Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich finde wir sollten diese ganze zu nichts führende diskussion um das konblauch beenden.

es gibt das allimed, das garlic von khardt, das zhang und das allimax. wähle jeder selbst, so sagt es auch der doc...

@biopure: per lastschrift - da machen die sogar noch wahnsinnige ZWEI PROZENT skonto klar
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mit 100% Sicherheit kann ich das nicht sagen, da müsste man vermutlich anrufen bzw. emailen oder Herrn Dr. K. fragen.

lg
cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also das was ich bestellt hab, is von bio pure, der firma die exklusiv das khardt zeug verkauft. die döschen die ich gekriegt hab, hab ich mir vom doc auch schon zeigen lassen. holts euch bei biopure und ihr seit aufer sicheren seite.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@nana:
Ja stimmt, gute Erinnerung, das war mir zuerst auch sehr aufgefallen!
Wobei mich irritiert hat, daß man dieses Potential dann in Mikrogramm angibt. Merkwürdig widersprüchliche Art der Angabe.

Genau diese Merkwürdigkeit könnte also vielleicht ein Hinweis auf bekannte systematische Probleme sein, so daß man gar keinen Anspruch auf absolute quantitative Angaben erhebt. Manchmal gibt man sich dann mit relativen quantitativen Angaben zufrieden.

So war ich auf die Fehlergeschichte gekommen.

Wenn ich dran denke, frag ich mal rund, ob das irgendjemand kennt. Im Netz find ich nix. Ist aber eher unwahrscheinlich und ist ja auch nicht soo wichtig. Wichtig ist ja nur, die Werte nicht als sichere, exakte Angaben zu verstehen.

@Borrelia:
Nein, um die Reproduzierbarkeit zu testen, mißt man erst mal mehrfach unter möglichst gleichen Bedingungen, also im gleichen Labor. Dann weiß man schon mal, daß man nicht jedes Mal was anderes misst. (Und wenn man das nicht macht, merkt mans irgendwann eh an total bescheuerten Werten.)

Um dann zu checken, ob das Labor auch so funktioniert, wie es soll, gibt es so eine Art Laborwettkämpfe, international, bei denen exakt gleiche Proben von allen Teilnehmern gemessen werden. Wer renommiert ist, macht da mit. Und die anderen checken zumindest, daß Standards mit bekannten Konzentrationen von irgendwas in ihrem Labor richtig bestimmt werden. (Du tust also eine bekannte Menge Deiner Substanz in den Laborlauf und checkst, ob das Ergebnis stimmt.)
So geht das theoretisch.

Aber wer das wie genau nimmt, weiß man nur, wenn man Insider ist und Pfusch kommt ganz sicher öfter vor, als man denkt.

3 Gründe:

1. ist alles, auch die Kontrollen entsetzlich teuer.

2. möchtest Du vielleicht Geld verdienen, auch wenn Deine Messungen nicht gaaanz top sind. (Selbst erlebt.)

3. hast Du vielleicht ewig Zeit in irgendeine Ungersuchung gesteckt, und ganz am Schluß merkst Du, daß da irgendwas mit den Sch....-Werten nicht stimmt. So, mehr Geld bekommst Du nicht. (3 Jahre max für ne Doktorarbeit bei Naturwissenschaftlern z.B.) Dann ist Schluß. Und Du würdest auch gern mal diesen verdammten Dr. haben, damit Du nicht zu alt wirst und Dein Lebenslauf bei einer Bewerbung schlecht aussieht. Also was machst Du in der Situation?
Eben, selbst, wenn Du ehrenhaft bist, wirst Du eventuell die Werte ein bißchen schönen. Gut, Du denkst, das passt zu allen anderen Ergebnissen und so, also stimmts schon, Du hast ja nur einen kleinen Fehler gemacht.
Und wenn Du nicht ehrenhaft bist und extrem dreist....sparst Du Dir die Untersuchungen zumindest zum Teil einfach und schreibst die passenden Zahlen auf.
Hats alles schon gegeben, wobei letzteres wahrscheinlich selten ist.

Ich kannte Leute, die haben manche Werte 3x gemessen. Immer nur Schrott. Und der Chef macht sie zur Schnecke: liegt an ihnen - nochmal Messen! Also von vorn: Tagelang mörsern, abfüllen, messen. Und Du weißt genau - das haut nie hin! Du hast theoretisch alles richtig gemacht. Und beim 3. Mal.....
(Keine Mediziner, nix, woran die Welt zugrunde geht.)

Darum und wegen der Laborprobleme eben traut man grade in der Medizin manchmal Ergebnissen nicht ganz, die nicht mindestens ein zweites Mal von jemand anders nachvollzogen wurden. Also z.B. Mäuseexperimenten. Ergebnis zusätzlich abhängig vom Mäusestamm und den Lebensbedingungen. Arme Mäuse. :mad:

Der Quatsch bei Allimax, das ist mir auch Schleierhaft. Die machen sich doch bei jedem denkenden Menschen lächerlich, oder? Sie können doch nicht ernstlich glauben, daß Kollegen nur die wissenschaftlichen Artikel lesen und dumme Patienten nur auf die Dose kucken. Krass.

Aber letztlich: ich würde dem Verhältnis der Werte von Dr. Bee ZUNÄCHST am ehesten trauen. Was besseres haben wir nicht und er hat nur 1 Interesse: das beste Präparat finden.

ABER: Problem ist ja, daß der Alliin/Allitridi-Gehalt unberücksichtigt bleibt, daß man nicht weiß, was damit in vivo passiert, etc....

Also bin ich zusätzlich sehr auf Nanas Selbsttest-Abschlussbericht gespannt.
Außerdem grüble ich immer noch über die Aussage, die Du glaube ich irgendwo gemacht hast nana:
Was stinkt hilft (oder so)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Sorry, ich hatte anstatt von Hydroxychloroquin --- Hydrochloroquin in meinem letzten Satz geschrieben *mirselbstaufmkopfhau* Habe es im Nachhinein verbessert, vielleicht könntest du es auch in dem Zitat tun...

Hatte es nicht gemerkt!:D

Habe das "xy" hinzugefügt!;)

ich sollte jeden Tag umschichtig 100mg und 200mg nehmen. Muß dazu sagen, das ich auch ein kleiner Mensch bin.

Klein, aber fein!:D

Ja, es steht in meinem Merkblatt ---- vor Beginn der Therapie und während der Therapie alle 6 Monate zur augenärztlichen Kontrolle.

Wenn ich das Zeug wieder nehmen muß, dann wird es für mich mindestens alle 6 Monate sein.Werde aber trotzdem den Doc fragen, ob ein Mal im Quartal auf geht.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also das was ich bestellt hab, is von bio pure, der firma die exklusiv das khardt zeug verkauft. die döschen die ich gekriegt hab, hab ich mir vom doc auch schon zeigen lassen. holts euch bei biopure und ihr seit aufer sicheren seite.

bleibst du bei der gleichen Dosis alla Zhang und Dottere B., wenn du das Klinghardt'sche einwirfst? Hat der Doc dir da mal was zu gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Die Diskussion mit dem Allcin Gehalt und Vivo und Vitro hatten wir schon so oft ! Ich find die Allimax Produkte ehrlich gesagt auch schleierhaft .. Hundert Firmen .. usw. Ausserdem sind die Tests wirklich nicht aussagekräftig weil einfach wichtig ist wieviel IM KÖRPER von dem Zeug verabeitet wird ...

@Iola .. viel Spass in Erlangen .. wennst wilslt kannst ja mal en Stein bis nach SAD schmeissen .. sind nur gute 80 kilometer oder so ;)

@Borrelia ... tut mir Leid das dir wieder nicht so gut geht .. aber ich tippe vieleicht auch aufs OBE ? Bei dem was du alles nimmst hätte ich echt schiss vor ner Rückvergiftung ..ich mein .. Bazillen und Bakterien töten ohne ende .. aber irgendwann mag der körper auch überhaupt nicht mehr .. wo soll den das ganze Zeug hin ?? *gg* muss ja wieder raus .. na ich wünsch dir auf jeden Fall alels gute !

Ja Nana ist auch son Mixexperte der haut auch alles in sich rein .. hoffentlich bringts was vorwärts in der Geschichte .. damit er in Las Vegas die Sau rauslassen kann :D würd ich aber ehrlich gesagt auch tun *trööööt*
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia:
Nein, um die Reproduzierbarkeit zu testen, mißt man erst mal mehrfach unter möglichst gleichen Bedingungen, also im gleichen Labor. Dann weiß man schon mal, daß man nicht jedes Mal was anderes misst. (Und wenn man das nicht macht, merkt mans irgendwann eh an total bescheuerten Werten.)

Ja, ist ja auch logisch.Aber wenn der gleiche Wirkstoff in verschiedenen Labors unabhängig voneinander gemessen wird, wird das nicht zwangsläufig unter den gleichen Bedingungen bzw. mit den gleichen Messmethoden gemacht, oder?Also könnten die unterschiedlichen Bedingungen die unterschiedlichen Messergebnisse zum Teil erklären?

Ich hatte selber einen TSH von fast 6 beim HA, der dann 4 Wochen später beim NUK auf 3 gefallen war, obwohl ich dazwischen kein L-T genommen hatte.Dasselbe bei meinem Sohn erlebt.Wobei der TSH innerhalb 4 Wochen steigen oder sinken kann.

n zu checken, ob das Labor auch so funktioniert, wie es soll, gibt es so eine Art Laborwettkämpfe, international, bei denen exakt gleiche Proben von allen Teilnehmern gemessen werden. Wer renommiert ist, macht da mit. Und die anderen checken zumindest, daß Standards mit bekannten Konzentrationen von irgendwas in ihrem Labor richtig bestimmt werden. (Du tust also eine bekannte Menge Deiner Substanz in den Laborlauf und checkst, ob das Ergebnis stimmt.)
So geht das theoretisch.

Jetzt würde ich gerne das um den gleichen Zeitpunkt entnommene Blut auf irgendwelche Substanz in verschiedenen Labors untersuchen lassen.;)

Aber wer das wie genau nimmt, weiß man nur, wenn man Insider ist und Pfusch kommt ganz sicher öfter vor, als man denkt.

3 Gründe:

1. ist alles, auch die Kontrollen entsetzlich teuer.

2. möchtest Du vielleicht Geld verdienen, auch wenn Deine Messungen nicht gaaanz top sind. (Selbst erlebt.)

3. hast Du vielleicht ewig Zeit in irgendeine Ungersuchung gesteckt, und ganz am Schluß merkst Du, daß da irgendwas mit den Sch....-Werten nicht stimmt. So, mehr Geld bekommst Du nicht. (3 Jahre max für ne Doktorarbeit bei Naturwissenschaftlern z.B.) Dann ist Schluß. Und Du würdest auch gern mal diesen verdammten Dr. haben, damit Du nicht zu alt wirst und Dein Lebenslauf bei einer Bewerbung schlecht aussieht. Also was machst Du in der Situation?
Eben, selbst, wenn Du ehrenhaft bist, wirst Du eventuell die Werte ein bißchen schönen. Gut, Du denkst, das passt zu allen anderen Ergebnissen und so, also stimmts schon, Du hast ja nur einen kleinen Fehler gemacht.
Und wenn Du nicht ehrenhaft bist und extrem dreist....sparst Du Dir die Untersuchungen zumindest zum Teil einfach und schreibst die passenden Zahlen auf.
Hats alles schon gegeben, wobei letzteres wahrscheinlich selten ist.

Ich kannte Leute, die haben manche Werte 3x gemessen. Immer nur Schrott. Und der Chef macht sie zur Schnecke: liegt an ihnen - nochmal Messen! Also von vorn: Tagelang mörsern, abfüllen, messen. Und Du weißt genau - das haut nie hin! Du hast theoretisch alles richtig gemacht. Und beim 3. Mal.....
(Keine Mediziner, nix, woran die Welt zugrunde geht.)

Darum und wegen der Laborprobleme eben traut man grade in der Medizin manchmal Ergebnissen nicht ganz, die nicht mindestens ein zweites Mal von jemand anders nachvollzogen wurden. Also z.B. Mäuseexperimenten. Ergebnis zusätzlich abhängig vom Mäusestamm und den Lebensbedingungen. Arme Mäuse.

Danke für diesen aufschlussreichen Insiderblick!:D

Es ist schon krass.Aber der Spruch "Traut keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast" kennt- glaube ich-jeder Patient, der sich in Selbsthilfeforen aufhält (wo da oft ganz andere Erkenntnisse kursieren als in Lehrbüchern:D).

Ja, irgendwie, ganz überrascht mich das Ganze nicht.Darum kann ich mittlerweile keiner Studien, Professoren und Ärzten mehr blind vertrauen.

Der Quatsch bei Allimax, das ist mir auch Schleierhaft. Die machen sich doch bei jedem denkenden Menschen lächerlich, oder? Sie können doch nicht ernstlich glauben, daß Kollegen nur die wissenschaftlichen Artikel lesen und dumme Patienten nur auf die Dose kucken. Krass.

:DAnscheinend glauben sie es!:D

Wenn du lachen willst, dann frage Dr.Joslin per Email, wieviel Allicin 1 Kps Allimax oder Allimed enthält.Wenn er dir eine klare Antwort gibt, dann schenke ich dir eine Flasche Dom Perignon!:)))

Ich habe selten jemanden erlebt, der so schön um den heißen Brei herum reden kann!;)

Aber letztlich: ich würde dem Verhältnis der Werte von Dr. Bee ZUNÄCHST am ehesten trauen. Was besseres haben wir nicht und er hat nur 1 Interesse: das beste Präparat finden.

Ja, eben.Er hat kein Interesse, das Zeug zu verkaufen.

ABER: Problem ist ja, daß der Alliin/Allitridi-Gehalt unberücksichtigt bleibt, daß man nicht weiß, was damit in vivo passiert, etc....

Ja, das Fragezeichen bleibt.Dann bleibt uns nur übrig, mal wieder die eigenen Versuchskaninchen zu spielen!

Also bin ich zusätzlich sehr auf Nanas Selbsttest-Abschlussbericht gespannt.
Außerdem grüble ich immer noch über die Aussage, die Du glaube ich irgendwo gemacht hast nana:
Was stinkt hilft (oder so)?

Dann müsste der Knobi von Zhang dann SEHR wirksam sein!:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

maulwurf: zhang nehm ich maximal 4 kapseln, allimed 5, allimax 5 und khardt werd ich mich auf 4oder 5 festlegen (khardtsche empfehlung liegt bei 2-3kapseln 3-4x je tag - habe seine protokolle jetzt zu hause)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

BAM BAM BAM

BALLERT DAS FORUM VOLL - SCHREIBT EINFACH IMMER WEITER!!! lol ich komm garn icht mehr klar :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Die Diskussion mit dem Allcin Gehalt und Vivo und Vitro hatten wir schon so oft ! Ich find die Allimax Produkte ehrlich gesagt auch schleierhaft .. Hundert Firmen .. usw. Ausserdem sind die Tests wirklich nicht aussagekräftig weil einfach wichtig ist wieviel IM KÖRPER von dem Zeug verabeitet wird ...

Sehe ich genauso, Echo!

Am Besten soll man bei einem Wirkstoff, dessen Wirkung bei Borre und co weder in vitro noch in vivo wissentschaftlich untersucht wird, diesen Wirkstoff einzeln eine Zeit lang probieren. Wenn man unter einem einzelnen Präparat Herxs hat, dann bingo, das Zeug könnte dich zum Durchbruch schaffen.

Natürlich wären mir wissentschaftliche Untersuchungen lieber, aber bis das mit pflanzlichen antibiotischen Wirkstoffen gemacht wird, fressen wir wahrscheinlich alle die Löwenzähne durch die Wurzel...:rolleyes:

@Borrelia ... tut mir Leid das dir wieder nicht so gut geht .. aber ich tippe vieleicht auch aufs OBE ?

Echo, ich glaube, du tippst richtig.Habe Gestern Abend den letzten EL OBE genommen, dabei bis zum Einschlafen irre Schmerzen gehabt, heute Morgen nahm ich "nur" 200 mg Doxy + Zhang und siehe da, die Schmerzen sind wieder im erträglichen Bereich, wenn auch etwas stärker als sonst.

Wenn das OBE nicht so teuer wäre (das billigste Präparat kostet 126 €/ Monat bei 3 x 10 ml, also 3 EL/Tag), würde ich das Zeug für 1-2 Jahre reinlöffeln, am Besten mit Knobi von Klinghardt zusammen.

Ich glaube, ich werde OBE eine Zeit lang allein probieren, wenn die Zhang Packungen zu Ende sind.

Dann mache ich vielleicht mit OBE und Knobi von Klinghardt weiter statt Zhang und ein paar AB Watschs (Mino, Quensyl) ab und zu.

Bei dem was du alles nimmst hätte ich echt schiss vor ner Rückvergiftung ..ich mein .. Bazillen und Bakterien töten ohne ende .. aber irgendwann mag der körper auch überhaupt nicht mehr .. wo soll den das ganze Zeug hin ?? *gg* muss ja wieder raus .. na ich wünsch dir auf jeden Fall alels gute !

Ja, die Toxinlast ist wahrscheinlich sehr hoch.Wobei Prof.Sievers meint, daß Bb keine Toxine bilde.:confused:

Im Moment kann ich mir gut eine gute Minocycline/Quensyl-Kur mit Knobi und Bromelain dazu und in den AB-Pausen OBE mit Knobi vorstellen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

maulwurf: zhang nehm ich maximal 4 kapseln, allimed 5, allimax 5 und khardt werd ich mich auf 4oder 5 festlegen (khardtsche empfehlung liegt bei 2-3kapseln 3-4x je tag - habe seine protokolle jetzt zu hause)

Du meinst 4 Kps Allicin Zhang + 5 Kps Allimed + 5 Kps Allimax?:eek:

Oder jeweils nur 4 Kps Zhang, usw.?

Ja, die Empfehlung von Klinghardt lautet 6-12 Kps Knobi pro Tag.Bei 6 Kps macht das ca. 50 €/Monat, bei 12 Kps 100 €!:eek:

Mann, was das ganze Zeug kostet...:rolleyes:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Ich hatte, meine ich gelesen, dass du eigentlich nur Zhang und halt das OBE machst. Du schriebst bei Fritz, dass du bereust kein AB mit Zhang kombiniert zu haben.
Wolltest mit deinem Haus-Doc sprechen.
Jetzt lese ich, dass du Doxy einwirfst. Hattest du schon mit Doc geklärt? Oder hast du dir das aus Restbestand selbst verordnet?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

meine kapselangaben bezogen sich auf je 1 einnahme, d.h. wenn ich was einschmeisse dann vom jeweiligen zeug zb für die abenddosis 4stück zhang.

also das BB keine toxine bilden halte ich für nen schlechten scherz...habe das schon sooo oft gelesen das sie es tuen! ALLERDINGS hab ich letztens ne halbe stunde mitm doc zusammen gehockt und iwas gefragt wegen entgiftung und dann meinte er wozu und ich meinte "ja wir sind doch hauptsächlich krank weil die borrelien soviel gifte producen" da kam dann auch iwas -nein ähnliches- zurück... bin jetz was verwirrt, aber nun gut so sehr intressiert mich dass auch nicht, ändert nix an meiner medikatiuon.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mache eine kleine Forumpause, Nana, wie ich.Tut sehr gut!:D

Kann ich bestätigen, ist immer wieder erfrischend ;-).

Was mich wundert, Borrelia, sind Deine starken Reaktionen auf den OBE, ich hatte keine, bin allerdings auch sehr weit damit gekommen. Lediglich Babesien und Bartonellen bekomme ich damit offensichtlich nicht weg. Aber möglicherweise gehöre ich zu den Herxfreien Menschen.

lg
cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Ich hatte, meine ich gelesen, dass du eigentlich nur Zhang und halt das OBE machst. Du schriebst bei Fritz, dass du bereust kein AB mit Zhang kombiniert zu haben.
Wolltest mit deinem Haus-Doc sprechen.

Ja, stimmt.Ich nehme Zhang seit Ende Sep 2009, ab und zu (2 Wochen am Stück) OBe (Sinoplasan, 3 EL/Tag).

Jetzt lese ich, dass du Doxy einwirfst. Hattest du schon mit Doc geklärt? Oder hast du dir das aus Restbestand selbst verordnet?

Ja, ist eine Restpackung, die mir selbst verordnet habe.:eek:)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia:
Ja, genau so ist das. Die unterschiedlichen Bedingungen in den Labors führen zu verschiedenen Ergebnissen. Das geht schon damit los, daß ja jedes Labor selber entscheidet, wo es seine Geräte kauft. Die sind also evtl. verschieden.
Und natürlich kann man noch so manch anderes variieren, bei den Laborroutinen, eingesetzten Verbrauchsmaterialien.....verschiedene Borrelienantigensets............

Wobei ich warnen muß: ich komme ja nicht aus der Medizin sondern kenne mich nur in den Naturwissenschaften ein bißchen aus. Medizin gehört da nicht zu. Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Aber ich denke, diese grundsätzlichen Probleme gibts überall.
Das mit den medizinischen Studien hatte ich aus der "Bild der Wissenschaft".

Hihi, Du kannst ja mal einen internationalen Wettbewerb auf Deine Blutwerte ausschreiben.

Blindes Vertrauen ist ja eh nicht angesagt, wenns um den eigenen Körper geht. Man hat ja doch nur einen davon. Wenn man den Arzt gut kennt, ok, dann vielleicht großer Vertrauensvorschuß. Aber man hat ja auch noch ne eigene Intuition, was funktioniert und was nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ne, wie schon unsere Omas gesagt haben.

So, und jetzt noch mal schönes WE allen.
Schreibt nicht so viel. ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

sag ma kann eig einer von euch infusionen selber legen? wenn man das lernen kann, kauf ich mir demnächst meinen eigenen "ständer" :p
 
Oben