"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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Maischberger treibt Lauterbach in die Enge und stellt unbequeme Fragen bzgl. Inzidenzien, Wirkung der Impfstoffe, Irrtümer von Lauterbach...

Und hier Professor Stöhr für altersspezifische Inzidenzien, Blick auf Hospitalisierungsraten und Todesfällen, Neuinfektionen zulassen, kein Lockdown mehr.
Ich kapiere es auch nicht. Gleiches bei uns, dass sich immer mehr Virologen und Mediziner (Gartlehner, Schernthaner, Kerbl)im ORF äußern, dass sie nach 1 1/2 Jahren Pandemie davon ausgehen, dass die Intensivbetten nicht überlastet werden. Sie sagen, am Anfang war es wichtig, die Infektionskurven flachzuhalten. Heute nicht mehr, man soll Infektionen zulassen, damit die "Durchseuchung" auch passiert. Sie sagen genau das richtige: der Großteil der älteren Bevölkerung und Risikogruppen ist geimpft, der Rest soll sich anstecken, damit die Pandemie endemisch wird.

Die Politik macht das Gegenteil: Gesundheitsminister Mückstein und aktuell auch BK Kurz denken laut über 1G ab Oktober nach und Wiens Gesundheitsstadtrat Hacker kündigt an, wenn der Bund nicht mitzieht, führt er im Alleingang 1G ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Regierungen von Pfizer/Moderna derart unter Druck gesetzt werden, ihre Impfstoffe unbedingt an den Mann zu bringen, dass sie mit hohen Strafzahlungen oder ähnlichem rechnen müssen, wenn die Impfquote zu niedrig ist. Die haben ja in der Eile ganz komische Verträge abgeschlossen.

Oder du hast das ironisch gemeint, dann bin ich ganz deiner Meinung. ;)
Bin selbst schon gesperrt werden auf fb. Eine neue Partei, die sich für Grund- und Menschenrechte einsetzt, tritt in OÖ zu den Wahlen im September an und ich und einige andere fb-Freunde habe den Link zur Ankündigung geteilt. Alle wurden wir sofort gesperrt mit dem Vermerk: "Aufgrund regierungskritischen Inhalten können Sie nicht mehr teilen und nicht mehr posten":rolleyes:
 
Wuhu,
... Ich könnte mir vorstellen, dass die Regierungen von Pfizer/Moderna derart unter Druck gesetzt werden, ihre Impfstoffe unbedingt an den Mann zu bringen, dass sie mit hohen Strafzahlungen oder ähnlichem rechnen müssen, wenn die Impfquote zu niedrig ist. Die haben ja in der Eile ganz komische Verträge abgeschlossen...
daran kanns nicht wirklich liegen, weil sich die ja in den Verträgen abgesichert haben - also volles Entgelt, auch wenn die bestellte/gelieferte Ware nicht vollständig verbraucht wird...

Nachtrag: vaccines.news/2021-08-19-inoculated-israel-suffers-surge-palestine-cases-drop.html
Google-Übersetzung
19.08.2021 Coronavirus-Fälle nehmen im hochgeimpften Israel zu, gehen aber im ungeimpften Palästina zurück ...
:unsure:
 
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das Pharmaf-Geschäftsprinzip ist , möglichst alle abhängig zu machen. Dazu eignen sich Impfungen gut und sind besonders lukrativ und risikofrei (wenn auch nicht für die Impflinge). Das sollte man auch wissen.
 
Alle wurden wir sofort gesperrt mit dem Vermerk: "Aufgrund regierungskritischen Inhalten können Sie nicht mehr teilen und nicht mehr posten":rolleyes:
Ist es die Möglichkeit? Sind wir in Russland oder Belarus? Das läutet das Ende der Demokratie ein. Was ist das für eine Regierung, die Kritik nicht ertragen kann? Das sollte in einem einigermaßen unabhängigen Medium (falls es das noch gibt) angeprangert werden.
daran kanns nicht wirklich liegen, weil sich die ja in den Verträgen abgesichert haben - also volles Entgelt, auch wenn die bestellte/gelieferte Ware nicht vollständig verbraucht wird...
… und auch noch ohne Haftung, falls etwas schiefgeht.
das Pharmaf-Geschäftsprinzip ist , möglichst alle abhängig zu machen. Dazu eignen sich Impfungen gut und sind besonders lukrativ und risikofrei (wenn auch nicht für die Impflinge). Das sollte man auch wissen.
… und allen Verantwortlichen Sand in die Augen zu streuen, damit sie glauben, dass das alles alternativlos ist.

Was völlig ausgeklammert wird, zu prüfen, welche Behandlungen die besten Ergebnisse versprechen, und zwar durch wirklich unabhängige Studien, die nicht von der Pharmaindustrie gesponsert sind.
 
Wuhu,
... zu prüfen, welche Behandlungen die besten Ergebnisse versprechen, und zwar durch wirklich unabhängige Studien, die nicht von der Pharmaindustrie gesponsert sind.
also eigentlich könnten sie das schon sponsoren aka bezahlen (müssen), nur halt nicht sich selbst ;)
 
Bin selbst schon gesperrt werden auf fb. Eine neue Partei, die sich für Grund- und Menschenrechte einsetzt, tritt in OÖ zu den Wahlen im September an und ich und einige andere fb-Freunde habe den Link zur Ankündigung geteilt. Alle wurden wir sofort gesperrt mit dem Vermerk: "Aufgrund regierungskritischen Inhalten können Sie nicht mehr teilen und nicht mehr posten":rolleyes:
R. Bonellis Video mit der Umfrage zu Impferfahrungen wurde ja wieder freigeschaltet, nachdem youtube Post vom Anwalt gekriegt hat...
Ihr könntet euch da doch zusammentun ?
 
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das Pharmaf-Geschäftsprinzip ist , möglichst alle abhängig zu machen.

Ein Politiker, der in der Vergangenheit bereits "Geschenke" angenommen hat, ist auch erpressbar, weil seine berufliche Zukunft auf dem Spiel steht, wenn das auffliegt. Das dürfte eine Rolle bei diesen irrationalen Covid-Entscheidungen auf dem Rücken der Bevölkerung spielen.
 
Hallo Malvegil
Wo stammt denn dieses Zitat her? In dem verlinkten Artikel kann ich es nicht finden.

@nicht der papa äußert sich offenbar hier zur Quelle:
kleinen Studie unter 2.

Das wäre diese:

Zusammenfassung in Orginalsprache:
In this study we profiled vaccine-induced polyclonal antibodies as well as plasmablast-derived mAbs from individuals who received SARS-CoV-2 spike mRNA vaccine. Polyclonal antibody responses in vaccinees were robust and comparable to or exceeded those seen after natural infection. However, the ratio of binding to neutralizing antibodies after vaccination was greater than that after natural infection and, at the monoclonal level, we found that the majority of vaccine-induced antibodies did not have neutralizing activity. We also found a co-dominance of mAbs targeting the NTD and RBD of SARS-CoV-2 spike and an original antigenic-sin like backboost to spikes of seasonal human coronaviruses OC43 and HKU1. Neutralizing activity of NTD mAbs but not RBD mAbs against a clinical viral isolate carrying E484K as well as extensive changes in the NTD was abolished, suggesting that a proportion of vaccine-induced RBD binding antibodies may provide substantial protection against viral variants carrying single E484K RBD mutations.

Nicht ideal, denn eine Quelle sollte schon direkt unter dem Zitat im Klartext stehen aus meiner Sicht. Werde es ggf. anpassen.

Kannst Du den Text für Medizin-Laien herunterbrechen? (Du hast da ja gewisse Kompetenzen...)

Gruß
Kate
 
Danke, @Kate. Wenn nicht "unter 2" im Artikel mehrere Quellenverweise gestanden wären, hätte ich die Angabe auch für ausreichend gehalten. Aber so wird dem Leser aufgebürdet, die Fußnoten alle selbst durchzuschauen, um die richtige zu finden.

Gruß Malvegil
 
Bin selbst schon gesperrt werden auf fb. Eine neue Partei, die sich für Grund- und Menschenrechte einsetzt, tritt in OÖ zu den Wahlen im September an und ich und einige andere fb-Freunde habe den Link zur Ankündigung geteilt. Alle wurden wir sofort gesperrt mit dem Vermerk: "Aufgrund regierungskritischen Inhalten können Sie nicht mehr teilen und nicht mehr posten"

Da zeigt das Milchbleichgesicht seine wahre Fratze!
 
Zusammenfassung mit DeepL-Translator übersetzt:
In dieser Studie haben wir ein Profil der durch den Impfstoff induzierten polyklonalen Antikörper sowie der von Plasmablasten abgeleiteten mAbs von Personen erstellt, die einen SARS-CoV-2-Spike-mRNA-Impfstoff erhalten hatten. Die polyklonalen Antikörperreaktionen der Geimpften waren robust und mit denen nach einer natürlichen Infektion vergleichbar oder übertrafen diese. Allerdings war das Verhältnis von bindenden zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung größer als nach der natürlichen Infektion, und auf monoklonaler Ebene stellten wir fest, dass die Mehrzahl der durch die Impfung induzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Außerdem fanden wir eine Ko-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spike abzielen, und einen originären antigen-sin-ähnlichen Backboost gegen Spikes der saisonalen humanen Coronaviren OC43 und HKU1. Die neutralisierende Aktivität von NTD-MAbs, aber nicht von RBD-MAbs gegen ein klinisches Virusisolat, das E484K sowie weitreichende Veränderungen in der NTD trägt, war aufgehoben, was darauf hindeutet, dass ein Teil der impfinduzierten RBD-bindenden Antikörper einen wesentlichen Schutz gegen virale Varianten bieten kann, die einzelne E484K RBD-Mutationen tragen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Was das mit der "originären antigen-sin-ähnlichen Backboost gegen Spikes der saisonalen humanen Coronaviren OC43 und HKU1." bedeutet, bleibt mir schleierhaft. Und die Übersetzung von ndP mit "Sünde" statt "sin" hilft auch nicht wirklich.

Gruß
Kate
 
Ich empfinde die Aussagen dieser kleinen Studie unter 2. als mittlere Katastrophe, die ich vorher schon als eines der grössten Risiken benannt und geahnt hatte. Damit steigt in meinen Augen die Gefahr von ADE immens und eine Auslösung durch andere Coronaviren ist auch möglich.

Das Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde wie Backboost zu Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.
Quelle: https://www.cell.com/cell/fulltext/...m/retrieve/pii/S0092867421007066?showall=true

Dann dröseln wir diese "mittlere Katastrophe" halt mal auf:

Der Satz "We also found [...] an original antigenic-sin like backboost to spikes of seasonal human coronaviruses OC43 and HKU1" ist völlig unproblematisch. Dasselbe geschieht auch nach der Infektion selbst, es handelt sich einfach um eine Kreuzimmunität:
Es wurde berichtet, dass eine SARS-CoV-2-Infektion eine originäre antigene Immunantwort vom Sin-Typ gegen humane Coronaviren (hCoVs) auslöst, gegen die die Mehrheit der menschlichen Bevölkerung bereits immun ist. Hier haben wir untersucht, ob dieses Phänomen auch durch eine SARS-CoV-2 mRNA-Impfung ausgelöst wird. [...] Die Impfung mit mRNA SARS-CoV-2 Spike verstärkt also auch die Immunantwort gegen saisonale β-Coronavirus-Spike-Proteine in einer Weise, die an die bei einer natürlichen Infektion mit SARS-CoV-2 berichtete erinnert.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Auch die Beobachtung, daß im Verhältnis (nicht in der absoluten Menge!) weniger neutralisierende Antikörper gebildet werden, ist alles andere als eine Katastrophe:
Künftige Studien sind erforderlich, um die Rolle nicht-neutralisierender Antikörper beim Immunschutz gegen SARS-CoV-2 aufzudecken. Es hat sich nämlich gezeigt, dass auch die nicht neutralisierenden Funktionen von Antikörpern mit dem Immunschutz korrelieren. Die Bedeutung der absoluten Antikörpertiter und nicht der Verhältniswerte wird durch die Tatsache unterstrichen, dass die Neutralisationstiter nach der Impfung gleich oder höher waren als die Titer, die in der Rekonvaleszentengruppe mit hoher Reaktion gefunden wurden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Auch hat @nicht der papa einen Satz aus dem Summary einfach weggelassen:
Die polyklonalen Antikörperreaktionen der Geimpften waren robust und mit denen nach einer natürlichen Infektion vergleichbar oder übertrafen sie sogar.
 
Was das mit der "originären antigen-sin-ähnlichen Backboost gegen Spikes der saisonalen humanen Coronaviren OC43 und HKU1." bedeutet, bleibt mir schleierhaft.
Vgl. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Antigenerbsünde

Die Antigenerbsünde (englisch: original antigenic sin) bezeichnet ein Phänomen der antiviralen Immunantwort. Kommen Individuen, die zuvor schon einmal mit einer Virusvariante infiziert wurden, mit einer zweiten Variante dieses Virus in Kontakt, so besteht eine starke Tendenz des Immunsystems, Antikörper nur gegen solche Epitope zu bilden, die schon auf der ursprünglichen Variante des Virus vorhanden waren.
 
Danke Dir, @Malvegil, für's Nachlesen im Volltext und "herunterbrechen" (ich hätte dafür jetzt zumindest länger gebraucht).

Ja, deshalb
Auch hat @nicht der papa einen Satz aus dem Summary einfach weggelassen:
... habe ich's mitzitiert. Die Impfung kommt in der Zusammenfassung nicht so schlecht weg, wie bei dem von ndP rausgepickten Abschnitt.

Das hier
Es hat sich nämlich gezeigt, dass auch die nicht neutralisierenden Funktionen von Antikörpern mit dem Immunschutz korrelieren.
... höre ich zum ersten Mal - zumal ich gerade mit den Infos vom imd-Berlin beschäftigt bin, die diesen neutralisierenden AKs eine Bedeutung beimessen. Aber letztlich sagt die Studie ja auch nicht, sie hätten keine Bedeutung. Die Begründung nach diesem gewichtigen Satz habe ich noch nicht verstanden... aber das kann ja noch kommen und die Sache befindet sich ja eh noch in der Beforschung, so dass man seine Meinungsbildung besser nicht auf die Ergebnisse einer Studie allein basiert.

Gruß
Kate
 
R. Bonellis Video mit der Umfrage zu Impferfahrungen wurde ja wieder freigeschaltet, nachdem youtube Post vom Anwalt gekriegt hat...
Ihr könntet euch da doch zusammentun ?


Die vielen Tausend (!) Umfrage-Beiträge unter dem Video sind jedenfalls ziemlich verstörend und es ist kein Wunder, dass gelöscht wurde. Die sehen zB so aus --->

Ich kenne niemanden der an Corona gestorben ist, jedoch 3 Todesfälle nach der Impfung und viele Nebenwirkungen und Vertuschung in Spitälern von eingewiesenen jungen Männern mit Herzmuskelentzündungen.

Ich kenne keinen der mit oder an C gestorben ist. Enger Freund ist Notarzt und seine Erfahrungen sind der Horror. 2 Motorrad- Unfalltote auf C getestet =positiv = in die C-Tote Statistik geflossen. 🙈 Und jahrelang betreutes Altenheim, null C - Tote! Aber 11 Tote innerhalb 21 Tage nach Impfung. Darf keine Aussage treffen wegen Approbationsentzug. Die Angst ist groß. Und ich glaube ihm. Seit 20Jahren kennen wir uns.

In meinem Umfeld habe ich niemanden der mit oder an C gestorben ist und ich kenne auch keinen der jemanden kennt, was ich allerdings beobachte, mehrere meiner Nachbarn, die vor der Impfung fit waren, augenscheinlich nach der Impfung einen rapiden Körperlichen Verfall auf weisen! Dies halte ich für extrem Besorgnis erregend da nun ja von einer dritten Auffrischung gesprochen wird! Wird solange aufgefrischt bis es jeden erwischt? Hier geht es nicht und ging es nie um unsere Gesundheit und es wäre Zeit dies zu erkennen! Die Kinder zu Impfen ist ein Verbrechen und ich hoffe das jeder der sich daran beteiligt noch zu Lebzeiten dafür zur Rechenschaft gezogen wird!

Ich persönlich habe jetzt 6 Personen in meinem näheren Umfeld: davon 4 plötzlich nach der 2. Sumpfung (ohne Vorerkrankung) verstorben. Zwei weitere Fälle von plötzlich auftretender Erblindung und Lähmung: beide jetzt im Hospiz - wird wohl nichts mehr werden. - Seit gestern ein weiterer Fall: eine Apothekerin im Ort - 2 Wochen nach der 2. Sumpfung, umgefallen wie ein nasser Sack. Herzmuskelentzündung, jetzt Intensivstation. ———— Und das soll einem nicht zu denken geben? ———— Ohne mich!

Meine Cousine die Krankenschwester bei uns im Krankenhaus ist, erzählte mir noch kürzlich von den vielen Notfällen die sie nach Impfungen in die Notaufnahme bekamen, zum Teil sehr schlimme Notfälle mit durchaus noch jüngeren Menschen. Jetzt am Wochenende sagte sie mir, sie muss extrem vorsichtig sein, was sie nach außen freigibt. Durch "die Blume gesprochen" hat man dem Personal in den jeweils dafür zuständigen Stationen angedroht, sie relativ schnell abzumahnen und danach ggf. auch zu entlassen!!! Alles soll geheimgehalten werden. **es sind zum Teil so schwere Fälle mit Nebenwirkungen dabei, dass der ein oder andere Patient inzwischen sofort nach Aufnahme im Krankenhaus mit einem Hubschrauber weiterverlegt werden muss** so etwas hatte sie letztes Jahr bei keinem Covid-Fall erlebt gehabt!
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u.s.f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier
Es hat sich nämlich gezeigt, dass auch die nicht neutralisierenden Funktionen von Antikörpern mit dem Immunschutz korrelieren.
... höre ich zum ersten Mal - zumal ich gerade mit den Infos vom imd-Berlin beschäftigt bin, die diesen neutralisierenden AKs eine Bedeutung beimessen.
Da stehen Literaturnachweise dabei:

Indeed, antibody functions other than neutralization have been shown to correlate with protection (Bartsch et al., 2021; Gorman et al., 2021; Schäfer et al., 2021).
Binding, non-neutralizing antibodies have also been shown to have a protective effect in many viral infections (Asthagiri Arunkumar et al., 2019; DiLillo et al., 2014; Saphire et al., 2018)

  • Bartsch Y.C. et al.: Discrete SARS-CoV-2 antibody titers track with functional humoral stability. Nat. Commun. 2021; 12: 101
  • Gorman M.J. et al.: Collaboration between the Fab and Fc contribute to maximal protection against SARS-CoV-2 in nonhuman primates following NVX-CoV2373 subunit vaccine with Matrix-M™ vaccination. bioRxiv. 2021; https://doi.org/10.1101/2021.02.05.42975
  • Schäfer A. et al.: Antibody potency, effector function, and combinations in protection and therapy for SARS-CoV-2 infection in vivo. J. Exp. Med. 2021; 218 (e20201993) https://doi.org/10.1084/jem.20201993
  • Asthagiri Arunkumar G. et al.: Broadly Cross-Reactive, Nonneutralizing Antibodies against Influenza B Virus Hemagglutinin Demonstrate Effector Function-Dependent Protection against Lethal Viral Challenge in Mice. J. Virol. 2019; 93 (e01696-18)https://doi.org/10.1128/JVI.01696-18
  • DiLillo D.J. et al.: Broadly neutralizing hemagglutinin stalk-specific antibodies require FcγR interactions for protection against influenza virus in vivo. Nat. Med. 2014; 20: 143-151
  • Saphire E.O. et al.: Viral Hemorrhagic Fever Immunotherapeutic Consortium Systematic Analysis of Monoclonal Antibodies against Ebola Virus GP Defines Features that Contribute to Protection.
    Cell. 2018; 174: 938-952.e13
 
Zuletzt bearbeitet:
das Pharmaf-Geschäftsprinzip ist , möglichst alle abhängig zu machen. Dazu eignen sich Impfungen gut und sind besonders lukrativ und risikofrei (wenn auch nicht für die Impflinge). Das sollte man auch wissen.
Ja genau. Zumindest für die Pharmafirmen sind sie risikofrei.

Hier kann man bei einer Studie für Ungeimpfte mitmachen:

Ablauf der Studie:

  1. Name, Adresse und Geburtsdatum an [email protected] In etwa zwei Wochen gibt es die Homepage www.ungeimpft-gesund.at und Sie können sich auch alternativ dann auch dort anmelden.
  2. Sie bekommen von uns einen Brief, welchen Sie unterschreiben, dass Sie an der Studie teilnehmen wollen.
  3. Als nächstes bekommen Sie von uns den ersten Fragebogen mit zehn Fragen, den Sie an uns zurücksenden. Alle vier Monate erfolgt dann ein weiterer Fragebogen. Er wird von uns ausgewertet.
  4. Auf Wunsch bekommen Sie eine kleine Karte (Scheckkartengröße), die Sie als Teilnehmer der Studie ausweist.
  5. Dauer der Studie ist fünf Jahre; aussteigen ist jederzeit möglich.
Initiatoren der Studie sind: Daniel Stoica ([email protected]) und Franziska Loibner ([email protected])

Wir werden von Rechtsanwälten und Ärzten unterstützt.

Die Studie hat noch einen weiteren „Nebeneffekt“: Sie können, falls Sie zu einer Impfung gezwungen werden würden, Ihren Ausweis zeigen und dadurch bescheinigen, dass Sie sich fünf Jahre verpflichtet haben, ungeimpft zu bleiben. In vielen Fällen wird das reichen.

 
Kriegen die Un-Impflinge denn etwas geboten an Vorbeugungs-Maßnahmen und Rat & Hilfe bei der Behandlung, falls doch nötig?

Sorry, ist jetzt nur spontan gefragt... den Link lese ich später :)

LG
Kate
 
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