Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel
Wie nett ihr euch alle um mich kümmert.........

)
Also das Hyper IgE-Syndrom schließe ich aus zwei Gründen aus:
1. Wenn ich die Krankheit richtig verstehe, müsste ich sie seit der Geburt haben.
2. Keins der Symptome passt auf mich.
Es gibt ja noch eine weitere Reihe an Krankheiten die ein sehr hohes IgE verursachen können. Nur bleibt wohl echt zunächst am wahrscheinlichsten die Parasitensache. Von daher sollte ich das wohl als erstes weiter angehen. Ich hatte aber auch mal eine englische Seite gefunden wo von hohen IgE-Spiegeln bei Protozoeninfektionen die Rede war. Nur hätte man die wohl wirklich schon im Stuhl finden müssen und außerdem ist der Durchfall durch das Symbiolact ja weg.
@dickie: Die Uniklinik Düsseldorf hat eine Außenstelle des Bernhard Nocht Instituts. Da werde ich zunächst hingehen. Die können wohl alles was die Hamburger auch können, einschließlich stationären Aufenthalten. ich war vor 2 Jahren ja auch einmal da. Die hatten zumindest überhaupt mal auf Antikörper geschaut. Nur waren die bezüglich Salmonellen, Shigellen und Bandwürmern halt negativ. Aber da werde ich jetzt schnellstmöglichst zusehen wieder hinzukommen und vor Ort mal wieder um weitergehende Untersuchungen betteln.
Übrigens meinte der tolle Infektionsexptere wortwörtlich zu mir, dass so Antikörperuntersuchungen sehr teuer sind und er sich vor seinem Chef rechtfertigen muss wenn er da jetzt mehrere bei mir machen müsste. Also bin ich einfach zu teuer um untersucht zu werden..........
Noch schlimmer als das hin und wieder auftauchende "Kopfgefühl" ist übrigens die innere Unruhe. So ein Gefühl als ob man vor einer schweren Klausur steht mit beschleunigtem Puls den ich nicht beeinflussen kann und der aus dem Nichts (vor allem abends) kommt.