"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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Zum scheinbaren Paradox, dass die Inzidenz in Westdeutschland aktuell deutlich höher ausfällt als im impfmüden Ostdeutschland:
Merkwürdig ist die Lage auf jeden Fall. Der Raum um Hamburg ist ja wohl nicht so dünn besiedelt. Er war am 31. Juni 2021 noch nahezu Covid-frei. Inzwischen ist die Inzidenz ziemlich hoch, trotz besonders hoher Impfrate.
Vertreter der Stadt Darmstadt führen den aktuellen Inzidenzanstieg insbesondere auf ungeimpfte, infizierte Reiserückkeher aus der Türkei zurück.
Zurückzuführen sei der Anstieg derzeit ganz klar auf zum großen Teil ungeimpfte und infizierte Reiserückkehrer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, insbesondere aus der Türkei.
Quelle: Stadt Darmstadt

Wenn wir unterstellen, dass dieser Effekt bundesweit auftritt, aber im Westdeutschland historisch-demographisch bedingt deutlich intensiver ausfällt als in Ostdeutschland, dann könnte das ein Faktor sein, der diese auf den ersten Blick paradoxe Entwicklung zumindest teilweise erklärt.
 
Ich habe diese Studie als Studie 2. aufgeführt und die Studie nicht direkt verlinkt, da im Anhang dieser Seite https://doctors4covidethics.org/let...the-safety-and-efficacy-of-covid-19-vaccines/ insgesamt 13 Studien aufgeführt sind, die Beachtung verdienen.

Und ich habe einfach die bei mir angezeigte übersetzte Version eingestellt, die es mit ursprünglicher Antigensünde übersetzt hat. Konnte keinen Fehler festestellen, da es im Original als original antigenic-sin bezeichnet wird. Ich habe über Jahre in englisch/deutschen Firmen gearbeitet und viel übersetzt. Da traue ich mir ein Verständnis der englischen Sprache zu.

In this study we profiled vaccine-induced polyclonal antibodies as well as plasmablast-derived mAbs from individuals who received SARS-CoV-2 spike mRNA vaccine. Polyclonal antibody responses in vaccinees were robust and comparable to or exceeded those seen after natural infection. However, the ratio of binding to neutralizing antibodies after vaccination was greater than that after natural infection and, at the monoclonal level, we found that the majority of vaccine-induced antibodies did not have neutralizing activity. We also found a co-dominance of mAbs targeting the NTD and RBD of SARS-CoV-2 spike and an original antigenic-sin like backboost to spikes of seasonal human coronaviruses OC43 and HKU1. Neutralizing activity of NTD mAbs but not RBD mAbs against a clinical viral isolate carrying E484K as well as extensive changes in the NTD was abolished, suggesting that a proportion of vaccine-induced RBD binding antibodies may provide substantial protection against viral variants carrying single E484K RBD mutations.
Aber genau übersetzt nennt man es im Deutschen:
Die Antigenerbsünde (englisch: original antigenic sin) bezeichnet ein Phänomen der antiviralen Immunantwort. Kommen Individuen, die zuvor schon einmal mit einer Virusvariante infiziert wurden, mit einer zweiten Variante dieses Virus in Kontakt, so besteht eine starke Tendenz des Immunsystems, Antikörper nur gegen solche Epitope zu bilden, die schon auf der ursprünglichen Variante des Virus vorhanden waren.[1]
In der Vergangenheit hatten wir zudem geklärt, dass das Auftreten von ADE damit verbunden ist, dass es zu einer hohen Konzentration von bindenden Antikörpern, verbunden mit einer nur geringen Menge an neutralisierenden Antikörpern kommt. Genau das ist das Ergebnis der Studie.
Gibt dazu mehrere Beiträge. Einer davon, den ich nach längerem suchen gefunden habe:

Hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsverstärkende_Antikörper wo beschrieben wird, dass bindende nicht neutralisierende Antikörper zu einer verbesserten Aufnahme des Virus in eine Zelle führen, die Ausbreitung und Vermehrung des Virus im Körper begünstigen und infektionsverstärkend wirken.

Daher sagt diese Studie für mich ganz eindeutig aus, dass diese Substanzen eine Antikörperbildung aufweisen, die dazu führen wird, dass bei Kontakt mit dem Virus ADE ausgelöst wird/werden kann. Da, wie ich bereits früher vermutet hatte, es auch eine Kreuzreaktivität mit den jährlich bei uns zirkulierenden harmlosen Coronaviren gibt, was in der Studie als Antigenerbsünde bezeichnet wird, kann ADE dann auch durch Kontakt mit anderen Coronaviren ausgelöst werden.

Alles andere an dieser Studie ist für mich nicht wichtig, da das die einzig relevanten erschreckenden Aussagen dieser Studie sind.
Man kann Fakten nicht dadurch wegdiskutieren, indem man eine vom Original abweichende Übersetzung vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit hatten wir zudem geklärt, dass das Auftreten von ADE damit verbunden ist, dass es zu einer hohen Konzentration von bindenden Antikörpern, verbunden mit einer nur geringen Menge an neutralisierenden Antikörpern kommt. Gibt dazu mehrere Beiträge. Einer davon, den ich nach längerem suchen gefunden habe:
"Wir" haben überhaupt nichts geklärt. Du verweist hier auf einen Artikel von Joseph Mercola (!) im Kopp Verlag (!). Das ist natürlich extrem glaubwürdig.

Ich habe dagegen oben sechs Fachartikel verlinkt, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Außerdem hast du Aussagen aus dem Artikel selbst unterschlagen zum Thema Menge vs. Verhältnis von nicht-neutralisierenden Antikörpern. Weil sie deiner Behauptung den Boden entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir unterstellen, dass dieser Effekt bundesweit auftritt, aber im Westdeutschland historisch-demographisch bedingt deutlich intensiver ausfällt als in Ostdeutschland, dann könnte das ein Faktor sein, der diese auf den ersten Blick paradoxe Entwicklung zumindest teilweise erklärt.
Sehr guter Hinweis.

Die derzeitige Situation von Inzidenz und Impfquote gibt mir zu denken.
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Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein, oder nicht? Eigentlich sollten in den Regionen hoher Impfquote weniger Neuinfektionen stattfinden. Fällt das nur Laien auf?
Dazu eine dritte Karte eingefügt (Anteil der Personen mit Migrationshintergrund im Jahr 2009):
Quelle: http://1.bp.blogspot.com/_zOrJWelEauQ/TU1Z26D5RXI/AAAAAAAAAlI/lUVzo713gGE/s640/Migrationsanteil+Bev%C3%B6lkerung.png
 
Kriegen die Un-Impflinge denn etwas geboten an Vorbeugungs-Maßnahmen und Rat & Hilfe bei der Behandlung, falls doch nötig?

Sorry, ist jetzt nur spontan gefragt... den Link lese ich später :)
Franziska Loibner kennen wir, die ist jedenfalls gut vernetzt, man kann sich sicher an sie wenden. Unsere Tochter sagt, dass sie mitmacht, falls, werde ich berichten.
Naja, eine echte Studie ist das nicht. Eher der Versuch, das Wort "Studie" zu nutzen, um einen Grund angeben zu können, warum man sich nicht impfen läßt. ;)
Es muss ja nicht immer alles gleich eine wissenschaftliche Studie sein https://de.wikipedia.org/wiki/Studie
 
Naja, eine echte Studie ist das nicht. Eher der Versuch, das Wort "Studie" zu nutzen, um einen Grund angeben zu können, warum man sich nicht impfen läßt.

Naturbelassene werden in Zukunft auf jeden Fall eine wichtige Ressource für Vergleichsstudien mit Impflingen sein, um z. B. die Langzeiteffekte von Impfungen und Infektionen einschätzen zu können.
 
Ja genau. Zumindest für die Pharmafirmen sind sie risikofrei.

Hier kann man bei einer Studie für Ungeimpfte mitmachen:



Super für Österreich. Das, was mit der Studie bewiesen werden soll, ist meiner Ansicht nach genau das, was verhindert werden soll.
Es ist ja schon seit Jahrzehnten bekannt, dass grundsätzlich auch diejenigen geimpft werden, die in der Kontrollgruppe waren. Denke schon lange, dass dies nur verhindern soll, dass man erkennen kann wie unsinnig die Impfung ist und wie viele gesundheitliche Probleme sie induziert.
 
Es ist ja schon seit Jahrzehnten bekannt, dass grundsätzlich auch diejenigen geimpft werden, die in der Kontrollgruppe waren. Denke schon lange, dass dies nur verhindern soll, dass man erkennen kann wie unsinnig die Impfung ist und wie viele gesundheitliche Probleme sie induziert.
So gesehen können naturbelassene Studien vertrauenswürdiger sein als wissenschaftliche begleitete Studien.
 
#3.603
Hallo, ao, ich habe mit Hilfe von deepL die folgenden Sätze des tweets ergänzend übersetzt:

"Anstieg der Coronavirus-Fälle im hochgeimpften Israel, Rückgang im ungeimpften Palästina.

Die Staaten des Nahen Ostens, Israel und Palästina, weisen im Zuge der anhaltenden Pandemie sowohl bei den Impfquoten als auch bei der Zahl der Coronavirus-Fälle gegensätzliche Zahlen auf. In Israel kam es kürzlich zu einem massiven Anstieg der Fälle des Wuhan-Coronavirus (COVID-19), obwohl drei Fünftel der Bevölkerung des Landes geimpft sind. In Palästina hingegen sind die COVID-19-Fälle zurückgegangen, obwohl mehr als 90 Prozent der Bevölkerung nicht geimpft sind.

Der naturheilkundliche Arzt Suneil Jain wies in einem Tweet auf den krassen Gegensatz hin. Sein Posting lautete: "Palästina: 8,2 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Israel: 62 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Ratet mal, wer besser dasteht?"

Jain verwies zur Untermauerung seines Tweets auf Zahlen der Website OurWorldInData.org. Er verglich die Impfquoten und die Zahl der COVID-19-Fälle in beiden Ländern und stellte fest, dass erstere direkt proportional zu letzteren ist. Während in Israel die Zahl der Fälle hoch ist, obwohl die Mehrheit der Bürger geimpft ist, ist sie in Palästina, wo viele ungeimpft bleiben, stetig gesunken."
[Zitat markiert. Nochmals der Hinweis an Dich auf die Boardregeln sowie die Technik-Rubrik, falls Probleme bestehen:
Die Regeln haben sowohl rechtliche Hintergründe, als auch Gründe der Eindeutigkeit. Du wurdest inzwischen sehr oft - die Anzahl der Hinweise liegt sicherlich im 2-stelligen Bereich - und auch vom admin darauf hingewiesen. Wir können das nicht flächendeckend kontrollieren, Du als User trägst die Verantwortung, sehen wir Beträge mit unklar abgegrenzten Zitaten, werden diese u.U. komplett gelöscht. Hier z.B. ist es auch letztlich nicht klar, da nicht 2, sondern 3 x Anführungszeichen gesetzt sind. Das jeweils anhand der Quelllinks nachzuprüfen, ist seitens der Moderation nicht leistbar.
Daher nochmals die Bitte, Dich zukünftig an die Regeln zu halten.]


Das würde auch das ost-westdeutsche scheinbare Paradoxon erklären. Denn: Je mehr geimpft wird, desto mehr erhöht sich der Anteil der Suszeptiblen (für die Infktion mit Covid 19 Empfänglichen) in der Bevölkerung.

Grüezi
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde auch das ost-westdeutsche scheinbare Paradoxon erklären. Denn: Je mehr geimpft wird, desto mehr erhöht sich der Anteil der Suszeptiblen (für die Infktion mit Covid 19 Empfänglichen) in der Bevölkerung.
Wenn das so wäre, wenn sie durch die Impfung suszeptibler würden, dann müßten die Geimpften sich häufiger infizieren als die Ungeimpften. Das ist aber nicht so. In den letzten Wochen stellen die Geimpften in der Altergruppe 18-59 Jahre einen Anteil von ca. 40%. Aber unter den symptomatisch Infizierten stellen sie nur ca. 15%.

Zahlen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-08-19.pdf?__blob=publicationFile

Interessant wäre es natürlich, wenn es diese Zahlen auch auf Bundeslandebene gäbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Israel kam es kürzlich zu einem massiven Anstieg der Fälle des Wuhan-Coronavirus (COVID-19), obwohl drei Fünftel der Bevölkerung des Landes geimpft sind. In Palästina hingegen sind die COVID-19-Fälle zurückgegangen, obwohl mehr als 90 Prozent der Bevölkerung nicht geimpft sind.
Gemäß worldometer.info steigen die COVID-19-Fälle in Palästina seit ca 4 Wochen, in Israel seit ca. 10 Wochen.
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/#graph-cases-daily
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/state-of-palestine/#graph-cases-daily

Der naturheilkundliche Arzt Suneil Jain wies in einem Tweet auf den krassen Gegensatz hin. Sein Posting lautete: "Palästina: 8,2 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Israel: 62 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Ratet mal, wer besser dasteht?"
Das passt augenscheinlich zu Neuseeland, denn da sind bei sehr geringer Inzidenz auch nur 18% vollständig geimpft.

Er verglich die Impfquoten und die Zahl der COVID-19-Fälle in beiden Ländern und stellte fest, dass erstere direkt proportional zu letzteren ist. Während in Israel die Zahl der Fälle hoch ist, obwohl die Mehrheit der Bürger geimpft ist, ist sie in Palästina, wo viele ungeimpft bleiben, stetig gesunken."
Abgesehen davon, dass die Covid-19-Fälle in Palästina jetzt auch rasant steigen, könnte ein geringeres Covid19-Fälle-Niveau aber auch daran liegen, dass die Einwohner Palästinas wegen strengerer Hygienemaßnahmen weniger Infektionen haben.

Gruß
Hans
 
Dabke, Malvefil!
Die derzeitige Situation von Inzidenz und Impfquote gibt mir zu denken.
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Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein, oder nicht? Eigentlich sollten in den Regionen hoher Impfquote weniger Neuinfektionen stattfinden. Fällt das nur Laien auf?
Zum Vergrößern anklicken....
Dazu eine dritte Karte eingefügt (Anteil der Personen mit Migrationshintergrund im Jahr 2009):
Quelle: http://1.bp.blogspot.com/_zOrJWelEauQ/TU1Z26D5RXI/AAAAAAAAAlI/lUVzo713gGE/s640/Migrationsanteil+Bev%C3%B6lkerung.png
Eine deutliche Parallele, die mindestens beachtenswert ist. Ob es sich um Koinzidenz oder Kausalität handelt, lässt sich nicht feststellen, da der Osten insgesamt einen niedrigen Migrantenanteil hat. Auf allen drei Karten herrscht in Berlin ein Sonderstatus. Wie die Impfbereitschaft der Migranten ist, wäre auch zu beachten.
Was die Reiserückkehrer betrifft, Bayern und Baden Württemberg fuhren erst Ende Juli in die Ferien.
Ich hoffe, es sind genügend tüchtige Statistiker am Werk, die ihre eigenen Schlüsse ziehen und nicht die gewünschten. Schließlich tragen auch sie zu den Entscheidungen der Corona-Politik bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3.634 @ Malvegil
Du hast offensichtlich das Problem daß du den Unterschied zwischen Fakten und einer Hypothese nicht erkennen kannst.

mfGr.
Maheeta
 
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