- Beitritt
- 09.01.11
- Beiträge
- 1.190
Das meisste muss man doch eh privat zahlen, weil die KKs nichts uebernehmen.
Das Gespräch alleine bei Privatärtzen kostet aber auch etwas.200€ für ne Stunde kann ich mir nicht leisten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meisste muss man doch eh privat zahlen, weil die KKs nichts uebernehmen.
Das Gespräch alleine bei Privatärtzen kostet aber auch etwas.200€ für ne Stunde kann ich mir nicht leisten.
Da wirst du wohl wenig Kassenärzte finden.
Hier der Auszug:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte
DMSA UND DMPS sind ein lebensnotwendiges Gegengift bei Vergiftungen u.a. mit Quecksilber.
Bei Vergiftungssymptomen des Nervensystems mit Aufregung, Zittern oder bei Nierenschäden und Quecksilber im Mund muss der Hausarzt es auf Kassenrezept verschreiben und sofort applizieren. Da die heutige Medizin keine chronische Vergiftung kennt, braucht der Arzt auch keine Laborteste abwarten ehe er das Gegengift anwendet. Der klinische Erfolg danach und der Nachweis einer erhöhten Urinausscheidung nach der Gegengiftgabe entscheidet darüber, ob das Gegengift erneut auf Kasse gegeben werden muss und in welchen Abständen.
Die Laboruntersuchung auf Quecksilber nach der Gegengiftgabe hat auch auf einem kassenärztlichen Überweisungsschein zu erfolgen.
Kassenärzte dürfen nur etwa bei 5% ihrer Patienten eine Spezialbehandlung durchführen. Wenn sie es öfter machen, gilt dies als „unwirtschaftlich“ und es wird ihnen vom Honorar als „Fehler“ abgezogen.
Wenn sie es sehr oft machen, riskieren sie ihre Kassenzulassung. Nur ein Klinischer Toxikologe darf bei jedem Patienten DMSA oder DMPS auf Kassenkosten verordnen. Umweltärzte dürfen es nicht öfter auf Kassenkosten machen als Landärzte. Man muss daher zu Ärzten gehen, die DMSA möglichst nur einmal im Jahr verschreiben.
Wenn ein Arzt DMPS, das er für nicht notwendig erachtet, auf Privatrezept verschreibt, muss er die Laboruntersuchung auch privat durchführen lassen und bestätigt damit für alle, dass er diese Behandlungsform für nicht notwendig erachtet („Wunschbehandlung“). Die Krankenkassen dürfen dies nachträglich nicht erstatten.
Wunschbehandlungen sind reine Privatleistungen aus eigener Tasche!
Quelle:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte
Wenn du es günstiger haben möchtest lässt du dir von deinem Arzt oder Heilpraktiker DMSA verschreiben und holst oder bestellst es von der Apotheke.
Für den Test kannst du bei Micro Trace das Versandmaterial kostenlos besellen: Versandmaterial Bestellen - MicroTrace Minerals
Ich bin der Meinung DMPS sollten schon erfahrene Ärzte machen.
Da würde ich dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben können.
Deine Gesundheit sollte es dir Wert sein.
Viele Grüße
Mike
Ich habe bald einen Termin bei einem Kassenarzt der DMPS verwendet,er wurde hier mehrfach empfohlen.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt es gibt keinen, nur lediglich das es nicht sehr viele sind. Und auch nicht bei jedem in der Nähe.
Sorry, wenn es so rübergekommen ist :brav:
Hallo,
im Raum Stuttgart gibt doch jede Menge Ärzte.
Du kannst zum Beispiel hierhin gehen:
Praxis Dr. med. Dagmar Schmucker
Viele Grüße
Mike
P.S.: Ich hoffe das hat dir weitergeholgen![]()
Hallo,
meine Freundin hat eine Liste mit Ärzten, ich Sehe Sie später, so gegen Mittag. Kann dir dann Nachmittag einen weiteren bzw. weitere nennen. Zu Dr. Klinghardt, er macht natürlich auch DMPS, Seine Praxis ist aber in der USA. Für eine schnelle und schwere Entgiftung eignet sich Chlorella nicht, da dies dann einfach zu lange dauern würde. Chlorella, Bärlauch und Koriander sind für schwache Entgiftungen geeignet. Dies ist natürlich auch die sanfteste. Aber eine einzige DMPS Infusion wird denke ich nicht ausreichen, must dann halt mal die Analyse ansehen wie viel Schwermetalle mobilisiert wurden.
Hast du schon einen Mobilisationstest machen lassen? Welche Schwermetalle möchtest du denn ausleiten?
Melde mich dann.
Viele Grüße
Mike