Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Es gibt einen alten Thread, der wieder aufgewärmt werden könnte. Interessant ist der Rückblick auf 2020, als noch nicht so viel bekannt war.
Ich sehe aber, dass der Thread gesperrt ist.
 
Wenn man eine Impfung gegen Covid-19 als Prophylaxe gegen eine entsprechende Erkrankung ansieht, kann man die Impfung optimieren:
...

Sport als Adjuvans: Bewegung nach einer Impfung erhöht die Serum-Antikörpertiter

Forscher haben einen weiteren, unkonventionellen Vorschlag veröffentlicht, um die Effektivität von Vakzinen zu steigern: körperliche Aktivität kurz nach der Impfung.

In Experimenten untersuchten sie Effekte einer leichten bis mittelschweren Übung auf dem Fahrradergometer oder Joggings im Freien auf die Serumantikörperreaktion. Zum Einsatz kamen Impfstoffe gegen die pandemische Influenza H1N1 2009, gegen die saisonale Influenza und gegen COVID-19 (BioNTech/Pfizer). Das Training fand direkt nach der Grippeschutz-Impfung oder nach Gabe der 1. Dosis des COVID-19-Vakzins statt.

Eine 90-minütige sportliche Betätigung erhöhte die Serumantikörper bei jedem Vakzin 4 Wochen nach der Immunisierung, wobei IFNα zu dem Nutzen beitragen könnte. Zu mehr Nebenwirkungen führte diese Strategie nicht.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Erwachsene, die regelmäßig Sport treiben, die Antikörperreaktion auf den Influenza- oder COVID-19-Impfstoff erhöhen können, indem sie nach der Impfung eine einzige Trainingseinheit mit leichter bis mittlerer Intensität durchführen“, schreiben die Autoren als Fazit. ...

Grüsse,
Oregano
 
gibt es hier auch schon einen Thread, wo darüber geredet wird, was man bei einer akuten Corona-Infektion machen kann, um den Körper zu unterstützen? Danke.
Interessant ist der Rückblick auf 2020, als noch nicht so viel bekannt war. https://www.symptome.ch/threads/cor...na-bestmoeglich-behandelt.142316/post-1249902 Ich sehe aber, dass der Thread gesperrt ist.

💡 Hier https://www.symptome.ch/threads/cor...ystem-bestmoeglich.142242/page-7#post-1251992 usw. findet sich auch noch einiges (leider einer der geschlossenen Threads).

Außerdem hier: https://www.symptome.ch/threads/covidbehandlung-mit-ivermectin-co.143622/.

Besonders spannend: symptome.ch/threads/internet-zensur-inwieweit-gibt-es-sie-bei-uns.143951/page-4#post-1299438.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier interessant:


Vielleicht magst Du es ja in Deine Zusammenfassung (Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun? - Ein Überblick) einarbeiten, @Laurianna.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate, ich schaue mir die zusätzlichen Beiträge, die seitdem hier zusammen gekommen sind gerne an und übertrage, aber es wird ein bisschen dauern, wahrscheinlich eher nächste Woche, da ich einiges andere zu erledigen habe.
 
Richtlinie: Schleimhaut-zentrierte Hygiene
Was immer da jemand machen möchte.
Motivation: ALLE Pandemien endenden mit Hygiene und Immunität.
Warum diese hier noch nicht?
-> DAS ist die richtige Frage! (s. i-Robot;)

Man kann noch so schöne Dinge anbieten: es muss erst Bewusstsein geschaffen werden, dass alle Menschen mit Antikörpern besonders vulnerabel sind - in Zukunft bei "angepasster Impfung" noch viel mehr, durch Selektionsdruck und ausweichende Varianten!

Diese Motivation brauche ich, um knackig multi-modal zu therapieren, obwohl es mir scheinbar gut geht, noch bevor irgendwelche (klinisch unnützen) Tests positiv werden.

Ist also dagegen der Antikörpertest positiv (ob auf Nucleocapsid oder Spike), kann ich das wahrnehmen und zwanglos Riskoausgleich schaffen gegen die dadurch ermöglichte Antikörper-abhängige Verstärkung der Erkrankung (ADE-D, ab BA.4). S. Prof. Bossche's Tipp für die Geimpften - Lebens-Wert!
Ja, knackig-erkrankt Genesene und Geimpfte sind auf zukünftige Varianten (ab BA.4) vulnerabler als Menschen ohne. Die gute Nachricht: wenn man mit ein paar Interventionen therapiert, ab frühen Symptomen, besteht eine gute Chance, dass die Infektion auf der Schleimhaut bleibt und kaum Antikörper (zusätzlich) gebildet werden. Nach einigen Jahren "verblasst" dann der Spiegel an B-Zell-Basierten Antikörpern, bei Corona-Viren dringend nötig.
Siehe c19protocols.com -> Wir nutzen Teile von FLCCC.net, etwa I-CARE . (Ganz unten pdf's herunterladen, und zu translate.google.com uploaden (Document-Button), man bekommt ein übersetztes PDF angeboten.)
Oder Comusav zu CoV und zu Anti-Inoculation-Protocol (begleitend zu erzwungener Impfung, nutze es als eine Komponente zum Detox, neben Autophagie fördern uvm).

Was Hygiene auch ist:
Hygiene (messbar auf der Schleimhaut!) erzeugt also: Fröhlich sein (keine Angst haben), den Leuten ins Gesicht gucken, lachen, gesunde Beziehungen pflegen, Bewegung, Sonne, Licht, Luft, naturbelassene Nahrung, Stärkung NUR der natürlichen Immunabwehr (mRNA-Impfstoffe unterdrücken die (messbar mit nK) nachhaltig und vererbbar, nur durch das PEG-LNP), bei dichter Lebensweise mit zu vielen Fällen Kompensation mit Schleimhauthygiene wie Gurgeln, Nasenspülen oder bequemer abends 4 Runden in 1 min. anorganish-antiseptisches Spray sprühen, und "Anti-Tröpfchen-Hygiene": Husten, Niesen, Nase-Putzen: NICHT in Armbeuge, BESSER in einen großen Filter, etwa unter das T-Shirt (über die Gesichtslinie ziehen und anpressen, Luft langsam durchdrücken und von Menschen weg bewegen) oder besser das draußen erledigen, uvm.
Und knuddeln mit einem Kindergarten-Rotznäschen, das am Besten CoV-genesen ist, denn die "Auffrischung" zu irgendwelchen Erkältungsviren "boostet" die Immunität auf der Schleimhaut. Wer das mit Spritze braucht, soll sich eine erneute Impfung geben lassen mit einem beliebigen abgeschwächten begrenzt vermehrungsfähigen Virus, am Besten als Nasenspray-Impfung "auf der Schleimhaut" halten, auch da antiviral therapieren und gegebenenfalls gleichzeitig das Immunsystem festhalten, Allergietabletten (tun beides), Thymian (etc), Zistustee, Walnussblätter, Schwarzkümmelöl,... CoV-Therapie halt.

Ja, ich behaupte: keine Welle, von nix, wenn wir hygienisch Tröpfchen erledigen, draußen oder in einsamem Zimmer: Niesen, Husten, Nase-Putzen. Oder in stillem Eck mit 3m Abstand für 40sec gegen querende Mitmenschen bewacht. Oder vorher anorganische Antiseptika in 1 min 4 Runden einatmend in Nase, Rachen und unter die Zunge sprühen oder 40s je in Mund und Rachen Gurgeln. Pflicht ab Symptomen, habt ein Spray griffbereit. (PVP-Iod 1%, Plasm* Liqui* ist Hypochlorit, oder CDL 300-600ppm. Oder organische wie Algovi* oder Xylime* oder je selbst gemischt.
Oder als potentieller Empfänger kurz hinterher, dann aber für 1-2 Wochen wenigstens 2x am Tag anorganisch-antiseptisch oder organisches 4-5x am Tag.

Gute Evolution:
Denn wenn wir vor allem symptomatische "Fälle" von welchem Virus auch immer "jagen", haben die gegenüber harmloser evolvierten Varianten einen echten Evolutionsnachteil. Wir erzwingen damit endemisch angenehme Viren. Das ist Anti-Zero-Covid. Und es ist menschlich, lebens- und verfolgenswert.

Dabei steht Risiko-Ausgleich im Vordergrund, also keine "Maßnahmen" um sich selber willen, sondern selbst verantwortetes Handeln und kluger Einsatz selbst gewählter "Interventionen". Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich versteckte Symptome habe, die mich vulnerable machen, dann sprühe oder gurgle oder futtere ich halt ein bisschen mehr Prophylaxe. Und versuche das herauszufinden.

Davor muss man aber sich schütteln, aufwachen, und hinter den Schleier schauen.
Denn:
Zur Zeit wird politisch frühe Therapie absolut Hexen-Gejagt.
Deshalb beginnt die Pandemie immer wieder von neuem, in immer größerem Umfang, je geimpfter, desto doller. Gesellschaftlich wie individuell.

Vorsicht beim Einsortieren von Studienergebnissen von Dingen, die tatsächlich tun, und so der Impfung "nahe kommen könnten": man darf maximal sagen "es könnte helfen", wenn man nicht vom Platz gefegt werden will.

Sobald ein Mittel sich als tauglich erweisen könnte, werden weltweit konzertiert von den "Bösen" Gegenmaßnahmen ergriffen und gefälschte Studien angefertigt, die sich u.a. statistischer schmutzigster Tricks, und sehr oft wahlweise Über- oder Unterdosierung bedienen, inkl. der Meta-Studien auf Bestellung des Cocchrane- Instituts (von BigPharMafia gekauft) unter Beteiligung der Uni Würzburg, Frau Popp. Siehe dazu die Bücher ihres Gründers, Peter C. Gøtzshe, der aus seinem eigenen Institut gekickt wurde, weil er es wagte, die Praxis der "Studien-Ergebnisse auf Bestellung" anzuzweifeln. Eine neutrale Liste mit Studien, die nur bei dollem "Bias" einen Kommentar abgeben, findet man bei c19early.com
Und an ehrlichen, humanistischen Forschern und Hygienikern und Immunologen, etc. wird Rufmord begangen, und schlimmeres. In Kalifornien kann nun aufgrund einer Meinung eines Arztes diesem die Approbation entzogen werden, Stichwort "Missinformation". Dabei war ALLES von WHO abwärts seit gut 2 Jahren Missinformation mit geschicktem Mäntelchen von "wissenschaftlerisch" (würde Reinhardt Lakomy sagen). Es steht aber immer noch die "Behandlungsfreiheit" des Arztes im Grundgesetz, und die Helsinki-Konvention gibt es immer noch. Papier? Gelebt?

Macht ist also heutzutage, definieren zu können, was Missinformation und was politisch erwünschte "gute" Information ist. Wie nennt man das nochmal? (Mischung aus Gattacca, 1984, und "Brave new world", denke ich.)

So ist HCQ mit Zink früh angewandt tauglich, beendete früh Wellen in Indien und anderswo (Griechenland, glaube ich, ging es ganz gut, bis sie anfingen, zu impfen), und senkte die Sterblichkeit um Faktor 10.
Dann kam die WHO und machte eine mordende Studie mit tödlichen Überdosen von HCQ, die direkt als Anweisungen in die "ausführenden" Krankenhäuser gegeben wurden, sehr obskur, an der direkt 1100 Menschen gestorben sind, um sagen zu können: seht her, das können wir nicht nehmen. Zeitgleich wurde in The Lancet eine verbrecherische Studie komplett erfunden veröffentlicht, dass HCQ nichts bringe und gefährlich sei, das Gegenteil ist aber der Fall. Es ist nur zu billig verfügbar sicher und wirksam und gefährdete "das Projekt Pandemie".
Indien schwenkte nach 1 Monat Pause aufgrund der beiden o.g. Ereignisse, in der die Sterblichkeit um Faktor 9 wieder stieg, auf Ivermectin um, und viele nette andere Dinge in ihrem Frühtherapie-Päckchen, das sie an Infizierte zahlreich verteilten, mit der Bitte, dass diese das auch ihren Kontaktpersonen geben, im Sinn einer Ring-Therapie. Post-Expositions-Prophylaxe, nennt man das.
Hat funktioniert, Sterblichkeit sank in wenigen Wochen wieder auf 1/14-tel. Und die Welle (Delta) war weg.
Ein ganzes Land hat das bis zum Machtwechsel getan: Peru. Die erste Auswertung, und hier die 2. Auswertung von Weltklasse-Forscher für Epidemiologie.

Was tatsächlich gegen die Pandemie des Lobbyistisch-Konzernistischen Kleptomanismus helfen könnte:
Kenntnisse über die Massen-Formations-Psychose aneignen, eine Erklärung von Mattias Desmet (suche auf youtube dort mit (automatischem) UT, auch bei rumble mit handgemachtem Untertitel: die Psychologie des Totalitarismus) wir befinden uns mitten drin in Hexenverfolgungs-Psychose zum 4., nachdem die Inquisition und Hitler eine spontan entstandene geritten hat und die Inteligentia der Russen eine erzeugt haben (25 Mio Tote!), haben wir jetzt eine fast weltweite, technologisch-transhumanistische von Kollektivisten, die gleicher als alle anderen sind.)
Vor der Herdenimmunität über ein Virus steht also die größere Aufgabe:
Herdenimmunität unseres Geistes

Frei aus Star-Trek:

Wenn Sie an ein höheres Wesen glauben, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt für Ihre jeweiligen Rituale wie Beten oder Meditation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zitat: Das Endprodukt kann sich durchaus schmecken lassen, denn der Kaugummi verringert nachweislich die Virenlast der Ausatemluft 15 Minuten nach dem Kauen um über 90 Prozent.
ich greif das mal in diesem Thread auf, weil Laurianna das vor kurzem im Überblicksthread gepostest hat und dort finde ich Diskussionen fehl am Platze:
Ich dachte mir nämlich, wow, das hört sich ja gut an, aber es geht ja nur darum, dass die Virenlast der Ausatemluft reduziert wird, nicht beim Kaugummikauer selber. Ist schon ne gute Sache, aus Rücksicht auf andere. Aber es hat dann ja mit Vorbeugung für einen selbst nichts zu tun. Insofern würde ich das aus dem Überblicksthread rausnehmen.

Viele Grüße
 
Es senkt allgemein die Virenlast im Mund-Rachenraum, wie ich in einem anderen Artikel las, deshalb könnte es auch zum Selbstschutz eine Wirksamkeit haben, denke ich.

Ich stelle mir einen Effekt ähnlich dem Gurgeln vor (dort sind ja auch teilweise ätherische Öle etc. enthalten), und 10 Minuten kauen ist noch intensiver als 2 Minuten gurgeln.
 
Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt :) Allerdings denke ich von der Logik her auch, dass ein "gesenkter Virus-Ausstoß" etwas mit gesenkter Viruslast im Mundraum zu tun haben müsste/könnte.

Der hier erwähnte Artikel
Es senkt allgemein die Virenlast im Mund-Rachenraum, wie ich in einem anderen Artikel las,...
... könnte in diesem Zusammenhang interessant sein.

Gruß
Kate
 
Ich konnte den entsprechenden Artikel gerade nicht mehr finden, aber dafür diesen (wo es noch anschaulicher erklärt wird):

Beim Kauen werden die Inhaltsstoffe freigesetzt, die sich in der Mundhöhle mit dem durch Kaubewegung vermehrt freigesetzten Speichel verbinden. Die so durch das Kauen entstehende antiseptische Mundspüllösung benetzt die gesamte Mundhöhle und den Rachenraum, die ätherischen Öle wirken über die Inhalation zudem auf den Atemwegstrakt. Somit kann laut Hersteller "durch eine topisch desinfizierende Wirkung" auch eine Reduktion der SARS-COV-2-Viruslast bewirkt werden. Die Abnahme der Viruslast in der Atemluft hielt in der Studie circa zwei Stunden an.

Noch ein Video dazu:

ardmediathek.de/video/die-ratgeber/nasenspray-covidgum-und-co-mindern-sie-die-virenlast/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTgxMzQ

Wie ich sehe im Video steht auf der Covidgum Packung " 15 min. kauen zum Hauptschutz" - ich vermute da ist eigentlich der Selbstschutz des Kaugummikauers gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben