Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Naja...ich weiß ja, daß es die seronegative Borreliose gibt. Keine Frage.
Aber mir scheint, der LTT ist mein einziger eindeutiger Hinweis. Leider ist diese LTT-Diagnostik offenbar nicht ganz sicher.
Sonst wäre es ja nicht so, daß die Klinik entscheidend ist für die Diagnose.
Guitar schrieb ja, er habe Bekannte, die auch hochpositive LTTs haben und vermutlich keine Borre.
Und viele Ärzte haben mir ebenfalls gesagt, daß LTTs nicht sicher sind.
Trotzdem war ich 90% überzeugt. Aber jetzt auch noch diese komplett fehlenden Reaktionen auf Knoblauch und HH.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja, bei mir ist der LLT auch der einzige Nachweis, leider!:rolleyes:

Manchmal stelle ich mir auch die Frage, ob ich wirklich eine Borre habe...

Meine Symptomverschlimmerung unter Mino/Quensyl war aber so ausgeprägt (bei 200 mg/Tag), daß ich mir nicht vorstellen kann, daß die Ursache meiner Beschwerden tatsächlich etwas Anderes sei.Denn eine Herxheimer soll ja typisch für Spirochäten zu sein...

Hast du schon mal ABs probiert? Minocycline, Amoxicillin (unter Amoxicillin bei mir auch starke Herxs), Clarithromycine, Azithromycine?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja das ist immer so ein Thema mit den Serologischen Tests !

Bei mir aber das Selbe wie bei Iole .. selbst bei HH2 und 6 kapseln garlic keien einzige herx .. komischerweise .. oder das was man als herx bezeichnen könnte ... schon sehr komisch ... ich bin auch am überlegen einfach nochmal einen antibiotika versuch zu starten .. einfach mal eine Woche um zu sehen ob etwas passiert ...

aber gleich mit solchen hämmern wie amo ?? .. boah .. i dont know .. weil mein magen eh schon so angechlagen ist ... apropo magen .. kann mir jemand ein gutes Darmfloraprodukt empfehlen .. ich brauch ein paar Kulturen .. :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich fürchte, das wird auch nicht unbedingt was bringen, Echo.
Bei mir haben ja 3 Wochen Ceftriaxon nichts gebracht und alle hier haben mir bestätigt, daß das ganz normal ist, für chronische Borreliose. Ich weiß nicht, wie weit Du da mit einer Woche kommst.
Darum frage ich mich aber auch, ob auch bei HH die Reaktion erst Wochen nach der ersten Einnahme kommen kann? Schließlich wirkt es auch antibiotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

aber gleich mit solchen hämmern wie amo ?? .. boah .. i dont know .. weil mein magen eh schon so angechlagen ist ... apropo magen .. kann mir jemand ein gutes Darmfloraprodukt empfehlen .. ich brauch ein paar Kulturen .. :D

Das ist unterschiedlich, Echorausch,
wie die einzelnen AB wirken. Das Amoxy ist eigentlich gut verträglich und wird somit auch Schwangeren und Kindern gegeben. Aber trotzdem kann man im Vorfeld nicht wissen, wie man reagiert, kommt auch mit auf die Erregerlast an.
Allerdings ist eine Woche als Versuch zu wenig, es sollten schon besser 4 Wochen sein, um einen Generationszyklus abzudecken und zu schauen.

Für den Magen kann man ein Magenschutz, z.B. Pantoprazol, nehmen. Für den Darm half mir Omniflora N Kapseln gut.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Quittie .. ja das mit dem Vier Wochen Zy ist mir bekannt .. ja dann eben vier Wochen testen .. wenn es gut verträglich ist ... man kann ja langsam anfangne und gucken wie es der Körper verträgt ... von Omnifolora hab ich schon öfter gutes gehört .... Protonnenpumphemmer nehm ich nicht mehr .. egal was .. vertrag ich einfach nicht .. mehr nebenwirkungen als das sie helfen !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Amoxicillin hab ich eine Woche lang super vertragen, Echo, und ich hab ja auch eher eine empfindliche Verdauung.
Protonenpumpenhemmer scheinen mir auch eher böse zu sein - sie können meines Wissens sogar selber Neuropathien auslösen.
Besser Schonkost, Basica, Schwarztee, gute Tierchen. :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja und nicht AB auf nüchternen Magen nehmen! (wenns nicht anders im Beipackzettel steht)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh, sorry Borrelia, letzte Frage übersehen:
nein, kein anderes AB probiert, nur 1Woche Amoxicillin - das zählt nicht.

Mal sehen, ob es heute Abend noch andere Erfahrungsberichte gibt, dazu wie schnell und ob Houttunie immer Herxe auslöst.
Also bei Dir kam die Reaktion sofort? Und bei Dir, Quittie auch?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich glaube, ich hatte unter Allicin/HH2 Herxs, aber bei Weitem nicht vergleichbar mit meinen Reaktionen auf Mino/Quensyl, OBE und Citrosept!

Aber nach der Zhang Therapie ging es mir eine Zeit lang wirklich sehr gut.

Jetzt merke ich, daß die Schmerzen wieder deutlich stärker werden.:rolleyes:


Ich stelle mir aber die Frage, ob dies nicht am Absetzen der Vitamin C (3 x 1 g) liegt, das ich gerade abgesetzt habe, um Wechselwirkungen mit meinem AB (Cotrim) gegen meine Blasenentzündung zu vermeiden. Seit dem Absetzen sind die Schmerzen schlagartig von Stärke 1-2 auf 4-6 gestiegen!:eek:Tobi und ich glaube auch Anja, hatten diese Erfahrung auch gemacht.Irgendwo las ich, daß vitamin C hochdosiert den TNF alpha senken kann (TNF alpha ->Entzündungen-> Schmerzen).Sobald meine AB Kur zu Ende ist, werde ich mein VitC wieder brav einnehmen!:D

Zum AB bei dir: warum versuchst du nicht mit Mino/Quensyl/Metro(oder Tini) für 4 Wochen? Wenn du darunter starke Herxs hast, dann ist die Hypothese einer Borre m.M.n klinisch bestätigt.Du bist doch bei Dr.B in Behandlung, oder? Er könnte dir die Medis verschreiben?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi,

ich bezweifel ja immer noch, ob Therapien wie Zhang Borrelien auf direktem Weg töten können, oder nur über den Umweg Immunsystem.:keineahnung:


Grüße an Alle
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Die Frage ist, ob die Zhang Therapie eine Borreliose überhaupt heilen könne!;)

Bisher fehlen für Allicin und HH jegliche Nachweise.Wobei die ersten Untersuchungen von api mit Allicin "sehr vielversprechend" sein sollen.

Ich bezweifle persönlich nicht, daß pflanzliche Wirkstoffe antibiotisch gegen Borrelien wirken können.Das Problem ist eher, daß die notwendige Konzentration und dementsprechend die Dosierung dafür so hoch ist, daß die Therapie praktisch unbezahlbar ist.

Beispiel: wenn die Berechnungen stimmen, müsste man 200 Tropfen Samento auf ein Mal einnehmen, um eine Konzentration in vivo zu erreichen, die mit der wirksamen Konzentration in vitro vergleichbar wäre.Dr.Cowden sagte aber, daß 2 x 30 Tropfen ausreiche, um die Borreliose zu behandeln.

Wahrscheinlich stimmt das auch für die anderen pflanzlichen Wirkstoffen.

Aber wegen ihrer antioxidativen, entzündungshemmenden, biofilm-auflösenden Eigenschaften sind diese Substanzen m.M.n sehr interessant, vor Allem als komplementäre Therapie zu den schulmedizinischen ABs und/oder als Nachbehandlung bzw. Ersatzbehandlung in den AB-Pausen.

Leider ist eine Langzeittherapie mit solchen Produkten eine finanzielle Zumutung...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mal sehen, ob es heute Abend noch andere Erfahrungsberichte gibt, dazu wie schnell und ob Houttunie immer Herxe auslöst.
Also bei Dir kam die Reaktion sofort? Und bei Dir, Quittie auch?

Houttyunia habe ich nie genommen und herxartige Reaktionen treten bei mir meist erst richtig um den 10. - 14. Tag nach Anbeginn der oralen AB- Einnahme auf, dies ist immer meine kritische Zeit, vorher verbuche ich fast immer kleine Besserungen.

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Iola:

Unter AB habe ich leicht geherxt, die ersten drei Tage. Unter HH2 nie, allerdings hat es bei HH2 starke Reaktionen in den Füssen gegeben, nach den ersten Einnahmen, Stechen und dann ging die Haut in Fetzen ab.

lg
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Houttyunia habe ich nie genommen und herxartige Reaktionen treten bei mir meist erst richtig um den 10. - 14. Tag nach Anbeginn der oralen AB- Einnahme auf, dies ist immer meine kritische Zeit, vorher verbuche ich fast immer kleine Besserungen.

Das ist interessant, Quittie, daß du nach 10-14 Tagen Einnahme Herxs bekommst.

Unter Amoxicillin hatte ich -glaube ich- ca. 1 Woche nach Beginn der Einnahme herxähnliche Reaktionen, die komischerweise so abgelaufen sind: 1 Woche: starke Kopf-, Nacken-und Ellbogenschmerzen, 2.Woche: starke Knieschmerzen, 3.Woche: starke Fußgelenkschmerzen (mit Achillesehneentzündung), 4.Woche: starke Fußsohlenschmerzen.

Unter Mino hatte ich bei der Aufdosierung (von 50 auf 200 mg innerhalb 10 Tagen) null Herxs, ABER sobald ich mit der vollen Dosis (200 mg) angefangem habe, ging die Post richtig ab: vor Allem extreme Kopfschmerzen, die mich am Rand des Wahnsinns getrieben haben!:rolleyes:

Unter Doxycycline hatte ich null Herxes, weder bei 400 mg, noch bei 600 mg/Tag.Im Gegenteil bei 600 mg (1 Woche lang) hatte ich sogar null Schmerzen!Ich vermute, daß dies an der entzündugshemmenden Wirkung der Tetrazykline liegt.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

allerdings hat es bei HH2 starke Reaktionen in den Füssen gegeben, nach den ersten Einnahmen, Stechen und dann ging die Haut in Fetzen ab.
Cheyenne, sah das etwa so aus? (Achtung, sehr unappetitliche Bilder! )
Dieser Person passierte das nach "Rife-Behandlung" auf Bartonellen.


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

hatte hab ich unter HH2 nicht .. iwe überhaupt keine reaktion überhaupt .. das einzige was ich mal gemerkt hab waren leichte knieschmerzen .. bis in die Muskeln runter .. aber das als zu bezeichnen ist wohl übertrieben .. kopfschmerzen hab ich auch öfter .. aber das kommt eher von meinem kreuz .. das problem hab ich schon seid der jugend .. skoliose und scheuermann .. zuviel den körper geschunden :D

Aber die Bilder sehen schon heftig aus
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Also wenn ich bei einer Substanz keinerlei Reaktionen spüren würde (also Herxs bei antibiotischen Substanzen), dann würde ich sie wieder absetzen!Für mich persönlich merke ich deutlich an den Herxs, ob eine Substanz wirke oder nicht...

Wer wäre übrigens bereit, mir eine HH2-Packung privat zu verkaufen?Ich bezahle natürlich die Versandkosten dazu (Antwort bitte per PN).Die Bestellung in der Schweiz lohnt sich für 1 Packung wegen der hohen Versandkosten leider nicht.

Ich würde gerne HH nochmal einzeln probieren, um zu sehen, ob ich darauf herxe.Ich habe es leider immer zusammen mit Allicin genommen.
 
Oben