"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt hier übertrieben?
Das UKE schreibt von 70% der Kinder leiden unter seelischen Belastungen durch die C. Krise (dies dürfte bis dato noch mehr geworden sein) und Du hast nichts besseres im Sinn als panische Eltern die ihre Kinder etwas von krabbelnden Würmer erzählen vorzuschieben.
Also 70%? der Eltern tun das also oder vielleicht nur 1%?, da frage ich mich wer hier übertreibt?
 
Hallo zusammen
bei manchen (...) müssen diese "insektenartigen" Teile ..., die tw aus Haut/Schleimhaut herauseitern, ja stammen
An dem Satz "stimmt" irgendetwas nicht bzw. fehlt etwas (ich habe im Zitat nur eingeschobene Nebensätze weggelassen), meine ich; könntest Du da nochmal drüber schauen, Orangerl? Nicht in erster Linie aus formellen Gründen, sondern weil so der Inhalt (jedenfalls für mich) nicht verständlich ist.
Ich denke, die psychischen und physischen NEGATIVEN Auswirkungen bei Kindern und Jugendlichen einfach so lapidar vom Tisch zu wischen
Das tat Malvegil allerdings nicht (wenn Du Dir das, worauf Du da antwortest noch einmal anschaust).

Und das:
warum sollte ein Psychologie-Professor nicht in der Lage sein, die Ergebnisse einer anderen Wissenschaft, eines anderen Wissenschaftlers, zu verstehen, zu interpretieren, umzusetzen?
Wissenschaft sollte ja sogar für gebildete, interessierte Menschen irgendwie noch verfolgbar sein.
... mag ja sein, aber für ein Gerichtsverfahren erscheinen mir schon Fachgutachten für die jeweils relevanten Fachgebiete angemessen (ich hörte allerdings mehrfach, dass das nicht immer so ist). Da geht es ja zunächst nicht darum, etwas allgemeinverständlich zu erklären, sondern eine gute Entscheidung zu fällen. (Das erklären kann dann die Presse - mehr oder weniger gut - übernehmen, für diejenigen, die die Orginal Urteilsbegründung nicht lesen können oder wollen.)

Ansonsten finde ich, dass Ihr Euch vom Kern-Thema leider weiterhin oftmals soweit entfernt habt, dass der Thread für jemanden, der hier Anregungen für seine Impfentscheidung sucht, nur noch mit sehr viel Zeit und Hartnäckigkeit (sich das relevante rauszupicken) hilfreich ist. Aber wie schon mehrfach - zuletzt auch von James - geschrieben, können wir dies nicht mehr für Euch sortieren. Auch wenn es mir für neu hier hereinkommende Hilfesuchende leid tut.

Gruß
Kate
 
Warum sollte man das kindl. Maskentragen und die angeblichen Aussagen der Eltern über Würmerbefall jetzt trennen, das verstehe ich nicht. Die ist ja noch abstruser.
 
ICH kenne Keinen , aber wirklich Keinen , der Panik oder Angst hat/schiebt , egal was kommuniziert wird und Wie oder durch Was
egal wenn ich frage, ob Angst oder Panik vorherrscht, bekomme ich die gleiche Antwort :
Respekt ja , aber Angst/Panik Nein
Im Alltag sind mir auch in meiner näheren Verwandtschaft genügend Persönlichkeiten begegnet, die nichts als Corona-Angst haben, die sich vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus getrauen, ständig mit der Gesichtsmaske herumlaufen, um einen jeden, der ihnen begegnet, einen weiten Bogen machen und nach der Corona-Impfung in der Illusion lechzen, ihnen könnte dann nichts mehr passieren.

Unsere Tochter steht im kirchlichen Dienst und hat pro Woche drei bis vier Beerdigungen. Gestern hat sie mir erzählt, daß sie kürzlich einen Corona-Impfungs-Toten zu beerdigen hatte.
 
Hallo Kayen,

jetzt hast Du mich offenbar missverstanden: Du führtest die UKE-Untersuchung im Zusammenhang mit psychischen Schäden durch Maskentragen an.

Mein Einwand war, dass diese sich sicherlich nicht (nur) darauf bezog, sondern auf andere belastende Aspekte, um die es aber hier und in Lauriannas Beiträgen nicht ging (so dass die hohe Zahl von 70% "geschädigter Kinder" sich relativiert).

Gruß
Kate
 
Warum sollte man das kindl. Maskentragen und die angeblichen Aussagen der Eltern über Würmerbefall jetzt trennen, das verstehe ich nicht.
Das sehe ich, seit dem ich durch Rene Gräber erfahren habe, dass eben KEINE Würmer "oder was auch immer", in Masken oder Testkids verborgen sein soll, auch so wie Du Kayen. Jedoch würde ich für keinen Hersteller meine Hand in Feuer legen, zumindest was betriebs.- oder produktionsbedingte Faktoren betrifft.

Ich denke, dass nicht nur die Masken, sondern auch das kindl. Impfen sehr viele gesundheitliche Nachteile bringen könnte.
Kleine Kinder sind wohl nicht in der Lage, zu beurteilen, was es bedeutet, wenn sie in den Arm gepiekt werden, und "Nachteile" werden vermutlich erst nach Jahren deutlich werden. Oder eben auch nicht.


Grüsse
zausel
 
Mein Einwand war, dass diese sich sicherlich nicht (nur) darauf bezog, sondern auf andere belastende Aspekte, um die es aber hier und in Lauriannas Beiträgen nicht ging (so dass die hohe Zahl von 70% "geschädigter Kinder" sich relativiert).

Persönlich schließe ich das Maskentragen in Bezug auf seelisches Befinden bei so einer Befragung nicht aus, Kate.
Ob sich da etwas relativieren könnte ? Eine Vermutung würde ich sagen.
 
Das sehe ich, seit dem ich durch Rene Gräber erfahren habe, dass eben KEINE Würmer "oder was auch immer", in Masken oder Testkids verborgen sein soll, auch so wie Du Kayen.
Und vor allem kenne ich keine Eltern, die ohne eine genauere Erkenntnis dessen, ihren Kindern Angst machen würden.
Das Verunreinigungen, Chemikalien eine Rolle spielen könnten, ist aber "anzunehmen". Manche riechen zum umfallen chemisch und die FPP2 Masken kann man vorher nicht waschen.
Aber auch das würden die Eltern versuchen ohne ihre Kinder "verrückt" zu machen, zu lösen.
 
Wenn da nun wie Du selbst meintest Teile von Insekten-Eierstockzellen mit dabei sein könnten, hat das bei manchen Menschen (warum auch immer, es sterben ja auch nicht alle nach den modernen Impfungen an Thrombosen) womöglich nahrhaften Boden gefunden...
Aber dieser Impfstoff ist doch noch gar nicht zugelassen.
 
Persönlich schließe ich das Maskentragen in Bezug auf seelisches Befinden bei so einer Befragung nicht aus, Kate.
Hallo Kayen,

ich habe das auch nicht ausgeschlossen, bin aber ziemlich sicher, dass nicht 70% der Kinder allein durch Maskentragen oder eine sekundäre (durch wen auch immer vermittelte) Maskenphobie psychisch beeinträchigt sind, sondern dabei wesentlich andere Faktoren eine Rolle spielen.

Aber vielleicht verlinkst Du die von Dir gemeinte Studie/Aussage einfach mal?

(Hab jetzt kurz selbst geschaut und fand dies: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...isch-auffaellig-waehrend-Pandemie,uke694.html - und da wird auch eine andere, vorherige Studie erwähnt mit der Zahl 70%, aber auch anderen genannten Problemen)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link habe ich hier bereits gesetzt, Kate.
und gebe dazu zu Bedenken; geht es um die genaue % Zahl oder um die Wurm-Unterstellung an die Eltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verunreinigungen, Chemikalien eine Rolle spielen könnte, ist aber "anzunehmen". Manche riechen zum umfallen chemisch und die FPP2 Masken kann man vorher nicht waschen.
Waschen nicht Kayen, aber man kann sie über Nacht in eine Lösung aus Wasser und CDL, in ein Schraubdeckelglas legen. Und dann anschliessend an der Luft trocknen lassen. Ich habs probiert, und der Chemiegestank war weg. Das heisst nicht, dass keine Chemikalien mehr vorhanden sein können, aber ich denke...
kein Gestank... keine Chemikalien? Das müsste dann wieder Rene Gräber für uns herausfinden, der scheint ein Labor zu besitzen?

Grüsse
zausel
 
Das finde ich wissenschaftlich sehr eng, aber vielleicht auch damit etwas kurz gesehen und gedacht.
Da stellt sich vielleicht die Frage, für wen und für was Wissenschaft Ergebnisse und Erkenntnisse 'produziert'? Können die nur noch von Fachkollegen gesehen, verstanden, interpretiert und vielleicht in's Leben umgesetzt werden? Dann könnte auch kein Politik-Berater diese Ergebnisse verstehen und in einen Rat umsetzen, und kein Politiker für sich, der nicht 20 verschiedene Spezialgebiete tagesaktuell studiert, könnte sich zu irgendeinem Thema einigermaßen kompetent äußern.
Also andererseits, warum sollte ein Psychologie-Professor nicht in der Lage sein, die Ergebnisse einer anderen Wissenschaft, eines anderen Wissenschaftlers, zu verstehen, zu interpretieren, umzusetzen?
Wissenschaft sollte ja sogar für gebildete, interessierte Menschen irgendwie noch verfolgbar sein. Vielleicht durch Wissenschafts-Journalisten oder andere aufbereitet. Natürlich enthält das ein Risiko der falschen Beschreibung und Interpretation. Aber wenn ansonsten wirklich nur noch Spezialisten in kleinsten Fachgebieten verstehen könnten, was da geforscht wird, dann verliert Wissen und Erkenntnis doch sehr schnell den Sinn, weil keiner mehr das Spezialfachgebiet des anderen versteht, und weil kein Mensch mehr die Zusammenhänge mit dem gesamten Leben, mit dem gesamten Menschen und mit der Gesundheit insgesamt versteht.
Und demnach auch keiner mehr was sagen könnte über irgendein wissenschaftliches Ergebnis und was es mit dem Menschen, dem Leben und der Gesundheit zu tun hat.
Aber täglich tun das ganz viele in ganz vielen Bereichen.
Auch nicht erst seit 1 Jahr.
Ja, ich gebe dir damit schon grundsätzlich recht. Es kann auch kein Gericht für jede einzelne Fachfrage den einen Spezial-Spezialisten zum Gutachter machen. Ob ein Fachvertreter nun nah genug dran ist oder nicht, müßte man wirklich im Einzelfall diskutieren. Jedenfalls sehe ich einen Unterschied zwischen Gerichtsgutachten und öffentlicher Informationsvermittlung; und für ein Gerichtsgutachten würde man einem Historiker oder einem Werkstoffwissenschaftler die Kompetenz mit Recht nicht zutrauen.
 
Waschen nicht Kayen, aber man kann sie über Nacht in eine Lösung aus Wasser und CDL, in ein Schraubdeckelglas legen.
Damit ist allerdings die Filterwirkung sabotiert. Du trägst dann nur noch eine Maske, die dich stört und behindert, die aber nicht wenigstens noch zugleich die Luft filtert.

Das ist also ein Rat, der für die meisten ungeeignet ist.

Sobald eine FFP Maske nass wird, büßt sie an Filterleistung ein. Die Schutzfunktion kann nicht mehr gewährleistet werden.
Quelle: https://asthma-selbsthilfe.org/ffp2-masken/
 
und der Chemiegestank war weg.
... und die Dichtigkeit/Schutzwirkung des Stoffes noch da?

So eine Maske mal in ein Speziallabor (z.B. das https://www.eco-institut.de/de/?) zu geben, würde mich auch interessieren - ist aber bestimmt teuer. Denn ich als "Trüffelschwein" habe damit zumindest subjektiv auch so meine Probleme.

Wir sind allerdings wirklich weit weg vom Thema, siehe meine mindestens 2-3 Appelle an Euch weiter oben. Und ich bin damit auch erstmal weg, es ist Sonntag und den ganzen Tag am Computer sitzen, noch dazu an belastenden Themen... ist auch nicht zielführend.

Gruß
Kate
 
Wuhu Kate,
Ist dabei aber nicht eher so etwas wie Home-Schooling, fehlende Kontakte im Sportverein o.ä. relevant?
das zählt doch alles dazu, nicht nur das "obligate" - aber für Kinder/Jugendliche wohl unsinnige - Maskentragen, oder wie Kayen grade zuvor bzw einige andere nebst meiner Wenigkeit in den bisherigen Threads dies klar und deutlich zum Ausdruck brachten, mit vielen Links und Zitaten...

Erschreckend, wie da einige Menschen gegenüber dem Kindeswohl eingestellt sind :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.843
togian
Oben