Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Echo:)

Nehmen tu ich die Dinger jetz 3 tage lang 3 x 1 ! Sind pro Kapsel 250 mg wirkstoff drin ..

250 mg Wirkstoff pro TTM-Kapsel?:eek: Woher hast du die Info?

Auf der Internetseite des TTK-Shop steht 400 mg HH pro Kps.

Das mit der Psychoschublade kenn ich irgendwo her ... ;) .. nee ich glaub bei dir ist das momentan alles auf einmal vileicht .. die SD .. die Borre .. der Winter .. der innerliche Stress eventuell .. und wahrscheinlich auch das HH .. wo ich ziemlich sicher bin .. warum sollte es denn komischerweise nach dem HH gleich losgehen ... wie bei mir auch ???!!!

Meine HÄ hat mir ein Mal gesagt, sie wisse nicht, was bei mir psychosomatisch, was organisch bedingt sei.Sie sei nach der Geburt meiner Tochter überzeugt gewesen, daß ich einfach nur an postpartaler Depression erkrankt sei und hat dem Vorschlag des Psychiaters, ein AD zu nehmen, einfach nur zugestimmt.Sie hat zu keinem Zeitpunkt Blut abgenommen, obwohl eine Hashimoto Thyreoiditis oft nach der Schwangerschaft ausbricht und ein relativer großer Teil der depressiven Frauen nach der Geburt an Eisenmangel leiden (ich hatte einen großen Blutverlust bei der Entbindung, bin topfit ins KH gegangen und war blaß wie eine Leiche nach dem Kaiserschnitt!).Ich bin durch Zufall (meine Psychotherapeutin hatte selbst Hashimoto und hat mich geraten, meine SD untersuchen zu lassen) auf die SD UF/Entzündung gekommen und nur durch die Beratung des Selbsthilfeforums auf den Eisen-und VitB12 Mangel gekommen.Nach dem Zeckenstich wollte sie mir kein AB verschreiben, trotz der starken Kopf-und Gelenkschmerzen und des positiven LTT.Als ich im März unter dieser plötzlicher Muskelschwäche litt, liess sich mich in die geschlossene Psychiatrie einweisen, obwohl ein Neurologe die dringende Einweisung in die Neurologie empfohlen hatte! Ich konnte die Psychiater dort nur mit Mühe überzeugen, daß ich kein psychiatrisches Problem hatte, sondern ein neuromuskuläres Problem.Egal, was ich jetzt habe, alles ist bei mir psychosomatisch bedingt...und das weiß sie ohne vorherige Untersuchung!:rolleyes:

Was mir immer noch gut hilft sind die Vitalpilze ABM und Hericum ... Reishi hab ich mittlerweile abgesetzt .. da der mir wohl nicht sooo gut tut ..

Wodurch merkst du, daß sie dir gut tun?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo zusammen,

"250 mg Wirkstoff pro TTM-Kapsel? Woher hast du die Info?

Auf der Internetseite des TTK-Shop steht 400 mg HH pro Kps."
Auf der Dose steht 250mg !!! im Shop steht tatsächlich 400 !!! Ich werd da heute gleich mal anfragen was da los ist oder was das soll !

Achja .. Kari glaub ich halt mal gefragt wegen dem Fischgeschmack im Zhan HH ... auf der TTK seite steht folgendes

HERKUNFT: Houttuynia cordata stammt aus der Familie der Saururacea, einer Blattgemüseart. Verwendet werden die in Südostasien beheimateten Blätter, welche im Geschmack aromatisch sind und zwischen Ingwer und Fisch verglichen werden (Fischwurz) <--- das könnte die begründung sein ;)

Ja das mit den Vitalpilzen merk ich zum beispiel an meinem Magen .. ich hatte vor dem hericum übel magenprobleme .. immer wieder aufstosen .. magenkrämpfe usw usw .. nach einer woche hericum extrakt wurde es schon seeehr viel besser .. auch was das Vertragen des Essens angeht !

Die genaue Wirkung von ABM und Hericum gibts hier mal zum lesen

Hericium
Agaricus (Link existiert nichtmehr)

Ja das mit der Psychologischen Behandlung hab ich auch schon hinter mir mit AD ect pe pe .. ich musste auch harte überzeugungsarbeit leisten um denen klar zu machen das ich kein Psychisches Problem in dem Sinne habe .. oder eine Depression .. sondenr einfach meine Stimmung aufgrund der Körperlichen Symptome so gedrückt ist .. nicht umgekehrt ... erst der dritte Neurologo und Psychotherapeut haben mir dann bestätigt das meine angelbiche Somatisierungsstörung keine Psychische sondern Körperlich bedingte Ursache sein muss !!! Was eben auch noch im Raum steht ist eben das Diazepam .. das es sehr auf die Gaba Rezeptoren geht und bei längerer Einnahme zu Depressinoen und körperlichen beschwerden führen kann .. in dem Sinne steh ich immer noch vor einem Rätsel .. da der Westernblot plus LTT negative waren .. und der cd 75 immunblot test jetz nochmal gemacht werden muss weil da wohl das falsche Labor gewählt wurde keine ahnung auf jeden fall wart ich drauf ! Das Problem ist mittlerweile .. das ich weiss das es bei Patienten die Diazepam nehmen .. komisch auf Antibiotikum reagieren können ! das ist eine begleiterscheinung .. von daher weiss ich momentan echt NULL wo ich stehe ! Und die Ärzte sind überfordert einfach ..

Zum Thema Hashi .. das tritt ja zu 75 prozent eher bei Frauen auf hab ich mal gelesen ? Stimmt das? .. Mein SD wert war bisher nie über 2.0. Ich werd zwar das auch noch untersuchen lassen .. aber bei den letzten TSH war es 1,8 .. f3 und f4 total normal ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Borrelia!
Bist du auf diese Hä angewiesen?
das ist doch total nervig, wenn man ständig nicht ernst genommen wird.
Ich hatte eine Depression, die durch das Pfeiffrische Drüsenfieber, durch das ich 2 Jahre lang am Postviralen Erschöfpfiungssyndrom litt, ausgelöst wurde. Dadurch fängt meine HÄ auch schnell damit an.
Nur weiss ich dadurch sehr gut, wie sich eine Depression bei mir anfühlt, und die habe ich zur Zeit (erstaunlicherweise) nicht!
Ich habe auch schon alles hinter mir: psychosomatische Kur, alle ADs die der mARKT so her gibt, Psychotherapie, immer in der Hoffnung, dass es die Psyche sein könnte, oder zumindest das man dadurch den Körper unterstützen könnte-weit gefehlt!
Bin schon froh, dass ich jetzt wenigstens den postiven LTT Borrelien, Yersinnien und Co habe.
Aber den nimmt ja auch kaum ein Arzt ernst.
LG
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Borellia du hast Herxe. Durchhalten! AI#3 nehmen!
Vergiss das mit dem MS ganz schnell wieder :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Echo: hast du das geklärt mit der HH Menge?
Ja, das mit dem Fischgeschmack hatte ich schon gelesen!:D Aber ich finde nicht, daß das Pulver nach Fisch schmeckt, eher nach Seife!;)
Das ist natürlich blöd bei dir mit diesem Diazepam-Entzug.Womöglich hast du also keine Infektion und nimmst alles umsonst?:eek:Bei mir war der LTT zumindest positiv und meine Reaktionen auf AB so eindeutig, daß ich keinerlei Zweifel an der Borre habe.Die Ärzte sehen das natürlich wegen des negativen ELISA ganz anders...:rolleyes:

@Kati:jein.Ich habe alle Praxen des Ortes abgeklappert, keiner ist fähiger als die Anderen.Es geht, wenn du nur ab und zu (wie ich früher) unter Erkältungen, Blasenentzündungen oder Rückenweh leidest, aber Hormone, chronische Infektionen, Mikronährstoffmängel sind Gebiete, die den meisten irgendwie unbekannt zu sein scheinen.Mit dem AD sind sie aber alle sehr schnell.Du hast also auch so eine Odysee hinter dir...schlimm! Ich stelle mir oft die Frage, was sie denn alle in der Uni lernen, echt!Ich weiß auch, wie sich eine echte Depression anfühlt und ich kann sagen, ob ich daran leide oder nicht.:rolleyes:
Hast du den Yersinien LLT in Berlin machen lassen? Bei mir wurden bisher nur Borrelien und Ehrlichien per LTT festgestellt (Ettlingen).Andere Co-Infektionen hat keiner untersucht...No Man`s Land in der Schulmedizin!

@Guy: keine HH-Herxs, sondern ein Kalium-Magnesium-Mangel.Nachdem das Mg Gestern nicht die erwünschte Wirkung zeigte, habe ich mich erinnert, daß mein Kalium vor 2 Jahren im KH unter Norm war und ich zuerst Kalium vor Mg genommen hatte.Also habe ich eine Kaliumtab. abends eingeworfen und schon 1-2 Stunden später konnte ich meine Treppe deutlich besser steigen.Heute Morgen wieder 1 Kalium-Tab, 2 Std später Mg 300, die Muskelschwäche, der Schwindel und die Müdigkeit sind fast komplett verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo ihr,
sorry, daß ich so lang verschollen war - ich hab einfach zu viele zähe Baustellen offen, das macht mich wahnsinnig - darum muß ich meine Zeit im Forum mal etwas reduzieren.

@Borrelia: Oh mensch, das tut mir ja leid, das ist ja sehr heftig. *lass Dich drücken*
Die Sache mit dem Neurologen und MS: checken kann ja nicht schaden. Ich versuche ja auch alles mögliche. Aber ich denke bei den Untersuchungen normal nicht mehr darüber nach, wie es wäre, wenn ich diese oder jene Krankheit hätte.....
Da wird man ja meschugge.
Einfach hingehen, checken, abgehakt.
Dann muß man sich nie wieder Gedanken zumindest über diese Erkrankung machen. Ist ja alles schon kompliziert genug.
Daß das zuviel Sport war, kann ich mir übrigends auch gut vorstellen. Ich mach auf dem Heimtrainer auch immer zu viel. Aber ob das wirklich die Ursache ist. ??
Ich hoffe, Du findest möglichst bald eine Lösung.

Zhang:

Ich war gestern bei meinem TCM-Arzt.
Ich wollte wissen, wie er die Wirkung von Zhang bei mir beurteilt und er hat mir das ein oder andere erklärt:

Er hat auch den Eindruck, daß das Zhang-Protokoll mir gut tut. Die Pulse seinen nicht mehr so rauh. Ich würde sagen: das Gefühl, immer nur auf halbem Dampf fahren zu können, ist weg. :D
Er glaubt, es liegt am CircP, weil meine Zirkulation immer schon so schlecht war, aber ich meine, der Effekt hätte vorher schon eingesetzt.

Houttunie:
Dann ist es so, daß sich unter der Zhang-Therapie mein Leber-Problem verstärkt hat. Meine Leber ist schon lang etwas angeschlagen. Schulmedizinisch ok, aber etwas zu hart, empfindlich gegenüber viel Fett, und ich spüre sie Nachts manchmal, wenn ich drauf liege.
In letzter Zeit hat sie wirklich jede Nacht weh getan und ich konnte kaum mehr auf der rechten Seite schlafen (er hat es gecheckt, es ist wirklich die Leber, nicht die Galle, die mir weh tut). Er sagte, das läge vermutlich an der Houttunie. Die Houttunie würde nichts ins System hereingeben. Sprich: sie unterstützt es nicht, sondern ist eher anstrengend. Sie kühlt auch stark, was bei mir eher falsch ist.
Positiv ist aber, daß sie auch entgiftend ist und das Blut klärt.

Das CircP wirkt den Problemen der Houttunie entgegen. Es ist also sehr sinnvoll, beide zu kombinieren. CircP ist, anders als die Houttunie unterstützend für das System.
Er hat mir aus den Kräuterangaben im Zhang-Buch ein Granulat-Rezept gebastelt. Er sagte, es gebe durchaus Regeln zur Dosierung der einzelnen Bestandteile. Ich vertraue ihm und werde jetzt dies neue Granulat versuchen, da es vermutlich günstiger ist. Genaueres kommt noch, sobald es hier ist und ich den exakten Preis kenne und das Rezept mir vorliegt. :D

Ich nehme zusätzlich jetzt noch etwas Wärmendes, was ich auch zuvor im Winter bekommen habe, aber das ist vermutlich nur bei mir notwendig.

Bei der Houttunie soll ich aber bei dem Zhang-Präparat bleiben. Hier kann er die Dosierung nicht abschätzen. So ist es zum Beispiel so, daß man einem Chinesen TÄGLICH 12 g, einem Europäer aber nur 6-9 g für 3 TAGE verschreiben würde. (Bei den Chinesen sei das wohl so eine Art Gewöhnungseffekt, die könnten umgekehrt nach einer Tasse Espresso 3 Nächte nicht schlafen. :D)
Außerdem habe Zhang mit Sicherheit eine exakte, eigene Vorstellung zur Dosierung, wenn er das HH wirkstoffkontrolliere.
Ich warte noch, ob mein Chemiker in Punkto Reinstoff fündig wird, aber daß es so lang dauert, macht mich inzwischen eher pessimistisch.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Ich weiß, diese TCM-Ausdrucksweise ist sehr blumig, aber anders geht es nicht, es ist ein ganz eigenes System zu denken und Dinge zu kategorisieren, das nicht direkt in schulmedizinische Begriffe zu übersetzen ist. Und da ich das System nicht verstehe, kann er es mir nur andeutungsweise und damit sehr grob erklären. Sorry.
Ich weiß, das paßt Dir bestimmt nicht, Borrelia, aber da ist nix zu machen und Erfahrungswissen ist ja auch Wissen. ;)

Liebe Grüße, Iola
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh, ich les grad, es geht Dir besser, Borrelia! :freu:
Hihi, jaja, Mineralstoffe sind seeehr esoterisch, wenn man Neurologen glaubt. :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh, ich les grad, es geht Dir besser, Borrelia! :freu:
Hihi, jaja, Mineralstoffe sind seeehr esoterisch, wenn man Neurologen glaubt. :D

:D Ja es geht mir wieder ganz gut!;)

Bis auf die Kopf-und Gelenkschmerzen: seitdem ich mit Knobi (Knoblauch Dragee 400 Bio-Diät-Berlin) wieder angefangen habe, spüre ich sie wieder deutlicher als sonst.Unter HH bzw HH2 waren sie eher deutlich leichter.Ich nehme deswegen an, daß HH bei mir eher entzündungshemmend wirkt, Knobi eher "antibiotisch" (immunstärkend?).

Mit dem TCM-Granulat habe ich es nicht verstanden: was wird genau da rein kommen? Du nimmst die HH von Hepapro aber weiterhin?:confused:

Du hast Recht, ich tue mir mit dieser "blumigen" TCM-Sprache sehr schwer!:DAndererseits, wenn es hilft...die Schulmedizin hat was die Borreliose anbelangt auch kein Wundermittel gefunden!;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Borrelia,

kannst Du nicht die HÄ wechseln? Ich hatte anfangs in 2008 auch einen HA, der alles auf der psychosomatischen Ebene gesehen hat und bin dadurch mit einigen wesentlichen Dingen erst mit 2 Jahren Verspätung schulmedizinisch diagnostiziert worden.

Mittlerweile habe ich eine Allgemeine Ärztin, die wirklich alles sehr ernst nimmt, und meine Selbstwahrnehmung sehr ernst nimmt. Abgesehen von dem Balsam für die Seele ist es einfach für die Behandlung und die Untersuchung von Folgeschäden extrem wichtig.

Die neurologischen Themen würde ich abklären lassen, mögen es Herxe sein oder nicht, wenn der Gedanke MS im Kopf rumspukt und die Symptome ähnlich sind, dann lass es untersuchen. Das ist besser. Aber vielleicht nimmst Du da dann doch einen längeren Weg in Kauf und lässt Dich von einem borreliosekundigen Neurologen untersuchen? Ich gehe davon aus, dass sie mit dem Thema besser umgehen können. Ich war bei einem nicht-borreliosekundigen Arzt, das war nicht so dolle.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

:D Ja es geht mir wieder ganz gut!;)

Bis auf die Kopf-und Gelenkschmerzen: seitdem ich mit Knobi (Knoblauch Dragee 400 Bio-Diät-Berlin) wieder angefangen habe, spüre ich sie wieder deutlicher als sonst.Unter HH bzw HH2 waren sie eher deutlich leichter.Ich nehme deswegen an, daß HH bei mir eher entzündungshemmend wirkt, Knobi eher "antibiotisch" (immunstärkend?).

Mit dem TCM-Granulat habe ich es nicht verstanden: was wird genau da rein kommen? Du nimmst die HH von Hepapro aber weiterhin?:confused:

Du hast Recht, ich tue mir mit dieser "blumigen" TCM-Sprache sehr schwer!:DAndererseits, wenn es hilft...die Schulmedizin hat was die Borreliose anbelangt auch kein Wundermittel gefunden!;)

Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen können neben Herxen auch ein Zeichen Giftbelastung sein. Möglicherweise wird durch den Knofi auch ordentlich mobilisiert aber nicht genügend ausgeschieden?
Nimmst Du Burbur oder andere Entgiftungsmittel? Trinkmenge? Sarsaparilla/Smilax aus dem Buhner-Protokoll bindet nach Buhner Neurotoxine und reduziert Herxe. Vielleicht kannst Du mit Entgiftungsmitteln bzw. Sarsaparilla herausfinden, was es denn nun wirklich ist, das die Gelenk- und Kopfschmerzen verursacht.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola, das sind gute und interessante Neuigkeiten, was dein TCM Doc da von sich gibt.
Ich halte sehr viel von geschulten TCMlern. Habe selbst beste Erfahrung gemacht, als ich 1987 in USA Borreliose bekam und nicht wußte, was los ist. (Riesiges Erythem am Rücken und keine Ahnung....:eek:)

Als es mir dann furchtbar schlecht ging bin ich immer nach San Francisco gepilgert und hab mich in der dortigen TCM-Uni nadeln lassen und in Chinatown bei einem uralten weisen Chinesen, der am Ende einer langen Holztreppe im ersten Stock saß, mit einem Tisch und einem kleinen schäbigen samtbezogenen Höckerchen drauf auf das man seine Hände legte, damit der Alte die Pulse fühlen konnte.

Dann lächelte er immer und sagte als erstes, man solle sich nicht (nie) sorgen. Dann streckte man seine Zunge raus und er verschrieb tausend Kräuter und andere Ingredienzen (gut dass ich nicht wußte, was da alles drin war...:cool:) und die ließ man sich dann abpacken im Laden unten, der bis unter die Decke voller Schubladen war.

Zuhause dann köchelten bei uns allen ständig die Decocte und es stank heftig. Aber es wirkte!:D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

L Borrelia:
Ja, ehrlich gesagt vermute ich auch, daß es besonders das Knoblauch ist, das mein Immunsystem ankurbelt. :)

Das mit dem TCM-Granulat konntest Du auch nicht verstehen. Ich hab das Rezept nicht in den Pfoten, es ist jetzt da, wo es zusammengestellt wird. Es kommt dann zusammen mit dem hoffentlich günstigeren "Eigenbau-CircP" hier an. Schätze in einer Woche kann ich es an Interessierte weiterreichen. Aber lieber per PN.

Naja, weißt Du, man kann sie auch studieren, die TCM, ebenso wie man Medizin studiert. Wenn man die Terminologie richtig versteht, wird es vermutlich deutlich weniger blumig. Ich hab mal versucht, mich da einzulesen, aber ich kann Dir sagen, es ist verflixt schwer. Ich habe schnell kapituliert. Das ist schade, denn so kann ich mir keine eigene Meinung zu den Rezepten bilden. Ich kann nur ausprobieren. Das ist der eine Nachteil. Der andere ist die wirklich nicht sehr exakte Diagnostik, die sie haben. Aber sonst halte ich viel davon.

Mein TCM-Dok hat in China seinen Doktor gemacht und viele Jahre Ausbildung hinter sich.
Und noch dies zur TCM:
1. Sie ist Erfahrungswissen aus über 5.000 Jahren. Dagegen ist unsere Schulmedizin das Experimentieren eines Kleinkindes.
2. Weißt Du, es gab eine Zeit, da wurden die Chinesischen Ärzte danach bezahlt, wieviel Kranke es in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich gab. Wer weniger Kranke hatte, wurde besser bezahlt. Wenn das nicht gute Ärzte produziert, weiß ich es auch nicht. Das System sollten wir mal übernehmen. :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Cheyenne,

Hi Borrelia,

kannst Du nicht die HÄ wechseln ? Ich hatte anfangs in 2008 auch einen HA, der alles auf der psychosomatischen Ebene gesehen hat und bin dadurch mit einigen wesentlichen Dingen erst mit 2 Jahren Verspätung schulmedizinisch diagnostiziert worden.

Oh, Mann, du auch ?:mad: Die SD UF, Eisen und VitB12 Mangel sind deswegen bei mir erst 1 Jahr spaeter entdeckt worden und das nur dank eines glueckllichen Zufalles! Ohne meine Psychotherapeutin ware ich sicher noch am AD Fressen bis zum bitteren Ende!:rolleyes:

Wechseln ist schwierig, weil die naechsten HA Praxen ca 15 km entfernt sind, die Praxis dieser Aertzyin aber nur ein paar Meter entfernt ist.Ich brauche ja jedes Quartal Rezepte und wenn ich kein Auto habe, kann ich trotzdem zum Arzt gehen.Vor Allem wenn es einem gerade sehr schlecht geht und man sich nicht traut allein zu fahren ist das praktisch.Aber ich ueberlege, zu einer anderen Aerztin in einem anderen Ort zu gehen.Meine Hemmungen sind aber wegen meinen letzten Erfahrungen mit Aetyen sehr gross sorry PC spinnt wieder verwechselt Tasten

Mittlerweile habe ich eine Allgemeine Ärztin, die wirklich alles sehr ernst nimmt, und meine Selbstwahrnehmung sehr ernst nimmt. Abgesehen von dem Balsam für die Seele ist es einfach für die Behandlung und die Untersuchung von Folgeschäden extrem wichtig. .

VERTRAUEN ist sehr wichtig.Wie kann man aber in einem Arzt vertrauen haben, der dir Zolpidem verschreibt und glaubt, es sei L Trytopphane drin?
Du bist da einen Glueckstreffer gelandet.

Die neurologischen Themen würde ich abklären lassen, mögen es Herxe sein oder nicht, wenn der Gedanke MS im Kopf rumspukt und die Symptome ähnlich sind, dann lass es untersuchen. Das ist besser. Aber vielleicht nimmst Du da dann doch einen längeren Weg in Kauf und lässt Dich von einem borreliosekundigen Neurologen untersuchen? Ich gehe davon aus, dass sie mit dem Thema besser umgehen können. Ich war bei einem nicht-borreliosekundigen Arzt, das war nicht so dolle.

Ich gehe auf jeden Fall zum Neurologen, mit der ollen Tante rede ich nicht mehr darueber, hole jetzt nur noch meine Rezepte und basta.Nie wieder werde ich sie um Rat bitten, das kannst du mir glauben.Ein Neuro, der sich aber mit Borre auskennt, kenne ich aber nicht.Ich werde das Thema Borre nicht ansprechen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Borreliose - Lorenz

Frau Dr. Lorenz ist borreliosekundige Neurologin. Es kann auch eine Lösung sein, gar nichts zu erzählen. Meistens ist es ein Fehler etwas von Borreliose zu erzählen, das ist schon richtig.


Ja die Ärztin ist ein Glückstreffer, das ist richtig. Ich habe wochenlang auch immer mit einer Enttäuschung gerechnet, weil ich 2 Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt bin, und letztendlich nur üble Sprüche geerntet habe. Der erste Arzt der mich aus dem Verkehr gezogen hatte, glaubte bei mir an einen Burnout und Depression, den TSH von 7,5 hat er geflissentlich ausser Acht gelassen, hat sich dann aber auf eine Diagnose CFS mir mir einigen können. Die ADs habe ich einfach nicht genommen.....das man bei TSH 7,5 nicht gut drauf ist, versteht eigentlich jeder, der keinen weissen Kittel trägt.... ich habe ihn nur dafür genutzt, dass er mich aus dem Verkehr zieht und dann mich selbst aus der Bettlägerigkeit heraus therapiert.

Ich würde an Deiner Stelle den Wechsel machen, wenn das Vertrauensverhältnis einmal etabliert ist, kann man auch vieles per Telefon machen. Aber rückblickend kann ich für mich sagen, die Ärzteodyssee und die Erfahrungen mit Ärzten in den letzten zwei Jahren haben mir mehr als alles andere seelisch geschadet, gefühlte Körperverletzung. Ich würde das wirklich machen.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mein TCM-Dok hat in China seinen Doktor gemacht und viele Jahre Ausbildung hinter sich.
Und noch dies zur TCM:
1. Sie ist Erfahrungswissen aus über 5.000 Jahren. Dagegen ist unsere Schulmedizin das Experimentieren eines Kleinkindes.
2. Weißt Du, es gab eine Zeit, da wurden die Chinesischen Ärzte danach bezahlt, wieviel Kranke es in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich gab. Wer weniger Kranke hatte, wurde besser bezahlt. Wenn das nicht gute Ärzte produziert, weiß ich es auch nicht. Das System sollten wir mal übernehmen. :D

Ja, unsere hier hochgepriesene Schulmedizin hat zwar auf manchen Gebieten Wahnsinnsfortschritte gemacht, anderseits steht sie noch vielen Krankheiten gegenuber (insbesondere Autoimmunerkrankungen und chronische Infektionen) ziemlich hilflos da.Was mich aber sehr nervt, ist dass viele Schulmediziner sich verhalten, als ob es nicht so waere, als ob man jetzt alle Krankheiten diagnostizieren und heilen koennte.Dabei sind die meisten Aeryte nicht mal faehig, hinter Muedigkeit eine einfache SD UF oder Eisenmangel zu verdaechtigen (ach sie weint, das ist die Psyche*Amen) und ordentlich zu diagnostizieren.Diese Hochnasigkeit geht mir mittlerweile massiv auf den Keks! Als ich im Maerz im KH war, diskutiere ich mit dem Arzt, was wohl die Ursache fuer meine Muskelschwaeche sein koennte.Am Ende sagte er mir allen Ernstes, wenn wir nichts finden wuerden, dann waere die Psyche gany sicher die Schuldige!:eek:Auf dem Mg Mangel als Ursache bin ich uebrigens selbst gekommen (diesmal durch Selbstversuch, da keiner Mg im Blut messen wollte...ach Mann, ich koennte k***, wenn ich daran denke, sorry!

Und ja... unsere Aeryte verdienen um so mehr, um so kranker wir sind! Man muesste wirklich so ein System schaffen wer die meisten Patienten geholfen hat, kriegt eine extra Praemie am Ende des Quartals!:D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola, das sind gute und interessante Neuigkeiten, was dein TCM Doc da von sich gibt.
Ich halte sehr viel von geschulten TCMlern. Habe selbst beste Erfahrung gemacht, als ich 1987 in USA Borreliose bekam und nicht wußte, was los ist. (Riesiges Erythem am Rücken und keine Ahnung....:eek:)

Als es mir dann furchtbar schlecht ging bin ich immer nach San Francisco gepilgert und hab mich in der dortigen TCM-Uni nadeln lassen und in Chinatown bei einem uralten weisen Chinesen, der am Ende einer langen Holztreppe im ersten Stock saß, mit einem Tisch und einem kleinen schäbigen samtbezogenen Höckerchen drauf auf das man seine Hände legte, damit der Alte die Pulse fühlen konnte.

Dann lächelte er immer und sagte als erstes, man solle sich nicht (nie) sorgen. Dann streckte man seine Zunge raus und er verschrieb tausend Kräuter und andere Ingredienzen (gut dass ich nicht wußte, was da alles drin war...:cool:) und die ließ man sich dann abpacken im Laden unten, der bis unter die Decke voller Schubladen war.

Zuhause dann köchelten bei uns allen ständig die Decocte und es stank heftig. Aber es wirkte!:D

Interessant Kari!:D

Wie lang hast du dort gelebt
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen können neben Herxen auch ein Zeichen Giftbelastung sein. Möglicherweise wird durch den Knofi auch ordentlich mobilisiert aber nicht genügend ausgeschieden?
Nimmst Du Burbur oder andere Entgiftungsmittel? Trinkmenge? Sarsaparilla/Smilax aus dem Buhner-Protokoll bindet nach Buhner Neurotoxine und reduziert Herxe. Vielleicht kannst Du mit Entgiftungsmitteln bzw. Sarsaparilla herausfinden, was es denn nun wirklich ist, das die Gelenk- und Kopfschmerzen verursacht.

LG
Cheyenne

Nee, ich nehme leider kein Entgiftungsmittel. Ausser Chlorella abends vor dem Schlafengehen .

Kennst du einen Shop, der Smilax verkauft

Sonst habe ich gedacht, Petersilien und Spargeltinktur von Vitalnutrition zu kaufen.Deutlich billiger als die Nutramedix.

Wo kaufst du Burbur
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@kari:
Ach DARUM bist zu so verflixt gut in den US-Foren zuhause! Toll.

Oh, das ist ja eine wunderbare Geschichte, mit Deinem weisen, alten Chinesen. Meiner ist noch recht jung (um die 40) und hat daher noch lange nicht soviel Erfahrung. Ich denke, diese alten Chinesen aus der Generation sind unschlagbar. :)
Meiner muß noch an Erfahrung gewinnen, denke ich, und er ist auch immer etwas widerstrebend, wenn er seine geliebten Konzepte versuchsweise verlassen soll. Aber er ist mit Sicherheit mit Abstand der Beste hier in der näheren Umgebung und wird schon noch ein weiser alter Mann werden. ;)
Ich mag ihn jedenfalls sehr.

Ja, er sagt mir auch immer mein Streß und meine Sorgen würden meiner Leber schaden.... :rolleyes:

@Borrelia:
ja, das hört sich sehr nach Arztwechsel an. Ich lasse bei meinem Hausarzt immer viel Porto da, dann schickt er mir meine Überweisungen und auch Rezepte auf Anfrage. Ich komme da nämlich auch nicht alleine hin.
Und: wie sehr hilft Dir Deine aktuelle Ärztin bei einem wirklichen Notfall? Verbluten lassen wird sie Dich schon nicht wenn Du wechselst - aber nutzt sie sonst?
 
Oben