Hallihallo,
wie schon einige andere geschrieben haben:
ich würde momentan auch
nur AUFBAUEN statt DRAUFHAUEN.
(somit keine Reinigungen/nichts Belastendes machen).
MAP (bzw. billigere Nachbauten) sind ein super Tipp von
@undichschaffsdoch.
Nochmal zu den Themen
Schilddrüse/Salz/Nebenniere/Körpertemp...
Deine massive Abnahme muss nicht durch Parasiten (Würmer...) oder Infekte kommen.
Auch Hormone (Schilddrüse/Nebenniere) können dafür verantwortlich sein.
Das gilt auch fürs Schwitzen.
Das gilt auch für Dein "Blasenthema"!
Es kann bei Deiner Symptomatik sein, dass Erreger/unerwünschte Gäste DAS GERINGSTE PROBLEM SIND!
Auf wie viele kcal kommst Du ungefähr pro Tag. (Bzw. worauf ich raus will: nimmst Du so ab, weil Du kaum mehr essen kannst, oder weil Dein Körper einen überhöhten Bedarf hat?)
Gerne auch ein Rückblick - hast Du abgenommen, obwohl Du ausreichend gegessen hast?
Kannst Du das den Verlauf kurz beschreiben? (wie hat das begonnen? Und nochmals: wie hast Du damals aufs Jod reagiert?)
Wenn weder viele Bakterien noch Pilz gefunden wird im Urin/bei Abstrichen, kommen die "Blasenentzündungssymptome" als Stressreaktion von den Nebennieren (man läuft dann immer wieder Pipi aber es kommt wenig raus. Man hat das Gefühl ein Infekt ist da - fröstelt, die Nierengegend kann sich kalt anfühlen usw...).
Man verliert in der Situation massivst Elektrolyte. Erklärung fürs Brennen hab ich noch keine eindeutige - ich vermute Histamin/Nerven, die überreagieren/Fehlmeldung geben.
(Natürlich KÖNNEN Erreger schuld sein. MUSS ABER NICHT sein! zB bezüglich Parasiten: Du hast geschrieben, dass Du Mittel dagegen genommen hast. Waren die Symptome danach besser?)
Ich hatte das mit "falscher Blasenentzündung" früher öfter! (und hab lange gebraucht, um zu verstehen, was da passiert.).
Wie war das jetzt im Spital - haben sie was gefunden bezügl. Blasenentzündung, oder warum haben sie Dir Antibiotika gegeben?
Nochmal zum "Nachfüllen" der Elektrolyte. Du kannst Dir folgende Mischung machen:
3 Gramm Salz + 1 Gramm Kalium (zB Kaliumchlorid) + 1 (oder mehr) Gramm Vitamin C (Ascorbinsäure). Wenn Du puffern möchtest, dann noch 500mg-1 Gramm Natron. Und das über den Tag verteilt schluckweise trinken. (Wenn Du gepuffert hast - nicht vor Essen. Ohne Puffern auch knapp vorm Essen 1-2 Schluck ok).
Und einfach schauen ob es einen Unterschied macht. (Wirkung müsstest Du sofort spüren - ab dem 1 Tag).
Deine niedrige Körpertemp., Erschöpfung spricht eher für Schilddrüsen UF/schwächelnde NN. Schnelle Gewichtsabnahme aber eher für eine Schilddrüsen ÜF. Also eher unklares Bild.
Es kann sein, dass Deine Schilddrüse heiße Knoten hat oder dass Du eine Schilddrüsenentzündung hast (zur Erinnerung: bitte taste ab und sage, was Du spürst).
Es kann auch sein, dass Deine Schilddrüse zwar klein, aber ok ist (und die Knoten nichts tun) und dafür die Nebennieren am Limit sind (auch da ist eine sehr plötzlicher, massiver Gewichtsverlust eines der Symptome).
Sag, wie schaut Deine Haut aus? Falls Du helle Haut hast, bist Du eher blass ("normal")? Oder hast Du einen Teint, als wärest Du grad aus dem Urlaub gekommen/leicht gebräunt/Bronzeton (obwohl Du nicht in der Sonne warst)?
Schau mal auf Narben, falls Du welche hast (ob die dunkler geworden sind).
Gibt es da Auffälligkeiten?
(und nein, SD+NN müssen nicht Auslöser sein. Aber wenn sie es sind, helfen die ganzen "Draufhautherapien" nichts. Ev. ist auch eine andere Drüse "spinnert". Da bin ich aber nicht eingelesen. Aber jetzt schaun wir mal wegen NN/SD)
Wie nun auch nochmal damdam geschrieben hat - brennen im Magen ist KEIN BEWEIS, dass zu viel Magensäure da ist. Eher ein Hinweis, dass die Magenschleimhaut nicht passt (weil viele Mängel da sind).
FAKT ist, dass Du jede Nacht schwitzt (das hast Du mehrfach geschrieben). Also wäre da mal mein erster Ansatzpunkt: das was der Körper jede Nacht verliert MUSS nachgefüllt werden.
Wenn es dadurch mehr brennt im Magen - Vitamin C (gepuffert mit Natron), damit die Schleimhaut ausheilen kann. (nicht vorm/zum Essen, damit die Magensäure nicht verdünnt wird).
Zusammengefasst nochmal die Fragen an Dich:
- wie war/ist das mit dem Abnehmen: Abnahme trotz ausreichender Menge?
- Auf wie viel Gramm Eiweiß kommst Du ca. pro Tag?
- Schilddrüse Abtasten - wie fühlst sich die an?
- was hat Jod damals bewirkt?
- haben die Parasitenmittel geholfen/etwas verändert?
- wie schmeckt Dein Schweiß? (salzig? nach Wasser?)
- steigt Deine Temp. gegen Abend? (während Du schwitzt?)
- wie schauen Deine Augen aus? (ist das weiße, weiß? Sind sie eher trüb? Oder klar?)
lg togi