Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Wuhu,
Danke Laurianna!

Es geht doch um diese (allgemeine und abgeleitet davon persönliche) Propyhlaxe, Masken zu tragen, was lt offiziellen Experten zwar bei uns "hilft", aber dennoch - angeblich - die Zahlen steigen; Wie paradox das doch ist...

Doch in einigen Ländern, zB eben Florida oder auch Schweden wie Maheeta zuvor von Gräber verlinkte, sind die Todeszahlen in etwa gleich oder sogar niedriger als in anderen vergleichbaren Ländern; Das hat sich ja Anscheins doch niemand einfach so ausgedacht, weder konzertiert noch konzentriert - so sind es doch "Ausreisser"...

Dann noch diese Sache mit der lieben "Herdenimmunität" - wie soll das "funktionieren", wenn man sich da wahrscheinlich total "verrennt", mit diesen "modernen" Ansätzen, die nun aber auch durchexerziert werden sollen...

Die Frage war bzw ist ja eigentlich: Wozu "diese" Vorbeugung, wenn sie offensichtlich nicht wirkungsvoll ist... :unsure:

Aber gut, ist ja eh nur eine rhetorische, muss ja jede/r selbst wissen, was da wohl wichtig ist an Vorbeugung und was einem vermutlich nur eingeredet wird, es wäre prophylaktisch...


Und damit verabschiede ich mich in ein wunderschönes sonniges frühlingshaftes Vor-Oster-Wochenende, welches ich allen anderen ebenso wünsche! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
sunny sunlight schrieb:
... millionen ärzten ... daß sie nicht nur total doof sind, ...


das hast nun aber Du gesagt

nein, das hab ich nicht gesagt.

entweder weißt du nicht, wie man zitiert oder du hast mich absichtlich falsch zitiert.

in meinem beitrag steht:
damit unterstellst du millionen ärzten, die ja seit etlichen jahren die leute wegen der grippe gegen viren impfen, daß sie nicht nur total doof sind, weil sie jetzt zu einer zeit, wo man sehr genau untersuchen kann, ob irgendwas ein virus oder ein bakterium ist, den menschen absichtlich einen falschen impfstoff verabreichen.


Kannst Du mir das bitte erklären?

erst lesen, dannn meckern.

ich hab schon einige male geschrieben (u.a. in dem beitrag hier im thread, aus dem du zitiert hast) , daß

die infektionen entstehen definitv nicht durch diejenigen, die sich an maske plus abstand halten (es gibt reichlich untersuchungen, die zeigen, daß maske plus abstand das verhindert), sondern durch die leute (u.a. maskengegner usw.) , die sich nicht daran halten und z.b. "coronapartys" usw. feiern, in gottesdiensten mit hundert leuten ohne maske und ohne abstand da sitzen und singen, die in fabriken ohne maske 8 std. dicht zusammensitzen usw. usw.

vergleich doch einfach mal die zahl der infizierten und toten in japan (traditionell mit masken bei infektionen) mit denen in amerika oder brasilien oder england oder schweden ("masken unnötig").

mit maske:

deutschland 907 tote pm
japan 71 tote pm

ohne maske:

schweden 1.321 tote pm
england 1.857
brasilien 1.422
amerika 1.685 (gesamt tote in amerika 559.992, also schon über eine halbe million)





lg
sunny
 
Und auch in der Politik muss es doch einen einzigen Menschen geben, der dazu eine andere, offene Meinung hat und zumindest erst einmal Impfskeptiker ist und diese Unverhältnismäßigkeit sieht und ganz laut wird?

Politiker die gegen Impfungen sind, gibt es, jedenfalls solange bis sie entlassen werden.


Ehemaliger SVP-Politiker lanciert Initiative gegen Corona-Impfung

Kopf der Initiative ist Richard Koller, ein ehemaliger SVP-Politiker aus dem Kanton Luzern. 2017 war er Parteisekretär der SVP Luzern, wurde aber freigestellt, weil er mit einer eigenen Initiative gegen die Personenfreizügigkeit der SVP Schweiz in die Quere kam.
 
die infektionen entstehen definitv nicht durch diejenigen, die sich an maske plus abstand halten (es gibt reichlich untersuchungen, die zeigen, daß maske plus abstand das verhindert), sondern durch die leute (u.a. maskengegner usw.) , die sich nicht daran halten und z.b. "coronapartys" usw. feiern, in gottesdiensten mit hundert leuten ohne maske und ohne abstand da sitzen und singen, die in fabriken ohne maske 8 std. dicht zusammensitzen usw. usw.
und wer hat diese Untersuchungen lanciert, die Maskenhersteller ?:cool:
im ernst, ich glaube auch, dass Masken gut sind, weil man sich gegenseitig weniger anhaucht und so, aber die Maskenverweigerer sind nicht die Verursacher, davon gibt es zu wenige.

Aber es ist menschlich, das man nach Schuldigen sucht, Feinbilder aufbaut, in Kirchen wird übrigens nicht mehr gesungen und der Abstand plus Maskentragen ist klar.
 
Wuhu sunny,
(nicht) nur für Dich, frisch im Wochenende :)
Pre scriptum: Ich weiß sehr wohl, wie man zitiert, es ging jedoch plakativ nur um die entsprechend zitierte Passage, die Antwort dazu fiel auch entsprechend satirisch aus.

Wie paradox das doch ist..
nein, ist es nicht, da eben sehr viele immer wieder ohne maske und ohne abstand zusammen sind...
Hm, Du lebst dann womöglich in einem dieser "exotischen" Ländern ;)
Ich selbst zB sah hier noch nie jemanden ohne Maske rumlaufen, die letzten Monate - außer halt im Freien, wo es "vorgeschrieben" nicht nötig ist;
Auch diese "Super-Spreader-Events" also große Veranstaltungen, wo mehrere Tausend Menschen zusammen kommen, gibt es de facto seit vielen Monaten nicht mehr;
Die wenigen "Demos" im Freien, wo tw ohne Maske "spazieren" gegangen wird, wären demnach also die einzigen wirklich "bösen" Ereignisse...
Naja, ist ja so einfach: sperrt sie alle mit Zwangsjacken und Doppel- und Dreifach-Masken ein, der Prophylaxe wegen wärs gewesen... :rolleyes:


Die meisten Todefälle sind nach wie vor unter Senior-inn-en bzw relativ sehr (immunsystematisch bzw vor-erkrankt) geschwächten Menschen zu finden, wie die Jahre vor "C" auch schon bei tödlichen Lungen-Entzündungen: gelbe-liste.de/krankheiten/pneumonie-lungenentzuendung
... Für die ambulant erworbene Pneumonie ergibt sich für Deutschland eine Inzidenz von 9,7 Fällen pro 1.000 Personenjahre, was einer Gesamtzahl von mehr als 660.000 Patienten/Jahr entspricht. Bundesweit steht die Pneumonie als Todesursache auf Platz 5; ungefähr 3 bis 5% der Patienten sterben jährlich daran. Die Inzidenz der ambulant erworbenen Pneumonie steigt mit dem Lebensalter und ist bei älteren Menschen (≥ 65 Jahre) zudem mit einer erhöhten Letalität assoziiert. Pneumonien, die im Seniorenheim erworben werden (NHAP, nursing home–acquired pneumonia), stellen die größte Subgruppe der ambulant erworbenen Pneumonien dar...
... Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden.
...
Stand: 17.01.2019


Das sind - vergleichbare Zahlen brachte ich vor einigen Tagen im Forum bzw zuvor schon mal als PN ua an auch Dich - sehr ähnliche Zahlen wie bei "C", und die meisten anderen infektiösen Auslöser (Bakterien und Viren, allen voran jedoch Influenza) sind - angeblich - so gut wie verschwunden seit "C", wie Malvegil kürzlich feststellte...
... Übrigens sind auch andere Atemwegsviren [neben Influenza, aber auch Pneumo-Bakterien] in diesem Winter rar gewesen. Hast du eine bessere Erklärung dafür, außer absichtlicher weltweiter konzertierter Datenfälschung? ...

Es ist sowieso schlimm, wenn "die Welt" (konzertiert und konzentriert ;) ) belogen wird. Belügt man sich letztlich aber auch noch selbst ... welt.de/gesundheit/psychologie/article112846519/Wie-wir-uns-staendig-selbst-beluegen.html

... dann kann man da wohl auch nix machen, ist ja auch angeblich "ganz natürlich"... :rolleyes:


Aber jetzt! 😘
... ein wunderschönes sonniges frühlingshaftes Vor-Oster-Wochenende, welches ich allen anderen ebenso wünsche! 💞
 

Anhänge

  • Psychologie_ Wie wir uns ständig selbst belügen - WELT.pdf
    134.4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich lege meine Masken in Seifenwasser ein, da Seife die Hülle des Virus zerplatzen lässt.Nachts austrocknen und am morgen wieder startklar.
Nur wird berichtet, dass Waschen die Filterwirkung der Maske aufhebt. Gut desinfiziert auch ganz einfach die Sonne, aber nicht hinter Fensterscheiben. In Ländern ohne sauberes Trinkwasser wird empfohlen, Wasser in Plastikflaschen eine Stunde in die Sonne zu legen. Dann sind sie keimfrei.
 
Nur wird berichtet, dass Waschen die Filterwirkung der Maske aufhebt.

ich wasche sie nicht, nur einlegen und dann trocknen lassen, eigentlich trage ich die Masken ja nicht wirklich für mich, sondern weil es das Gesetz vorschreibt, ich habe Stoffmasken, dickere, dünnere und hab mich daran gewöhnt und alte Leute im Bus haben keine Angst wenn man eine trägt, um mehr geht es für mich eigentlich nicht.
 
ich wasche sie nicht, nur einlegen und dann trocknen lassen, eigentlich trage ich die Masken ja nicht wirklich für mich, sondern weil es das Gesetz vorschreibt, ich habe Stoffmasken, dickere, dünnere und hab mich daran gewöhnt und alte Leute im Bus haben keine Angst wenn man eine trägt, um mehr geht es für mich eigentlich nicht.
Anders formuliert, alte Leute im Bus haben Angst, wenn man keine trägt. Deshalb trage ich beim Kaufmann und im Bus eine OP-Maske trotz Attest.
Ich bin selbst ein altes Leut und habe eher Angst vor multimorbiden Alten ohne Maske. Aber die werden auf Grund der gegenwärtigen Impfkampagne immer seltener.
Das ist zynisch, ich weiß, nur, der Zynismus ist in einem System begründet, das multimorbide Alte jenseits der 75 bevorzugt impft, obwohl immer klarer wird, daß es so nicht funktioniert. Wenn die "Schutzimpfung" nicht schützt und bei vielen Alten zum alsbaldigen Tod führt, nützen der Regierung auch die allgegenwärtigen Faktenchecker nichts mehr.
Das Vertrauen in regierungsamtliches Handeln zerbröselt immer mehr angesichts der durch die Impfungen ausgelösten Todesfälle.
Es gibt keine Kausalität zwischen Impfung und vorzeitigem Ableben? Mal sehen, wie lange dieses Mantra noch funktioniert, während das Vertrauen der Bevölkerung schwindet.
Wer einen Blick auf den link von zui11 wagt betreffend den Vergleich des schwedischen Weges und der deutschen Zwangsmaßnahmen, der putzt sich vorsichtshalber gründlich die Brille und sucht dann den Fehler in den Kurven.

Ich habe nicht lange gesucht, was vielleicht damit zu tun hat, daß ich vor einigen Jahren die Arbeit des englischen Arztes und Homöopathen J.C. Burnett über Vaccinose übersetzt habe. Vaccinose wurde von Burnett die durch Pockenimpfung ausgelöste chronische Impfkrankheit genannt. Der deutsche Arzt und Homöopath H. Goullon jr. hat übrigens über dasselbe Thema eine preisgekrönte Arbeit veröffentlicht. Das war 1877, ist also schon ein bißchen her.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "Schutzimpfung" nicht schützt und bei vielen Alten zum alsbaldigen Tod führt, nützen der Regierung auch die allgegenwärtigen Faktenchecker nichts mehr.

naja, sie sagen, dass der Nutzen grösser ist, als die paar Todesfälle durch die Impfung, aber zumindest haben sie die Gehirn Thrombose jetzt zu den Nebenwirkungen angeführt.
Du rätst zu deinem Link, dann bist du dieser Rene Gräber? was finde ich dort schönes?
 
Wuhu,
Der link stammt von zui11, ich habe ihn lediglich (geklaut; ausgeliehen; weiter verlinkt - such dir was aus) und ich bin nicht Rene Gräber...
der Link ist ein Facebook-Link von vor rd 1 Monat, es gibt einen aktuelleren Blog-Eintrag bei Herrn Gräber selbst: renegraeber.de/blog/aktuelle-corona-lage-18-3-2021/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand Deutschland mit Tansania vergleicht, dann lange ich mir wirklich an den Kopf.

Am 7. Mai 2020 gab es 509 bestätigte Fälle, davon 21 Tote und 183 Genesene. Seither wurden keine weiteren Infektionen, Tote und Genesene mehr gemeldet. Am 8. Juni 2020 erklärte Präsident Magufuli das Land für frei von COVID-19. Nach seinen Angaben sei dies Gott zu verdanken.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Tansania

Tansania wurde als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft. Die tansanische Regierung veröffentlicht weiterhin keine offiziellen Zahlen. Dies macht die Einschätzung des Ausmaßes des aktuellen Infektionsgeschehens im Lande schwierig.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tansania-node/tansaniasicherheit/208662
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben