Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Da bin ich ja beruhigt, also müssen wir nur nana, den kleinen hallodri, wieder auf den pfad der tugend bringen.....nun ja, kippen und alkohol lässt er ja schon, den rest gewöhnen wir ihm auch noch ab ;-)

angefangen hat es vermutlich Ende 2005, da kamen die neurologischen Sachen,
2008 ging es dann so rapide bergab, dass ich ab Mai aus dem Rennen war, hatte noch Energie für ein bis zwei Stunden pro Tag; bis April 2009, da fing ich wieder an zu arbeiten, im März 2009 habe ich dann erstmalig Borreliose untersuchen lassen.
Auf die Beine gekommen bin ich also nur mit NEMs, einigen pflanzlichen Mittelchen (vor allem OBE) und Vitamin C. Die eher Borrespezifischen Dinge habe ich erst im Laufe von 2009 begonnen, als dann mit steigendem Stress auch Rückfälle kamen.

In jedem Fall ist es um Längen besser, darfst nicht vergessen, ich hatte um die 17 unterschiedliche Erreger aktiv...insofern sind das jetzt Restarbeiten, bei den zuzugebenermassen eher hartnäckigen Kandidaten.

Daher auch für den Rest Zhang. Wichtig ist auch, Vitamin C entgiftet sehr stark, bei mir steigt der Mineralstoffverbrauch bei Hochdosen exorbitant, muss dann jedesmal die tagesdosis vervierfachen.

lg
cheyenne

PS: Lies dich mal ein wenig in den Vitamin C Hochdosisthread ein, ich hatte am Anfang auch ein wenig Schiss, bin aber heilfroh, dass ich erhöht habe, da die Toxinentgiftung bei mir dadurch deutlich beschleunigt wird und die Amalgamentgiftung auch.

Zuletzt bearbeitet:

also ich ess seit nem monat keinen dreck mehr, trinke nur noch wasser und die paar bier gestern waren ne ausnahme, esse obst und gemüse wo es nur geht, spazieren gehen, joggen - WAS DENN NOCH???.... mein lebensstil is mitlerweile im kopf nicht mehr auszuhalten, ich will wieder feiern gehen... wenn das nicht langsam wieder kommt spring ich von der brücke...
ich versuche zwar immer alles zu verleugnen und zu sagen mach soviel wie geht aber das klappt zu 95% nich, soviel zu "was man in disem zusatnd alles noch so macht"...
intensiver lebensstil - ja eindeutig - vor der krankheit - und wie... jeden moment auskosten wo es nur geht... l-e-b-e-n
und seit 2 jahren: s-t-e-r-b-e-n

30gramm vitaminC???? oweia... ich hab kein prob mit dem runterkippen...aber das klingt mir sehr extrem^^

nicht den humor verlieren.....nie.....ganz wichtig, wird auch wieder besser, siehste ja bei mir...

30 gr nehme ich nur in Akutphasen, ist aber auch nicht Darmtoleranz, d.h. der Körper verträgt auch noch mehr. Selbe Empfehlung wie an Echo, lies dich mal ein wenig ein in den Vit C Thread, wenns ganz arg ist, können Menschen auch durchaus bis 100 g vertragen, dann sind sie aber sehr krank.

Die dreißig Gramm verteilen sich ja über den Tag. Wichtig ist die langsame Steigerung und langsames Senken (halte mich zwar auch nicht immer dran), aber das ist das korrekte Vorgehen.

lg
cheyenne

habe ich nie verloren... doch manchmal in depri phasen ^^

das ist normal, das haben wir alle mal....

Wofür ist eigentlich Cordyceps im Zhang Protokoll?

lg
cheyenne

soll mehr energie geben. kann ich bestätigen, habe ca 3% mehr energie (klingt sarkastisch). ich nehme 3x1 - hat mir dr zhang so empfohlen, weil ich jung bin und lieber sport machen soll. bin jetz "im 2.monat" und nach beendigung des 2. monats höre ich wieder auf.
3% klingt wie nix, isses eig auch -ABER so fatigue geplagt wie wir alle sind nimmt man jedes prozent gerne.
cordyceps sind iwelche pilze - ka was genau

Dann ist Cordyceps vermutlich zur Stärkung der Nebennieren gedacht. Wenn Du etwas merkst ist es vermutlich mehr als 3% Energie (Vit C gibt deutlich mehr Energie zurück).

Und ich bekomme immer einen guten wachen klaren Kopf mit tabacum (hömöopathischen Tabak, wirkt antibakteriell und macht wach....) ....macht nicht süchtig ;-)

lg
cheyenne

ja keine ahnung, das fatigue is einfach das schlimmste bei mir und klar denken etc kann ich nur selten, deswegen merk ich vllt weniger davon als andere (zhang sagt auch: "es wirkt nicht bei jedem"). bin ja auch von gelenkschmerzen und diesem knacken und was hier alles beschrieben wird verschont geblieben...
anfangs hatte ich halt harte kardiale probleme, die sind schon seit 6 monaten verschwunden. jetzt hauptbeschwerden: FATIGUE und brennen-schmrezen im brustkorb und lufthunger kombiniert mit halsschmerzen...
naja jedenfalls is das auch der grund warum ich so hart auf coffein abgegangen bin

lol tabacum haha hab ich ja noch nie gehört, das is ja witzig ^^ kann man das auch rauchen? nein spass^^

mit dem vitamin C, ich denke da wage ich mich mal ran die tage, vorrübergehend! wie lange dauerte es bei dir bis du was gemerkt hast? ungefähr, ca., in etwa, so weissu näää? :)

ich dachte, wenn du schon auf die kippen verzichten musst ;-), im Ernst: wenn Du Brain fog hast, macht es Sinn das tabacum zu versuchen....

bei vitamin C dauert es bei mir 30 min bis max 1 Stunde bis ich was merke, bin allerdings auch ein schnellmerker ;-)

ICh wette du bist eh schon total geübt in den Dingen Cheyenne !

@ Nana ... Jup ich kenn das .. war auch kein Vorwurf zwecks des Lebensstils .. es ist halt einfach hart sich umzustellen .. und plötzlich auf soviele dinge zu achten die man vorher überhaupt nicht gesehen hat. Kenn das Ja selber ... von chronischer Müdigkeit bin ich gottseidank verschont momentan .. dafür hab ich diese hws probleme .. ich werde mir das mit dme Vitamin c mal genauer angucken ..

ich weiß nicht, ob man sich in diesen Dingen üben kann, mensch bleibt mensch, bin einfach einen deutlichen tacken älter als ihr; alles andere klär ich dann immer separat in PNs, wenn ich denke, dass ich wem auf den Fuss getreten bin, was hier allerdings glücklicherweise nicht der Fall war. wäre sonst zu sehr off-topic.

Wie lange machst Du Zhang schon Echo?

Zuletzt bearbeitet:

Ja nach dem ganzen Hin und Her zwecks unverträglichkeit und allcin und so jetz erst richtig seid 3 Wochen ... also kann man noch nichts sagen .. ich hab auch schon ab runde hinter mir damals ..wanderröte 2 wochen doxy 400 2x täglich .. dazu hab ich noch gut eine woche penicilin harte teile schlucken müssen weil mein zahnartz meinte ich hab ne ziemliche nebenhöhlen geschichte ..hatte 2 nächte im krankenhaus nach dem ab ziemlich krasse schmerzen überall .. die konnten mir damals nicht sagen was es ist .. sie meinte es wäre eine allergische reaktion gewesen .. mittlerweile tip ich einfach das es ne verdammte Herx war ja und dann ging halt der scheiss trotzdem los unzählige untersuchungen schmerzen usw .. 10 wochen psychatrie .. nur noch schlimmer geworden .. abhängig geworden aufs diazepam .. hässlich ..

Muss jetz nochmal auf borre testen lassen plus ltt ect pe pe .. muss auch noch zu nem rheuma doc der will auch mal gucken ..es wird nochmal auf pilze getestet .. gottseidank haben wir hier ne gute uniklink in der nähe ! mal gucken was rauskommt .. ich weiss halt mometnan echt nicht woe diesymptome überall her kommen .. vielicht borre, vieleicht diazepam plus entzug .. vieleicht pilz zwecks dem vielen antibiotikum .. man wird sehen ... aber ich zieh jetz trotzdem mal zhang durch weil ich wette das es von der borre kommt .. so und jetz gute nacht !

mir is hier keiner auf den fuss getreten, auch du nich echo

hey manno - da hatte ich ja wieder ne Menge Hausaufgaben ... eure ganzen Beiträge lesen :) Meine Güte wart' ihr agil :) :)
Wenn ich alles mal so verdaue, dann müsste es wie folgt sein, was die ganzen Präps angeht, die hier aufgetaucht sind:
Samento --> sollte man nicht
Karde --> kann man, wg. Milieu-Veränderung, watt Borres nitt mögen
Banderol --> noch nicht sooooo verbreitet, aber was man hört nicht schlecht - soll Zysten knacken
Vitamin C hochdosiert --> hat absolut positive Auswirkungen generell, aber auch bei Borr

Kann man das so stehen lassen?

Das Vit C-hochdosiert: Wenn es Zahnschmelz-Probleme machen kann, gibt's denn alternativ nicht was als Kapseln - hochdosiert? Hat jemand schon mal was gehört? Sonst google ich mal.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Maulwurfn,

Samento und Banderol sind hier noch nicht so erprobt und die Infos ein wenig verwirrend.

Bei Samento habe ich persönlich den Eindruck, dass es ein Zystenknacker ist, Banderol wird wohl auch als solcher gehandelt. Mit diesen beiden Substanzen wäre ich etwas vorsichtig.

Den Rest kann man so stehen lassen.

Klar kann man Vitamin C auch als Kapseln nehmen, ist allerdings dann ein deutlicher Kostenunterschied.

lg
cheyenne

Ja nach dem ganzen Hin und Her zwecks unverträglichkeit und allcin und so jetz erst richtig seid 3 Wochen ... also kann man noch nichts sagen .. ich hab auch schon ab runde hinter mir damals ..wanderröte 2 wochen doxy 400 2x täglich .. dazu hab ich noch gut eine woche penicilin harte teile schlucken müssen weil mein zahnartz meinte ich hab ne ziemliche nebenhöhlen geschichte ..hatte 2 nächte im krankenhaus nach dem ab ziemlich krasse schmerzen überall .. die konnten mir damals nicht sagen was es ist .. sie meinte es wäre eine allergische reaktion gewesen .. mittlerweile tip ich einfach das es ne verdammte Herx war ja und dann ging halt der scheiss trotzdem los unzählige untersuchungen schmerzen usw .. 10 wochen psychatrie .. nur noch schlimmer geworden .. abhängig geworden aufs diazepam .. hässlich ..

Muss jetz nochmal auf borre testen lassen plus ltt ect pe pe .. muss auch noch zu nem rheuma doc der will auch mal gucken ..es wird nochmal auf pilze getestet .. gottseidank haben wir hier ne gute uniklink in der nähe ! mal gucken was rauskommt .. ich weiss halt mometnan echt nicht woe diesymptome überall her kommen .. vielicht borre, vieleicht diazepam plus entzug .. vieleicht pilz zwecks dem vielen antibiotikum .. man wird sehen ... aber ich zieh jetz trotzdem mal zhang durch weil ich wette das es von der borre kommt .. so und jetz gute nacht !

Hinsichtlich Pilze: Vitamin C hilft bei Schimmelpilz (aspergillus niger) sehr gut, es leitet vor allem die Mykotoxine des Pilzes aus. Der gesellt sich gern mal dazu. Ich komme nur drauf, weil allergische Reaktionen auf Penicillin (Schimmelpilzbasis) oft ein Zeichen für eine Schimmelpilzbelastung sind.
Wenn Du kannst, lass das mal testen mit LTT.

lg
cheyenne

Hi Cheyenne,

dank dir für deine Einschätzung.
OK - dann lasse ich auch erst mal die Finger von diesem Banderol.
Ich hatte mir das mal im Internet ausgedruckt, als Borrelia (ich meine sie war es mit dem Hinweis) damit um die Ecke kam.

Dann werde ich mich mal um das Vit. C kümmern.

Also ich habe mich mal im VIT C Thread umgesehen und werde och etwas höher gehen .. das was da geschrieben wurde hat ich schon bischen überzeugt .. das mit einer Immunreaktion zu rechnen war hab ich mir schon gedacht .. mal gucken .. learning by doing !

Banderol war Angie, sie wollte sich auch als Testhase an dem Zeug versuchen.....wie gesagt, es gibt unterschiedliche Informationen, ich persönlich kann noch nicht sagen, wie ich die beiden Mittel einschätze.

Ich werde sie aber in jedem Fall testen.

lg
cheyenne

Oben