Liste DMPS-Ärzte BRD

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Das Gespräch alleine bei Privatärtzen kostet aber auch etwas.200€ für ne Stunde kann ich mir nicht leisten.

Da wirst du wohl wenig Kassenärzte finden.

Hier der Auszug:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte

DMSA UND DMPS sind ein lebensnotwendiges Gegengift bei Vergiftungen u.a. mit Quecksilber.

Bei Vergiftungssymptomen des Nervensystems mit Aufregung, Zittern oder bei Nierenschäden und Quecksilber im Mund muss der Hausarzt es auf Kassenrezept verschreiben und sofort applizieren. Da die heutige Medizin keine chronische Vergiftung kennt, braucht der Arzt auch keine Laborteste abwarten ehe er das Gegengift anwendet. Der klinische Erfolg danach und der Nachweis einer erhöhten Urinausscheidung nach der Gegengiftgabe entscheidet darüber, ob das Gegengift erneut auf Kasse gegeben werden muss und in welchen Abständen.

Die Laboruntersuchung auf Quecksilber nach der Gegengiftgabe hat auch auf einem kassenärztlichen Überweisungsschein zu erfolgen.

Kassenärzte dürfen nur etwa bei 5% ihrer Patienten eine Spezialbehandlung durchführen. Wenn sie es öfter machen, gilt dies als „unwirtschaftlich“ und es wird ihnen vom Honorar als „Fehler“ abgezogen.

Wenn sie es sehr oft machen, riskieren sie ihre Kassenzulassung. Nur ein Klinischer Toxikologe darf bei jedem Patienten DMSA oder DMPS auf Kassenkosten verordnen. Umweltärzte dürfen es nicht öfter auf Kassenkosten machen als Landärzte. Man muss daher zu Ärzten gehen, die DMSA möglichst nur einmal im Jahr verschreiben.

Wenn ein Arzt DMPS, das er für nicht notwendig erachtet, auf Privatrezept verschreibt, muss er die Laboruntersuchung auch privat durchführen lassen und bestätigt damit für alle, dass er diese Behandlungsform für nicht notwendig erachtet („Wunschbehandlung“). Die Krankenkassen dürfen dies nachträglich nicht erstatten.

Wunschbehandlungen sind reine Privatleistungen aus eigener Tasche!

Quelle:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte

Wenn du es günstiger haben möchtest lässt du dir von deinem Arzt oder Heilpraktiker DMSA verschreiben und holst oder bestellst es von der Apotheke.

Für den Test kannst du bei Micro Trace das Versandmaterial kostenlos besellen: Versandmaterial Bestellen - MicroTrace Minerals

Ich bin der Meinung DMPS sollten schon erfahrene Ärzte machen.
Da würde ich dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben können.
Deine Gesundheit sollte es dir Wert sein.

Viele Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl wenig Kassenärzte finden.

Hier der Auszug:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte

DMSA UND DMPS sind ein lebensnotwendiges Gegengift bei Vergiftungen u.a. mit Quecksilber.

Bei Vergiftungssymptomen des Nervensystems mit Aufregung, Zittern oder bei Nierenschäden und Quecksilber im Mund muss der Hausarzt es auf Kassenrezept verschreiben und sofort applizieren. Da die heutige Medizin keine chronische Vergiftung kennt, braucht der Arzt auch keine Laborteste abwarten ehe er das Gegengift anwendet. Der klinische Erfolg danach und der Nachweis einer erhöhten Urinausscheidung nach der Gegengiftgabe entscheidet darüber, ob das Gegengift erneut auf Kasse gegeben werden muss und in welchen Abständen.

Die Laboruntersuchung auf Quecksilber nach der Gegengiftgabe hat auch auf einem kassenärztlichen Überweisungsschein zu erfolgen.

Kassenärzte dürfen nur etwa bei 5% ihrer Patienten eine Spezialbehandlung durchführen. Wenn sie es öfter machen, gilt dies als „unwirtschaftlich“ und es wird ihnen vom Honorar als „Fehler“ abgezogen.

Wenn sie es sehr oft machen, riskieren sie ihre Kassenzulassung. Nur ein Klinischer Toxikologe darf bei jedem Patienten DMSA oder DMPS auf Kassenkosten verordnen. Umweltärzte dürfen es nicht öfter auf Kassenkosten machen als Landärzte. Man muss daher zu Ärzten gehen, die DMSA möglichst nur einmal im Jahr verschreiben.

Wenn ein Arzt DMPS, das er für nicht notwendig erachtet, auf Privatrezept verschreibt, muss er die Laboruntersuchung auch privat durchführen lassen und bestätigt damit für alle, dass er diese Behandlungsform für nicht notwendig erachtet („Wunschbehandlung“). Die Krankenkassen dürfen dies nachträglich nicht erstatten.

Wunschbehandlungen sind reine Privatleistungen aus eigener Tasche!

Quelle:
DMSA und DMPS bei Vergiftungen verschreibungspflichtig für Kassenärzte

Wenn du es günstiger haben möchtest lässt du dir von deinem Arzt oder Heilpraktiker DMSA verschreiben und holst oder bestellst es von der Apotheke.

Für den Test kannst du bei Micro Trace das Versandmaterial kostenlos besellen: Versandmaterial Bestellen - MicroTrace Minerals

Ich bin der Meinung DMPS sollten schon erfahrene Ärzte machen.
Da würde ich dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben können.
Deine Gesundheit sollte es dir Wert sein.

Viele Grüße

Mike


Ich habe bald einen Termin bei einem Kassenarzt der DMPS verwendet,er wurde hier mehrfach empfohlen.
 
Ich habe bald einen Termin bei einem Kassenarzt der DMPS verwendet,er wurde hier mehrfach empfohlen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt es gibt keinen, nur lediglich das es nicht sehr viele sind. Und auch nicht bei jedem in der Nähe.
Sorry, wenn es so rübergekommen ist :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt es gibt keinen, nur lediglich das es nicht sehr viele sind. Und auch nicht bei jedem in der Nähe.
Sorry, wenn es so rübergekommen ist :brav:


verstehe mich nicht falsch,ich habe nicht gesagt dass du meinst dass es keinen gibt.Ich verstehe die Problematik bestens.Ich würde jedoch niemals einen Privatarzt aufsuchen bevor ich nicht im Lotto gewinne.Geht finanziell einfach nicht
 
Was kostet denn nun eine DMPS Spritze vom Arzt ausgeführt? Früher hieß es doch 60€ pro Sitzung inkl. DMPS? Also nicht auf Kasse. Privat.
 
Hallo,

im Raum Stuttgart gibt doch jede Menge Ärzte.

Du kannst zum Beispiel hierhin gehen:

Praxis Dr. med. Dagmar Schmucker

Viele Grüße

Mike

P.S.: Ich hoffe das hat dir weitergeholgen :)

Hallo,

kennt sonst jemand einen DMPS Arzt im Raum Esslingen Neckar, Stuttgart? Hab eben mit der Praxis telefoniert und Termine gibt es erst Ende Juni. Außerdem geht es dort wohl leider nicht nur DMPS Spritzen zu erhalten. Vorher sollen einige Untersuchungen stattfinden und das wird teuer meinte die Dame am Telefon.

Ich will einfach nur Spritzen bekommen. Die Werte sind mir erstmal völlig egal.

EDIT: Macht Dr. Klinghardt bzw. ausgebildete Therapeuten eigentlich auch was mit DMPS? Oder nur Algen?

EDIT2: Ich hatte vor 6. Monaten meinen Hausarzt mal gefragt ob er auch DMPS spritzen würde und er meinte ja das könne er machen (bin Privatversichert, da sind Ärzte offener). Er hat damit aber keine Erfahrung und kennt es wohl auch nicht wirklich. Ich meinte man müsse es nur spritzen. Wäre sowas ok? Ich meine ein erfahrener Therapeut spritzt das Zeug auch nur. Ich würde meinem Doc. dann schon sagen wie und wo und was.

Er würde mir sicher auch DMPS Kapseln verscheiben. Wäre das ok? Das leitet wohl aber zu langsam und zu wenig aus?

Meine Zeit tickt und ich kann mich nicht mit teuren Therapeuten rumquälen die lange Wartezeiten haben und teure Tests machen möchten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin hat eine Liste mit Ärzten, ich Sehe Sie später, so gegen Mittag. Kann dir dann Nachmittag einen weiteren bzw. weitere nennen. Zu Dr. Klinghardt, er macht natürlich auch DMPS, Seine Praxis ist aber in der USA. Für eine schnelle und schwere Entgiftung eignet sich Chlorella nicht, da dies dann einfach zu lange dauern würde. Chlorella, Bärlauch und Koriander sind für schwache Entgiftungen geeignet. Dies ist natürlich auch die sanfteste. Aber eine einzige DMPS Infusion wird denke ich nicht ausreichen, must dann halt mal die Analyse ansehen wie viel Schwermetalle mobilisiert wurden.
Hast du schon einen Mobilisationstest machen lassen? Welche Schwermetalle möchtest du denn ausleiten?
Melde mich dann.

Viele Grüße

Mike
 
Hallo,

meine Freundin hat eine Liste mit Ärzten, ich Sehe Sie später, so gegen Mittag. Kann dir dann Nachmittag einen weiteren bzw. weitere nennen. Zu Dr. Klinghardt, er macht natürlich auch DMPS, Seine Praxis ist aber in der USA. Für eine schnelle und schwere Entgiftung eignet sich Chlorella nicht, da dies dann einfach zu lange dauern würde. Chlorella, Bärlauch und Koriander sind für schwache Entgiftungen geeignet. Dies ist natürlich auch die sanfteste. Aber eine einzige DMPS Infusion wird denke ich nicht ausreichen, must dann halt mal die Analyse ansehen wie viel Schwermetalle mobilisiert wurden.
Hast du schon einen Mobilisationstest machen lassen? Welche Schwermetalle möchtest du denn ausleiten?
Melde mich dann.

Viele Grüße

Mike


Meiner Meinung nach ist es sinnvoll(neben Nebenbaustellen) die Entgiftung dauerhaft mit einem sanften Entgiftungsmittel durchzuführen(Chlorella,Zeolith,Rizinusöl-besonders wenns schlimmer wird..) und regelmäßig DMPS einzunehmen(spritzen).
 
Hallo,

kennt jemand aus der Region Hannover, oder weiter, einen Kassenarzt?
Bisher habe ich Hamburg und Bremen eine Adresse, ansonsten gibt es nur reine Privatpraxen.
Das wird dann doch recht teuer, neben dem eigentlichen Test

Gruß
tommy
 
Hallo alle zusammen,

ich suche einen Arzt in und um Kassel herum
wenn jemand eine Empfehlung hat oder Tip bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank Tarajal :)

ich kann die Seiten nur nicht aufrufen? Also sie werden nicht gefunden?

und ja Gott sei Dank da hast du recht.... ich suche ganz Dringend!
 
Hallo jessie,

nanu, was habe ich denn da schon wieder "gebastelt"?

Nun denn, auf ein Neues.

Es sind Therapeutendatenbänke und -Portale.
Gib einfach als Stichwort Schwermetallaustestung / Schwermetallausleitung und Deine PLZ ein und dann bekommst Du die Therapeuten mit dieser Richtung in Deiner Gegend genannt. :)

Frag Dich ruhig bei allen Portalen durch weil sich nicht jeder Therapeut in jeder Liste eintragen lässt.

Therapeuten Heilpraktiker Ärzte und Psychologen finden therapeutenfinder.com

★ Therapeuten & Heilpraktiker - Therapien & alternative Medizin

Heilpraktiker und Therapeuten finden - Therapeutensuche theralupa.de

Heilpraktiker-Suche

Ansonsten kannst Du es vielleicht auch noch über die Ärztekammer versuchen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo zusammen ,

unter anderem wurden hier auch noch ein paar Adressen genannt:
https://www.symptome.ch/threads/dmsa-spritzende-aerzte-in-der-brd.83792/

War schon mal jemand von euch bei Dr.Mathias Welker
85354 Freising, Kesselschmiedstr.10, Facharzt f.Allgemeinmedizin, Facharztpraxis Freising(München) (wenn ich mich nicht täusche wurde er in diesem Thread noch nicht genannt)
Umweltmedizin
Die Behandlung von Umweltbelastungen ist ein besonderer Schwerpunkt in meiner Praxis. Die Erkenntnis, dass toxische Belastungen häufig den Boden für chronische Krankheiten darstellen, macht in solchen Fällen eine gezielte Ausleitung unumgänglich. Eine erfolgreiche Ausleitung muss unter Berücksichtigung der möglichen Organleistung und der Biochemie des Toxins im Körper erfolgen. Individuell optimierte Ausleitungen von exo- und endogenen (in Inneren und Äußeren erzeugten) Belastungen finden in meiner Praxis täglich mehrfach statt. genauer
In meiner Arztpraxis steht die Möglichkeit einer umfangreichen Allergietestung zur Verfügung (teilweise nur Privatleistung). Sie umfasst umwelttoxische Substanzen, Umweltallergene, Zahnmaterialien, Pollen, Gräser, Stäube, Pilze, Milben, Lebensmittelallergene und Hausbaustoffe.
Aktubpunktur, TCM, Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Manuelle-/Chirotherapie
Ausleitungsverfahren, Regulationsmedizin, Medizinische Omneologie

hört sich ganz gut an auf den ersten Blick, aber hat weiß er wirklich wie man eine SM-Ausleitung und den Test macht?
Gern auch per PN an mich
lg Rasperry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Kiel:

Praxis Dr. med. R. Asmussen-Kaiser
Fachärztin für Innere Medizin
Dreiecksplatz 2
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland
Festnetztelefon: 0431/9719972
Fax: 04342/800200

Dr. Renata Asmussen-Kaiser praktiziert als
Ärztin für Betriebsmedizin privat
Fachärztin für Innere Medizin privat
Ärztin für Naturheilverfahren privat
Ärztin für Psychotherapie auf Kasse

DMSA/EDTA/DMPS
 
DMPS Ärzte Stuttgart / Dresden

Mein Freund ist zurzeit bei

Dr. med. Ekkehart Hilt
Klagenfurter Str. 4
70469 Stuttgart

in Behandlung. Wir sind dort sehr zufrieden. Er hat einen DMPS Test gemacht beim Labor Bayer und gibt nun alle zwei Wochen DMPS-Infusionen. Er hat sich auch alle anderen Befunde und Zahnpanorama angeschaut und die zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit uns abgestimmt. Die Praxishelferinnen haben ihre Termine sehr gut im Griff. Sehr empfehlenswert!

Wir suchen nun aber aufgrund unseres geplanten Umzuges einen DMPS-Arzt in Dresden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen? Habe dazu bisher noch nichts gefunden. Auch ein Anruf bei einem Dresdner Labor hat nichts erbracht.
 
Kann mir jemanden einen Kassenarzt im Raum Passau-Pfarrkirchen-Deggendorf-Regensburg nennen, der mit DMPS Provokationstest testet und mit DMPS behandelt?
 
Oben