"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Fieber ist wichtig. Aber daß die Dauer der Immunität damit korreliert?

Wenn das so wäre, gäbe es auch keine Stille Feiung, wie es bei Röteln nicht selten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
tja, es gilt ja auch das verknappte Gut als nachgefragter als etwas, was man nachgeworfen bekommt, grade dann, wenn es PR-mäßige Einbußen gab...

focus.de/finanzen/news/unternehmen/in-italien-entdeckt-hinter-dem-eklat-um-astrazeneca-fund-steckt-deutsche-milliardaersfamilie_id_13133876.html
 
Das kann eine Impfung nicht leisten, und dadurch entsteht die chronische Variante, sprich Impfkrankheit!
Ich stelle mir gerade vor, diese Impfungen währen schon vor Jahrzehnten erfunden worden... oh lieber Gott...
das bringt die Regierung nicht hin, kostet ja Geld.
nicht nur das, welcher Polit. hat ein Interesse daran, Aussenseiter... wie diese Menschen zu unterstützen? Sie fallen aus allen Rastern fallen aus dem System und schwimmen gegen den Strom.
Habe auch schon mal darüber nachgedacht, alles weltliche hinter mir zu lassen... und durch die Welt zu tippeln.

Grüsse
zausel
 
Hallo zausel,

Ich denke, dass in Verbindung mit Impfen nicht von einer Herdenimmunität sprechen sollte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das eine solche erst eintritt, wenn ohne impfen... einer den anderen angesteckt, und die Infektion... mit, aber auch ohne Symptome, überstanden wurde.
Den Begriff "Herdenimmunität" hatte ich auch soweit verstanden - nur im Zusammenhang mit einer Impfwirkung eben nicht. Und der Link von Hans bestätigt eigentlich nur, dass diese garnicht mehr erreicht werden kann. Jedenfalls für GB - hier wird ja noch langsamer geimpft.
Ich denke da an die Herpes "Verseuchung" der gesamten Bevölkerung, eine Durchseuchung lässt sich garnicht vermeiden und man lebt damit, auch wenn diese einem arg zusetzen kann.
Durch das Impfen wird einem Virus erst ermöglicht, zu mutieren, um, wie die Natur vorgibt, seine Existenz zu sichern. Viren sind schlauer als Menschen, sie finden immer einen Weg, den vermeintlichen Schutz eines Impfserums zu umgehen.
Viren zählen ja angeblich nicht zu Lebewesen, insofern erschließt sich mir da eine gewisse Intelligenz nicht. Es wird die Natur im gesamten sein, die dort irgendetwas in einem Kreislauf verändert - was Folgen hat. Und die Natur reagiert dann auch nur auf irgendwelche vorherigen Einflüsse.
Ich denke, dass, je mehr geimpft wird um so schlauer und gefährlicher wird ein, verhältnismässig ungefährliches Virus werden. Es mutiert immer weiter, bis das Immunsystem es nicht mehr abwehren oder bekämpfen kann und Impfungen unwirksam werden.

Die Menschen sind ja eben auch Teil der Natur und eine genetisch funktionierende Impfung kann m.E. nicht die Antwort sein, dies wird irgend etwas nach sich ziehen.
Eine Impfung welcher der Natur am nächsten kommt, wie immer die aussieht, darüber könnte ich vielleicht noch einmal nachdenken; aber dieses genetische Vorgehen da sträubt sich alles in mir.

Zum anderen ist es nicht so einfach, den äußeren "Gewalten" von Media und sonstigen Veröffentlichungen spurlos an einem vorüberziehen zu lassen. Es macht ja etwas mit einem.

Ich habe vor wenigen Tagen einen Spaziergang in einer für mich vorher nicht gesichteten Gegend meines Ortes unternommen; eher gezwungener Maßen um der Maskenpflicht zu entgehen. Es war eine Straße mit sehr gepflegten Villen - etwa wie in einer Boulevard Straße.
Inmitten dieser Villen stand ein uraltes Gebäude, einfach gebaut aber wunderschön, hatte etwas von einer spanischen Finka und ich blieb dort stehen. Dieses "alternativ" Alt- Gebäude hatte über der Tür eine gestuckte Schrift
"Allen Gewalten zum Trutz Sich erhalten".
Dazu muss man wissen, dass "Trutz" für Trotz steht/stand. Und um die 1700 Jahrhundert als "Standhaft" und sich keiner Gewalt beugen - zu werten war - also positiv - nicht wie heute Trotz ausgelegt wird.
Das Haus stand sicher schon vor den alten Villen dort und musste sich so einiges von "äußeren Einflüssen gefallen lassen" und irgendwie habe ich mich in diesen Worten wiedergefunden. Das war schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle wurden mehr oder weniger krank, bekamen danach aber keine gleiche Infektion mehr

selbst wenn du nur wenige leute kennst, müßte dir aber doch schon aufgefallen sein, daß einige immer wieder mal einen gripp. infekt haben oder sogar eine virusgrippe. usw. usw.

Durch das Impfen wird einem Virus erst ermöglicht, zu mutieren

nein, einfach mal ein bißl mehr informieren ?

corona-impfungen fangen gerade erst an. das virus ist aber schon mehrmals mutiert. usw. usw.

Je höher das Fieber ist, das durch eine Infektion ausgelöst wird, desto sicherer and anhaltender die erworbene Immunität

nein, s. virusgrippe usw.

hohes fieber hilft dem körper nur mit der aktuellen infektion schneller und besser fertig zu werden. deshalb sollte man es nur senken, wenn es zu hoch wird und nicht schon bei 38,5 o.ä. usw. usw.

Fieber ist wichtig

ja, s.o.


lg
sunny
 
Fieber ist wichtig, der Körper weis da schon was er tut.
Eine erhöhte Körpertemperatur hilft dem Abwehrsystem, die Krankheitserreger zu bekämpfen. Bei höherer Temperatur laufen viele Vorgänge im Körper schneller ab. Dadurch werden die Abwehrzellen wahrscheinlich zusätzlich aktiviert und die Vermehrung der Bakterien oder Viren gehemmt.
Bitte reiche für das Zitat die Quelle nach, @Kandyra.

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,

ich bin auch auf diesem Stand
Ja, Fieber ist wichtig. Aber daß die Dauer der Immunität damit korreliert?

Wenn das so wäre, gäbe es auch keine Stille Feiung, wie es bei Röteln nicht selten ist.
hohes fieber hilft dem körper nur mit der aktuellen infektion schneller und besser fertig zu werden.
... von daher fänd ich Quellen interessant zur Behauptung, dass die Dauer der Immunität mit dem Auftreten (der Höhe?) von Fieber korreliert.

Eine Freundin von mir fand es sogar toll, dass sie einige Stunden nach der AstraZeneca-Impfung erst den schwersten Schüttelfrost ihres Lebens und dann Fieber bekam und 2 Tage flach lag (sie hatte das Wochenende dafür eingeplant). Mit dem Argument, das hieße, das die Impfung gut wirke. Allerdings völlig aus dem Bauch heraus (so ist sie) und ohne jede Recherche dazu ;) Ich würde es ihr ja gönnen, habe aber Zweifel...

Gruß
Kate
 
Ich würde es ihr ja gönnen, habe aber Zweifel...

vielleicht gehört sie zu den leuten, die auf infektionen schnell mit hohem fieber reagiert.

das ist bei der impfung nicht nötig, aber ein paar symptome sind gut, weil sie zeigen, daß die impfung richtig wirkt.


lg
sunny
 
Die "Booster Impfung" für die Mutationen steht im Sept. in GB bereit:oops:

um Schutz gegen neue Varianten des Coronavirus sollen die Menschen in Großbritannien eine dritte Impfung erhalten. Über 70-Jährige könnten diese "Booster"-Impfung bereits im September bekommen, sagte der zuständige Staatssekretär Nadhim Zahawi der Zeitung "Daily Telegraph". Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte sollen dann ihre dritte Dosis innerhalb von zehn Monaten bekommen. Bis zum Herbst würden hierfür vermutlich acht verschiedene Impfstoffe zur Verfügung stehen, sagte Zahawi. "Wie auch immer das Virus sich verhält - wir werden bereit sein."


Das kann ja nur bedeuten, dass die "normale" Impfung nicht mehr ausreicht oder hat jemand eine andere Idee?
 
Dieses "alternativ" Alt- Gebäude hatte über der Tür eine gestuckte Schrift
"Allen Gewalten zum Trutz Sich erhalten".

Dieses Gedicht von Goethe passt gut auf die heutige Situation:

Feiger Gedanken Bängliches Schwanken, Weibisches Zagen, Ängstliches Klagen Wendet kein Elend, Macht dich nicht frei. Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen, Rufet die Arme Der Götter herbei!

Johann Wolfgang von Goethe


Jeder der Verantwortungsträger sollte es auswendig können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Booster Impfung" für die Mutationen steht im Sept. in GB bereit:oops:



Hallo Kayen,
aus den Meldungen geht jedoch nur heraus, dass es ein "Booster" genannt wird.
Hat irgendjemand hier einen Hinweis darauf... was das für ein Impfstoff sein soll und wer den so schnell "erfunden" hat?

Komisch, die 1. und 2. Impfung ist noch nicht abgeschlossen, über Nebenwirkungen derselben gibts auch keine eindeutigen Erfahrungen und in 5 Monaten sollen "was für welche" Mutationen ""beimpft"" werden?
Ich verstehe gerade nur Baaahnhof!

Verwirrte Grüsse
zausel
 
Hat irgendjemand hier einen Hinweis darauf... was das für ein Impfstoff sein soll und wer den so schnell "erfunden" hat?
Welche Impfstoffe da in GB konkret gemeint sind weiß ich nicht.
Grundsätzlich werden als Booster eine weitere (2. oder 3.) Impfdosis des bereits geeimpften Impfstoffs, eine weitere Dosis eines anderen Impfstoffs oder eine Dosis eines modifizierten, aktuellen Impfstoffs diskutiert. Für letzteren wäre jedoch erst noch eine Zulassung nötig.
 
Was an dem Artikel verwirrend ist:
Eine dritte Impfung soll in Großbritannien vor Mutationen des Coronavirus schützen

Für mich gleichbedeutend, dass die anderen Impfungen dies nicht tun.
Und wer weiß welche Mutanten sich bis September noch gebildet haben.

Nachtrag: Oder aber diese Impfung verkauft sich mit dem Hinweis besser?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nur bedeuten, dass die "normale" Impfung nicht mehr ausreicht oder hat jemand eine andere Idee?
Es könnte auch bedeuten, daß von nun an gegen jede Mutation geimpft wird. Das kann bedeuten, wie von Frau Dr. Merkel angekündigt, daß es trotz vollständiger Durchimpfung der gesamten Bevölkerung niemals ein Ende des lockdowns geben kann, da die Sars-Covid Viren ständig weiter mutieren.

Die Alternative? Sofortiges Ende der lockdowns und der Maskenpflicht. Beginn von sinnvollen Maßnahmen.
Sofortige Neuwahlen.
Konzentration der Politiker auf das Wesentliche.

Grüezi
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.874
togian
Oben