Ich nehme es nicht so wahr, dass es in Ö anders ist als hier.
Ich habe hier Berichte gelesen, dass Menschen auf der Notfallstation nicht behandelt wurden und zum Impfen aufgefordert wurden. Zudem sind die meisten Krankenhäuser private Einrichtungen. Private Einrichtungen können möglicherweise selbst entscheiden, dass sie Ungeimpfte ablehnen.
Ständig werden im TV Umfragen gezeigt, in denen man Menschen sieht, die im Prinzip sagen, dass jedes Mittel Recht ist, um Ungeimpfte indirekt zum Impfen zu zwingen.
Zudem hat die Politik doch für Oktober bereits bekannt gegeben, dass sie verschärfte Maßnahmen vorgesehen hat. Verkürzte Testgültigkeiten von evtl. nur wenigen Stunden, die Ärztekammer in Ö ist dieser Forderung bereits gefolgt
Selbstzahlung Tests- wobei ich mich frage, was das zusammen für die Arbeitnehmer bedeutet, die jetzt einmal die Woche getestet werden
allgemein krasse Einschränkungen für Ungeimpfte, wie auch immer die aussehen werden
Tägliche Tests am Arbeitsplatz, etc. sind dann doch absehbar. Söder hat noch einen draufgesetzt, als er einen Tag später mitgeteilt hat, dass es nach der Wahl noch viel krasser wird als die Regierung angekündigt hat.
Frage mich, ob das alles überhaupt noch etwas mit unserem Grundgesetz zu tun.
Ich gehe davon aus, dass sie ganz genau wissen was sie tun. Also wissen sie natürlich auch (und das wurde anfangs auch nicht verheimlicht), dass sich Geimpfte genauso infizieren wie Ungeimpfte und das für die meisten Menschen minder gefährliche Virus ebenso verbreiten. Zudem wissen sie natürlich auch, dass Geimpfte genauso schwer daran erkranken können und sterben können und was die Folgen dieser Impfungen sind. Die sind nicht doof.
Wie auch immer will man trotzdem, dass sich alle mit den experimentellen gentechnischen Substanzen impfen lassen.
Deshalb werden die Geimpften bei uns erstmal nicht getestet. Das hat mehrere Vorteile.
Zum Einen werden infizierte Geimpfte nicht erfasst und es fällt nicht auf. Es wird der Eindruck erweckt, dass Geimpfte ihre alten Freiheiten zurück hätten, was wie ich vermute nur kurzzeitig sein dürfte. Zudem ist die Nichterfassung ein in Sicherheit wiegen der Geimpften, um möglichst viele Ungeimpfte zum jetzigen Zeitpunkt davon zu überzeugen sich impfen zu lassen. Wenn kein infizierter Geimpfter gemeldet wird, wird wahrscheinlich auch kein Geimpfter Erkrankter gemeldet. Ausser mit dem Hinweis, der Schutz hätte nachgelassen.
Auch bis jetzt wurde nur ein Bruchteil der Bevölkerung von 4,7% positiv getestet und von denen, die mit positivem Test oder Verdachtsdiagnose verstorben gemeldet wurden, weiß man nicht, wie viele tatsächlich an Covid erkrankt waren. Wir kennen das Urteil aus Portugal.
Daher bezweifle ich, dass die Impfung bisher überhaupt bewiesen hat, dass sie wirksam ist.
Letztes Jahr war es absolut genauso mit dem Sommertief der Infizierten, die eher an den fehlerhaften Tests lagen, nur das ich es noch täglich verfolgt habe. Damals habe ich mich noch aufgeregt, dass alle in Urlaub gefahren sind und anschließend die Zahlen hoch gingen. Genau wie jetzt. Nur, dass wir vor einem Jahr am 20.8.20 ganz andere Zahlen hatten.
20.08.20 -
1.584 neue Fälle und
10 neue Todesfälle in
Deutschland [
Quelle]
20.08.21 -
8.942 neue Fälle und
18 neue Todesfälle in
Deutschland [
Quelle]
Also werden wir die für Oktober angekündigten Maßnahmen, auch wenn die Inzidenz keine Aussage hat, sicher schon vorher sehen.
Noch einige Informationen und interessante Studien.
Doctors for Covid ethics has sent a letter to tens of thousands of doctors in Europe, warning that new evidence forces physicians to re-evaluate the merits of COVID-19 vaccination.
doctors4covidethics.org
Ich empfinde die Aussagen dieser kleinen Studie unter 2. als mittlere Katastrophe, die ich vorher schon als eines der grössten Risiken benannt und geahnt hatte. Damit steigt in meinen Augen die Gefahr von ADE immens und eine Auslösung durch andere Coronaviren ist auch möglich.
Das Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde wie Backboost zu Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6?_returnURL=https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S0092867421007066?showall=true
(Übersetzung von
@nicht der papa )
Und sorry, dass ich wieder so lange schreibe.
@Mara1963 Dein Wort in Gottes Ohr.