Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

hallo.

meine schwester hatte wohl eine zecke und hat jetzt eine rötung an der stichtelle. seit eine woche hat sie übelkeit, nackenschmerzen und kopfweh, weiß aber nicht genau ob es wirklich mit der zecke zusammenhängt, die sie erst vor ein paar tagen fand. sprich es ist unklar ob die beschwerden zusammenhängen, es ergibt aber durchaus sinn und hat eine hohe wahrscheinlichkeit. da sie aber auch hashimoto hat, kann das natürlich auch andere gründe haben.

trotzdem war sie beim neurologen und der meinte schon es sähe nach borre aus und hat ihr doxy200 verschrieben. ich meinte sie solle sich eher an die empfehlungen der dt. borre gesellschaft halten und gleich 400 nehmen über 30 tage. er will ihr jetzt doxy200 über 10 tage geben und die "infektion beweißen" was meines erachtens im frühstadium nach so kurzer zeit gar nicht möglich ist. außer per LTT vielleicht, aber selbst das ist nicht sicher genug.

sie geht jetzt in den urlaub und soll auch deswegen auch nur 200 nehmen wegen der sonne und so geschichten damit sie den urlaub nicht auf dem hotelzimmer verbringen muss. ich meinte sie soll auf den urlaub scheißen und 400 nehmen plus zhang. letztendlich einigten wir uns auf doxy200 das sie nach dem urlaub auf 400 erhöht und solange nimmt sie etwas von meinem zhang dazu bzw. sie nimmt zhang grad auch 30 tage!

was haltet ihr von der idee? ich denke zhang plus ab ist besser als doxy mono. ich würde es glaub nicht ertragen dass jetzt noch eine person borre bekommt bei uns. ich, meine große schwester und jetzt noch meine kleine :( ?
asozial....

Sorry, doch nochmal ich.
Ich war mit meinem Doxy im Griechenland-Urlaub. Hab mir gleich auf der Fähre eine fette Pilzinfektion dazu gefangen und 2 Wochen mit knallgrüner Zunge im Bett verbracht. (Daher die nachträgliche Diagnose Pilzinfektion.)
Gibts da Ärzte, wo sie hinfährt? Kann sie die Landessprache?
Antipilzzeugs mitnehmen?

@ GG-Schwester: Ich würde JETZT nehmen, was die BGS empfiehlt. JETZT!! Alles was danach kommt ist doch nur die Superkacke, oder? Damit niemand meckert: meine Meinung. LGF

das sehe ich auch so, aber der arzt wollte ihr nur 200 verschreiben.
super nicht :mad:
er meinte 200 oder 400, das wäre kein unterschied...

@GG: 2. Arzt, 2. Rezept, dann 2x200 nehmen? Boh, ist das blöd - Borreliose gibt´s nicht, Selbstverantwortung auch nicht.... Dr. Bee faxt auch Rezepte, wenn man ein Anamnesegespräch geführt hat. Bei mir war das zumindest so.... Hm... Good luck und nicht verrückt machen! LGF

Genau.. 2. Artz 2. mal holen Guitar ! Bei mir gings auch so los ! Lieber auf der sicheren seite .. bzw .. ok bei Frauen .. sind 400 mg schon echt heftig ... kommt drauf an wieviel sie wiegt wenn sie en leichtgewicht ist auf keinen fall 400 .. das packt der körper nicht .. dann lieber bischen weniger aber länger !!

Echo, ich glaube, du tippst richtig.Habe Gestern Abend den letzten EL OBE genommen, dabei bis zum Einschlafen irre Schmerzen gehabt, heute Morgen nahm ich "nur" 200 mg Doxy + Zhang und siehe da, die Schmerzen sind wieder im erträglichen Bereich, wenn auch etwas stärker als sonst.

Wenn das OBE nicht so teuer wäre (das billigste Präparat kostet 126 €/ Monat bei 3 x 10 ml, also 3 EL/Tag), würde ich das Zeug für 1-2 Jahre reinlöffeln, am Besten mit Knobi von Klinghardt zusammen.

Hi Borrelia:),

meinst wirklich es sind Herx oder Reaktionen auf Borrelien mit dem OBE? Ich weiß nicht, bei mir zumindest dauern die herxartigen Reaktionen meist länger an als nur einen Tag. Es könnte ja auch eine Unverträglichkeit sein.:rolleyes:.
Sind es denn altbekannte Schmerzen oder Beschwerden, die nach der OBE- Einnahme auftreten?

Ja ich finde auch, das ist alles viel zu teuer auf die lange Zeit, wenn man auch nur wüßte, dass es alles hilft auf Dauer und danach.....

Gute Besserung Quittie:wave:

er will ihr jetzt doxy200 über 10 tage geben und die "infektion beweißen" was meines erachtens im frühstadium nach so kurzer zeit gar nicht möglich ist. außer per LTT vielleicht, aber selbst das ist nicht sicher genug.

Hallo GuitarGuy,

10 Tage sind im Grunde viel zu kurz, ich würde mich nicht unter 4 Wochen abspeisen lassen. Da sie eine Rötung hat, ist dies doch schon ein sicherer Beweis - und dazu noch die Allgemeinsymptome. Und ein AK-Test macht erst in 4-8 Wochen einen Sinn, um eine frische Infektion zu diagnostizieren.

sie geht jetzt in den urlaub und soll auch deswegen auch nur 200 nehmen wegen der sonne und so geschichten damit sie den urlaub nicht auf dem hotelzimmer verbringen muss.

Ich denke, das macht keinen Unterschied, ob 200 oder 400mg, was die Photosensibilität betrifft, denn dies ist auch bei den niedrigeren Dosen im Beipackzettel beschrieben. Und ich weiß von jemanden, der auch mit 200mg Doxy schlimmste Verbrennungen bekam, weil er nicht aufgepasst hatte ( verbrannte sich Gesicht und Hände beim Autofahren! ). Von daher würde ich auch sehr aufpassen und mich vor der Sonne schützen!

Ich würde auch versuchen, möglichst gleich von Anfang an eine angemessene Dosis an Doxy zu bekommen. Man sagt auch 4-5 mg pro kg Körpergewicht. Meine Freundin bekam daraufhin auch 300mg verordnet.

Viele Grüße Quittie

jo 4 wochen minimum, ob nun doxy, mino, azi oder amoxi is anfags sogar fast egal soweit ich weiss, hauptsache mindestens 4 wochen ! ! !

hat von euch einer schon eine zweite antibiose hinter sich? das azi schmeiss ich jetz seit 3 wochen ein und nach 2 wochen gings bissel besser, eig so gut wie lang nicht (trotzdem nicht besonders ne...) nach 2 einhalb wochen, d.h. letzten freitag kam das quensyl dabei, seitdem wieder: nanaaaaa = matsch und so schlecht wie seit monaten nicht...
kann ich bei der zweiten antibiose auch wieder herxen??? dieses geherxe is doch nicht normal, das muss doch iwann mal aufhören

Solange du Borrelien hast, wirst du immer herxen (oder was auch immer das ist) - so einfach ist das. 2-3 Wochen sind nach meinem Dafürhalten nix. Um etwas annähernd beurteilen zu können bei der Therapie müsste man eigentlich 8 Wochen erst mal schlucken. Und dann weiter sehen. Wenn´s einem richtig dreckig geht, dann natürlich absetzen. Also: Warte und denke an Las Vegas, denn das wird kommen! LGF

kann ich bei der zweiten antibiose auch wieder herxen??? dieses geherxe is doch nicht normal, das muss doch iwann mal aufhören

Hallo Nana,

du hast das Azithromycin und Quensyl doch sicher bekommen, da es dir borretechnisch wieder schlechter ging. Und da es dir in den ersten 2 Wochen unter der Antibiose besser ging ( ist bei mir häufig auch so ), wurden anscheinend Borrelien getroffen und daher nun die herxartigen Reaktionen, denke ich.
Ich habe schon viele Antibiosen hinter mir und jedesmal kommt es wieder darunter zu herxartigen Reaktionen und auch Herxen, was zeigt, dass die Borrelien aktiv sind. Diese Erreger sind nun mal von hartnäckiger Natur....:rolleyes: Aber durch die AB-Therapien werden sie von Mal zu Mal dezimiert, wenn es zu Herxen und antibiotischen Reaktionen kommt, insofern müßten sich die Herxe mit der Zeit abschwächen. Dies kann aber schon dauern, kommt auch mit darauf an, wo die Biester sitzen und auf die AB-Auswahl.

Hast du eigentlich auch Co-Erreger?

Gute Besserung Quittie

Was mich wundert, Borrelia, sind Deine starken Reaktionen auf den OBE, ich hatte keine, bin allerdings auch sehr weit damit gekommen.

Eigentlich sind Herxs "typisch" für Borreliose unter Antibiose.

Aber ich habe gelesen, daß manche Patienten keine Herxs haben und trotzdem wieder beschwerdenfrei werden können.Vielleicht haben sie aber keine chronische Borreliose, sondern andere Bakterien werden mit dem AB eliminiert?:confused:

Lediglich Babesien und Bartonellen bekomme ich damit offensichtlich nicht weg.

Ich bin froh, daß ich diese Biester nicht noch zusätzlich habe (wobei dies bisher noch nie untersucht wurde->interessiert keine Sau!:rolleyes:).

Was machst du dagegen?

@Borrelia:
Ja, genau so ist das. Die unterschiedlichen Bedingungen in den Labors führen zu verschiedenen Ergebnissen. Das geht schon damit los, daß ja jedes Labor selber entscheidet, wo es seine Geräte kauft. Die sind also evtl. verschieden.
Und natürlich kann man noch so manch anderes variieren, bei den Laborroutinen, eingesetzten Verbrauchsmaterialien.....verschiedene Borrelienantigensets............

Ja, eben.

Das mit den medizinischen Studien hatte ich aus der "Bild der Wissenschaft".

Lese ich auch sehr gerne!;)

Hihi, Du kannst ja mal einen internationalen Wettbewerb auf Deine Blutwerte ausschreiben.

Sehr gerne!:D

Blindes Vertrauen ist ja eh nicht angesagt, wenns um den eigenen Körper geht. Man hat ja doch nur einen davon. Wenn man den Arzt gut kennt, ok, dann vielleicht großer Vertrauensvorschuß. Aber man hat ja auch noch ne eigene Intuition, was funktioniert und was nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ne, wie schon unsere Omas gesagt haben.

Ich hatte und mein Kind hatten die letzten 8 Jahren etliche gesundheitliche Probleme (vorzeitige Wegen und starke Gebärmutterschmerzen in der SS, Schreibaby, ADS, Hashimoto/SD UF, chronische Borreliose) und fast jedesmal haben unsere Ärzte versagte: die vorzeitige Wehen und Gebärmutterschmerzen habe ich selber mit Magnesium, Fischöl und Homöopathie kuriert, nachdem die Mittelchen des FA monatelang wirkungslos geblieben war, Hilfe wegen des exzessiven Schreien und den Schlafstörungen meines Babys habe ich mir selber bei der Münchner Sprechstunde für Schreibaby geholfen, Hashimoto/SD UF wurde per Zufall entdeckt, bzw. erst nachdem mir meine Psychotherapeutin mir empfohlen hatte, meine SD untersuchen zu lassen (wegen der postpartalen Depression, die nur mir AD und Psychotherapie behandelt wurde), meine zahlreichen Mikronährstoffmängel (Eise, VitB12, Zink, Selen, Magnesium, VitD3) wurden erst durch Eigeninitiative entdeckt und behandelt, meine Hinweise auf ADS wurden 6 Jahre lang von den 2 KIÄ ignoriert, erst als die Lehrerin den Verdacht äußerte, wurde ich endlich ernst genommen und das Kind getestet...Vertrauen????? Wie bitteschön soll ich jetzt Vertrauen in diesen **** haben????:mad:

Nein: Vertrauen ist gut, aber leider für mich jetzt unmöglich, Kontrolle ist besser und Wissen ist Macht.Dafür stehen uns Millionen von wertvollen Infos im Net!:D

:kiss:

@quittie, nicht weil wes mir schlechter ging oder wieder abwärts. es wurde nur iwie auch nicht mehr besser. und weil ich beim doc gesagt hab ich will endlich saufen, hat der auf sein band gesprochen "patient möchte krankheit loswerden" und hat AB verschrieben :)

kleine parallele zur 1. antibiose, am 1. tag mino, gings mir blendend, aber ich glaub das war damals eher weil ich so unglaublich glücklich war das endlich was passiert.

was aber schonmal zutrifft, is das die jetzigen herx im vgl zu den damalige "1.antibiosen herx" ein scherz sind, allein das ich stehen kann und mir nich schwindelig is, is ja wahnsinn :D

habe soweit ich weiss keine Co's - wurden alle getestet bis auf die "seltensten *hust" also bartonella und babesia... aber da ich davon kein klinisches beschwerdebild habe, denke ich bin ich hier auch nciht betroffen. ich hab wahrsch eh ne ganz andere borrelienart als ihr alle hier, weil ich auf mallorca und nicht hier oder anderswo von der zecke begattet wurde. deshalb bei mir vllt auh zb keine mit euch vergleichbaren gelenk oder muskelschmerzen?
lg

Zuletzt bearbeitet:

Huhu Quittie:)

meinst wirklich es sind Herx oder Reaktionen auf Borrelien mit dem OBE? Ich weiß nicht, bei mir zumindest dauern die herxartigen Reaktionen meist länger an als nur einen Tag. Es könnte ja auch eine Unverträglichkeit sein.
Sind es denn altbekannte Schmerzen oder Beschwerden, die nach der OBE- Einnahme auftreten?

Nee, die Schmerzen halten solange, bis ich das Zeug wieder absetzt.Also evtl. 1 oder 2 Wochen lang.Und um so mehr ich nehme, um so stärker sind die Schmerzen.Das ist ja eine deutliche Verschlimmerung der Kopf-und Gelenkschmerzen, die ich bisher ja nur von der Borre kenne.Bei den Füssen habe ich sogar Schmerzen an dem Zehen, Fussrücken oder Fußsohlen, was ich unter AB oder Zhang nur selten habe.Der Wirkstoff scheint also auch da zu wirken, wo AB und Zhang anscheind nicht wirken.

Die Wirkung fühlt sich also wie "Herxs" an und nicht wie NB.Die Kopfschmerzen fühlen sich fast wie unter Mino an.:schock:

Ja ich finde auch, das ist alles viel zu teuer auf die lange Zeit, wenn man auch nur wüßte, dass es alles hilft auf Dauer und danach.....

Das ist genau der Knackpunkt: wenn es in vitro und in vivo Studien gäbe, die die Wirksamkeit gegen spirochetale und zystische (!) Formen nachgewiesen hätten, dann würde ich noch mals Geld "opfern" und die Kur solange durchziehen, bis ich beschwerdenfrei wäre.Das ist im Grunde wie mit Zhang: man therapiert sich damit blind.:rolleyes:

Sind in vitro Untersuchungen wirklich so teuer?

Warum macht das denn keiner?:confused:

Was ich mich auf frage, ist ob man OBE mit AB kombinieren kann wie Zhang.Vielleicht könnte man damit die Wirkung von ABs potentzeren?Leider gibt es auch pflanzliche Wirkstoffe, die die Wirkung von AB mindern/verhindern kann, so daß man da vorsichtig sein muß.

Gute Besserung Quittie

Danke!:wave:

Zuletzt bearbeitet:

das mit den untersuchungen und forschungen hängt doch alles davon ab das die IDSA in usa sagt bei chronischer borreliose 3 wochen monotherapie und alles was überbleibt is psychisch, dann werden die cystforms von manchen gar nicht anerkannt wie eben auch hierzulande die chronische borreliose als solches oft nicht. dann die labordiagnostik...das ewige leidige thema...wenn ich überlege mit wievielen INTERNISTEN ich im "infusionskrankenhaus" geredet hab und was die mir weis machen wollten....naja hilft nix das schon wieder anzufangen, kommt nx bei rum bei der diskussion :(

ja aber bb ebenfalls massiv.

desweiteren gibt es bei babesia einen verlauf der in schüben verläuft und vor allem mit symptomen wie hohem Fieber, starken Schweißausbrüchen, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen. ich hatte nie fieber oder schweissausbrüche.

und entswcheident ist, das babesia mit chinin behandelt wird, so wie malaria. deshalb ist das quensyl hier die optimale wahl und das nehm ich ja eh schon

Eigentlich sind Herxs "typisch" für Borreliose unter Antibiose.

Aber ich habe gelesen, daß manche Patienten keine Herxs haben und trotzdem wieder beschwerdenfrei werden können.Vielleicht haben sie aber keine chronische Borreliose, sondern andere Bakterien werden mit dem AB eliminiert?:confused:

Ich bin froh, daß ich diese Biester nicht noch zusätzlich habe (wobei dies bisher noch nie untersucht wurde->interessiert keine Sau!:rolleyes:).

Was machst du dagegen?

Mit Antibiotika wurde ich bisher noch nicht behandelt, habe ich sofern es geht nicht vor.

Wenn Borreliose hartnäckig bleibt liegt der Verdacht nahe, dass Babesien und/oder Bartonellen da sind.

Babesien sind eine Schwester der Malaria, dementsprechend hat man Schübe, bei mir ist das recht eindeutig.

Die Durchseuchung der Zecken mit Bartonellen ist recht hoch, Babesien sind etwas seltener, aber selten kann man beide nicht nennen. Sie werden selten diagnostiziert, da Bartonellen es offensichtlich schaffen, dass Immunsystem so zu blockieren, dass keine Antikörper mehr gebildet werden.

Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** BORRELIOSE & CO ** (borreliose-berlin.de/borrelioseundco.php) (Die untersuchte Grundgesamtheit ist sicher nicht repräsentativ, die anderen Quellen finde ich aktuell nicht, reiche nach sofern da).

Aktuell bin ich froh, dass Dr. B. erstmal eine Borreliose bei mir diagnostiziert hat, die erste schulmedizinische Diagnose seit 5 Jahren, zwei Jahre mit dem Wissen, was es ist. Er hat allerdings Bartonellen und Babesien nicht ausgeschlossen, erstere zeigen ähnliche Symptome wie Borreliose. D.h. auf der schulmedizinischen Schiene erstmal nichts.

Ich habe mir allerdings Babesien und Bartonellen Globuli besorgt und bei meiner HP über Mora testen lassen, siehe da, am aktivsten ist die Bartonella, dann Babesien, Borrelien sind fast weg.

Was ich leider zu spät gelesen habe im Buch von Schaller ist: wenn mehrere Infektionen vorliegen, erst alle anderen behandeln und zum Schluss die Babesien. Habe leider mit beiden Ausleitungen angefangen ....jetzt gehts mir schon elend.

Babesien, wenn der Doc nicht drauf kommt, werde ich vermutlich mal mit MMS versuchen zu killen, wenn es eine Schwester der Malaria ist, müsste das eigentlich wirken.

PS: Optiberry von pure, Berrrycomplete von der LEF (das ist das was Angie nimmt) ist wohl recht preisgünstig sowie in dem selfhealth link sind anthocyanide.Produkte.

lg
cheyenne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben