Liste DMPS-Ärzte BRD

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Liebe Gemeinde, ich darf mich kurz vorstellen. Bin seit August Amalgam-frei, seit dem Entgiften mit Höhen und Tiefen und aktuell bei Dr. med. Mutter in Therapie. Nun habe ich bereits 1x DMPS intravenös und 1x subkutan direkt von Dr. Mutter erhalten. DMPS-Test ergab nicht viel Aufschluss.

Bin seit einigen Tagen Metallfrei (3x Amalgam raus, Harward-Zement rein, 1x wurzeltoter Goldzahn gezogen und Gold-Inlay raus und Harward-Zement rein). Nun stehen noch 1 wurzeltoter ehemals Amalgam an - nächste Woche Dienstag und 4x Weisheitszähne auf 2 oder 3 Termine extrahieren, da Eiterherde etc.

Die Zähne lass ich mir in der Tagesklinik Konstanz und hier bei Dr. Kreger in Germering behandeln.

Nun soll ich mir einen Arzt in oder um München suchen, welcher mir alle 7-10 Tage DMPS (zusätzlich mit 2% Procain) subkutan spritzen soll, da ich relativ starke Symptome habe.

Kennt Ihr einen Arzt in München, welcher dies kostengünstig durchführen würde, da mir bei dieser Anzahl von Spritzen natürlich die Kosten wichtig sind.

@BODO - wenn Du meine Zeilen ließt, was hältst Du von derart kurzen Zeiträumen 7-10 Tage je eine DMPS subkutan? Man liest ja auch viel Schauermärchen. Lt. Dr. Mutter wäre DMPS kein Problem, wenn die Vitalstoffdepots ordentlich gefüllt wären, vor Injektion Basenpulver und viel grünes (Salat, Kräuter, etc.) zu sich nehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Markus J.
 
@BODO - wenn Du meine Zeilen ließt, was hältst Du von derart kurzen
Zeiträumen 7-10 Tage je eine DMPS subkutan? Man liest ja auch viel
Schauermärchen. Lt. Dr. Mutter wäre DMPS kein Problem, wenn die
Vitalstoffdepots ordentlich gefüllt wären, vor Injektion Basenpulver
und viel grünes (Salat, Kräuter, etc.) zu sich nehmen.

Hoi Markus!

Mit subkutan habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Einige Foris sind wohl damit zufrieden.
Zum Beispiel Helen oder mha1972 (neben Injektionen). Ich selbst bevorzuge die Injektion
in die Vene (langsam über 5 Minuten) oder die Spritze in den Hintern (also, in den Pomuskel).

Dass wird übrigens unter anderem auch vom renommierten Labor Bayer vorgeschlagen:

[...]
4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.
[...]





GB
 
Mit subkutan habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Einige Foris sind wohl damit zufrieden. Zum Beispiel Helen oder mha1972 (neben Injektionen). Ich selbst bevorzuge die Injektion in die Vene (langsam über 5 Minuten) oder die Spritze in den Hintern (also, in den Pomuskel).


Um es mal definitiv unwissenschaftlich und subjektiv zu sagen, alleine auf Grundlage meiner ganz persönlichen Erfahrung von ca. 15 Behandlungen mit DMPS, DMSA, ALA, Inufsion, Subkutan, und DMSA auch als Kapseln - wenn es um die direkt mit Chelatbildnern erreichbaren Depots gibt, also zB DMPS -> Niere (90%), und im Blut natürlich, dann ist es wohl halbwegs egal, ob Po, unter die Haut, Vene etc. Andere Depots, vo von alleine nur sehr wenig DMPS/DMSA hinkommt, kann bzw. muss man mit einer direkten Spritze erreichen, z.B. in den Kiefer (damit habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, 4x bisher, bei mir fast komplett ohne Nebenwirkungen wie Schwellungen etc.). Von Klinghardt las ich mal einen Bericht, dass er nach Spritzen in ein schmerzendes Knie eines Zahnarztes hohe Ausscheidungswerte und Besserung erreichen konnte. Diese direkten Spritzen gehen aber wohl nur bei (bzw hinein in) Gelenken und Knochen, in Organe, zB Schilddrüse, sollte man das auf keinen Fall machen, da warnt Daunderer *SEHR* ausdrücklich vor schlimm(st)en Konsequenzen (für das Organ). Bei mir Subkutan an verschiedene Stellen um den Bauch war zur Unterstützung und Entgiftung des Darms gedacht, das war auch dem Prinzip geschuldigt, DMPS so nahe wie möglich an den gewünschten Einsatzort zu spritzen. Wenn in die Vene oder Infusion, dann wirkt es zu 90% in der Niere, kommt wohl auch kaum an vielen anderen Stellen im Körper vorbei, so schnell wie das ja auch ausgeschieden wird vom Körper.

Soll heißen: kommt drauf an, wo du bzw. dein Arzt Depots vermutet.

Ach so, jetzt erst das urspr. Posting gelesen...

Na dann, mach es doch selber! Subkutan kann JEDER Spritzen. Mein Arzt hatte mir genau das sogar mal angeboten, um Geld zu sparen: er wollte mir ein Rezept geben für Ampullen, ich spritze subkutan selbst (ich hab's abgelehnt, es außer der Reihe der anstehenden Behandlungen aber zusätzlich doch einmal gemacht). Procain ist auch nur so eine Ampulle, einfach nacheinander die DMPS und dann die Procain Ampulle öffnen und in die (1,50 Euro Einmal-)Spritze aufziehen, an verschiedene Stellen um den Bauch rum rein, fertig, easy.



Häufigkeit: hängt von deinen Symptomen ab! Es gibt mindestens eine Person hier, die nachträglich meint, Dr. Mutters Empfehlung besser nicht hätten folgen zu sollen, da viel zu häufig. Wenn du aber wirklich gerade akut betroffen bist, also gerade viel rumschwirrt, könnte etwas häufiger durchaus angesagt sein. Schau wie du dich fühlst, wenn du kaum eine Änderung merkst, dann lieber laaaaaaange Abstände. Ich war/bin sehr für seltene Anwendung, aber inerhalb der letzten 10 Tage habe ich an gleich zwei Tagen außer der Reihe (meiner normalen Behandlungen beim Arzt) und eigenmächtig DMSA Kapseln genommen, mit deutlicher Entlastung für meinen armen Kopf jedes Mal (und auf Kosten des Darms - das war nicht mein erstes Experiment dahin gehend, aber zu >90% bin ich sehr deutlich besser und schonender gefahren mit der seltenen Pulsdosis, nur darum geht's hier nicht, hier ist es häufige Pulsdosis). Ich trete daher nicht mehr ganz so vehement für die großen Abstände ein, die persönliche Situation ist entscheidend, sage ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt was dazu schreiben, lasse es aber.
Habe ich ja erstens schon oft genug gemacht -
und - wichtiger: Als Themenstarter möchte ich
bitte zweitens darauf hinweisen, dass dieser Thread
und seine Postings sich doch primär DMPS-erfahrenen
Ärztinnen und Ärzten und deren Nennung widmen möge,
denn dafür habe ich ihn in die Welt gesetzt.

Alles andere darf gerne in den passenden Rubriken
erörtert werden - das Board quillt ja davon über. ;)


Herzlichen Dank fürs Verständnis, Bodo :)
 
Suche im Raum PLZ 30-31

Hallo

Ich möchte gerne eine Ausleitung von Schwermetallen machen.

Ich suche "Jemanden" im Raum Hannover/Hameln/Hildesheim der mit DMSA/DMPS arbeitet.
PLZ 30-31

Könnte ihr mir Adresse und auch evtl. Erfahrungen nennen ??

Vielen Dank
 
Hi,

bin auch noch nach einen DMPS Arzt im Raum Oberösterreich, Nähe Linz - leider finde ich hier keine kompetenten Ärzte.

Vielleicht hat ja doch schon jemand einen aufgestöbert.

Danke
lg
 
Ich suche einen Arzt aus Rheinland Pfalz(Raum Trier, Koblenz,Mainz)(idealerweise mit Kassenzulassung) der weiß wie man Schwermetalle richtig ausleitet. Ich möchte davon hinterher nicht kränker sein als davor.

Ich hab in einer Liste von Chelat Therapeuten niemanden gefunden.
 
bin auch noch nach einen DMPS Arzt im Raum Oberösterreich, Nähe Linz - leider finde ich hier keine kompetenten Ärzte.

Da kenne ich Dr. R. Dr. Retzek - umfassend gesund!
Auf mich macht er einen guten Eindruck. Ich war mal bei Ihm zur Vorbesprechung bzgl. Ausleitung (mein Amalgam ist noch nicht draußen). Wenn ich seine Homepage durchlese, macht er ebenfalls einen kompetenten (wissbegierigen, kritischen) Eindruck.
 
Hi,

lt. Labor Bremen ist mein nächster Artz für einen Test in München, da auch 120 km von mir entfernt, evtl. weiß einer einen im Raum zwischen Salzburg und Passau, also Raum 83 und 84...

Danke
 
Also entweder laufe ich in meinem momentanen HI-Flush so neben der Kappe, dass ich nichts für den Großraum Stuttgart (im Optimalfall 30km nördlich davon) gefunden habe, oder es gibt hier wirklich keine Praxis, die das macht?

Hat jemand was in der Richtung gesehen? Stuttgart, Ludwigsburg, die Richtung?

Danke vielmals
 
hallo,
mir wurde vom mlbremen nun dr. ansari aus bremen zur chelattherapie empfohlen.wer hat erfahrungen/ und oder kennt ihn?
ich las' gerade,dass er schmerztherapeut ist....da habe ich schon schlimmes mit erlebt...
lieben gruß
bandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in Deutschland, PLZ-Gebiet 66, einen erfahrenen DMPS-Therapeuten empfehlen.
Er spritzt Unithiol i. v., danach verabreicht er eine Infusion mit Kochsalzlösung. Er hat jahrelange Erfahrung und verschreibt ein umfassendes, überwiegend hypoallergenes NEM-Programm.
Natürlich ist er auch nicht allwissend aber ich denke ich bin in ganz guten Händen.

Gruß
Kama
 
Hallo,

zuerst: bitte seht mir nach, wenn ich hier irgendetwas falsch mache. Dies ist mein erstes Forum und mir geht es gerade sehr elend (chron. Vergiftung Quecksilber u.a. Schwermetalle, evtl. auch Palladium).

Könnt Ihr mir einen DMSA-Arzt in Stuttgart empfehlen? Beim Bremer Labor habe ich schon gefragt, man nennt dort nur DMPS-Ärzte.

Die generelle Frage, ob DMPS oder DMSA 1. zur "Hirnentgiftung", 2. zur Ausleitung verschiedener Schwermetalle, 3. als Allergiker und 4. mit sehr wenig Geld ist wohl ein Thema für sich...

Vielen Dank und liebe Grüße
Ysabella
 
Oben