Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

hätten also Influenza "besiegt"? Naja..

was ist denn daran na ja ???

masken können tröpfchen zurückhalten, die beim sprechen, husten oder auch schon allein durch das atmen entstehen. so schützen sie andere vor einer ansteckung, können aber auch einen gewissen selbstschutz bieten.

und da auch die grippe eine tröpfcheninfektion ist und viele eine maske tragen, ist es eigentlich klar, daß es seit hier masken wegen corona getragen werden, auch weniger fälle mit grippe, gripp. infekten usw. gibt.

den schutz bzgl. gripp. infekten usw. durch masken nutzt man in asiat. ländern schon seit ca.100 jahren.

"für Japan, wo die Maske auch in seuchenfreien Zeiten längst ein Bestandteil des öffentlichen Lebens ist. Erstmals tauchten verhüllte Gesichter 1918 während der Spanischen Grippe im Straßenbild auf. Etliche weitere Influenza-Epidemien manifestierten die Praxis,"

die span. grippe hatte eh gewisse ähnlichkeiten mit corona.



lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, denn die Seren enthalten abgetötete oder veränderte Viren. Ich verstehe das so, dass man bei der Impfung eben diese gespritzt werden.
Man wird also beim Impfen nicht infiziert?
Der Impfstoff von Biontech / Pfizer enthält keine abgetöteten oder veränderten Viren, sondern gewissermaßen den Bauplan der Viren, der imstande ist, die Immunantwort auszulösen. Das ist schon ein Fortschritt gegenüber bisherigen Impfstoffen. Sicher kann es auch hier Risiken geben, da es keine langfristigen Erfahrungen gibt, aber sie sind geringer als bei lebenden, abgetöteten und veränderten Viren.
 
Verstehe ich es richtig, daß genau dies Gentechnik ist?
Ja, allerdings soll der Impfstoff nicht im Körper genmanipulativ wirken.


Auch bei der Impfstoffentwicklung spielt Gentechnik eine Rolle, aber auf eine ganz andere Weise. Bei Lebend- und Totimpfstoffen werden dem Körper abgeschwächte Erreger (zum Beispiel Viren) oder Erreger-Antigene zugeführt. Bei genbasierten Impfstoffen stellen die Körperzellen hingegen selbst ein Antigen her, nachdem das entsprechende Gen über einen Impfstoff zugeführt wurde. Diesem Prinzip folgen vektorbasierte, RNA- und DNA-Impfstoffe, wie der Verband Forschender Arzneimittelhersteller auf seiner Webseite erläutert.


RNA-Impfstoffe basieren folglich auf Gentechnik, denn sie enthalten genetische Informationen des Erregers. Auf diese Weise funktionieren zum Beispiel der bereits in der EU zugelassene mRNA-Impfstoff von Biontech und Pfizer und der mRNA-Impfstoff der Tübinger Firma CureVac, der sich seit Dezember in einer Phase-III-Studie befindet.


Tatsächlich ist zuvor noch nie ein mRNA-Impfstoff zugelassen worden. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Impfstoff unsicher ist. Es wird seit mehreren Jahren an solchen Impfstoffen geforscht. In einem Interview im Dezember 2020 sagte der Infektiologe Ulrich Seybold, es sei ein Vorteil von mRNA-Impfstoffen gewesen, „dass die Technologie fertig entwickelt war und spezifische Impfstoffe sehr schnell verfügbar gemacht werden konnten“. Zudem sagte er: „Als Hauptproblem der mRNA-Impfstoffe sehe ich, dass viele Leute etwas, das so ähnlich ist wie Gen, mit etwas Gefährlichem assoziieren.“

Ich hab da eher ein zurückhaltendes Bauchgefühl.
 
Der Impfstoff von Biontech / Pfizer enthält keine abgetöteten oder veränderten Viren, sondern gewissermaßen den Bauplan der Viren, der imstande ist, die Immunantwort auszulösen.
Es ist sogar noch weniger: nur den Bauplan des Spike-Proteins, nicht des ganzen Virus.

Selbst wenn alles schiefginge, was schiefgehen kann -- ein komplettes Virus kann daraus vom Körper nicht erzeugt werden.
 
Verantwortungsvoll erschiene es mir, wenn bei jedem potenziellen Impfling vorher die Antikörper und am besten noch die T-Zell-Antwort gecheckt würden - so könnte man einigen die Impfung ersparen. (Der T-Zell-Check wird übrigens auch vom imd angeboten, ist aber teurer... wer den LTT kennt, kann's sich denken.)


Es wird allerdings auch entsprechend vage formuliert ("Forscher der LMU München glauben") - insoweit alles korrekt. Den Begriff "Mainstream" finde ich auch eher begrenzt sinnvoll, denn Forscher kommen durchaus nicht immer zu gleichen Ergebnissen und wenn sie korrekt sind, formulieren sie die Ergebnisse (mitsamt der Unsicherheiten) auch korrekt.

Ja, allerdings soll der Impfstoff nicht im Körper genmanipulativ wirken.




Ich hab da eher ein zurückhaltendes Bauchgefühl.
Ich zitiere mal: "Bei genbasierten Impfstoffen stellen die Körperzellen hingegen selbst ein Antigen her, nachdem das entsprechende Gen über einen Impfstoff zugeführt wurde."

Das ist meiner Meinung eine Gen-Manipulation, die nicht so genannt werden darf, damit keine Gen-Panik ausbricht.
Die übliche Panik scheint demnach auszureichen, die Schafe in das Impfgatter zu treiben.

Und im Hintergrund verkündet Wieler täglich seine neuesten "Fallzahlen", mit der 45 ct Drosten-PCR-Methode gemessen. Nur mal so: Nach 45 Vervielfältigungszyklen gibt es nur und ausschließlich falsch positive Ergebnisse.

Wenn man das zu ende denkt, ist der Wielersche Anstieg der Fälle nicht existent.

Auf diesem nicht existierenden Anstieg beruhen seit einem Jahr sämtlich panischen politischen Entscheidungen von Merkels Gruselkabinett: Masken und lockdown, Bürger, dann wird alles gut. Und wieder steigen die Wielerschen "Fallzahlen", und wieder wird der lockdown um 2 Monate verlängert und die Maskenpflicht verschärft.

Und wer gesund ins Covidfreie Mallorca fliegt, der gefährdet neuerdings die Weltgesundheit? Gehts noch?

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meiner Meinung eine Gen-Manipulation
Das Genom ist die DNA. Wenn du an der DNA rumpfriemelst, manipulierst du das Genom. mRNA sind aber nicht DNA und beeinflussen die DNA nicht. Manipuliert wird hier nur kurzfristig die Proteinsynthese in einigen Zellen; kurzfristig deswegen, weil die mRNA dabei verbraucht wird. Sie vermehrt sich nicht selbsttätig, um weiter aktiv zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt wie so häufig bei dir der link zur frohen Botschaft.

M.
???

Wie kannst du behaupten, daß alle Tests "nur und ausschließlich falsch positive" Ergebnisse liefern, wenn ca. 94% der Tests negativ ausfallen? Siehst du nicht, daß das logisch unmöglich ist? Oder gibt es in deiner Welt Testergebnisse, die zugleich negativ und falsch positiv sind?
 
?????

die anstiege der letzten zeit kann man da doch noch garnicht sehen.
die leute fallen doch nicht direkt nachdem sie infiziert sind tot um.
je nach behandlung, vorerkrankung usw. kann es etliche wochen dauern.
immerhin sind es jetzt schon wieder über 200 pro tag und das war zwischenzeitlich schon sehr viel weniger.


lg
sunny
 
Wuhu,
was ist denn daran na ja ???
mein "Naja" bezieht sich allerdings nicht auf so etwas wie (m)ein Gefühl oder (m)eine Fantasie, sondern hat Gründe logischer bzw mathematischer Natur (wie zB Gerold sagen würde)... ;)

den schutz bzgl. gripp. infekten usw. durch masken nutzt man in asiat. ländern schon seit ca.100 jahren.

"für Japan, wo die Maske auch in seuchenfreien Zeiten längst ein Bestandteil des öffentlichen Lebens ist. Erstmals tauchten verhüllte Gesichter 1918 während der Spanischen Grippe im Straßenbild auf. Etliche weitere Influenza-Epidemien manifestierten die Praxis,"

die span. grippe hatte eh gewisse ähnlichkeiten mit corona...
Die sogenannte "Spanische (Virus-) Grippe" war gar keine solche ("virale"), die meisten Menschen starben damals an einer BAKTERIELLEN Infektion, obendrein geschwächt vom Krieg usw usf, wie schon hier inkl Quelle erwähnt... :rolleyes:

Letztlich waren diese Masken auch schon vor rund 100 Jahren oder ebenso bei den späteren "etlichen weiteren Influenza-Epidemien" - aus folgend aufgezeigten Gründen - ein eher modisches Accessoir (oder Mittel für anderen bestimmten Zweck), aber keine effektive Schutz-Maßnahme; Die "Inzidenzen" steigen ja angeblich schon wieder - obwohl wir zB hier in D-Ö-SCH seit Monaten diese "Schutz"-Maßnahmen wzB Maskentragen, Abstandhalten, Lock-Down usw usf ja definitiv haben und durchexerzieren.

masken können tröpfchen zurückhalten, die beim sprechen, husten oder auch schon allein durch das atmen entstehen. so schützen sie andere vor einer ansteckung, können aber auch einen gewissen selbstschutz bieten.

und da auch die grippe eine tröpfcheninfektion ist und viele eine maske tragen, ist es eigentlich klar, daß es seit hier masken wegen corona getragen werden, auch weniger fälle mit grippe, gripp. infekten usw. gibt.
Also nochmal: Es gibt da zwei Familien von Viren, die eine nennt sich Influenza, die andere Corona bzw SARS;

Beide haben dieselben Übertragungswege, also man kann sich mit beiden NUR auf dieselbe Weise anstecken, wie hier inkl Quellen angeführt.

Noch dazu ist es viel wahrscheinlicher sich mit Influenza anzustecken, weil man für eine Corona/SARS-Infektion etliche einzelne Viren MEHR braucht, wie hier inkl Quelle dargelegt.

Also haben lt Politik, gewissen Expertinnen bzw Mainstream all jene Maßnahmen (Masken, Abstand, Lock-Down etc pp), die ein bezogen auf die Infektionswahrscheinlichkeit ungefährlicheres Virus (Corona/SARS) angeblich NICHT in Schach halten können - die Zahlen steigen ja lt Politik & Co sogar wieder, wie ua Du gerne hier im Forum immer anführst -, es jedoch geschafft ein (von der Ansteckungswahrscheinlichkeit) gefährlicheres Virus (Influenza) aufzuhalten bzw quasi verschwinden zu lassen?!

Wer lebt denn da bitte in welcher "fantastischen" Welt? 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn alles schiefginge, was schiefgehen kann -- ein komplettes Virus kann daraus vom Körper nicht erzeugt werden.
Vielleicht nicht, aber es löst eine Immunantwort aus. Was dann netterweise als "häufig leichte Nebenwirkung" bezeichnet wird.

Wie ich im Beitrag von Laurianna (im Link gelesen habe), ist bereits ein Kind kurz nach der Impfung verstorben.
Wahrscheinlich war das Kind schon vorerkrankt? Oder hatte Corona? Und ist dann an oder mit Corona gestorben?
Das geimpfte Kind ist tot!

Egal, welcher Impfstoff hier versprochenerweise einen Segen bringen soll... ""den brachte er""! Erst bei den "Alten" was wir ja alle mitbekommen haben... und jetzt sind die Kinder dran.... Gott vergib uns...
 
???

Wie kannst du behaupten, daß alle Tests "nur und ausschließlich falsch positive" Ergebnisse liefern, wenn ca. 94% der Tests negativ ausfallen? Siehst du nicht, daß das logisch unmöglich ist? Oder gibt es in deiner Welt Testergebnisse, die zugleich negativ und falsch positiv sind?
Du zitierst mich ungenau, MG. Es geht um den Drosten-Test, zu dem die WHO am 20. Januar ein korrigierendes Schreiben veröffebtlicht hat.
Bei einem ct-Wert von 45, den der Drostentest vorschreibt, werden alle Proben positiv.
Panikbeauftragter Wieler hantiert also in seinen mit sorgenvoller Miene vorgetragenen "Fallzahlen" mit falschen Begriffen und Zahlen.
Wie bei 100% falschen Wielerschen "Fallzahlen" gleichzeitig 94% der Covidproben negativ ausfallen, ist mir ein Rätsel.
Ich warte gespannt auf deine Interpretation. Nur zu!
M.
 
Wenn ich all diese Beiträge lese komme ich mir nicht nur wie in einem Grusel-Kabinett vor, sondern in dem, was im Buch Daniel des AT bzw. in der Offenbarung des Johannes des NT über die Endzeit steht.
 
Manipuliert wird hier nur kurzfristig die Proteinsynthese in einigen Zellen
Manipulation bleibt Manipulation, auch wenn es nur kurzfristig die körpereigene Proteinsynthese manipuliert.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was nach solch einer Manipulation im eigenen Körper passiert. Welche Kettenreaktion dadurch ausgelöst werden kann...
Gibt es zu Deiner Aussage Belege oder Studien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Keimschleuder und Brutstätte ( auch "Mund-Nase-Schutz" genannt ) entkeimt, tut etwas gegen Erkältungen aller Art und schützt damit auch andere.
Das kenne ich auch zui, diese Lampe entkeimt bei mir, dass Bakterien- und Viren- belastete Brunnenwasser. Dadurch entsteht keimfreies Trinkwasser. Ich nutze eine solche Lampe auch zur Desinfektion der Keimschleuder...ach nee, des "Mund-Nase-Schutzes".

Liebe Grüsse
zausel
 
Oben