Liste DMPS-Ärzte BRD

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Nein, ich war noch nicht bei ihm. Ich war in Essen bei einem Arzt Dr. Greven, der hier auch schon erwähnt wurde. Fühle mich schon bei ihm aufgehoben, allerdings geht es da so sehr ums Geld (wovon ich momentan nicht soviel habe) und auch deswegen wollte ich wechseln.
Die Assheuers sind Nachbarn von meinen Eltern, aber kennen tue ich sie nicht. Es gibt in der Praxis wohl die Frau, den Assheuer Senior und Junior. Es ist schwierig jemanden zu finden, wo es noch nicht soviele Ärzte gibt, die das machen. In Berlin kenne ich sonst keinen, der auch DMPS spritzt und sich auch auskennt.

Alles Gute Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es in Sachsen einen Zahnarzt welcher sich mit Amalgansanierung + Schwermetallausleitung auskennt??

Wäre um jeden Tip dankbar!
Amalgamentfernung ist bestimmt nicht so das Problem, aber eine erfolgreiche Ausleitung sollte schon von professionellen Händen ausgeführt werden!;)

Maler
 
Hallo

Bin neu im Forum. Suche Aerzte in der CH oder grenznah für die Behandlung mit DMPS und DMSA - Infusionen / Spritzen. DMSA + ALA-Kapseln nach dem Cutler - Protokoll stossen an Grenzen.

Meine behandelnde Klinik Paracelsus in Lustmühle AR darf das nach eigener Aussage weder besorgen noch verabreichen. Erhalte daher seit Kurzem einen NEM-Mix mit Acetyl Cystein. Scheint mir aber gar nicht wirklich auszuleiten.

Weiss jemand Rat. Danke!!!
 
Hallo,
gibt es eigentlich eine aktuellere Liste der DMPS Ärzte? Unter Kiel stehen welche, aber die stehen nicht mehr im Telefonbuch.:eek:)
lg Maja
 
Hallo zusammen,

ich suche einen DMPS-Arzt im Raum Köln. Wenn jemand einen Arzt kennt, bitte um einen Hinweis.

gute Besserung an alle!:wave:
 
Hi,
Uta hat auf Seite 2 eine Adresse des Bremener Labors gepostet.
Dort kannst du nachfragen.
lg Maja
 
Dr. Jennrich in Würzburg ist mit Ausleitungen recht gut und hat auch eine Internetadresse.
Weil er mir gerade im www aufgefallen ist:

Peter Jennrich​
Facharzt für Allgemeinmedizin​
Naturheilverfahren​
Wissenschaftlicher Berater der Deutschen Ärztegesellschaft für klinische Metalltoxikologie​
Medizinischer Berater des International Board of Clinical Metal Toxicology​
Marienstrasse 1​
97070 Würzburg​
0931-3292207​
Seine Veröffentlichungen auf der Seite der Ärztegesellschaft für Klinische MetalltoxikologieSuche
Dort gibt es auch eine Liste sogenannter Chelatärzte. Inland

Wegen der Fragen von neuen Mitgliedern im Board:
Chelattherapie
Je nach belastendem Metall kommen vor allem die Chelatbildner
*
EDTA
*
DMSA
*
DMPS
*
ZuDTPA
sowie Kombinationen zur Anwendung.
Wie sieht es mit Metallvergiftungen aus?

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas hinzufügen. Das Wiki im Board ist wirklich riesengroß und es stecken unglaublich viel Arbeit und viele Informationen drin. All unser Dank ist den Erstellern gewiss.:)

Ich habe die o.a. Ärztegesellschaft mit Arztliste, obwohl ich recht fit am PC bin, erst nach längerer Recherche auch im wiki unter
weitere Link Listen
amalgam.homepage.t-online.de
gefunden.
Der Link in unserem wiki ist nicht mehr der aktuelle, es wird aber zur aktuellen und vor allem auch datumsmäßig aktuell gehaltenen Seite Amalgam Informationen weitergeleitet.
Dort findet man neben vielen anderen wichtigen auch diese Adresse unter >Links>>6.2 Alternative Medizin in Deutschland.

Da ich über die Boardsuche keinen Hinweis auf diese ebenfalls recht umfassende und hilfreiche Seite fand, deren letzte Änderung: 11.5.2010 war, möchte ich hiermit explizit darauf aufmerksam machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kiel sitzt der Arzt/Umweltmediziner immer noch im Wulfsbrook 2, heißt aber inzwischen Claus Hermann Bückendorf.

Er ist im Vorstand des Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner :

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Facharzt für Innere Medizin, Umweltmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Chirotherapie

Wulfsbrook 2
24113 Kiel
0431/680131

Nähere Infos bei mir, ich bin bei ihm in Behandlung,
Gruß
Maarit
 
Liste Ärzte Chelat-Therapie In/Ausland

Guten Tag. :)


Edit: Hallo Vigier. Post 56 gebührt mit seiner Frage ein eigener Thread: "DMPS+DMSA+EDTA" (Beispiel).



Wobei die wohl nur mit EDTA arbeiten . . .

Bevorzugt. Diese Gesellschaft ist hier im DMPS-Ärzte-Thread nicht zu empfehlen.
Neben der Liste im Opener-Post empfiehlt sich ergänzend, die Bremer zu kontaktieren:

Bremer Labor anrufen und nach aktuellen Adressen Deiner Umgebung fragen.

Im Board habe ich bereits zu oben genannter Gesellschaft Stellung bezogen.
Wer möchte, der soll sich gerne dorthin wenden. Es handelt sich aber nicht um DMPS-Ärzte.


Diese "Gesellschaft" arbeitet primär mit EDTA-Infusionen.
Leider nicht wirklich empfehlenswert. EDTA leitet kaum
Quecksilber aus und ist ein längst überholtes Antidot.

Diese Ärzte arbeiten in erster Linie mit EDTA. Die DMPS-Monographie wird
kaum Jemand kennen, sonst würden nicht Aussagen wie Obige getroffen.
Diese Ärztegesellschaft ist, neutral ausgedrückt, primär auf "Anti-Aging"
geeicht. Tiefere Kenntnisse von chronischen und akuten Vergiftungen fehlen.


Praxis Dr. König/Morduchowitsch in Karlsruhe leitet mit DMSA/DMPS aus !

Danke, Vigier! :)

Genau diese Jungs und Mädels sollen hier in den Thread reingebastelt werden.
Dafür wurde er geöffnet. Es bleibt dabei; in erster Linie arbeitet diese Gesellschaft mit EDTA.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praxis Dr. König/Morduchowitsch in Karlsruhe leitet mit DMSA/DMPS aus !

Gruß, Vigier
 
Hallo,

Praxis Martina Klein, Ettlingen und Praxis Moses Schorr-Tschudnowski, Pforzheim setzen zusätzlich zu EDTA noch DMSA+ DMSP ein !!??

Je nach "großer oder kleiner Ausleitung" (?!)...wie auch immer dies zu bewerten ist...



Gruß, Vigier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mittlerweile einen Arzt in Köln gefunden - suche nämlich auch einen.

Gruß Loura
 
Hallo Loura,

ich bin so vorgegangen, dass ich Labors gesucht habe, die DMPS-Tests anbieten und dort nach Medizinern in Köln gefragt habe. Folgende Adressen habe ich herausbekommen:

Dr. med. Ernst Herbert
Kontakt von Labor Bremen

Dr. Stücker
Kontakt von MVZ Labor Köln

Dr. Krüttgen
Kontakt von Laboratoriumsmedizin Köln

Ich war bereits bei Dr. Stücker, dieser ist Privatmediziner, was ich nicht vorher wusste. Nach erstem Gespräch habe ich mich entschieden, nicht mehr zu ihm zu gehen, da ich das Gefühl habe, mein wird sein Geld schnell los wenn man nicht privat versichert ist, und mein Geld brauche ich noch für all das, was auf einen noch bei dem Thema zukommt. Alleine schon biokompatibler Zahnersatz ist sehr teuer. Außerdem schien er nicht sooo viel Ahnung vom Thema zu haben (ist ein Onkologe). Momentan spritze ich selbst DMPS, jede zweite Spritze mit einem DMPS Test verbunden.

Vielleicht findest Du einen guten Arzt, der sich mit dem Thema auskennt, wäre an deinen Erfahrungen sehr interessiert!
 
Vielen Dank für die Tips.
Bei meiner Recherche bin ich heute noch auf einen Arzt gestoßen, der Dr. Keils heißt und in Euskirchen eine Praxis besitzt sowie in Kirchheim eine Art alternatives Gesundheitszentrum.
Ich war bereits bei ihm (er ist zufälligerweise ein Bekannter meiner Eltern), als ich 16 Jahre alt war (jetzt bin ich 40).
Er hatte meinen Eltern schon damals dringend angeraten, das Amalgam bei mir rausnehmen zu lassen (leider ohne Erfolg).
D.h. er hat die Sache schon früh erkannt und dementsprechend wahrscheinlich Erfahrung. Ich werde dort am Montag mal anrufen, wie er ausleitet und das dann hier posten.
Euskirchen ist ja ca. 30 km entfernt - ginge ja noch.

Gruß Loura
 
Oben