"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Leider wird noch immer nicht auf "Fachleute" gehört. Wozu auch.


Grüsse
zausel
 
Inzwischen liest man immer häufiger, daß die NGT, die Neuen Gen Therapien nicht vor Ansteckungen schützen.

Nun aber heißt es plötzlich, daß einige schwere Verläufe milder werden. Immerhin ein Fortschritt.
Beides wurde von Anfang an so in die Öffentlichkeit gegeben. Exakt das steht doch in den Zulassungsstudien drin. Aber weil ihr eure Ohren verschlossen hattet, habt ihr es vielleicht nicht mitgekriegt.
 
„Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, so dass Impfversager für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich sind als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.“

Schon wieder so eine aus dem Zusammenhang gerissene Angabe.
Es geht hier um den vorausberechneten Anstieg im August 2021. Das ganze Papier ist eine Modellierung der Zukunft!
 
Es geht hier um die gehäuft auftretendenTodesfälle nach zwei Impfungen,
Gleich zweifach falsch. Erstens geht es darin um Coronainfektionen trotz Impfung, nicht um Todesfälle aufgrund Impfung, und zweitens geht es darin nicht um tatsächliche geschehene Fälle. Das ganze Papier ist kein Bericht, sondern eine Modellrechnung für die kommenden Monate.

Hier das britische Papier im Original:
 
Wuhu,
... Es geht hier um den vorausberechneten Anstieg im August 2021. Das ganze Papier ist eine Modellierung der Zukunft!
ah, Modell-Rechnung/en, die sind ja überall sehr beliebt, wenn es darum geht, entsprechende Panik Angst Info unter die Leute zu bringen... ;)

Aber auch wenn, es ändert doch nichts daran:
... wenn nach zweifacher Impfung gehäuft gestorben wird, was angeblich "Impfversager" wären (jene, bei denen die Impfung eben nicht wirkte), dann ist die Impfung doch nicht so "sicher" im Sinne von Prophylaxe wie beworben...
 
Eine Modellrechnung kann man doch nur erstellen mit zugrunde liegenden Erkenntnissen.
Ja. Es steht ja auch drin, welche Erkenntnisse eingeflossen sind. :) Aber die Toten vom kommenden August, auf die der Blaue Bote sich gestürzt hat, gehören nicht zu den Erkenntnissen, sondern zu den Prognosen.
 
wenn nach zweifacher Impfung gehäuft gestorben wird, was angeblich "Impfversager" wären (jene, bei denen die Impfung eben nicht wirkte), dann ist die Impfung doch nicht so "sicher" im Sinne von Prophylaxe wie beworben...
Was meinst du denn mit 'gehäuft'? Gehäuft im Vergleich zu was? Sterben Geimpfte wirklich häufiger als nicht Geimpfte (an Corona? -- an anderem?)? Hast du da Zahlen?
 
Wuhu,
Was meinst du denn mit 'gehäuft'? Gehäuft im Vergleich zu was? Sterben Geimpfte wirklich häufiger als nicht Geimpfte (an Corona? -- an anderem?)? Hast du da Zahlen?
gehäuft im Sinne von...
„Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, so dass Impfversager für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich sind als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.“
... ziemlich viele, gemessen an der Gesamtzahl... 🥴
 
@alibiorangerl: Ha, jetzt hab ich dich!

Eine der vorausgesetzten Annahmen für diese zitierte Annahme ist eine Durchimpfung der Gesellschaft mit ca. 90% bis 95%.

Key assumptions in the central scenarios:
1618237976345.png
Quelle: https://assets.publishing.service.g...ing_of_easing_roadmap_step_2_restrictions.pdf, S. 1 und 3
(mit Coverage ist "vaccine coverage" gemeint, also Impfquote)

Wenn dann die Geimpften in der Bevölkerung 90% darstellen, bei den Todesfällen aber nur 60 bis 70%, dann sind sie nicht überrepräsentiert, sondern unterrepräsentiert. Also nicht "gehäuft".

Man könnte auch umgekehrt gerechnet sagen: die 5 bis 10% der Nichtgeimpften stellen 30% bis 40% der Todesfälle. In der Prognoserechnung vom 31.3.
 
Exakt das steht doch in den Zulassungsstudien drin.
Aber weil ihr eure Ohren verschlossen hattet, habt ihr es vielleicht nicht mitgekriegt.
Stichwort Ohren und hören.....damit könnte man also z.B. einen Videotext hören, über die Zulassungsstudien von BioNtech, das hast du aber strikt abgelehnt, weil du auf der Schriftform bestanden hast, vielleicht als Spachwissenschaftlerin, während da eine Biologin (auch) in einem Untersuchungsausschuss eine Aussage macht. (Dr. Schmidt-Krüger)
 
Dann hast du vielleicht deine Informationen von den falschen Stellen geholt. Nichts dergleichen wurde je suggeriert.
Nein nicht von falschen stellen. Das...
ich ziehe ---> die Fakten Modellrechnungen vor. Heute bereits 219 gesammelte Meldungen.
Hallo zui,
Das Corona-Blg.net überhaupt eine Seite öffentlich einsehbar erstellt, damit Bürger sich öffentlich melden können, ob es Nebenwirkungen oder Todesfälle gibt, finde ich bewundernwert.
Das wäre nämlich, so wie ich das so sehe, die Aufgabe Derer, die die Menschen Impfen und die, die Seren herstellen und verkaufen und nicht zuletzt die Aufgabe der Politik. Wir/ sprich ich können doch nur froh darüber sein, dass es wenigsten diese Seite gibt, die sich der AUFKLÄRUNG und der Meldungen über Impffolgen verschrieben hat. Ich glaube auch, dass es viel mehr Fakten darüber gibt, wir jedoch drüber nicht informiert werden.
Wenn diese Meldungen von der Politik genannt worden wären, wäre die Pandemie längst beendet.
Aber DIE muss doch schliesslich weiter gelaufen werden.

Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet:
damit Bürger sich öffentlich melden können, ob es Nebenwirkungen oder Todesfälle gibt, finde ich bewundernwert.
Diese online Meldestelle gibt es beim PEI. Und den Link dazu habe ich schon hier vor einiger Zeit gesetzt.

Und da können tatsächlich Bürger melden. Infos gibt es auch hier dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Ohren und hören.....damit könnte man also z.B. einen Videotext hören, über die Zulassungsstudien von BioNtech, das hast du aber strikt abgelehnt, weil du auf der Schriftform bestanden hast, vielleicht als Spachwissenschaftlerin, während da eine Biologin (auch) in einem Untersuchungsausschuss eine Aussage macht. (Dr. Schmidt-Krüger)
Du hast recht. Sie hatten nicht die Ohren verschlossen, sondern die Augen. Um so schlimmer.

Das mit dem Ohren verschließen im Sinne von "Informationen nicht aufnehmen wollen" ist allerdings eine Redewendung und nicht ganz so wörtlich zu nehmen, wie viele Redewendungen.
 
Dann zeig mir eine respektable Informationsquelle, die seit Beginn der Impfkampagne behauptet hat, daß die Impfungen zu 100% (!) vor Ansteckung und Erkrankung schützen!

Ob nun 95% oder 100 % ist ja bei so einigen Menschen nicht wesentlich, oder?



Jedenfalls ist sicher eigentlich keine großartige Aussage, wenn man davon ausgeht, dass damit zu rechnen ist, dass die Impfung eventuell 6 Monate vorhält (nichts genaues weiß man nicht) und dann die Lotterie von vorne gestartet wird.

Da sie erst seit wenigen Monaten in großer Zahl verimpft werden, ist auch bei den Impfstoffen noch nicht klar, wie lange die damit erreichte Immunität tatsächlich anhält. Experten gehen aber nach den bisherigen Daten davon aus, dass eine Impfung für mindestens sechs Monate sicher wirkt. Wie gut die Impfstoffe und auch durchgemachte Infektionen vor künftigen Virusvarianten schützen, lässt sich heute noch nicht abschätzen. Möglicherweise wird eine regelmäßige Auffrischimpfung mit an die neuen Varianten angepassten Vakzinen erforderlich sein - ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung
Na dann, viel vergnügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.839
togian
Oben