Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja kein ding, wenn du fragen hast hau rein, dafür is das forum ja da!

das mit dem kopf machen kenne ich, ich hatte ne zeit da hab ich fast jede woche beim doc angerufen damit der mich beruhigt, grad bei den dauernden schüben wird man einfach wahnsinnig! was mich iwie "freut" is das ich hier wenigstens mal ein paar leute finden die meine schmerzen/gefühle etc nachempfinden können. das lindert die schmerzen zwar nicht, aber iwie ist es ein gutes gefühl, auch wenn ich es natürlich niemand wünsche Borre. zu haben!

@ nana0r: jau, genau so geht mir das auch!
@maulwurf: ich weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber in Leverkusen gibt es eine Selbsthilfegruppe, die glaube ich ganz interessant ist. Dort ist eine Frau dabei, die selbst Borreliose hat/hatte (?), klar und die beruflich Selbsthilfestrategieen anbietet. Wenn ich du wäre und in Düsseldorf wohnte, würde ich dahin gehen, ist natürlich Geschmackssache. Den Namen darf ich glaube ich hier nicht nennen, aber wenn du googelst, wirst du wahrscheinlich was rausfinden. LG Fritz

@nanaOr: kenn' ich, dass mit dem jede Woche Doc anrufen oder besuchen ... man is total verunsichert und möchte von Fach-Fuzzi dann die magischen beruhigenden Worte und Streicheleinheiten bekommen ... jojo ... alles bekannt.

@Fritz: Dank' dir für den Hinweis mit L-kusen. Von D-dorf aus kein Ding.
Ich war jedoch schon bei der S-H-Gruppe in Kaarst. Die hat mir gut gefallen. Die Leiterin ist klasse und gibt auch telef. bereitwillig und fachlich prima Auskunft.
Dort hatte ich auch einen Betroffenen kennen gelernt. der prakt. schon als Assi fungiert und mit dem hatte ich während meiner AB-Th. mit Mino, Quen. telefonierte. Gab hilfreiche Tipps.
Aber, wie gesagt, L-kusen nehm ich mal auf meine todo-Liste.

@GuitarGuy: Lyme wegfetzen trifft genau, das was ich für die Kack-Borres empfinde.

LG - Maulwurfn

@ all: So jetzt habe ich mit den HH-Kapseln (seit ca.4 Wochen) Freundschaft geschlossen, der schlimmste hype ist wohl vorbei, dat hoff ich jedenfalls. Gleich die P-Circulation hinterher? Macht ihr das nach Gefühl? Man muss es ja auch verkraften können. Ich finde die H´s schon allein vom Geruch und Geschmack so ekelhaft, dass ich mich echt überwinden muss, die zu nehmen. Wenn´s mir mit den P´s dann wieder dreckig geht, ich weiß nicht.
Also, eher langsam angehen lassen, oder rein damit? Fragt sich Fritz

circ P definitiv langsam angehen! kannste zwar direkt morgen ein dazu nehmen aber begeh nicht den gleichen fehler wie ich und schmeiss direkt 3x1, mir war 2 wochen lang so schwindelig das ich probleme hatte den weg zum klo zu finden :p
kann natürlich individuell anders sein, aber auch yale zhang meint das das ein normales anzeichen ist ^^

@borrelia: hab nachgefragt, dr b macht die zhang geschichte seit ca 1 jahr mit dem knoblauch und das gesamte formular ca seit nem halben jahr.

Ich wusste es! Das ist genau die Zeit, wo eine Patientin im BDF über ihre positiven Erfahrungen berichtete!:D

@Maulwurfn: das zhang präp nimmt man in der optimaldosis 3x3 und allimed 3x2 bzw allimax 3x5.

Optimaldosis bei was für einem Gewicht?

Dottere B. fragte mich bei der Einstellung der neuen Dosierung der Allicins, was ich wiege - er beschloss dann Einnahme 2 x 2.

@Fritz: Das hört sich doch mal prima an, dass die doofen Herxen sich unter den HHs verpisst haben :) sozusagen
Und nu die Cirucs ... hmm - was sagt Dottere denn? Direkt voll Dosis? Oder rät er zu etwas mit der Dosierung zu "spielen?

LG Maulwurfn

@nanaOr: bei mir sind's ca. 59,5 kg.
sollte ich bei den 3 x 1 HH auch erst mal drosseln?
Gesagt hatte Dottere B. nix ...
Meinst du ähnlich den Circs?
Maulwurfn

circ p 3x1 unabhängig vom gewicht.
hh: beide docs sagen hh2 ist nicht notwendig und man könnte getrost das normale hh nehmen. beide haben wiederrum aber auch nichts dagegen einzuwenden wenn man trotzdem hh2 nehmen mag. bei hh2 und generell bei hh kann es zu ekligen magenbeschwerden kommen sowie kotzgefühle, also vorsicht - langsam steigern!
dr b is übrignes der meinung das das wichtigste das allicin ist, im vergleich zu hh - also lieber höhere dosen allicin - wenn man beides verträgt dann volles rohr druff auf die bakkoterrien!
meiner meinung nach kannst du mit ca 60 kg auch 3x5 nehmen, mindestens 3x4 oder 3x3 sollte klar gehen. aber sprich das mit dr b nochmal genau ab. bbei mir hat er anfangs auch immer die niedrigdosen genannt und bei späteren telefonaten dann gesteigert, u.a. weil ich es gut vertrage. also was nicht ist, kann ja noch werden am besten fragst ihn enfach ob du noch mehr einschmeissen darfst, wenn dir danach ist!

Von mir auch ein Senf dazu: Dr. Bee hat mir gesagt, dass Alli die Magen-Darm-Beschwerden sehr verbessert. Ich nehme es seit 9 Monaten und kann das bestätigen - trotz der ganzen AB´s habe ich kaum noch M-D-Probs. Die Info Kotzgefühle nach HH ist ja "beruhigend" - hab ich nämlich auch, geht dann aber immer relativ schnell wieder weg. Gruß Fritz

HH auf leeren magen ist halt der tod, ansonsten geht es bei mir. da ich aber nie frühstücke is das morgens immer sehr anstrengend...

bzgl allcin darmbeschwerden: an magenbeschwerden ändert es nichts, aber es wirkt im darm anti pilze!! hh ebenfalls. LG

Von mir auch ein Senf dazu: Dr. Bee hat mir gesagt, dass Alli die Magen-Darm-Beschwerden sehr verbessert. Ich nehme es seit 9 Monaten und kann das bestätigen - trotz der ganzen AB´s habe ich kaum noch M-D-Probs. Die Info Kotzgefühle nach HH ist ja "beruhigend" - hab ich nämlich auch, geht dann aber immer relativ schnell wieder weg. Gruß Fritz

Was meinst du genau mit Magen-Darm-Problemen? Magendruck? Magenschmerzen? Blähungen? Durchfall/Verstopfung?

Bei mir brennt der Magen etwas, wenn ich HH-Allicin-CirP genommen haben (immer nüchtern).Aber mit viel Wasser hinterher und eine Mahlzeit (15-30 Minuten später) geht es wieder weg!:bang:

@nanaOr: Danke - ich werde deine Tipps beherzigen.
Das "tolle" Gefühl bei der Einnahme von HH hört sich ja "prickelnd" an ... super ...
Mir ist seit letzten Freitag, also als ich die gesteigerte Dosis vom Allicin 2x2 eingeworfen hatte, eh schon so kodderig ... und die Beschwerden kommen und gehen über den Tag verteilt, als ob jemand immer nen Schalter umlegt, kacke ...

@all: Wie lange dauert denn gewöhnlich das Eintreffen der Präps nach Bestellaufgabe in der Schweiz-Apo??
Die HHs sollten bald kommen, denn ich will die schon ne Weile genommen haben, bevor ich in Urlaub gehe ... evtl. hab ich dann daheim den fettesten unangenehmen Teil hinter mir. Soll vor Urlaub auch nochmal mit Dr. B. funken.
Außerdem gehen meine Allicins zu ende. Ansonsten muss ich doch noch bei Dr.B. schnellstens nachbestellen.
Unterbrechung von Alli ist ja wohl blöd ...
LG

@ Maulwurf: Unterbrechungen sind sozusagen verboten (,: Den Grund kann ich dir nicht sagen, aber intuitiv leuchtet es natürlich ein. Wenn du Die Präps in der Schweiz bestellst, dauert es i.d.R. so 2 Wochen. Dein Plan früh vor dem Urlaub anzufangen ist glaub ich sehr schlau. Ich bin jetzt seit gut 4 Wochen auf HH und langsam wird es wieder besser. Zhang hat in einer mail bestätigt, dass die Herxen in etwa so lange dauern (3-5W)
@Borrelia: Ich hatte heftige und unangenehme Magenschleimhautentündungen und seltener Krämpfe im Unterbauch. Letztes Jahr konnte ich mich ne Zeitlang nur von Kartoffelpürree ernähren und solchen Sachen
Dr. Bee sagte, dass diese Probleme auch den Borrelien zuzuschreiben sein könnten. Fakt ist: Seit ich Alli nehme sind die Probleme auf dieser Baustelle erträglich, bzw. mit Haumittelchen oder passender Ernährung zu händeln.
Schönen Start in die Woche euch, LG Fritz

Hallo Fritz,

@Borrelia: Ich hatte heftige und unangenehme Magenschleimhautentündungen und seltener Krämpfe im Unterbauch. Letztes Jahr konnte ich mich ne Zeitlang nur von Kartoffelpürree ernähren und solchen Sachen
Dr. Bee sagte, dass diese Probleme auch den Borrelien zuzuschreiben sein könnten. Fakt ist: Seit ich Alli nehme sind die Probleme auf dieser Baustelle erträglich, bzw. mit Haumittelchen oder passender Ernährung zu händeln.
Es könnte aber auch der Helicobacter gewesen sein. Der verursacht ja normalerweise eher Magenschleimhautentzündungen. Und den kann man lt. Doz. Kuklinski mittels Knoblauch und besonders auch Vitamin C gut alternativ behandeln:

https://www.symptome.ch/threads/helicobacter-untersuchung-in-deutschland.54552/#post-329013

VG Binnie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Fritz: 2 Wochen wäre eng ... bei mir gehts ab 23.05. in Urlaub ... oh je
LG Maulwurfn

sagt mal bin ich eigentlich der einzige der regelmäßig reaktionen auf das zeugs hat? ich hab erst gar nix gemerkt außer dass es mir ganz gut ging. dann gings letzten montag los... herzrasen, extremes unwohlsein, früh morgens...

zB tritt es meistens morgens auf, ich bekomme einen kräftigen puls, meine adern werden auf einmal dick, (zu 90% der zeit friere ich sonst) ich bin sonst eher blass und auf einmal bin ich total durchblutet, gleichzeitig bin ich dann sofort psychisch sehr überreizt (ähnlich quensyl) und es ist dann für eine gewisse zeit kaum auszuhalten, ich bin wie "vergiftet" und bekomme hitzewallungen wie die sau, fiebergefühl und nen heißen kopf. meine freundin war heut morgen kurz da als es losging und sie dachte auch ich hätte fieber. ich habe sogar diese müden fieberaugen wie man sie kennt, als man damals mit cola und salzstangen vor dem tv saß als man klein war und fieber hatte... ich messe allerdings dann keine fiebrigen temperaturen, mir läuft trotzdem aber der schweiß runter als wär's kurzzeitig hochsommer.

fühlt sich wirklich so an als ob man kurz in die wüste geht auch körperlich. so nach 2-3 stunden is es oft besser und dann sind die venen auch wieder zurückgebildet und ich werde müde.

auch allgemein fühle ich mich leicht "fiebrig" über den tag verteilt wenn ich keine beschwerden habe, als hätte ich ne leichte grippe. alles seit dem HH2. is irgendwie total furchtbar aber vielleicht auch ne positive reaktion? weil vorher gings mir definitiv nie so eigenartig. ich hatte aber mal nach 7 wochen cefotrix zB spontan auf einmal auch höllisch fieber und sone art herxe. ich kann das schwer abgrenzen.

das verwirrende ist, ich habe diese intervalle wo ich denke das zhang macht gar nix und auf einmal taucht es wieder auf...

@GuitarGuy: Man sagt ja, dass es häufig die Beschwerden als Herxen sind, die man generell bei der unbehandelten Borre verspürt. Sicherlich - so meine Einschätzung - schleicht sich das ein oder andere Symptom dazu, dass man nicht unbedingt kannte ...
tja ... das macht das Ganze so schwierig greifbar. Lässt sich dann oft auch nicht richtig deuten, ob's evtl. eine Überreaktion auf ein Präp sein kann, oder auch auf eine Dosierung, wenn man gesteigert hat ...
Ich friere u. a. wenn so ein (vermutlicher) Herxen-Schub kommt. Dann kann ich gar nicht genug Decken übereinander legen und noch ne Wärmflasche on top ... ätzend
und das Unwohlsein kenne ich auch ...
Dazu noch Muskeln, die schmerzen z. B. wie Kater nach Sport, Kopfschmerzen, Nacken tut weh ... und auch im Rachenraum beim Schlucken hab ich Problme ... so als ob der Schluckvorgang nicht funktioniert, weil die Muskeln streiken / beeinträchtigt sind ...
im Moment bin ich auch ziemlich bedient :-(

Zuletzt bearbeitet:
Oben