Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Beitritt
17.03.16
Beiträge
1.964
Es gibt einen alten Thread, der wieder aufgewärmt werden könnte. Interessant ist der Rückblick auf 2020, als noch nicht so viel bekannt war.
Ich sehe aber, dass der Thread gesperrt ist.
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.840
Wenn man eine Impfung gegen Covid-19 als Prophylaxe gegen eine entsprechende Erkrankung ansieht, kann man die Impfung optimieren:
...

Sport als Adjuvans: Bewegung nach einer Impfung erhöht die Serum-Antikörpertiter

Forscher haben einen weiteren, unkonventionellen Vorschlag veröffentlicht, um die Effektivität von Vakzinen zu steigern: körperliche Aktivität kurz nach der Impfung.

In Experimenten untersuchten sie Effekte einer leichten bis mittelschweren Übung auf dem Fahrradergometer oder Joggings im Freien auf die Serumantikörperreaktion. Zum Einsatz kamen Impfstoffe gegen die pandemische Influenza H1N1 2009, gegen die saisonale Influenza und gegen COVID-19 (BioNTech/Pfizer). Das Training fand direkt nach der Grippeschutz-Impfung oder nach Gabe der 1. Dosis des COVID-19-Vakzins statt.

Eine 90-minütige sportliche Betätigung erhöhte die Serumantikörper bei jedem Vakzin 4 Wochen nach der Immunisierung, wobei IFNα zu dem Nutzen beitragen könnte. Zu mehr Nebenwirkungen führte diese Strategie nicht.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Erwachsene, die regelmäßig Sport treiben, die Antikörperreaktion auf den Influenza- oder COVID-19-Impfstoff erhöhen können, indem sie nach der Impfung eine einzige Trainingseinheit mit leichter bis mittlerer Intensität durchführen“, schreiben die Autoren als Fazit. ...

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Beitritt
29.11.09
Beiträge
889
gibt es hier auch schon einen Thread, wo darüber geredet wird, was man bei einer akuten Corona-Infektion machen kann, um den Körper zu unterstützen? Danke.
Interessant ist der Rückblick auf 2020, als noch nicht so viel bekannt war. https://www.symptome.ch/threads/cor...na-bestmoeglich-behandelt.142316/post-1249902 Ich sehe aber, dass der Thread gesperrt ist.

💡 Hier https://www.symptome.ch/threads/cor...ystem-bestmoeglich.142242/page-7#post-1251992 usw. findet sich auch noch einiges (leider einer der geschlossenen Threads).

Außerdem hier: https://www.symptome.ch/threads/covidbehandlung-mit-ivermectin-co.143622/.

Besonders spannend: https://www.symptome.ch/threads/int...ibt-es-sie-bei-uns.143951/page-4#post-1299438.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben