Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Guten Morgen alle,

Mir geht es bes***!!!

Und ich stelle mir die Frage, ob es nicht an HH2 liegt, denn vorher ging es mir richtig gut.Ich nehme HH2 seit 3 Tagen (glaube ich).

Ich bin schwach, leide unter einer komischen Muskelschwäche , Schwindel und würde am Liebsten den Tag auf der Couch verbringen.Ich bin auffallend blass: vielleicht sind meine Eisenspeicher wieder im Keller, das müsste ich beim HA schecken lassen (keine Lust).Wenn ich denke, daß ich vor ein paar Tagen 30 Minuten auf dem Heimtrainer strampeln konnte, vorher meine Gymnastikübungen auf der Matte machen konnte...ich bin innerhalb ein paar Tage zu einem Wrack geworden.

Hi Borrelia,:)

das tut mir sehr leid für dich, dass es dir jetzt so geht.

Hattest du nach dem Sport Muskelkater oder Schmerzen? Vielleicht hast du einfach zu heftig gestartet...eine halbe Stunde gleich zu anfang, wenn man lange Zeit vorher nichts in die Richtung gemacht hat, ist halt schon viel.

Ob es mit dem HH2 zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen; weiß ich nicht. Bei Herxe hast du ja meistens eher nur Schmerzen, oder?

Ich würde viel Trinken und ein bißchen mehr an VitaminC dazunehmen.

Gute Besserung und das wird schon wieder.

Angie:wave:

Hi Angie:wave:

Danke dir!:kiss:

Nein, ich hatte keine Muskelschmerzen nach dem Training.Ich habe mich danach sehr wohl gefühlt.

Ja, bei Herxs habe ich eher stärkere Schmerzen (Gelenke, Kopf) als sonst.

Mein Kopf fühlt sich aber so benommen (Brain fog?) und ich habe das Gefühl, daß ich diese Symptome erst bekomme, wenn ich die erste HH2 Kps genommen habe.Heute Morgen ging es mir vorher eigentlich gut...

Ja, ich trinke viel (Wasser, Tee) und nehme wieder VitC (1 g mittags und abends).

Hi Borrelia!
Du Arme!
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass dein Trainingseinstieg etwas heftig war.
Bei mir ist das auch sehr oft so, dass ich nach ungewohnter Anstrengung und das kann schon 10 min mehr Spazierengehen sein, eine Verschlechterung habe.
Und das Gemeine ist, dass ich meist direkt danach nichts bemerke, sondern oft erst am nächsten oder sogar übernächsten Tag

Ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich mit Zhang beginne, seit 7 Tage nehme ich Knobmed, auf HH und CircP warte ich noch.
Gestern hatte ich von jetzt auf nachher heftige Symptome, wie Nackensteifigkeit, totale Erschöpfung, Schwitzen, ...
kann das Herxheimer sein, nach so kurzer Zeit!?
Symptome einer Erkältung habe ich keine, also kein Halsweh oder SChnupfen...
Heute morgen bis 11 gepennt und verschwitzt aufgewacht, Brennschmerzen, sehenschmerzen, ...
Was meint Ihr?
GLG

Guten Morgen alle,

Mir geht es bes***!!!

Und ich stelle mir die Frage, ob es nicht an HH2 liegt, denn vorher ging es mir richtig gut.Ich nehme HH2 seit 3 Tagen (glaube ich).

Ich bin schwach, leide unter einer komischen Muskelschwäche , Schwindel und würde am Liebsten den Tag auf der Couch verbringen.Ich bin auffallend blass: vielleicht sind meine Eisenspeicher wieder im Keller, das müsste ich beim HA schecken lassen (keine Lust).Wenn ich denke, daß ich vor ein paar Tagen 30 Minuten auf dem Heimtrainer strampeln konnte, vorher meine Gymnastikübungen auf der Matte machen konnte...ich bin innerhalb ein paar Tage zu einem Wrack geworden.

Mir gings unter HH2 anfangs auch so. Warum kann ich dir nicht sagen.

Mir gings unter HH2 anfangs auch so. Warum kann ich dir nicht sagen.

Wie lang hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde?

Meine Beinmuskel sind mittlerweile so schwach, daß ich kaum laufen kann und mich kaum noch auf den Beinen halten kann.Die Leute waren sehr erstaunt, als ich meine Tochter in der KITA abholte...ich konnte nur in kleinen Schritten gehen, wie eine alte Oma!

Eigentlich fühlt sich das genauso wie im März, als ich wegen der Muskelschwäche im KH war.Mit 900 mg Magnesium pro Tag verschwand das innerhalb ein paar Tage.Jetzt nehme ich aber 300-600 mg Mg pro Tag (heute Morgen 2 x 300 mg) und es scheint, nicht besser zu werden, sondern eher schlimmer...:confused:

Die Beinmuskel fühlen sich aber verkrampft an, so daß ich doch einen Zusammenhang mit Magnesium vermute.

Hi Kati,

Hi Borrelia!
Du Arme!
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass dein Trainingseinstieg etwas heftig war.
Bei mir ist das auch sehr oft so, dass ich nach ungewohnter Anstrengung und das kann schon 10 min mehr Spazierengehen sein, eine Verschlechterung habe.
Und das Gemeine ist, dass ich meist direkt danach nichts bemerke, sondern oft erst am nächsten oder sogar übernächsten Tag

Bei mir fühlt sich das aber nicht als Verschlimmerung, sondern als was Andere.Ich habe öfter Sport getrieben, seitdem ich Borreliose habe, oft in einem deutlich stärkeren Umfang (1 Stunde Walken z.B.).Nie habe ich mit solchen Symptomen anschliessend reagiert.Das einzige, was sich dadurch verstärken kann, sind die Kopf-und Gelenkschmerzen, die aber im Moment kaum spürbar sind.

Da ich diese Muskelschwäche (mit Schwindel, Müdigkeit) schon 2 Male hatte und dies jedesmal mit hochdosiertem Mg verschwunden ist, nehme ich an, daß es wieder daran liegt.Meine Muskel in den Beinen fühlen sich verkrampft an.Ich verstehe halt nicht, warum diese Muskelschwäche wieder plötzlich auftritt, obwohl ich seit Monaten 300 mg Mg/Tag einnehme.Vielleicht war die Dosis doch zu gering.:confused:

Ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich mit Zhang beginne, seit 7 Tage nehme ich Knobmed, auf HH und CircP warte ich noch.
Gestern hatte ich von jetzt auf nachher heftige Symptome, wie Nackensteifigkeit, totale Erschöpfung, Schwitzen, ...
kann das Herxheimer sein, nach so kurzer Zeit!?
Symptome einer Erkältung habe ich keine, also kein Halsweh oder SChnupfen...
Heute morgen bis 11 gepennt und verschwitzt aufgewacht, Brennschmerzen, sehenschmerzen, ...
Was meint Ihr?
GLG

Du nimmst also nur Knobmed? Entweder hast du gerade einen Schub oder es sind wirklich Herxs auf Knoblauch.Ein US Patient hatte in einem Forum geschrieben, daß er 95% seiner Symptome mit Allimax (enthält das stabilisierte Allicin wie Knobmed), Sport, Sauna, usw. losgeworden ist.Schön, wenn es bei dir wirkt, auch wenn es nicht angenehm ist.

Bist du eigentlich auch Patientin von Dr.B?

Oder nimmst du die Zhang Kps auf eigene Initiative?

Ich habe übrigens heute die Knoblauch Dragees von Bio-Diät-Berlin bekommen.Sie sind magenresistent mit einem Allicin-Potential im Wasser von 1600 µg (was 160-240 µg im Darm laut Lawson entspricht).Bin gespannt, ob ich eine Wirkung spüre.Ab Morgen nehme ich 3 x 2 Kps pro Tag, nüchtern (vor den Mahlzeiten).

Und ich werde dieses homöopathische Komplexmittel aus Holland nehmen.Die Fa., die das Originalpräparat herstellt, ist leider Pleite gegangen, aber eine Bekannte hat mich auf eine Apotheke in der Nähe hingewiesen, die das gleiche Präparat selbst herstellt.Man braucht nur 3 x 10 Tropfen/Tag (= 45 ml/Monat) und 100 ml kosten nur 30 €.Der Bruder dieser Bekannte war schwer an Borreliose erkrankt.Er hat nach AB Infusionen dieses Mittel 2 Jahre lang genommen und ist jetzt 100% wieder gesund.Ich werde es jetzt einfach probieren...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Mädel,:)

wenn du trainiert hast, steigt dein Magnesiumbedarf und deine Muskeln kommen gar nicht mehr nach alles umzusetzen.

Durch das "Untrainierte" Radlfahren warst du höchstwahrscheinlich im anaeroben Bereich und deine Muskeln sind übersäuert und auch diese Benommenheit kann daher kommen, d.h. zuviel Milchsäure in den Muskeln und auch im Blut.

Das dauert jetzt natürlich seine Zeit; auch bis das Magnesium aufgenommenwird und wirkt.

Sieh zu, dass du noch heute abend Eier oder irgendetwas Proteinhaltiges isst und möglichst wenig Kohlenhydrate. Vielleicht hast du auch einen Eiweißshake zuhause.
Substituierst du auch Kalzium? Sehr gut wäre jetzt die Ribose.

Ich würde von dem Vit.C so um die 5 - 8 Gramm nehmen, ca. 2 gestrichene Teelöffel über den Tag verteilt.

Auf jeden Fall die nächsten Tage kein Training!!:greis: Wenn alles wieder normal läuft und es dir wieder soweit gut geht, bitte nur mit 10 Min. Ergometer beginnen und jedes Mal um eine Minute steigern und bitte auf deinen Puls achten, der erstmal nicht über 150 steigen darf.

Alles Gute dir.:kiss:

Angie

Zuletzt bearbeitet:

Hi :wave:

Vielleicht trösten dich ja die Aussagen anderer über HH-"Herxe"

LymeNet Flash: Bartonella - herx on HH capsules?

[FONT=Verdana, Arial]She said she felt worse than she had in her life!! And she's done Dr. D in MA's Biaxin & Plaquenil and that's no cake-walk.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial]I've personally used the raw houttuynia herb in capsules and also in decoction, and I have herxed pretty intensely on both.[/FONT]

LymeNet Flash: HH Capsules Thread

[FONT=Verdana, Arial]I am taking Houttuynia herb, but not Zhang's actual HH capsules. I get Plum Flower brand Houttuynia powder and use that instead. I *definitely* think it is helping with bartonella. I am herxing like crazy on it with bart symptoms, which is really hard, but it is definitely helping with my bartonella cardiac problems. [/FONT]

Baldige Besserung!
s015.gif

Auf jeden Fall die nächsten Tage kein Training!!:greis: Wenn alles wieder normal läuft und es dir wieder soweit gut geht, bitte nur mit 10 Min. Ergometer beginnen

Genau!
Ist nicht grade deine Stärke: Geduld. ;)
Bist doch immer von der schnellen Truppe, gell?
e035.gif

Hi Mädels:wave:

Ich hatte solche Symptome schon mal 2 Mal, das 1.Mal kurz vor dem Zeckenstich/der Borreliose, das 2.Mal im März dieses Jahres.Jedesmal kamen die Symptome von Heute auf Morgen, aus heiterem Himmel, ohne daß ich mich vorher körperlich ausgepowert hätte.Vor 2 Jahren nahm ich kein HH!

Ich glaube, ich werde einen Termin beim Neurologen ausmachen und mich dort gründlich durchschecken lassen.Denn ich habe gerade gelesen, daß manche meiner Symptome zu MS passen:

Gangstörung durch Spastik (Muskelverkrampfung)
Kraftlosigkeit in den Beinen
Unsicherheiten beim Stehen und Gehen
Abnorme Müdigkeit/Ermüdung
Kraftlosigkeit in den Armen

Multiple Sklerose - Symptome | NetDoktor.de

Ich nehme jetzt 4 x 300 mg Mg (-aspartat) pro Tag, schau mal, ob es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm seid ungefähr jetz 3 tagen das HH aus dem Tkshop .. was soll ich sagen .. irgendwie komisch . .ich hab totalen wattekopf ... muskelschmerzen bis zum abwinken besonders in den beinen und im rücken .. dazu noch erhöhte temp .. so 37,7 bis 38.0 ... aber nicht höher .. dazu hab ich momentan nicht so den apetit wie vorher .... .. kann das schon von dem hh kommen ? ich mein .. das geht mir so seid der einnahme .. also so einen tag später gings los ...

dann hätte ich nochne frage vieleicht ist en profi hier der das beantworten kann .. ich heitz mein zimmer ziemlich warm .. und mir viel auf das mein puls in den letzten tagen ziemlich hoch gegangen ist von 75- 80 auf 90-95 ...blutdruck is normal .. also meist 115 zu 70 oder 120 zu 75
nun ist mir aber aufgefallen sobald ich oberkörperfrei im zimmer bin geht der puls wieder runter .. hat der hohe puls was mit der wärme im zimmer zu tun ?? weil sich die aterien erweitern ?

Hallo Borrelia,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber was du an Symptomen beschreibst,außer die Muskelverkrampfung, hatte ich auch vor Jahren mal. Der Arzt wollte mich mit Notarzt sofort ins Krankenhaus schicken, was ich dankend ablehnte.

Aber einmal mehr durchchecken kann nie schaden und hoffe für dich, dass er nichts findet.

Solltest du hier mal reinschauen, wenn du nicht zu schwach bist, würde ich gerne wissen von welchem homöopatischen Komplexmittel du sprichst?

Und ich werde dieses homöopathische Komplexmittel aus Holland nehmen.Die Fa., die das Originalpräparat herstellt, ist leider Pleite gegangen, aber eine Bekannte hat mich auf eine Apotheke in der Nähe hingewiesen, die das gleiche Präparat selbst herstellt.Man braucht nur 3 x 10 Tropfen/Tag (= 45 ml/Monat) und 100 ml kosten nur 30 €.Der Bruder dieser Bekannte war schwer an Borreliose erkrankt.Er hat nach AB Infusionen dieses Mittel 2 Jahre lang genommen und ist jetzt 100% wieder gesund.Ich werde es jetzt einfach probieren...

Auf baldige Besserung

Carmen

Hi Carmen:)

Danke!

Hattest du schon die Borreliose, als diese Symptome auftraten?

Ich glaube persönlich nicht, daß es an der Borre liegt, denn das 1.Mal war es eben vor dem Zeckenstich.Da ich vor 5 Jahren an Hashimoto Thyreoiditis erkrankt bin, vermute ich einen Zusammenhang.Eigentlich hatte ich das auch nach dem Ausbruch dieser Autoimmunerkrankung, mehrmals sogar...damals dachte ich, daß es mit dem Hormonmangel zusammenhinge.Vor 2,5 Jahren bin ich selbst ins KH gefahren und bin vor dem Eingang zusammengebrochen.Passanten haben den Notarzt angerufen und so bin ich als Notfall auf die Innere gelandet.Dort haben sie Herz gescheckt, war OK.Blut abgenommen: Kalium war unter Norm, Magnesium grenzwertig normal (sehr niedrig also).Den Mg Mangel (der einen Ka-Mangel auslösen kann) hat der Assistenzarzt nicht erkannt.Ich wurde genau im gleichen Zustand nach Hause als "gesund" entlassen.Ich habe dann auf Anraten eines Hashi-Pat. Mg hochdosiert genommen und ein paar Tage später verschwanden die Symptome.2 Jahre später dasselbe Spiel.Aber heute habe ich 1200 mg Mg genommen und es scheint nicht besser zu werden, im Gegenteil.Kann gerade nur sitzen, meine Muskel verweigern ihre Arbeit fast komplett.Die Müdigkeit dagegen ist besser geworden.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich bald zum Arzt.Aber nicht im KH, weil die dort keine Ahnung haben, sondern zum Neurologen.Ich möchte jetzt neurologisch durchgescheckt werden, was bisher nie passiert ist.

Zum homöopathischen Komplexmittel: das Mittel hiess Holo Yer Bor Rheu der Fa. Holomed (Holland). Diese ist vor Kurzem Pleite gegangen, so daß das Mittel nicht mehr erhältlich ist (konnte man vorher in allen deutschen Apotheken bestellen).Aber diese eine Apotheke stellt das Mittel selbst nach den Anweisungen dieses Heilpraktikers her, der Borr-Pat. damit behandelt hatte.Bei weniger als 15 €/Monat kann es weder meinem Portemonnaie noch meiner Gesundheit schaden und wenn es anderen Leuten geholfen hat, warum nicht ich.

Ich nehm seid ungefähr jetz 3 tagen das HH aus dem Tkshop .. was soll ich sagen .. irgendwie komisch . .ich hab totalen wattekopf ... muskelschmerzen bis zum abwinken besonders in den beinen und im rücken .. dazu noch erhöhte temp .. so 37,7 bis 38.0 ... aber nicht höher .. dazu hab ich momentan nicht so den apetit wie vorher .... .. kann das schon von dem hh kommen ? ich mein .. das geht mir so seid der einnahme .. also so einen tag später gings los ...

Wenn es gleich danach angefangen hat, dann könnte es Herxs sein, ja.Wieviel Kapsel/Tag nimmst du denn?

dann hätte ich nochne frage vieleicht ist en profi hier der das beantworten kann .. ich heitz mein zimmer ziemlich warm .. und mir viel auf das mein puls in den letzten tagen ziemlich hoch gegangen ist von 75- 80 auf 90-95 ...blutdruck is normal .. also meist 115 zu 70 oder 120 zu 75
nun ist mir aber aufgefallen sobald ich oberkörperfrei im zimmer bin geht der puls wieder runter .. hat der hohe puls was mit der wärme im zimmer zu tun ?? weil sich die aterien erweitern ?

Keine Ahnung.Ich denke, wenn die Arterien sich wegen der Wärme erweitern, dann sinkt eher der Blutdruck, oder?

Hi Carmen:)

Danke!

Hattest du schon die Borreliose, als diese Symptome auftraten? Ja, schon lange. In der Zeit war ich auch nicht in Behandlung. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange dieser furchtbare Zustand angehalten hatte. Geht es dir im Liegen besser?

Ich glaube persönlich nicht, daß es an der Borre liegt, denn das 1.Mal war es eben vor dem Zeckenstich.Da ich vor 5 Jahren an Hashimoto Thyreoiditis erkrankt bin, vermute ich einen Zusammenhang.Eigentlich hatte ich das auch nach dem Ausbruch dieser Autoimmunerkrankung, mehrmals sogar...damals dachte ich, daß es mit dem Hormonmangel zusammenhinge.Vor 2,5 Jahren bin ich selbst ins KH gefahren und bin vor dem Eingang zusammengebrochen.Passanten haben den Notarzt angerufen und so bin ich als Notfall auf die Innere gelandet.Dort haben sie Herz gescheckt, war OK.Blut abgenommen: Kalium war unter Norm, Magnesium grenzwertig normal (sehr niedrig also).Den Mg Mangel (der einen Ka-Mangel auslösen kann) hat der Assistenzarzt nicht erkannt.Guter Tipp, meiner Tochter wurde jetzt auch Hashi diagnostiziert, vorher Borreliose Ich wurde genau im gleichen Zustand nach Hause als "gesund" entlassen.Ich habe dann auf Anraten eines Hashi-Pat. Mg hochdosiert genommen und ein paar Tage später verschwanden die Symptome.2 Jahre später dasselbe Spiel.Aber heute habe ich 1200 mg Mg genommen und es scheint nicht besser zu werden, im Gegenteil.Und das alles nach HH2 Einnahme? Kann gerade nur sitzen, meine Muskel verweigern ihre Arbeit fast komplett.So hatte ich das nicht. Meine Beine waren so schlapp, dass sie mich nicht tragen konnten. Sie wollten nicht, wie ich wollte. Die Müdigkeit dagegen ist besser geworden. Na, da glaube ich schon, dass du hierüber etwas erfreut bist, denn die sonst bleiernde Müdigkeit, die ich zugute kenne, macht einen wahrnsinnigWenn es nicht besser wird, gehe ich bald zum Arzt.Aber nicht im KH, weil die dort keine Ahnung haben, sondern zum Neurologen.Ich möchte jetzt neurologisch durchgescheckt werden, was bisher nie passiert ist. Genau

Zum homöopathischen Komplexmittel: das Mittel hiess Holo Yer Bor Rheu der Fa. Holomed (Holland). Diese ist vor Kurzem Pleite gegangen, so daß das Mittel nicht mehr erhältlich ist (konnte man vorher in allen deutschen Apotheken bestellen).Aber diese eine Apotheke stellt das Mittel selbst nach den Anweisungen dieses Heilpraktikers her, der Borr-Pat. damit behandelt hatte.Bei weniger als 15 €/Monat kann es weder meinem Portemonnaie noch meiner Gesundheit schaden und wenn es anderen Leuten geholfen hat, warum nicht ich.

Kannst du mir noch die Apotheke nennen, wo ich es beziehen könnte?

LG Carmen

Hi,

ja, im Liegen geht es mir besser.Das Stehen ist schwierig, das Gehen sehr schwierig (nach ein paar kleinen Schritten geht es nicht mehr vorwärts).

Ja, ich glaube, es hat nach HH2 angefangen.Aber vielleicht ist das nur Zufall.

Für die Apotheke: ich kann mich an den Namen nicht erinnern.Aber die Frau schickt mir eine Kopie ihres Rezeptes, darauf steht der Name der Apo.Ich sage dir dann Bescheid.Bestimmt schickt die Apo das Mittel per Post.

Hi Borrelia!
ja, ich bin seit ein paar Wochen bei Dr. B!
Außer 6 Wochen Mino habe ich noch ncihts gegen Borrelien direkt unternommen, das war im Sommer.
Wenn es wirklich Herx Reaktionen wären, wäre das ja super und zwar für uns beide...:)
Das mit den Muskeln kenne ich auch, allerdings nicht in dem Ausmass.
Wenn es mir richtig schlecht geht, sind die Muskelln total zu, so dass ich auch nur trippel.
Also durchaus denkbar und man darf ja nicht vergessen, dass die Borreliose auch innerhalb eines Patienten sehr verschiedene Symptome machen kann.
Eine Abklärung ist nicht verkehrt, aber ich drük dir die Daumen, dass du nicht an einen Arzt mit Psychobrille auf gerätst, dass zieht mich immer total runter!

GLG

Hi Kati,

und Dr.B verschreibt dir nur HH, Knobmed und CirP ohne AB?

Ich überlege immer wieder, ob ich doch nicht wieder ein AB nehmen soll, aber richtig überzeugt davon, daß es mir helfen würde, bin ich eigentlich nicht.Außerdem sind die nächsten Spezis mehrere Hunterten Km von mir entfernt und ich habe weder die Lust, die Kraft, die Zeit noch das Geld, um hinzufahren.

Ja, du hast Recht, die Borre kann sehr viele Symptome hervorrufen.Da ich aber diese Symptome vor der Borre gehabt habe, vermute ich die Ursache anderswo.

In der Psychoschublade bin ich übrigens seit 5 Jahren: damals dachten die Ärzte schon, ich sei depressiv.Dabei hatte ich eine SD UF, einen Eisen-und vitB12 Mangel, die zufällig entdeckt wurden!:rolleyes:

Borrelia: ja der Blutdruck geht runter bei der Wärme .. dadurch der Puls wohl auch hoch .. wie gesagt jetz isser wieder normal ! Nehmen tu ich die Dinger jetz 3 tage lang 3 x 1 ! Sind pro Kapsel 250 mg wirkstoff drin ..

"a, du hast Recht, die Borre kann sehr viele Symptome hervorrufen.Da ich aber diese Symptome vor der Borre gehabt habe, vermute ich die Ursache anderswo.

In der Psychoschublade bin ich übrigens seit 5 Jahren: damals dachten die Ärzte schon, ich sei depressiv.Dabei hatte ich eine SD UF, einen Eisen-und vitB12 Mangel, die zufällig entdeckt wurden!"

Das mit der Psychoschublade kenn ich irgendwo her ... ;) .. nee ich glaub bei dir ist das momentan alles auf einmal vileicht .. die SD .. die Borre .. der Winter .. der innerliche Stress eventuell .. und wahrscheinlich auch das HH .. wo ich ziemlich sicher bin .. warum sollte es denn komischerweise nach dem HH gleich losgehen ... wie bei mir auch ???!!! ... Was mir immer noch gut hilft sind die Vitalpilze ABM und Hericum ... Reishi hab ich mittlerweile abgesetzt .. da der mir wohl nicht sooo gut tut ..

Zuletzt bearbeitet:
Oben