"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist zwar gut für das Forum, wenn "viel Betrieb" herrscht, aber die Vielzahl der Postings im Minutentakt zum Themenkreis Corona ist von der Moderation unbeherrschbar geworden.
... für einige User auch! Ich benötige immer einige Zeit, bis ich mich mit einem Aspekt auseinandergesetzt habe, schlage bei Google nach, lese nochmal alles durch, korrigiere und formuliere um. Das geht nicht im Minutentakt. In der Zeit bekomme ich oft 2-3 mal die Meldung, dass inzwischen andere Beiträge gepostet wurden, die nicht immer etwas Neues bringen. Oft geht es nur darum, Recht zu behalten.

Es fällt niemandem ein Stein aus der Krone, wenn er sich überzeugen lässt und seine Meinung ändert, im Gegenteil.

Ganz kann die Politik nicht aus dem Spiel gelassen werden. Aber, wie du sagst, muss ein Bezug zum Thema da sein.
 
Wuhu,
... Masken und andere physische sowie psychische Maßnahmen haben also (zumindest bei Kindern/Jugendlichen) mehr Schaden als Nutzen...
passend dazu dieser Hinweis:

servustv.com/videos/aa-26puuqxjh1w11/
10. Apr | 07:31 Min
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um ein Thema, das uns schon lange unter den Fingern brennt: es geht um die jahrelangen politischen Bekenntnisse, wie wichtig Sport und Bewegung schon für junge Menschen sind. Wir schauen uns an, wieviel davon umgesetzt wurde und haben dazu auch einen ganz konkreten Lösungsansatz. ...

Neuer Forum-Thread dazu inkl Anmelde-Links: Privates Fördergeld für österr Sport-Vereine (symptome.ch/threads/privates-foerdergeld-fuer-oesterr-sport-vereine.143536/):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Moderation hat beschlossen, politische Äußerungen, die nichts mit der Gesundheitspolitik zu tun haben rigeros zu löschen und bei Wiederholung diese mit Sperre des betreffenden Users zu ahnden.
Das Problem, lieber James, ist doch, daß in dieser Zeit der Ausgangssperren, des Maskenzwangs und des drohenden Impfzwangs jede Äußerung zu diesem Thema auch eine politische ist, ob man will oder nicht.
Natürlich hast du recht, der politische Teil sollte in einem anderen Forum ausgetragen werden.
Grüße
Maheeta
 
Gerne unterstütze ich Maheetas Argumentation: Aktuell wird in schöner Absprache der Regierungschefs weltweit Politik über die Gesundheitspolitik getrieben - noch niemals ist es den Politikern gelungen, in einem derartigen Ausmaß wie jetzt die Bevölkerung anhaltend in Angst und Schrecken zu versetzen, um diese gefügig zu machen.
 
Wenn man der Begründung des fast 180seitigen Beschlusses des Weimarer Amtsgerichtes, gestützt auf Gutachten, WHO-Aussagen etc pp, folgen würde
Gutachten oder Schlechtachten, das liegt im Auge des Betrachters. Das Gericht hat sich ausschließlich auf Gutachter aus der Coronagegner-Szene gestützt (Kuhbandner, Kämmerer etc.). Man könnte fast glauben, das Gericht hätte einfach mitgelieferte Gutachten des Antragstellers abgeschrieben.

Spannend auch, welcher Richter einen "Professor für Psychologie, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg" mit Fragen zur Infektiologie (können Masken Ansteckungen verhindern) befaßt. Kuhbandner äußert sich in seinem Gutachten auch über mögliche psychische Auswirkungen des Maskentragens auf Schulkinder, dafür mag er fachlich kompetent sein. Aber die Gefahr der Verformung von Ohrmuscheln würde ich auch nicht einen Psychologen beurteilen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir aber so einen Reim darauf machen, dass bei manchen Morgellons-Patientinnen insektenähnliche "Parasiten" bzw Mini-Gewächse statt "Kunststoff-Fäden" dokumentiert wurden...
Das hat ganz sicher nichts miteinander zu tun. Es sind ja keine Insektenzellen drin, allenfalls Bruchstücke davon (Proteine). Die könnten Allergien auslösen, aber sie können sich nicht vermehren und weiterwachsen.

In den meisten traditionellen Impfstoffen sind Reste von Hühnerembryozellen (daher potentiell allergen), aber es wachsen den Impflingen keine Federn deswegen.
 
Vor gut einem Jahr bekam ich über mein Mail-Postfach eine Nachricht angezeigt, und zwar von einer Wissenschaftlerin, die sich seit vielen Jahren professionell und allgemein mit Krisensituationen befasst und dazu forscht. Sie sagte, dass in einer Krisen- und Katastrophen-Situation jede schlechte Nachricht unbedingt mit einer Guten eingeleitet werden sollte, die Mut, Kraft und Hoffnung geben kann - um die folgende schlechte Nachricht verkraften und verarbeiten zu können!
Also für die Kraft, für den Mut und für die Hoffnung der Menschen.
Wie hier viele wissen, auch für das Immunsystem, stärkend, aufbauend und unterstützend.
Weil Angst, Stress und Panik das Immunsystem schwächen, den ganzen Menschen schwächen - körperlich, seelisch, geistig, sicher auch sozial. Das weiß z.B. die Psycho-Neuro-Immunologie, manchmal noch umfassender auch Psycho-Neuro-Sozio-Endokrino-Immunologie genannt. Das sind ja keine so ganz neue Erkenntnisse.
Mir fiel dazu damals ein Beispiel ein - wenn ein Kind hinfällt und das Knie blutet sogar, dann sagt so schnell auch niemand, oh, morgen wird das vielleicht eine Entzündung und in 3 Tagen kommst du dann ins Krankenhaus. Macht kein vernünftiger Mensch. Und wenn jemand sowas permanent machen würde, würde man der Person empfehlen, sich doch mal psychisch, seelisch, geistig durchchecken zu lassen.
 
- noch niemals ist es den Politikern gelungen, in einem derartigen Ausmaß wie jetzt die Bevölkerung anhaltend in Angst und Schrecken zu versetzen, um diese gefügig zu machen.
ich nehme mal diese Aussage zum Anlass um eine ernst gemeinte Grundsatz Frage zu stellen

ICH kenne Keinen , aber wirklich Keinen , der Panik oder Angst hat/schiebt , egal was kommuniziert wird und Wie oder durch Was

egal wenn ich frage, ob Angst oder Panik vorherrscht, bekomme ich die gleiche Antwort :

Respekt ja , aber Angst/Panik Nein

Prämisse ist immer, das Beste daraus zu machen, sich vorzusehen , Dinge umzustellen ect.

entweder ist mein Umfeld besonders gelassen und stark oder es handelt sich um eine manipulative Suggestion , das die Menschen das dann wirklich so empfinden

bitte klärt mich auf

was ich persönlich absolut ekelhaft finde Kindern zu suggerieren , das sie mit Masken und den gegebenen derzeitigen Umständen dämlich werden => grob umschrieben 😉


gerade Kinder werden unterschätzt , sie könne sich sehr gut an Umstände anpassen, die nicht so optimal laufen ,(egal wie es von Jedem gesehen wird ) aber warum sollten sie davon an Gehirnaktivitäten verlieren ? ist das nicht eine simple Argumentationsmasche , die benutzt wird ?
 
Danke, liebe Sweep, du sprichst mir aus dem Herzen.(y)

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster💞
 
aber warum sollten sie davon an Gehirnaktivitäten verlieren ?

Weil die Masken zu O2-Defizit führen (gerade bei Kindern in Entwicklung folgenreich), was du mittels Pulsoxymeter selber messen kannst. Und weil die Kinder die stundenlang tragen müssen.

Weil die Mimik für Kinder und deren Gehirnentwicklung auch sehr wichtig ist.

Weil es ihnen schlicht Angst macht.

etc etc

Es gibt mittlerweile zahlreiche Untersuchungen und Arbeiten über die Folgen.


ICH kenne Keinen , aber wirklich Keinen , der Panik oder Angst hat/schiebt , egal was kommuniziert wird

die Leute, die alleine mit Maske im Auto fahrend sitzen (seh ich mittlerweile jeden Tag) oder im Wald/Park joggen, kenne ich auch nicht persönlich. Werden aber immer mehr.

Leute mit Attest können davon berichten, dass sie fast täglich aggressiv angegangen werden und dauernd jemand die Polizei rufen will. Hab ich selber auch miterlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ihnen schlicht Angst macht.

Hallo zui, ich hatte in den Osterferien tagsüber meine Enkelinnen 8 - und 13 Jahren alt und von Angst, was die Masken betrifft, war nichts zu spüren.

die Leute, die alleine mit Msske im Auto sitzen oder im Wald joggen, kenne ich auch nicht persönlich. Werden aber immer mehr.

Ich bin sehr oft in der Woche in unseren Wäldern unterwegs und sah noch nie einen Jogger oder Wanderer mit Maske.

Allein im Auto mit Maske, das könnte auch ich manchmal sein, denn wenn ich aus dem Bio - Laden komme und fahre noch zum Supermarkt um die Ecke, lasse ich sie aus Bequemlichkeit (Brille) gleich einmal auf.;)

Grüße von Wildaster
 
ICH kenne Keinen , aber wirklich Keinen , der Panik oder Angst hat

ich kenne auch keinen. ich seh auch auf der straße, im bus, in den läden usw. genauso wie vor der pandemie jede menge kinder, jugendliche und erwachsene, die genauso fröhlich mit ihren begleitern reden wie auch in den vergangenen jahren.

im bus kann ich auch mit kleinen und sehr kleinen kindern genauso rumblödeln wie immer.
kinder sind nicht dumm. sie sehen auch trotz maske ob man lächelt, können es (weil die eltern ja zuhause ohne maske sind) auch durchaus richtig deuten, wenn man dabei z.b. den kopf zur seite neigt oder winke-winke macht usw.

die größeren, die schon eine maske tragen, haben auch null sauerstoffmangel.
ist auch unmöglich, weil die masken eh nicht absolut dicht sind und mehr als genug luft reinkommt. mein hausarzt ist u.a. lungenfacharzt, hat jede menge patienten mit asthma usw. und selbst die haben keine luftprobleme.

eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist seit einigen jahren lehrerin an einer gr. realschule und auch da sind die kinder wie immer, weder verängstigt noch sonstwie gestört oder bedrückt usw.

die anderen leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind in versch. bereichen tätig, in denen sie viele kontakte haben und zusätzlich auch privat und auch da gibt es diese probleme nicht.

noch nicht mal ich hab angst, obwohl ich durch alter und krankheiten eigentlich sehr gefährdet bin, weil es etliche untersuchungen gibt, die deutlich gezeigt haben, daß maske plus abstand in geschlossenen räumen rel. sicher schützt und draußen ist das infektionsrisiko sowieso sehr gering. da müßte einem wirklich schon jemand direkt ins gesicht husten o.ä. und das verhindern masken, die viele auch draußen tragen, obwohl sie es nicht müssen, aber nicht weil sie angst haben, sondern weil die sie überhaupt nicht stört und ihnen das dauernde maske raus, maske runter erspart (ich hatte mich erst gewundert wieso junge gesunde leute die auch draußen tragen und einige gefragt).

auch an der zahl der toten ist sehr deutlich zu sehen, daß masken gut schützen.
in den ländern, die sie erst für unnötig gehalten haben, ging die zahl der toten p.m. derart schnell und kraß in die höhe, daß sie dann doch lieber masken empohlen haben.
bei uns ist die zahl p.m. so gerng, weil es hier sehr schnell den "maskenzwang" gab.

die einzige panikmache, die ich schon lange mehrmals täglich erlebe, ist die der maskengegner und impfgegner hier im forum.

und das zum größten mit den gleichen parolen wie in den coronathreads, durch die schon einige user, die wirklich hier waren um menschen mit gesundheitl. problemen zu helfen das forum verlassen haben.

und wahrscheinlich werden auch etliche hilfesuchende durch dieses immer gleiche und völlig sinnlose gezanke hier abgeschreckt.

was mehr als schade ist, weil es im inet kaum möglichkeiten gibt, sich bzgl. div. unverträglichkeiten von nahrungsmitteln, medis, möglichkeiten rauszufinden, woher beschwerden kommen können usw. zu informieren.

politische diskussionen und zankereien gibt es an -zig anderen stellen im inet und da sollten sie eigentlich auch bleiben.

hier bringen sie nichts, schaden nur denen, die gesundheitl. probleme haben und hier evtl. hilfe finden könnten, wenn es noch ein gesundheitsforum wäre, was es kaum noch ist.




lg
sunny
 
Das kann ich voll unterstreichen!

Bitte schaut Euch nochmals an, warum wir einige Threads schließen mussten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Das hat ganz sicher nichts miteinander zu tun. Es sind ja keine Insektenzellen drin, allenfalls Bruchstücke davon (Proteine). Die könnten Allergien auslösen, aber sie können sich nicht vermehren und weiterwachsen.

In den meisten traditionellen Impfstoffen sind Reste von Hühnerembryozellen (daher potentiell allergen), aber es wachsen den Impflingen keine Federn deswegen.
naja, "dumme Hühner oder Puten und stolze Gockel usw usf" finden sich unter Menschen doch ab und an... ;)

Wie gesagt, das wäre schon interessant, das ernsthaft untersuchen zu lassen, denn bei manchen - es betrifft ja (noch) nicht so viele - müssen diese "insektenartigen" Teile (nicht ganze Tiere!), die tw aus Haut/Schleimhaut herauseitern, ja stammen; Wenn da nun wie Du selbst meintest Teile von Insekten-Eierstockzellen mit dabei sein könnten, hat das bei manchen Menschen (warum auch immer, es sterben ja auch nicht alle nach den modernen Impfungen an Thrombosen) womöglich nahrhaften Boden gefunden...

Unsere Körper sind halt bio-chemische und genetische Wunderwerke, und wenn man die mit nur einem Spritzerl dazu bringen kann, selbst in den Zellen "Antigene" herzustellen, dann ist der Gedanke nicht so abwegig, dass das eine "insektenhafte" Nebenwirkung sein könnte...
 
Wuhu,
Gutachten oder Schlechtachten, das liegt im Auge des Betrachters. Das Gericht hat sich ausschließlich auf Gutachter aus der Coronagegner-Szene gestützt (Kuhbandner, Kämmerer etc.). Man könnte fast glauben, das Gericht hätte einfach mitgelieferte Gutachten des Antragstellers abgeschrieben.
ach ja, wenn einem die "Gegenseite" nicht passt, dann ist es halt immer etwas Negatives, also statt einem Gutachten dann ein Schlechtachten; Ist ja bei den Studien nichts anderes... ;)

Spannend auch, welcher Richter einen "Professor für Psychologie, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg" mit Fragen zur Infektiologie (können Masken Ansteckungen verhindern) befaßt. Kuhbandner äußert sich in seinem Gutachten auch über mögliche psychische Auswirkungen des Maskentragens auf Schulkinder, dafür mag er fachlich kompetent sein. Aber die Gefahr der Verformung von Ohrmuscheln würde ich auch nicht einen Psychologen beurteilen lassen. ;)
Ich denke, die psychischen und physischen NEGATIVEN Auswirkungen bei Kindern und Jugendlichen einfach so lapidar vom Tisch zu wischen schon ein starkes Stück - vgl auch dazu Gerds Beitrag zuvor; Dass die meisten Kinder enorm (!) unter diesen Maßnahmen leiden (nicht alle sind so toll beisammen wie Wildasters Enkelinnen), die schon mehrmals nun nicht nur am Pranger sondern auch im Sinne für die Kinder vor Gerichten Thema war bzw sein werden, kann man sich so glücklicherweise schönreden...
 
Ich denke, die psychischen und physischen NEGATIVEN Auswirkungen bei Kindern und Jugendlichen einfach so lapidar vom Tisch zu wischen schon ein starkes Stück; Dass die meisten Kinder enorm (!) unter diesen Maßnahmen leiden (nicht alle sind so toll beisammen wie Wildasters Enkelinnen), die schon mehrmals nun nicht nur am Pranger sondern auch im Sinne für die Kinder vor Gerichten Thema war bzw sein werden, kann man sich so glücklicherweise schönreden...




Und für die Menschen, die nur Zeit am WE haben um sich körperlich fit zu machen hier:



Und zu den Personen die ich in meinem Stadtteil sichte, sehe ich viele traurige, versteinerte, weinende und alkoholisierte Menschen.
Auch Menschen, wo man merkt, dass sie kämpfen um ihre"Haltung" zu bewahren.
 
Ich denke, die psychischen und physischen NEGATIVEN Auswirkungen bei Kindern und Jugendlichen einfach so lapidar vom Tisch zu wischen schon ein starkes Stück -
Und ich denke, dass man die Macht der Suggestionen von panischen Eltern und Demonstranten wegen Maskentragen auf die Kinder und Jugendlichen (und auch auf Erwachsene) auch nicht unterschätzen darf.

Wenn mir immer jemand einredet, wie schrecklich das ist und dass ich keine Luft mehr bekomme und dass irgendwelche Würmer darauf rumkrabbeln, dann wirkt sich das genauso negativ auf die Psyche aus.

Bei unangenehmen Dingen kann man auch sehr viel dazu beitragen, diese zu relativieren und aufbauend einzuwirken, dass der Umgang damit leichter fällt.

Und wenn man sich diesen Notruf anschaut, dann wird die Maskenpflicht erstmal bleiben, deshalb wäre es sinnvoller darüber nachzudenken, wie man das Maskentragen positiv weiter vermitteln kann und vor allem, die Orte definieren, wo es eigentlich am Notwendigsten wäre.

 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend auch, welcher Richter einen "Professor für Psychologie, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg" mit Fragen zur Infektiologie (können Masken Ansteckungen verhindern) befaßt.
Kuhbandner äußert sich in seinem Gutachten auch über mögliche psychische Auswirkungen des Maskentragens auf Schulkinder, dafür mag er fachlich kompetent sein.
Aber die Gefahr der Verformung von Ohrmuscheln würde ich auch nicht einen Psychologen beurteilen lassen
Das finde ich wissenschaftlich sehr eng, aber vielleicht auch damit etwas kurz gesehen und gedacht.
Da stellt sich vielleicht die Frage, für wen und für was Wissenschaft Ergebnisse und Erkenntnisse 'produziert'? Können die nur noch von Fachkollegen gesehen, verstanden, interpretiert und vielleicht in's Leben umgesetzt werden? Dann könnte auch kein Politik-Berater diese Ergebnisse verstehen und in einen Rat umsetzen, und kein Politiker für sich, der nicht 20 verschiedene Spezialgebiete tagesaktuell studiert, könnte sich zu irgendeinem Thema einigermaßen kompetent äußern.
Also andererseits, warum sollte ein Psychologie-Professor nicht in der Lage sein, die Ergebnisse einer anderen Wissenschaft, eines anderen Wissenschaftlers, zu verstehen, zu interpretieren, umzusetzen?
Wissenschaft sollte ja sogar für gebildete, interessierte Menschen irgendwie noch verfolgbar sein. Vielleicht durch Wissenschafts-Journalisten oder andere aufbereitet. Natürlich enthält das ein Risiko der falschen Beschreibung und Interpretation. Aber wenn ansonsten wirklich nur noch Spezialisten in kleinsten Fachgebieten verstehen könnten, was da geforscht wird, dann verliert Wissen und Erkenntnis doch sehr schnell den Sinn, weil keiner mehr das Spezialfachgebiet des anderen versteht, und weil kein Mensch mehr die Zusammenhänge mit dem gesamten Leben, mit dem gesamten Menschen und mit der Gesundheit insgesamt versteht.
Und demnach auch keiner mehr was sagen könnte über irgendein wissenschaftliches Ergebnis und was es mit dem Menschen, dem Leben und der Gesundheit zu tun hat.
Aber täglich tun das ganz viele in ganz vielen Bereichen.
Auch nicht erst seit 1 Jahr.
 
Und ich denke, dass man die Macht der Suggestionen von panischen Eltern und Demonstranten wegen Maskentragen auf die Kinder und Jugendlichen (und auch auf Erwachsene) auch nicht unterschätzen darf.

Wenn mir immer jemand einredet, wie schrecklich das ist und dass ich keine Luft mehr bekomme und dass irgendwelche Würmer darauf rumkrabbeln, dann wirkt sich das genauso negativ auf die Psyche aus.

Bei unangenehmen Dingen kann man auch sehr viel dazu beitragen, diese zu relativieren und aufbauend einzuwirken, dass der Umgang damit leichter fällt.
Klare Schuldzuweisung an die Eltern - welch eine abgebrühte Ohrfeige .
 
Klare Schuldzuweisung an die Eltern - welch eine abgebrühte Ohrfeige .
Ach Kayen hör doch auf das so übertrieben darzustellen, ich schrieb panische Eltern - diese handeln meist auch überzogen ängstlich - wer schimpft denn auf der anderen Seite gegen Panikmache? Ich habe auch Beispiele gegeben, was ich damit meine. Hälst du das für sinnvoll, Kindern so etwas einzureden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.839
togian
Oben