Manche riechen zum umfallen chemisch
das stört fast alle leute nicht bei allen möglichen anderen sachen, z.b. waschmittel, weichspüler, deo, hautcreme usw. usw.
viele stinken derart nach chemie, daß nicht nur ich, sondern auch leute ohne uv, die selbst aber parfümfreies nutzen (es ist ähnlich wie knoblauch, wer selbst stinkt, riecht es auch bei anderen nicht) es mittlerweile ganz übel finden und daß div. allergien usw. zunehmen, hat teils auch damit zu tun.
kein Gestank... keine Chemikalien?
leider ist es oft anders. es gibt sehr üble chemikalien, die absolut geruchlos sind.
teils sind sie auch in "normalen" nahrungsmitteln und getränken, in allen möglichen pillen usw. usw. enthalten.............
muß doch überhaupt keiner tragen.
wobei es hier wie gesagt einige gr. apotheken gibt, in denen die mitarbeiter sie schon etliche monate den ganzen tag völlig problemlos tragen, also so extrem schlimm wie hier im forum von den maskengegnern oft behauptet kann es wohl nicht sein.
op-masken gehen auch und die sind so unproblematisch, daß auch leute mit div. uv, mit asthma usw. (u.a. einige hundert patienten einer arztpraxis) damit sehr gut zurechtkommen.
ich nutz die blauen op-masken von dm und obwohl ich auf sehr vieles extrem reagiere, kann ich die völlig problemlos mehrere stunden ohne pause tragen.
aber für Kinder/Jugendliche wohl unsinnige - Maskentragen.
kinder sind zunehmend infiziert und können daher auch andere anstecken.
außerdem sind auch hier schon ein paar kinder mit corona gestorben.
und wenn einige hundert kinder einer gr. realschule und ein paar hundert einer privatschule null probleme mit der maske haben, kann es wohl kaum so schimm sein, wie hier oft behauptet.
lg
sunny