Hallo Eugen,
warum nimmst du nicht Betain HCl+ von KAL, wenn du Schwein verträgst?
Ich kaufe das für meinen Sohn über aporot, die haben in einigen größeren Städten Filialen und man bekommt es von der Zentrale aus HH kostenlos in die Filiale vor Ort geliefert zum Internetpreis, der um 14 Euro liegt derzeit.
Wenn man zu wenig Magensäure hat, krankt das ganze System. Wir haben uns immer gewundert, warum unser Darm therapieresistent ist. Wenn die Basis nicht stimmt, ist das kein Wunder!
Seltsamerweise ist kein Arzt und kein HP je drauf gekommen, dass die fehlende Magensäure zumindest ein Teil des Problems im Darm und für die vielen Allergien und Infekte verantwortlich sein könnte.
Ich weiß genau, dass ich schon vor Jahren meine HP gefragt habe, ob man das messen kann, ob es zu wenig ist. Leider kannte sie die Methode mit der Rote Beete nicht und sagte es gäbe dafür keine Testmethoden. Das Labor, zu dem ich die Stuhlproben schicke, sagte mir diesen Sommer ebenfalls, dass sie es nicht feststellen können.
Zum Glück bin ich mit Hilfe von Forumsmitgliedern und Internet jetzt selbst drauf gekommen was zu tun ist. Das Problem hätte ich schon viel eher beheben können als ich noch mehr vertrug. Echt traurig, das sind doch Basics!
Bisher habe ich fast alles mit Hilfe des Forums selbst herausgefunden, mühsam und in vielen Jahren. Ich bin wirklich dankbar für den Austausch, den es hier gibt, und immer wieder erstaunt wie viel Wissen andere haben. Ich bin ganz sicher, dass es für so ziemlich jedes Problem im Forum eine Lösung gibt, man muss sie nur finden

.
Ich hatte dieses Jahr gelesen, dass man keinen Test bräuchte, sondern die Pillen nehmen und gucken, ob man Sodbrennen oder Magenprobleme bekommt.
Mein Sohn hat eine am Tag probiert, aber nichts Negatives und nichts Positives gemerkt. Daraufhin dachte ich, dass es das wohl doch nicht ist.
Später las ich, dass einige weit mehr als die eine Pille am Tag brauchen, die bei KAL als Dosierung drauf steht. Ich gebe nicht gern mehr als angegeben ist, weil das meist negative Effekte hat, gerade wenn man KPU hat.
Jetzt haben wir aber erhöht und plötzlich braucht man keine Gasmaske mehr, wenn mein Sohn auf der Toilette gewesen ist. Es hat sich definitiv was getan, aber noch nicht genug. Momentan ist er bei 6 Pillen am Tag, bisher keine negativen Effekte. Wird wohl noch eine Weile dauern bis er seine Dosierung hat.
Alles Gute
Claudia