Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Borrelia
Toll, dass du dir selbst so gut helfen konntest! eine wichtige Fähigkeit, wie wir alle wissen!
Freut mich!

Die Wahl habe ich ja nicht!:D

Ist doch echt schlimm, man verliert echt den Glauben!!
Du hattest mich noch neutlich gefragt, ob ich nur Zahng ohne AB nehmen soll
Erstmal ja. allerdings sollte ich noch einige Zusatzuntersuchungen machen lassen, Bartonella, Yersinien, Mycoplasmen, CD57.
Ich denke, dass die Ergebnisse ausschlaggebend sein werden, was/ob ich noch dazunehme.
Telefonisch hat mir die HÄ mitgeteilt, dass ich positiv bin Für Yersinien, das weiss ich ja schon vom LTT (finde es aber nochmal gut, den LTT bestätigt zu wissen), grenzwertig positiv für Bartonellen und Mycoplasmen.
Sie meldete Zweifel an, ob man wirklich an so vielen Erregern erkrankt sein kann....
Hallo??
Das ist die typische Denke, das kann nicht sein, deshalb muss es eine Störung des Immunsystem sein, CFS also.
Das man aber halt so krank ist, weil man so vielen Erreger hat und damit nicht fertig ist, scheint nicht als Option zu taugen-seltsam.

Ich glaube-nein, ich bin sicher!!!-daß die meisten Ärzte gar nicht wissen, wieviele Erreger eine Zecke übertragen kann.Es kann sein, daß die Mehrheit der Menschen, die von einer Zecke gestochen werden, gar nicht infiziert werden oder daß ihr Immunsystem die Erreger erfolgreich eliminieren konnte, aber meine Güte, diese Erreger können nachweislich von Zecken übertragen werden, also warum soll ein Patient nicht gleichzeitig mehrere dieser Erreger haben??? Aber daß die Borreliose das IS nachweislich schwächen kann und so den Weg für die Vermehrung anderer Erreger öffnen kann, wissen die meisten auch nicht.Das ist für sie Neuland oder eher Noland, weil sie das nirgendwo sonst gelesen haben.So was wird nicht in Fortbildungen vermittelt und kein Arzt ist verpflichtet, zu Fortbildungen über Borreliose zu gehen.Das Thema Co-Infektionen wird dort sowieso gar nicht angesprochen!:rolleyes:

Grenzwertig positiv ist für mich positiv.Wenn das IS ein Mal Kontakt mit Erreger gehabt hat und AK gebildet hat, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß die Erreger noch im Körper sind, wenn Symptome einer Infektion vorhanden sind.Leider glauben die meisten Ärzte, daß AKs unter Norm eine aktive Infektion ausschliesst.Es kann aber bei intrazelllulären Errregern auch sein, daß das IS sie nach einer Weile nicht mehr erkennt, weil sie sich in Zellen verkriechen und/oder das IS schwächen.

außerdem teilte sie mir mit, dass sie nicht einsieht die Kosten zu übernehmen, da ich ja sonst auch so viel Geld zu meinem Heilpraktiker trage-was kann ich dafür, wenn der mehr Ahnung hat als sie?

Es grüßt eine gefrustete Katimaki

Mi, das istja schlimm!!!

Das Problem ist daß ein HA maximal 40 € pro Quartal und Patient ausgeben darf.Er darf diese Summe nur überschreiten, wenn eine feste Diagnose steht und die Notwendigkeit einer Behandlung anerkannt ist.Sonst muß er die Kosten selbst tragen.Darum stellt sich deine Ärtzin jetzt quer.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Eine kleine Anmerkung: auf der Überweisung zum Rheumatologe (konnte letzte Woche nicht hin, weil die Strasse so schlecht geräumt waren) steht "Zustand nach Borreliose" !:mad:

Alles klar! Für sie sind alle Borrelien nach 6 Wochen Amoxi und 5 Monate Mino/Quensyl einfach nicht mehr im Körper und diese chronischen Kopf-und Gelenkschmerzen habe eine andere Ursache (psychosomatisch ist wohl für sie die naheliegende Erklärung, da ich schon mal unter Depression litt, welche aber handfeste organische Ursachen hatte!!!).

Zellwandfreie Formen, die eine Antibiose überleben können? Biofilme? Efflux pumpe? Nachweise der Persistenz der Erreger nach Antibiose? Nie davon gehört!!! Will sie auch nicht: die chronische Borreliose sei so selten, daß sie nicht die Notwendigkeit einsieht, sich darüber zu informieren!:rolleyes:

Nur dumm für ihre armen Patienten, wenn sie sie wegen dieser Ignoranz ins chronische Stadium schickt.Und dann ist die Psyche schuld und sie frei von jeglichem schlechtem Gewissen!:mad:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Carmen, Rianj, Kati: ihr habt Recht! Ich werde die nächsten Male darauf bestehen, daß das Wort Borreliose nicht auf der Überweisung steht. Wenn der Rheumatologe oder der Neurologe das sehen werden, dann werden sie womöglich einen ELISA Test in einem Wald-und Wiesen-Labor machen lassen, mit meinem Glück wird der Test wieder negativ zurückkommen (oder mit negativen IgM und positiven IgG = "Seronarbe") und meine Beschwerden werden wieder auf die Psycho-Schiene geschoben!:mad:Bzw. der Neuro wird mich zu einer Lumbalpunktion überreden wollen und den Kopf heftigst schütteln, wenn ich ihm antworten werde, daß dies keinen Sinn habe, da Untersuchungen zufolge die Mehrheit der Patienten mit einer Neuroborreliose keine AKs im Liquor haben.Und auch wenn ich ein positives Liquorergebnis bekommen würde, dann würde ich höchstens 2 Wochen Rocephin i.v. bekommen, ohne Metronidazol und die Beschwerden nach der AB werden wieder auf die Psychoschiene geschoben...absolut sinnlos!:rolleyes:

Den positiven LLT brauche ich gar nicht zu erwähnen, das ist sicher Scharlatenerie, Geldabzockerei (IMD Berlin, Prof.von B ein Charlatan???) und alle Mitglieder der Deutschen Borreliose Gesellschaften ...ja, ihr wisst ja!:rolleyes:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das heißt, bei schwerer Erkrankung mache es wohl Sinn, auch Glutaminsäure zu sich zu nehmen, sonst ist das wohl nicht unbedingt ntowendig.
Cystein kann der Körper auch selber machen, aber nur aus Methionin. Und das widerum IST eine essenzielle Aminosäure, was bedeutet, daß der Körper es NICHT selber herstellen kann. Also ist es ein ziemlicher Schwachsinn, daß Cystein zum Beispiel in meiner Lebensmitteltabelle nicht steht weil es ja nicht essenziell ist....
Methionin muß man also zuführen, und zwar:
"Die Tagesmenge, die für nahezu jeden gesunden Erwachsenen ausreicht (RDA), wird mit 21 mg pro Kilogramm Körpergewicht abgeschätzt." (Wikipedia, Methionin)

Für 70 kg Mensch macht das bei Gesunden 1470 mg Methionin.
Das Cystein und Methionin aus dem Knoblauch spielen mengenmäßig also überhaupt keine Rolle.

Da muß die entgiftende Wirkung des Knoblauchs irgendwo anders her kommen. Und wenn man sicher sein will, daß man genug Cystein zur Entgiftung hat, dann muß man sich was anderes überlegen.

.


Hallo Iola,

danke für die Berechnung. Methionin wurde bei der letzten Bioresonanzmessung als wichtigste Substanz (Polygonum) genannt. Ich führe allerdings nur 1000 mg zu seitdem, muss also ein wenig erhöhen.

Die entgiftende Wirkung geht beim Knoblauch stark von Thiolen aus, die nicht ausreichende Menge an bindenden Aminos würde für mich dann auch erklären, warum Knoblauch stärker mobilisiert als ausleitet, oder?

Cystein kannst Du auch isoliert zuführen, wird z.Bsp. in den Clark Kuren mit ozonierten Ölen empfohlen, für Reparaturarbeiten, die durch die oxidativen Mittel fällig werden.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Bei mir stand früher auf den Überweisungs bzw entlassungsscheinen von meinem HA und Krankenhäusern immer .. Somatisirungsstörungen oder difuse Schmerzen .. mittlerweile .. nachdem ich von 2-3 neurologen und Psychos die eindeutige Diagnose bekommen habe .. das ich keine Depression oder keine Somatische Störung oder Panikstörung habe .. steht immer auf den überweisungsträgern von meinem HA jetz immer .. Ungeklärte Schmerz und Empfindungssymptome !!!! ... klingt auf jeden fall besser .. also Somatisierungsstörung oder Chrnoische Borreliose .. oder Borreliose mit ab behandlung ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Bei mir stand früher auf den Überweisungs bzw entlassungsscheinen von meinem HA und Krankenhäusern immer .. Somatisirungsstörungen oder difuse Schmerzen .. mittlerweile .. nachdem ich von 2-3 neurologen und Psychos die eindeutige Diagnose bekommen habe .. das ich keine Depression oder keine Somatische Störung oder Panikstörung habe .. steht immer auf den überweisungsträgern von meinem HA jetz immer .. Ungeklärte Schmerz und Empfindungssymptome !!!! ... klingt auf jeden fall besser .. also Somatisierungsstörung oder Chrnoische Borreliose .. oder Borreliose mit ab behandlung ;)

Empfindungssymptome!:)))

Meine Güte, was es alles gibt!:D

Hauptsache, der Arzt kriegt sein Geld, gell?;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

So, Leute, meine Knoblauch Dragee 400 mg von Bio-Diät-Berlin wirken, da bin ich mir sicher.Ich nehme sie doch weiter mit HH2 zusammen und jedesmal werden ein paar Stunden später die Fußschmerzen immer stärker.

Das Problem jetzt ist, daß ich nicht wissen kann, ob ein neues Präparat bei mir wirkt, wenn ich Knoblauch gleichzeitig einnehme.Denn die Herxs könnten ja vom Knobi kommen.Also müsste ich theoretisch Knobi immer wieder absetzen, um zu sehen, ob das neue Präparat wirkt, sprich Herxs auslöst (will nach HH2 CitroPlus probieren). Wenn ich es aber immer wieder absetze, kann es aber nicht langfristig wirken...:rolleyes:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Cheyenne,
gerne! :)
Ob du mehr brauchst, kann man so nicht wohl direkt beantworten. Wenn Du schaust, daß schon in 100 g Weizen 200 mg Methionin stecken und in 100 g Fleisch sogar zum Teil über 500 mg, dann wird klar, daß man über die ganz normale Ernährung schon einiges aufnimmt.
Aber natürlich bleibt die Frage, wie hoch der Mehrverbrauch sein mag, wenn man nicht gesund ist. Vielleicht klärt das ja auch die Bioresonanz.

Polygonum was? (sorry, hast Du bestimmt auch schon 100x geschrieben)
Dr. Clark kenne ich, ozonierte Öle sagt mir nichts. Warum enthalten die Cystein? Und glaubst Du, das ist besser als das NAC?

Ich weiß nicht, ob es die Schwefelverbindungen im Knoblauch sind, die entgiften.
Hier im Forum gibt es eine recht wüste Debatte darüber:
https://www.symptome.ch/threads/schwefel-entgiftet-nicht-oder-doch.6445/
Bisher habe ich nur die ersten 6 Seiten geschafft.
Was sich mir eingeprägt hat, war, daß es möglicherweise sehr auf die Art der Schwefelverbindungen ankommt, d.h., daß man Dithiole braucht, also Moleküle mit 2 Schwefelatomen, weil sie zumindest Quecksilber stärker binden, als der Körper das kann.
Darüber hinaus scheint mir, daß das ganze Thema noch nicht richtig verstanden ist.

Dies hier könnte für mein Gefühl aber wichtig sein:
https://www.symptome.ch/threads/schwefel-entgiftet-nicht-oder-doch.6445/
Snorri schreibt, daß man unbedingt den Körper vorentgiften muß, bevor man mobilisierende Substanzen schluckt. Es geht hier um Quecksilber, aber ich denke, das ist übertragbar.
Warum es bei manchen Anwendern zu Umverteilungen oder Zustandsverschlechterungen kommt, ist ganz einfach: Die Wirkung von Koriander beruht auf einem Konzentrationsgefälle im Körper, d.h. die Organe und das Bindegewebe müssen vorentgiftet werden.....
Ist dies nicht der Fall, dann ist der Körper u.U. nicht in der Lage die großen Mengen Hg schnell genug auszuscheiden.
Dieser Vorgang wird von Dr. Mutter gut erklärt und ist absolut einleuchtend.
Ursache für Zustandsverschlechterungen sind oft die falsche Anwendung der Mittel, eine zu hohe Dosierung oder Entgiftungsblockaden im Körper.
Ich kann mir auch vorstellen, daß man das System sonst überfordert.
Auch in dem Buch eines traditionellen sibirischen Heilers habe ich gelesen, daß man erst Darm und Leber entgiften muß. Ist das geschafft, kommt der Körper oft alleine gut weiter schreibt er.

Und das gehört nun eigentlich auch schon wieder in den Entgiftungsthread. Stöhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ozonisierte Öle arbeiten ähnlich wie MMS auf der Basis von Oxidation gegen Erreger. Dabei wird natürlich auch gutes zerstört, für den "Wiederaufbau"/Reparatur wird Cystein genommen. Cystein ist nicht in ozonisierten Ölen enthalten.

(Polygonum cuspidatum ist eine Phytotherapeutikum aus dem Buhner Protokoll, wirksam u.a. auch gegen Bartonellen).




Reduziertes Glutathion und Thiole stellen universelle zelluläre Entgifter dar, die zudem über 3000 Industriegifte antioxydieren können. Somit besitzen alle mit Mitochondrien besiedelten und gesteuerten Zellen ein eigenes entgiftendes System.].

Grundlagen und Einführung der Cellsymbiosistherapie® von der Naturheilpraxis - Heilpraktiker Ralf Meyer

Thiole sind Schwefelsubstanzen im Knoblauch, sie wirken entgiftend (wobei ich glaube, dass sie mobilisierend wirken).

Die Grundentgiftung ist wichtig bevor man weitermobilisiert, das ist auf alle Entgiftungsprozesse übertragbar, sehe ich genauso.

Für die Schwermetallentgiftung ist Knoblauch aus meiner Sicht nicht das richtige Mittel, da braucht es Thiole in höherer Dosis. Knoblauch ist gut in der Kombi, Bekämpfung von Erregern in Körper und Gehirn und zusätzlich entgiftend, für die Schwermetallentgiftung braucht es stärkere Entgiftungsmittel. Für die Basisentgiftung finde ich Burbur wirklich gut.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich würde das genauso machen.
Bei keinem weiteren Arzt irgendetwas von Borreliose sagen, sondern ihn alles neu untersuchen lassen.
Wer weiß, was da gefunden wird, wenn nicht von vorneherein immer nur die B. im Vordergrund steht!

Borrelia, du bist mit der Überweisung mit dem vermerk chr. Borreliose schon im Vorfeld abgestempelt. (alles psychisch :mad:)

Also weg mit diesem Satz!

LG
Rianj :wave:

Genauso habe ich das gemeint. Codex: Abgestempelt

Carmen
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ozonisierte Öle arbeiten ähnlich wie MMS auf der Basis von Oxidation gegen Erreger. Dabei wird natürlich auch gutes zerstört, für den "Wiederaufbau"/Reparatur wird Cystein genommen. Cystein ist nicht in ozonisierten Ölen enthalten.

(Polygonum cuspidatum ist eine Phytotherapeutikum aus dem Buhner Protokoll, wirksam u.a. auch gegen Bartonellen).






Grundlagen und Einführung der Cellsymbiosistherapie® von der Naturheilpraxis - Heilpraktiker Ralf Meyer

Thiole sind Schwefelsubstanzen im Knoblauch, sie wirken entgiftend (wobei ich glaube, dass sie mobilisierend wirken).

Die Grundentgiftung ist wichtig bevor man weitermobilisiert, das ist auf alle Entgiftungsprozesse übertragbar, sehe ich genauso.

Für die Schwermetallentgiftung ist Knoblauch aus meiner Sicht nicht das richtige Mittel, da braucht es Thiole in höherer Dosis. Knoblauch ist gut in der Kombi, Bekämpfung von Erregern in Körper und Gehirn und zusätzlich entgiftend, für die Schwermetallentgiftung braucht es stärkere Entgiftungsmittel. Für die Basisentgiftung finde ich Burbur wirklich gut.

Hallo Cheyenne,

Dr. Mutter sowie Klinghardt sagen aber auch, keine Entgiftung vornehmen, bevor nicht alle Speicher gefüllt sind,

;) Carmen
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Borellia .. ja die gute alte Empfindungsstörung! genau das wars .. nicht emfpindungssyndrom .. ich depp .. trotzdem komisches Wort .. aber was soll man bei Symptomen wie Watte im Kopf sonst sagen .. Kissensyndrom .. oder besser noch D(au)own(en) Syndrom ??! ouh ... :))).. eher nicht :schock:. aber ja naja .. hauptsache er bekommt sein Geld .. aber seit dem ich solche Überweisungen bekomme wird wenigstens Untersucht .. und nicht gleich gesagt ,aaaaber da war doch schon dies und das und jenes .. nö nö die zeiten sind vorbei :D

ach ja noch was ... Heute wieder HH 3mal genommen .. aber komischerweise nicht viel passiert im gegensatz zu den ersten 2-3 tagen .. normal ? keine wirkung ? mir gehts trotzdem mies so oder so ... hmpf

Und noch was .. hab heute nochmal Schildrüsenwerte bekommen vom Onkel Doc untersuchung am Mittwoch .. ft3 3.39 ft4 1.45 tsh basal 1.859 .. ich bin echt am überlegen noch auf Ak´s prüfen zu lassen .. aber das sieht so doch irgendwie total in ordnung aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Echo:Oder Wolkensyndrom?:D Lieber Arzt, könnten Sie mir vielleicht einen Radar verschreiben?:)))

"Sie haben Augen, sehen aber nichts!"
"Sie wissen nicht, was sie tun!"

2000 Jahre später leider immer noch wahr!:rolleyes:

Kannst du die Referenzwerte geben (ft3, fT4)?

Ich kenne ein paar Hashimoto Patienten, die jahrelang mit üblen UF Symptomen rumgelaufen sind und deren TSH nie höher als 2 war.Also sage ich immer wieder: der TSH allein taugt wenig.Ist der TSH über 2,5, dann zeigt er meist eine SD UF.Liegt er unter TSH, dann kann eine SD UF vorliegen, auch wenn dies nicht der Lehrbuchdefinition entspricht.Denn die wahren SD Hormone sind fT4 und fT3 und sie können trotz normalem TSH im Keller sein (= niedrig normal oder unter Norm).Wenn du es schaffst, die ÜW zu bekommen, dann gehe zum NUK oder Endo und lasst die AKs messen und ein US machen.Aber suche dir einen guten:

von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich schick einen ins Weltall .. zum auspionieren :D

Ähm ft3 un ft4 hab ich doch geschrieben ?

also nochmal

ft3 3.39 norm ( 2.0 - 4.20 )
ft4 1.45 norm (0.80 - 1.70)

so jetz sollte es klar sein ;) Ja das mit dem Hashi hab ich mir alles genauuuestens schon durchgelesen ... von daher bin ich gut informiert .. das der tsh nichts aussagt weiss ich durch dieses forum ja schon überlänglich !!! Und wir haben hier komischerweise . auch im kh zwei sehrgute schildispezialisten mit nuklearaustatung und dingsi bums forschungsräume wir gucken uns das an hightecheinrichtungsteile :D

ach ja nochwas .. ich habvergessen zu fragen .. ich krieg irgendwie seid dem ich das HH zusammen mit dem garlic nehme überall ganz fiese Pickel .. besonders am rücken ? was könnte das sein ? eine entgiftungserscheinung oder eher VERgiftungserscheinung ? nun ja .. vieleicht weiss ja jemand rat ! .. ich krieg die dinger auch vorne auf der Brust komischerweise ... und bevor jemand auf anderes kommt .. JA die Hygiene passt ! ;ppp
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Was gibt es da oben zum Spionieren?:D

SD Werte: auf den ersten Blick passen sie.
Lass trotzdem AK messen und US machen, um nichts zu übersehen.

Für die Pickel: keine Ahnung.Pickel sind ja Entzündungen.Fliehen vielleicht Borrelien vor dem Knobi durch die Haut?:D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Richtige Pickel oder Grieskörner/Granulome?

Beides sind grundsätzlich Entgiftungserscheinungen, bei eitrigen Pickeln mit hartem Kern kann es sein, dass HH gerade einen Aspergillus bei Dir austreibt, der macht u.U. diese unangenehmen Symptome.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Cheyenne, Du bist einfach krass. :anbeten:
Woher zum Kuckuck? Echt cool.
Ich hab auch ein paar doofe Pickel bekommen seit dem HH + CircP (Nein, ich glaube, keine Granulome). Nicht viele, aber ich denke auch, es sind Entgiftungserscheinungen. Wird schon wieder aufhören. So, und jetzt verschwinde ich ins Bett, ihr verrückten Nachteulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben