"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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verstehe ich nicht,
ich komm doch auch gesund durch die Grippewelle, obwohl ich mich nicht impfen lasse :unsure:
Du kannst ja asymptomatisch sein - was dann ein immunolog. Vorteil für Dich sein kann. Jedes neue Bakterium ist ein immunolog. Vorteil für uns. Warum nicht auch jedes neue Virus? Natürlich nur, wenn unser Immunsystem die neue Information gut integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Deutlichste ist, dass wir eine europäische Kontrollbehörde namens SOMA haben, die eingerichtet wurde, damit alle Medien kontrolliert werden, das nur das Gewünschte berichtet wird.
Ich weiß nicht, wo du das herhast, es ist jedenfalls nicht richtig.

Dieses SOMA, was du da meinen wirst, ist ein EU-gefördertes Forschungsprojekt unter griechischer Führung, das eine Laufzeit von 2018 bis 2021 hatte. Es ist keine Behörde.

Die Projektbeschreibung findet sich hier:

die Ergebnisse hier:

Offenbar wurde im Rahmen dieses Projekts eine Plattform eingerichtet:
die allen Ernstes 110 aktive Teilnehmer hat. (Das übliche Schicksal für EU-finanzierte, länderübergreifende Projekte, mit großem Engagement wird etwas installiert, was dann nie genutzt wird. Letztlich geht es darum, daß Universitäten EU-Fördermittel abgreifen und Wissenschaftler einstellen können.)

Den Namen SOMA, der dir ja so wichtig ist, hat sich der griechische Antragsteller ausgedacht. Ich weiß ein bißchen Bescheid über solche Anträge in dem Programm Horizon 2020, weil ich selbst mal am Rande an einem beteiligt war.
 
Hallo Eva :),

Es wäre absurd, wenn ich Dir nicht grundsätzlich zu 100% zustimmen würde, ich werde mir ja nicht wünschen, benachteiligt zu werden
Deswegen war ich ja so überrascht, es so von dir zu lesen und mit dem, wie ich Dich kenne.
Ich gehe von mir selbst aus - die Chance, dass ich einem KH im Fall einer Infektion vertraue, ist sehr, sehr, sehr gering.
Ja, geht mir auch so, und das zu Hause tun, was geht. Aber wenn es einen dann doch so erwischt, dass man z.B. keine ausreichende Sauerstoffversorgung hat, bleibt einem ja nicht wirklich was anderes übrig (man kann sich vielleicht für den Notfall noch eine Sauerstoffflasche besorgen, aber ob das wirklich so gut funktioniert?). Longcovid ist eh ne andere Situation.
Und wenn die Geimpften unbedingt einen Vorteil gegenüber uns Ungeimpften haben möchte, dann ist meine Überlegung die Option, im absoluten Worst Case eine geringe Kostenbeteiligung zu übernehmen
Ok, jetzt versteh ich, Du meinst es als worst case. Aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, da:
Allerdings ist die Mehrheit der Österreicher/innen für Nachteile für Ungeimpfte.
von vornherein der Mehrheit nachzugeben, denn ungerecht (s. mein Posting obendrüber) ist es ja trotzdem, das geht dann anders ja unter. Ich weiß allerdings nicht, wie es in Österreich konkret aussieht.

Das ist halt aktuell mein Zugang zum Thema, kann natürlich jeder einen ganz anderen haben.
Ok, das hab ich vorher einfach nicht verstanden, wie Du das meintest. Für mich hörte sich das nach einer Forderung an (in Wirklichkeit meintest Du es als eine Art Schadensbgegrenzung)
(so ähnlich wie den Mutter-Kind-Pass, wo wir auch die ca. € 350,-- nicht bekommen haben, weil unsere Kinder ungeimpft waren). Hab gerne verzichtet auf das Geld. Aber nicht auf meine Freiheit.
Ja, das versteh ich total, würde ich auch so machen (wenn ich in der Situation wäre und das Geld hätte). Aber das ist schon krass, wie es da bei Euch abgeht.

Viele Grüße
 
Ja, geht mir auch so, und das zu Hause tun, was geht. Aber wenn es einen dann doch so erwischt, dass man z.B. keine ausreichende Sauerstoffversorgung hat, bleibt einem ja nicht wirklich was anderes übrig (man kann sich vielleicht für den Notfall noch eine Sauerstoffflasche besorgen, aber ob das wirklich so gut funktioniert?).
Hallo damdam,

das mit der Sauerstoffflasche hat anscheinend Australien so gemacht und die brauchten gleich viel weniger Intensivbetten. Und es heißt ja auch (hört man bei uns regional auch von dem einen oder anderen Arzt, der genau hinschaut), dass viele Covid-19-Patienten erst an der Behandlung im KH gestorben ist.

Nicht immer ist ein Spital die bessere Lösung und viele hier im Forum (vor allem mit CFS) haben sicherlich einige Situationen gemeistert, wo andere ins Spital gegangen wären.

Außerdem - wenn sowas ein Kompromiss wäre mit der Politik, dass wir unsere Freiheit behalten und dafür eine Kostenbeteiligung für den Worst worst worst case einer intensivmed. Behandlung übernehmen würden, gäbe es immer noch die Möglichkeit, uns zu vernetzen und in eine gemeinsame Versicherung einzuzahlen, die das im Fall übernehmen würde. Wäre ich sofort dabei.



von vornherein der Mehrheit nachzugeben, denn ungerecht (s. mein Posting obendrüber) ist es ja trotzdem, das geht dann anders ja unter. Ich weiß allerdings nicht, wie es in Österreich konkret aussieht.
Alles eine Frage der Perspektive: Geimpfte finden es ungerecht, dass sie sich impfen lassen und Nebenwirkungen riskieren und wir uns quasi dem System entziehen. Nicht meine Meinung - aber es ist nun mal so. Ansichten gibt es immer viele und alles, was nicht ganz rechts oder links außen ist, muss auch ernstgenommen werden.
 
Hallo Eva,

das mit der Sauerstoffflasche hat anscheinend Australien so gemacht und die brauchten gleich viel weniger Intensivbetten.
Interesant. Kann das auch daran gelegen haben, dass die eh viel weniger Infizierte hatten?
Dann werd ich das doch mal vorsorglich mal in Angriff nehmen. Hat hier jemand eine Sauerstoffflasche?
Ich habs noch nicht mal zum Sauerstoffmessgerät geschafft...

Australien finde ich eh interessant, hab erst kürzlich erfahren, dass sie den Ansatz von "ZeroCovid" fahren/gefahren haben (was mein Ansatz gewesen wäre) und deswegen bei nahezu voller Freiheit im Land kaum Covid-Fälle hatten. Dies beinhaltete allerdings, dass es kaum Leute von außen ins Land gelassen wurden (nur mit Ausnahmegenehmigung) und das war trotzdem der Weg, wie Infektionen auftraten. Hatte den Bericht vor einigen Wochen gehört und da war die Stimmung wohl am kippen, weil mehr Leute diese Beschränkungen hinsichtlich Austausch mit dem Ausland nicht mehr wollten, stattdessen lieber Impfung. (wären mehr Länder dem Beispiel gefolgt, hätte es auch mehr Austausch mit anderen Ländern geben können).
Geimpfte finden es ungerecht, dass sie sich impfen lassen und Nebenwirkungen riskieren und wir uns quasi dem System entziehen.
Aber sie hatten ja 1. selbst das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden, das müssen sie ja nun nicht anderen anlasten und 2. wenn die Impfungen so toll sind, wie sie selbst meinten, könnten ihnen die Ungeimpften ja auch egal sein.

Ansichten gibt es immer viele und alles, was nicht ganz rechts oder links außen ist, muss auch ernstgenommen werden.

Yep.

Viele Grüße
 
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Ich finde nicht, dass Ungeimpfte Nachteile haben dürfen.
Dann müssten alle adipösen Menschen, unbeweglichen, Drogensüchtigen, Diabetiker (die aufgrund schlechter Ernährung ihre Diagnose haben), Magersüchtigen, Motorradfahrer, Gleitschirmsegler, Skifahrer usw. auch Nachteile im Krankenhaus haben.
 
Australien finde ich eh interessant, hab erst kürzlich erfahren, dass sie den Ansatz von "ZeroCovid" fahren/gefahren haben

Australien ist ein isolierter Kontinent mit einer zentralen Regierung, die können Zero-Covid durchsetzen, indem sie einfach niemanden mehr ins Land lassen. In Europa lässt sich sowas kaum realisieren, weil es lauter autonome Regierungen gibt, offene Grenzen und das Geschäftsleben multilateral verzahnt ist.

Da abzusehen ist, dass Covid-19 gekommen ist, um zu bleiben, stellt sich natürlich die Frage, ob Australien seinen Weg für alle Zeiten durchhalten kann.
 
Kann man denn verwaltungstechnisch überhaupt alles nachverfolgen, wann bei wem die Impfung abgelaufen ist und wieder aufgefrischt werden muss mit dem richtigen Mittel, was dann auch gegen die richtige Mutation wirkt?

Also die Diskussion Ungeimpfte anders im Krankenhaus zu berechnen finde ich irgendwie sehr weit hergeholt. Allerdings hatte ich auch erst gedacht, Ungeimpfte müssten die ganze Behandlung bezahlen. Wenn es dann nur ein höherer Zuschuss zur Behandlung wäre, dann ist das nicht der Rede wert. Beim Zahnersatz ist es ja auch schon so: wer Zahnersatz braucht aber nie regelmäßig zum Arzt gegangen ist, bekommt halt weniger Zuschuss, was aber sowieso nicht viel ist.
 
Hallo MaxJoy,
Australien ist ein isolierter Kontinent mit einer zentralen Regierung, die können Zero-Covid durchsetzen, indem sie einfach niemanden mehr ins Land lassen. In Europa lässt sich sowas kaum realisieren, weil es lauter autonome Regierungen gibt, offene Grenzen und das Geschäftsleben multilateral verzahnt ist.
Na ja, erstens gibt es (aus Sicht von Australien) ja noch mehr Inselstaaten, zweitens sind sie ja auch vernetzt gewesen. Wenn das mehr gemacht hätten und es damit gut gelaufen wäre, hätten sich vielleicht mehr Staaten dafür interessiert. In Europa wurde es halbherzig letztes Jahr ja so gemacht. Wenn das ein bisschen strukturierter, organisierter und konsequenter gewesen wäre, hätte man vielleicht da mehr reißen können. Ansonsten kann ja jeder Staat selbst entscheiden, was er macht,

Viele Grüße
 
Was man auch wissen sollte, man darf sich mit seiner Meinung über Corona und die Impfung nicht öffentlich laut äußern, sonst muss man mit den Konsequenzen rechnen, zumindest als bekannte Persönlichkeit.

Wie Prof. Hockertz, der sich kritisch über die Coronamaßnahmen und die Impfung geäußert hat, mittlerweile hat er Deutschland verlassen, da der Staat ihm keine Ruhe mehr gelassen hat.

Der Wissenschaftler Prof. Stefan Hockertz hat Deutschland verlassen

Hockertz hat Angst: Nach einer Hausdurchsuchung der deutschen Steuerfahnder am 17. Juni wurden auf seinen elektronischen Geräten Staatstrojaner gefunden. Seine Konten wurden gesperrt, ein Pfändungsbeschluss in Höhe von 820’000 Euro wurde erlassen.
Menschen, die öffentlich Zweifel am Corona-Narrativ der Regierungen kundtun, leben gefährlich. Systematisch werden sie diskreditiert, diffamiert und unter Druck gesetzt, ihre Existenzen zerstört. Je bekannter ein Kritiker ist, umso mehr läuft er Gefahr, den Unmut der politischen Entscheidungsträger auf sich zu ziehen.
Der Immunologe und Toxikologe Prof. Stefan Hockertz gehört zu den Wissenschaftlern, die sich seit Beginn der Corona-Inszenierung mutig und kompetent zu Fakten geäussert haben, die von den gleichgeschalteten Mainstream-Medien verschwiegen wurden. Vielen Menschen, die in den ersten Wochen der «Pandemie» noch verzweifelt nach Erklärungen für den Irrsinn suchten, der über ihnen ausgeschüttet wurde, diente er als Leuchtturm.

https://corona-transition.org/der-wi...land-verlassen
 
Was man auch wissen sollte, man darf sich mit seiner Meinung über Corona und die Impfung nicht öffentlich laut äußern, sonst muss man mit den Konsequenzen rechnen, zumindest als bekannte Persönlichkeit.
Wer Corona-Datencheck kennt: Dr. Belsky wurde heute vor seinem Haus attackiert und niedergeschlagen, er hat eine Platzwunde am Kopf☹️
 
In einem Blog der NZZ, der ich noch eher vertraue als anderen Medien, finden sich interessante Nachrichten zu Sars-Infektionen und zur Impfung.


Nach einer Sars-Epidemie mit schweren Verläufen 2002/03 in Singapur stellt sich jetzt heraus, dass noch nach 17 Jahren bei den Überlebenden eine hohe Immunität nicht nur gegen Sars- sondern auch gegen einige andere Viren besteht.

Bei den aktuellen Impfstoffen scheint die Immunantwort umso besser, je länger der Abstand zwischen den Impfungen besteht.
 
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Ich nehme es nicht so wahr, dass es in Ö anders ist als hier.
Ich habe hier Berichte gelesen, dass Menschen auf der Notfallstation nicht behandelt wurden und zum Impfen aufgefordert wurden. Zudem sind die meisten Krankenhäuser private Einrichtungen. Private Einrichtungen können möglicherweise selbst entscheiden, dass sie Ungeimpfte ablehnen.

Ständig werden im TV Umfragen gezeigt, in denen man Menschen sieht, die im Prinzip sagen, dass jedes Mittel Recht ist, um Ungeimpfte indirekt zum Impfen zu zwingen.

Zudem hat die Politik doch für Oktober bereits bekannt gegeben, dass sie verschärfte Maßnahmen vorgesehen hat. Verkürzte Testgültigkeiten von evtl. nur wenigen Stunden, die Ärztekammer in Ö ist dieser Forderung bereits gefolgt
Selbstzahlung Tests- wobei ich mich frage, was das zusammen für die Arbeitnehmer bedeutet, die jetzt einmal die Woche getestet werden
allgemein krasse Einschränkungen für Ungeimpfte, wie auch immer die aussehen werden
Tägliche Tests am Arbeitsplatz, etc. sind dann doch absehbar. Söder hat noch einen draufgesetzt, als er einen Tag später mitgeteilt hat, dass es nach der Wahl noch viel krasser wird als die Regierung angekündigt hat.
Frage mich, ob das alles überhaupt noch etwas mit unserem Grundgesetz zu tun.

Ich gehe davon aus, dass sie ganz genau wissen was sie tun. Also wissen sie natürlich auch (und das wurde anfangs auch nicht verheimlicht), dass sich Geimpfte genauso infizieren wie Ungeimpfte und das für die meisten Menschen minder gefährliche Virus ebenso verbreiten. Zudem wissen sie natürlich auch, dass Geimpfte genauso schwer daran erkranken können und sterben können und was die Folgen dieser Impfungen sind. Die sind nicht doof.
Wie auch immer will man trotzdem, dass sich alle mit den experimentellen gentechnischen Substanzen impfen lassen.
Deshalb werden die Geimpften bei uns erstmal nicht getestet. Das hat mehrere Vorteile.
Zum Einen werden infizierte Geimpfte nicht erfasst und es fällt nicht auf. Es wird der Eindruck erweckt, dass Geimpfte ihre alten Freiheiten zurück hätten, was wie ich vermute nur kurzzeitig sein dürfte. Zudem ist die Nichterfassung ein in Sicherheit wiegen der Geimpften, um möglichst viele Ungeimpfte zum jetzigen Zeitpunkt davon zu überzeugen sich impfen zu lassen. Wenn kein infizierter Geimpfter gemeldet wird, wird wahrscheinlich auch kein Geimpfter Erkrankter gemeldet. Ausser mit dem Hinweis, der Schutz hätte nachgelassen.

Auch bis jetzt wurde nur ein Bruchteil der Bevölkerung von 4,7% positiv getestet und von denen, die mit positivem Test oder Verdachtsdiagnose verstorben gemeldet wurden, weiß man nicht, wie viele tatsächlich an Covid erkrankt waren. Wir kennen das Urteil aus Portugal.

Daher bezweifle ich, dass die Impfung bisher überhaupt bewiesen hat, dass sie wirksam ist.
Letztes Jahr war es absolut genauso mit dem Sommertief der Infizierten, die eher an den fehlerhaften Tests lagen, nur das ich es noch täglich verfolgt habe. Damals habe ich mich noch aufgeregt, dass alle in Urlaub gefahren sind und anschließend die Zahlen hoch gingen. Genau wie jetzt. Nur, dass wir vor einem Jahr am 20.8.20 ganz andere Zahlen hatten.
20.08.20 -1.584 neue Fälle und 10 neue Todesfälle in Deutschland [ Quelle]
20.08.21 -8.942 neue Fälle und 18 neue Todesfälle in Deutschland [ Quelle]

Also werden wir die für Oktober angekündigten Maßnahmen, auch wenn die Inzidenz keine Aussage hat, sicher schon vorher sehen.

Noch einige Informationen und interessante Studien.

Ich empfinde die Aussagen dieser kleinen Studie unter 2. als mittlere Katastrophe, die ich vorher schon als eines der grössten Risiken benannt und geahnt hatte. Damit steigt in meinen Augen die Gefahr von ADE immens und eine Auslösung durch andere Coronaviren ist auch möglich.
Das Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde wie Backboost zu Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.
https://www.cell.com/cell/fulltext/...m/retrieve/pii/S0092867421007066?showall=true
(Übersetzung von @nicht der papa )

Und sorry, dass ich wieder so lange schreibe.

@Mara1963 Dein Wort in Gottes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nicht der papa:
Das Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde wie Backboost zu Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.
Wo stammt denn dieses Zitat her? In dem verlinkten Artikel kann ich es nicht finden.
 
Oder: "Je mehr auf facebook, you tube & co Nachrichten zensiert werden, desto mehr muss man annehmen, dass sie der Wahrheit entsprechen"
Ich schätze, unter den zensierten Äußerungen auf facebook, twitter & co sind viele antisemitische und obszön-frauenfeindliche Sprüche. Ob die gleich wahr werden, bloß weil sie gelöscht werden -- na ja.

Oder du hast das ironisch gemeint, dann bin ich ganz deiner Meinung. ;)
 


Kritik im Mainstream

Maischberger treibt Lauterbach in die Enge und stellt unbequeme Fragen bzgl. Inzidenzien, Wirkung der Impfstoffe, Irrtümer von Lauterbach...

Und hier Professor Stöhr für altersspezifische Inzidenzien, Blick auf Hospitalisierungsraten und Todesfällen, Neuinfektionen zulassen, kein Lockdown mehr.

(Einige Bundesländer sind wohl schon dabei sich nicht mehr nur an der Inzidenz zu orientieren bzw. ganz davon abzukommen)

 
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