- Beitritt
- 19.05.10
Lyme Protokoll von Dr. Zhang
Oh je, Echo, das tut mir leid!!!
)
Ich denke immer noch, daß die Wirkung besser ist, wenn man es erst löst, aber ich nehme es doch auch nur zum Essen! Bei mir funktioniert das auf nüchternen Magen ja auch nicht. Egal in welcher Form.
Ich fasse meinen Stand nochmal zusammen:
Meine simple Logik war bisher diese:
- ein für uns wichtiger Wirkstoff ist das Allicin (das scheint auch Dr.B zu glauben)
- es entsteht mit Alliinase im Wasser, und die Alliinase wird von der Magensäure zerstört.
Wäre das richtig, sollte man das Pulver in Wasser lösen und trinken, wann man will. (Ich will mit Saft zur Mahlzeit.)
Ich war auch sehr erstaunt, zu lesen, daß Klinghardt im Gegensatz zu allem anderen, was ich gefunden habe, das hier schreibt:
Aber möglicherweise ist das alles viel komplizierter, weil Allicin nicht alles ist sondern es ein ganzes Rudel von Wirkstoffen gibt.
Ich habe vor, Dr.B auch noch einmal danach zu fragen.
@Borrelia:
Dich hat der Artikel in der pharmazeutischen Zeitung also überzeugt?
Sie sagen dort ja nur sehr allgemein folgendes:
Das, was uns am Knoblauch interessiert, ist denen hier eigentlich schnuppe. Mich überzeugt das daher so erst einmal nicht. Seine Literaturliste besteht vor allem aus eigenen Veröffentlichungen, keiner der Titel bezieht sich explizit auf die antimikrobiellen Eigenschaften von Knoblauch.
Funktionsstörungen der Organe....das finde ich auch bedenklich, aber zumindest hier wird nicht erwähnt, wieviel Knoblauch sie den Tieren gegeben haben. Jedes Medikament ist immer auch ein Gift.
Natürlich sollte man das eigentlich weiterverfolgen...aber wer soll das alles recherchieren und lesen! :schock:
Oh je, Echo, das tut mir leid!!!
Ich denke immer noch, daß die Wirkung besser ist, wenn man es erst löst, aber ich nehme es doch auch nur zum Essen! Bei mir funktioniert das auf nüchternen Magen ja auch nicht. Egal in welcher Form.
Ich fasse meinen Stand nochmal zusammen:
Meine simple Logik war bisher diese:
- ein für uns wichtiger Wirkstoff ist das Allicin (das scheint auch Dr.B zu glauben)
- es entsteht mit Alliinase im Wasser, und die Alliinase wird von der Magensäure zerstört.
Wäre das richtig, sollte man das Pulver in Wasser lösen und trinken, wann man will. (Ich will mit Saft zur Mahlzeit.)
Ich war auch sehr erstaunt, zu lesen, daß Klinghardt im Gegensatz zu allem anderen, was ich gefunden habe, das hier schreibt:
Warum Klinghardt das empfielt, habe ich nicht verstanden."1. Freeze Dried Garlic (gefriergetrockneter Knoblauch):
Knoblauch ... sollte entweder gleich nach den Mahlzeiten auf vollen Magen (2-3 Kapseln 3-4 mal pro Tag) gegeben werden oder in 1-2 Unzen (30-60g) Wasser aufgelöst und mit Abstand zu den Mahlzeiten getrunken werden. ..."
Aber möglicherweise ist das alles viel komplizierter, weil Allicin nicht alles ist sondern es ein ganzes Rudel von Wirkstoffen gibt.
Ich habe vor, Dr.B auch noch einmal danach zu fragen.
@Borrelia:
Dich hat der Artikel in der pharmazeutischen Zeitung also überzeugt?
Sie sagen dort ja nur sehr allgemein folgendes:
"Für einen wesentlichen Fortschritt sorgte die Erkenntnis, dass nicht die Organo-Schwefelverbindungen für die therapeutische Wirksamkeit hauptverantwortlich sind. Vielmehr sind geruchlose Bestandteile, die die polare Fraktion enthält, entscheidend."
Danach heißt es aber:
"Bei der Wirkung stehen gegenwärtig die blutdrucksenkende, die lipid- und cholesterolsenkende und die direkt antiatherosklerotische Wirkung im Vordergrund. Wir berücksichtigen hier nicht die antimikrobiellen, antiparasitären, antiviralen, antitumoralen oder fertilitätshemmenden Eigenschaften, obgleich es hier neuerdings interessante Hinweise gibt."
Das, was uns am Knoblauch interessiert, ist denen hier eigentlich schnuppe. Mich überzeugt das daher so erst einmal nicht. Seine Literaturliste besteht vor allem aus eigenen Veröffentlichungen, keiner der Titel bezieht sich explizit auf die antimikrobiellen Eigenschaften von Knoblauch.
Funktionsstörungen der Organe....das finde ich auch bedenklich, aber zumindest hier wird nicht erwähnt, wieviel Knoblauch sie den Tieren gegeben haben. Jedes Medikament ist immer auch ein Gift.
Natürlich sollte man das eigentlich weiterverfolgen...aber wer soll das alles recherchieren und lesen! :schock:
Zuletzt bearbeitet: