"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte das Nachfragen noch einen Schritt weiter vorn anfangen: wo stammt die Information mit den "Würmern" oder Fasern überhaupt her?
Geht das nicht aus meinen 1. Betrag zu dem Thema hervor?
Das könnte ja auch eine bloße Behauptung sein. Oder jemand hat sein Stäbchen in den Schoß fallen lassen und danach dann Fasern daran festgestellt und gleich Facebook damit panisch gemacht.
? Das Fragezeichen soll sagen... wie bitte? Und KÖNNTE AUCH mit Verschwörungstheorie erklärt werden?
 
Geht das nicht aus meinen 1. Betrag zu dem Thema hervor?
Nein. Du hast geschrieben: "ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem dokumentiert wurde, dass die Testkits mit seltsamen Würmern verunreinigt waren".

Das ist -- tut mir leid, es so direkt zu sagen -- eine völlig nutzlose Angabe. Wie soll man da nachprüfen, wer hier was genau "dokumentiert" hat?
 
Es geht hier darum, sich (und andere) nicht verrückt machen zu lassen, das hat mit Arroganz und Herablassung nichts zu tun, vor allem, wenn man die dadurch aufkommende Panik verspürt, ohne wirkliche Belege dafür zu haben, dass es tatsächlich so ist. Da darf man ruhig Mal etwas einbremsen?

Und das mit dem Mikroskop war ernst gemeint, ich selbst will das auch nicht unbedingt in Vergrößerung sehen, was alles an Bakterien und Milben und sonstigen Kleinstteilchen auf der Haut, in der Luft etc rumkraucht... Da könnte auch sehr vieles mißinterpretiert werden...

Erst Mal abwarten, was die Analyse zeigt oder was der R. Gräber herausfindet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier ausschließlich um den Drosten Test, der von Drosten am Computer zusammengebastelt wurde, und nach einem, in Worten EINEM Genschnipsel sucht und diesen Genschnipsel in jeder Probe findet, in menschlicher Schleimhaut, in Avocados, in Motoroel, egal, was man damit testet - bei ct 45 oder billionenfacher Vervielfätigung ist er immer positiv, manchmal richtig positiv, in 95% der "Fälle" falsch positiv.
Da stecken mindestens zwei falsche Aussagen drin.

Erstens sucht der Test, den Drosten mitkonzipiert hat, nach zwei verschiedenen Genschnipseln (E und RdRp).

Zweitens gibt es inzwischen Hunderte von PCR-Test-Fabrikaten, die andere Zielsequenzen verwenden.

Drittens werden diese Schnipsel nicht in jeder Probe gefunden, nachdem (im Moment in D) ca. 95% aller Tests nichts finden und negativ zurückkommen. Es gab auch schon Zeiträume, in denen über 99% aller durchgeführten Tests nichts finden konnten. Avocados und Motoröl testet man nur in Tansania, und deren Ergebnisse darf man ruhigen Gewissens einfach ignorieren.
 
Nein. Du hast geschrieben: "ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem dokumentiert wurde, dass die Testkits mit seltsamen Würmern verunreinigt waren".

Das ist -- tut mir leid, es so direkt zu sagen -- eine völlig nutzlose Angabe. Wie soll man da nachprüfen, wer hier was genau "dokumentiert" hat?
Ich würde das

ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem dokumentiert wurde, dass die Testkits mit seltsamen Würmern verunreinigt waren. Habe mich damit jedoch nicht weiter beschäftigt weil ich es für eine "Ente" hielt.

alles ein wenig mehr im Zusammenhang sehen.
Zu den Würmern hat Zausel "klar" geschrieben, dass dies eine Ente sein könnte.
Es gibt dann ja weitere Informationen im Netz zu finden, z.B. dass in Leipzig Testkits wegen Verunreinigungen aus dem Verkehr gezogen wurden, dann kann man hier doch mal nachfragen ob jemand mehr weiß. Man traut sich dann schon garnicht mehr etwas nachzufragen ohne ausgelacht zu werden.
Ich weiß Zausel benötigt garnicht meine Hilfe, mich "wurmt" das aber.
 
Nein. Du hast geschrieben: "ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem dokumentiert wurde, dass die Testkits mit seltsamen Würmern verunreinigt waren".
Hallo Malvegil,
Aha, nun weiss ich wenigstens, wen Du mit Deinem Beitrag 274 angesprochen hast. Das musste ich ja erst einmal heraustüften... ;)
Ich schrieb aber auch, dass ich es zu der Zeit (vor... ich weiss nicht mehr wann) für eine "Ente"hielt. Dem zufolge würde ich... tut mir auch leid das so direkt zu sagen... Deinen folgenden Satz
Das ist -- tut mir leid, es so direkt zu sagen -- eine völlig nutzlose Angabe. Wie soll man da nachprüfen, wer hier was genau "dokumentiert" hat?
als ebenso "nutzlose" Aussage bezeichnen.

Du hättest evtl. den weiter unten in meinem 1. Beitrag zu diesem Thema gesetzten Link, etwas genauer lesen können. Da stehen genügend Quellen drin, die mich dazu bewegten dieses Thema hier zur Diskussion zu stellen.

LG
zausel
 
Verkehr gezogen wurden, dann kann man hier doch mal nachfragen ob jemand mehr weiß. Man traut sich dann schon garnicht mehr etwas nachzufragen ohne ausgelacht zu werden.
Richtig Kayen,
langsam regt sich in mir der Verdacht, dass genau das damit bezweckt werden soll!?
Wenn man auf Beiträge von mir keinen Wert legt, und meine Sätze aus dem Zusammenhang reisst, nur weil man einen Grund zu ungerechtfertigter Kritik braucht, ist das kein schöner Umgang mit einem anderen User!

Liebe Grüsse
zausel
 
Mir schienen die Videos auch nicht plausibel, zumal die „unabhängigen Gutachter“ doch recht locker vorgingen. In meiner Kinderzeit waren Hauchbildchen beliebt, dünne Folien, die sich krümmten, wenn man sie anhauchte. An die dachte ich bei den Videos.
 
Hallo Zausel,
sorry, aber wer setzt den die meisten Auslachsmileys unter andere Beiträge?
Naja, und was die Unterstellungen betrifft, das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich sehe keine.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wer setzt den die meisten Auslachsmileys unter anderen Beiträge
Hallo Wildaster,
benutzt Du keine "Auslachsmilleys" oder auch andere, wenn Du keine Lust mehr verspürst, auf Beiträge zu antworten, die Dir lächerlich, uninteressant oder was auch immer, erscheinen und auch oft gar nicht zum Thema passen?

Statt Dir hier jetzt mit OT auf OT zu antworten, hätte ich hier evtl. auch einen Smiley setzten können.
Aber lieber antworte ich Dir persönlich, sorry fürs OT

Liebe Grüsse
zausel
 
Wuhu Wildaster,
... sorry, aber wer setzt den die meisten Auslachsmileys unter andere Beiträge? ...
das blöde bei solchen "Smiley"-"Likes" ist leider auch, dass man damit eher Inhalte und nicht unbedingt die Schreiber entweder "gut findet" oder "mit Herzen beschenkt" oder "auslacht" oder "erstaunt" ist oder das (den Inhalt, nicht die Schreiber) "nicht mag" oder "traurig" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... In meiner Kinderzeit waren Hauchbildchen beliebt, dünne Folien, die sich krümmten, wenn man sie anhauchte. An die dachte ich bei den Videos.
es gibt auch Aufnahmen, wo sich zwar durch die (Atem- oder Erhitzter-Löffel-) Wärme diese mysteriösen Fasern bewegen, aber die mindestens genauso filigranen Fasern der Test-Stäbchen selbst nicht; Und wie erwähnt gibts das nicht erst seit "C"...
 
diese mysteriösen Fasern
Ich denke, alibiorangerl, du weißt, dass solche mysteriösen Dinge immer auch von der ""Gegenseite" aufgebracht worden sein können, genau mit dem Ziel, die andere Seite diskreditieren zu können, eben mit solchen "mysteriösen" Geschichten. Kann sein. Das hat es sicher im alten Ägypten oder China schon gegeben, vor tausenden von Jahren. Da ist es doch wirklich zielführender, sich mit klareren Dingen und Aussagen zu beschäftigen. Meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorträge sind generell ungeeignet zum "Zerlegen". Für solche Zwecke des Begründens, Argumentierens, Widerlegens hat man vor etwa 3000 Jahren die Schrift erfunden.
Was trägt das konstruktiv zur Diskussion bei, auf die Erfindung der Schrift hinzuweisen?
Ich denke, in Untersuchungs-Ausschüssen ist es normal, Experten und auch Wissenschaftler mündlich zu hören.
Und man kann natürlich darauf reagieren, wie bei jedem Ausschuss, dessen Ergebnisse veröffentlicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.860
togian
Oben