Wuhu,
Und ich finde es erschreckend, wenn jedes Mal, wenn man eine Sache aus verschiedener Richtung beleuchtet, gleich die moralische Keule geschwungen wird, man in eine Schublade gesteckt und abgestempelt wird.
Ich habe selbst 4 Kinder, die alle zu sehr zufriedenen selbstbewussten und glücklichen Menschen herangewachsen sind, also bitte unterstelle nicht, dass mir Kindeswohl nicht am Herzen liegen würde.
Ich gehe davon aus, dass Du damit nicht mich meinst, und finde auch nicht, dass dies auf die anderen an dieser Diskussion Beteiligten passt. Solche Polarisierungen helfen aus meiner Sicht niemandem. Mir ging es lediglich um eine Argumentationskette, die ich ebenso wie damit zusammenhängende Angriffe auf Laurianna nicht nachvollziehen konnte. Offenbar kann man es manchmal nicht "richtig" machen bzw. es lässt sich keine Verständigung herstellen trotz Bemühung. Schade.
diese moralische Keule wird doch ohnehin seit mehr als einem Jahr geschwungen, aber nicht aus jener Richtung, welche man hier nun mutmaßt (also tatsächlich aus jener a la
"lasst Euch alle impfen, sonst bringt ihr andre Menschen um").
Dass einem seine (oder auch fremde) Kinder nicht am Herzen lägen und man nur ihr Bestes wollte, hab ich hier damit ja gar nicht unterstellt (Himmel, hilf...)!
Wenn man der Meinung
gemacht wurde ist, dass zB Impfungen für sich und seine Kinder überwiegend oder ausschließlich positiven Nutzen darstellen, dann ist das halt so.
Allerdings sind nicht alle Menschen dieser Meinung, könnte das bitte auch mal beherzigt werden, wenn da solche "moralischen Unterstellungen" hier im Forum verteilt werden?! Immerhin befinden wir uns hier in einem impf-kritischen Forum.
Fakt ist, dass sehr viele Kinder/Jugendliche leiden, an div "C"-Maßnahmen, sie nun auch schon ein "Impfziel" darstellen etc pp; Dass hier wohl unsinnige/unnötige Dinge an "unseren" Kindern (ich spreche hier ja im Allgemeinen!) verbrochen werden, viele Kinder nun sogar in eine psychische Lage gedrängt werden, wo sie sich letztlich und
diese Tage tatsächlich vermehrt suizidieren (!), sind jene Dinge, die ich ua hier anprangern! Wenn man das alles nicht sehen kann oder will, dann ist das sehr bedauerlich, und das meinte ich mit
... Erschreckend, wie da einige Menschen gegenüber dem Kindeswohl eingestellt sind
In Europa gabs mal sowas wie ein
Vorsorge-Prinzip, welches immer mehr durch das (anglo-amerikanische) Nachsorge bzw Klage-Prinzip aufgeweicht wurde; Etwas Neues muss erst gehörig Schaden anrichten, bis man dagegen klagen kann - beim Vorsorge-Prinzip müsste der der Neues unter die Menschen bringen will vorher beweisen (eh mit oft nur schwindligen Studien etc pp), dass es keinen Schaden mit sich bringt;
Diese ganzen Aktionen, welche auf diese "gut gemeinten" Wirtschafts-Resets bishin zur Agenda-2030 projiziert werden, wozu Anscheins leider ebenso diese neuen Imfpungen für die gesamte Menschheit zählen, sind alles andere als entsprechend "vorsorglich" - für viele stellt es wohl tatsächlich ein Glücksspiel dar, dessen sie gar nicht bewusst gemacht wurden - eher im Gegenteil;
Wie kann es sonst sein, wie mit den Schutzbefohlenen unserer Gesellschaft, also Kindern, aber auch Senioren bzw physisch/psychisch Beeinträchtigten, diese Tage menschenunwürdigst umgesprungen wird? Wie "gesund" kann eine Gesellschaft, gar Menschheit noch sein, wenn man es an ihren Absichten und Taten gegenüber ihren Schutzbefohlenen unmündigen Kindern/Jugendlichen bis hin zu zB dementen Älteren oder eben physisch/psychisch Beeinträchtigten sehen müsste? Ja eh, rein rhetorische Frage...