Laut Ärzten ist mein Leben in Gefahr, bitte dringend um Hilfe

Dein Zustand ist kritisch, schriebst du. Laurianna hatte dir gestern Vormittag einen Kontakt genannt: Hast du schon dort angerufen?


Eine Infusion kann im Prinzip auch in einer Arztpraxis gemacht werden. Venenzugang evtl. in der Armbeuge oder so, also ohne Implantat (so wie früher).
es geht nicht um Infusion, Laurianna meint, dass ich einen guten, erfahrenen Arzt brauche, der mich begleitet.
 
Ich habe den BMI ausgerechnet, ist 13,8.

Habe dazu dieses von einer Anorexie-Seite:

Quelle: https://web4health.info/de/answers/ed-anor-critical-weight.htm

Fettdruck von mir, das ist die jetzige Situation. "Internistische Folgeprobleme" würden den Zustand ja noch weiter verschärfen in Richtung Teufelskreis. Wenn Ärzte auf "Risiken" nicht eingehen und es auch nicht genauer erklären, würde ich weitere Ärzte befragen, die vielleicht andere Möglichkeiten der künstlichen Ernährung sehen. Jedenfalls nicht ohne ärztliche Begleitung in der Hinsicht alleine vor sich hinwurschteln.
Ja, von Risiken spricht keiner, wer kennt sich dann damit aus, meine Hausärzte, private Ärzte, bei denen ich war?
Jeder will profietiren, andere Möglickeit über Bauch, was auch nicht besser ist.
 
@NATA6902:

Du darfst nicht vergessen, dass dein Zustand schon wegen des Gewichts kritisch ist. Das MUSST du behandeln lassen. Denn du SELBST konntest es ja nicht verbessern!

Ich glaube, man muss in meiner Situation sein um mich zu verstehen.
Und du MUSST verstehen, dass das NICHT DEIN EINZIGES Problem ist. Welches deiner Probleme ist das größte/dringendste - kannst DU das korrekt beurteilen? Ich fürchte: Nein, das kannst du nicht.

Und es KANN ja auch genau anders herum sein:
Entzündungen, WEIL Gewichtsverlust, d.h. WEIL Mangelversorgung deines Körpers.

ODER:
Beides kann in wechselseitigem Zusammenhang stehen. Das eine treibt das andere an; und das andere treibt das eine an. (Dazu dann noch das Dritte, Vierte usw.) Wie damdam schrieb:
"Internistische Folgeprobleme" würden den Zustand ja noch weiter verschärfen in Richtung Teufelskreis.

es geht nicht um Infusion, Laurianna meint, dass ich einen guten, erfahrenen Arzt brauche, der mich begleitet.
Bitte erkläre mich NICHT für verständnislos! Du hast bereits einen ganzen Freitag NICHT GENUTZT und dort NICHT angerufen. Jetzt kommen noch 2 Tage Wochenende dazu. Suche dir BITTE einen Mediziner, der überhaupt die Verantwortung in deiner kritischen Situation ambulant übernehmen möchte. (Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sogar eine Arztpraxis unter diesen Umständen die Verantwortung nicht tragen möchte...)

Jedenfalls nicht ohne ärztliche Begleitung in der Hinsicht alleine vor sich hinwurschteln.
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe NATA, es tut mir sehr leid dass es dir heute schlechter geht als gestern. Dankst du es liegt am Salz? Probierst du es nochmal ohne Salz oder mit weniger? Hast du wieder so viel geschwitzt heute Nacht?
Das Fußbad kannst du so machen, schau wie es dir und deiner Haut bekommt ( Ich nehme auch mal drei bis vier EL)
Einnahme von Ester-C: auf meiner Dose steht vor der Mahlzeit, aber mit der Mahlzeit wird auch gehen, Hauptsache du verträgst es und es hilft.
Konntest du außer Knochenbrühe noch was essen?


Falls es dir noch schlechter geht:
Ich habe nochmal ein wenig zu Ernährungsmedizin gesucht und es wird geschrieben dass bei untergewichtigen Patienten erstmal Zusatznahrung angeboten wird (Trinknahrung, gibt es auch in der Apotheke), die nächste Stufe sind Infusionen und die letzte Stufe ist das Implantat.
Vielleicht wäre ein Gastrologe, der auch Ernährungsmediziner ist, gut für dich wegen der Themen Körpergewicht und Magenprobleme.
Vielleicht kann einer deiner Docs mal mit der BioMed Klinik in Bad Bergzabern sprechen, der Chefarzt Dr. Kraft ist Gastrologe +Ernährungsmediziner, es ist eine Klinik für Onkologie (die sollten sich mit schwachen, abgemagerten Menschen mit diversen Infekten auskennen) und Immunologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
itte erkläre mich NICHT für verständnislos! Du hast bereits einen ganzen Freitag NICHT GENUTZT und dort NICHT angerufen. Jetzt kommen noch 2 Tage Wochenende dazu. Suche dir BITTE einen Mediziner, der überhaupt die Verantwortung in deiner kritischen Situation ambulant übernehmen möchte. (Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sogar eine Arztpraxis unter diesen Umständen die Verantwortung nicht tragen möchte...)
Danke, entschuldige bitte, ich erkläre dir auch warum ich da nicht angerufen habe, die Praxen schliessen hier am Freitag spätenes um 13 Uhr.
 
Ja, von Risiken spricht keiner, wer kennt sich dann damit aus, meine Hausärzte, private Ärzte, bei denen ich war?
Ich verstehe das schon, dass Du gegenüber konventionellen Ärzten Deine Vorbehalte hast. Mit chronischen Problemen finde ich es i.d.R. auch richtig, dass man da eher selber sucht (habe ja selbst die Empfehlungen Deiner Ärzte mit Magensäurehemmern/-bindern in den Wind geschossen), aber für so akute bedrohliche Zustände sind die Ärzte schon gut. Und wenn man es nicht gut findet, wie diese Ärzte konkret sind/was sie sagen, dann eben zu einem anderen Arzt. Aber das, was sie sagen, schon ernst nehmen.
Selen hatte ich mal irgendwo Deinen Wert gesehen, da würde ich mir keine Gedanken machen, da istnoch Luft nach oben. Mangan weiß ich nicht. Aber Du kannst den Ärzten die Befunde ja zeigen, dann werden sie schon darauf eingehen können (sollen). Abgesehen davon muss es ja gar nicht sein, dass eine künstliche Ernährung lange geht.
Und es KANN ja auch genau anders herum sein:
Entzündungen, WEIL Gewichtsverlust, d.h. WEIL Mangelversorgung deines Körpers.

ODER:
Beides kann in wechselseitigem Zusammenhang stehen. Das eine treibt das andere an; und das andere treibt das eine an. (Dazu dann noch das Dritte, Vierte usw.)
Genau, siehe hier zu Untergewicht:
Symptome: Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei leichtem Untergewicht. Bei starkem Untergewicht z.B. Konzentrationsschwäche, langsame Wundheilung, Infektanfälligkeit, Osteoporose, Zyklusstörungen, Muskelschwund. Lebensgefährliches Untergewicht besteht bei einem BMI unter 14,5.
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/untergewicht/
Hervorhebung von mir - genau Deine Probleme.
 
Vielleicht kann einer deiner Docs mal mit der BioMed Klinik in Bad Bergzabern sprechen, der Chefarzt Dr. Kraft ist Gastrologe +Ernährungsmediziner, es ist eine Klinik für Onkologie (die sollten sich mit schwachen, abgemagerten Menschen mit diversen Infekten auskennen) und Immunologie
Vielen Dank, der Gastro aus Landau hat sogar vielleicht mit gesprochen, weil er nämlich diese Klinik genannt hat,
Implanten wird wo anders eingebracht.
Konntest du außer Knochenbrühe noch was essen?
Ja. habe etwas Gemüse gegessen und Reiswaffeln, jetzt probiere ich käse, hoffe, dass mir danach nicht schlechter geht.
 
Danke, damdam, die von dir genannten Problemen habe ich alles, aber schon sehr lange,könnte auch an Borreliose, Würmer liegen, Osteporose seit 10 Jahren bekannt.
 
Trinknahrung, gibt es auch in der Apotheke), die nächste Stufe sind Infusionen und die letzte Stufe ist das Implantat.
Ja, so denke ich auch Implantant ist das die letzte Stufe.

Damdam und minon wissen nicht, ob MAP das richtige für mich, du denkst es aber anderes.
Warum solcher Preisunterschied? Von malvegirl hat was verlinkt für 35 Euro, auf Amozon hab ich auch gesehen morreti 35 euro, in deinem 2 link die dose mit 120 kps. kostet 30 euro, glaube ich

Ich danke dir .
 
MAP ist richtig für dich. Vielleicht wäre auch eine Komplettversorgung mit Eiweiß in Aminosäureform richtig, also ein Produkt wie dieses hier:

oder

Käse ist sehr schwer verdauliches Eiweiß, du brauchst Eiweiß, das möglichst ohne Verdauungsarbeit aufgenommen werden kann. Ohne reichlich Eiweiß kannst du nicht zunehmen!
 
Auf wie viel Gramm Eiweiß kommst Du ca. pro Tag?
- Schilddrüse Abtasten - wie fühlst sich die an?
- was hat Jod damals bewirkt?
- haben die Parasitenmittel geholfen/etwas verändert?
- wie schmeckt Dein Schweiß? (salzig? nach Wasser?)
- steigt Deine Temp. gegen Abend? (während Du schwitzt?)
- wie schauen Deine Augen aus? (ist das weiße, weiß? Sind sie eher trüb? Oder klar?)
Wenig 10 gr. Eiweiss, früher 30, als ich noch essen könnte

Schildrüse hab ich abgetasten, ich hab schon berichtet, ich habe nichts kapiert da. Habe dein Video angeschaut.

Ich habe geschrieben, dass ich knoten habe und die sehr winzig ist.

Parasitenmittel haben nichts gewirkt.

Haut schmeckt nicht salzig, muss nachts probieren, wenn ich schwitze.

Körpertemperatur steigt nicht, nachts messe ich nicht, schwitze nur nachts, Tagsüber nur Schüttelfrost.

Mit den Augen muss ich beobachten.

danke.
 
MAP ist richtig für dich. Vielleicht wäre auch eine Komplettversorgung mit Eiweiß in Aminosäureform richtig, also ein Produkt wie dieses hier:

oder

Käse ist sehr schwer verdauliches Eiweiß, du brauchst Eiweiß, das möglichst ohne Verdauungsarbeit aufgenommen werden kann. Ohne reichlich Eiweiß kannst du nicht zunehmen!

Danke, du hast von sunday was verlinkt, ist das gut? Von Amozon ist auf Weizenbasis, habe allergie, die zwete viele, viele Zusatzstoffe, ich kann das jetzt nicht vertragen
 
Danke, du hast von sunday was verlinkt, ist das gut?
Ja, das ist gut. Aber es wird allein nicht reichen! Du mußt deine Eiweißversorgung steigern (nicht plötzlich!) auf mindestens 100 gr Eiweiß am Tag! Man rechnet 1 bis 2 gr Eiweiß pro Kilo Normalgewicht, also bei 55 kg Normalgewicht 55 bis 110 gr Eiweiß am Tag schon für einen Gesunden, wenn man trainiert und Muskeln bilden will.

Soviel kannst du mit MAP-Kapsel nicht einnehmen, und es fehlen dann auch die anderen Aminosäuren. Bei MAP sind ja nur die acht Aminosäuren enthalten, die der Körper nicht selbst bilden kann. Die anderen kann er selbst bilden, aber nicht, wenn er fast verhungert ist.
 
Von Amozon ist auf Weizenbasis, habe allergie
Das ist hydrolisiert, das heißt, da ist kein Weizeneiweiß mehr drin, sondern nur noch kleine Eiweißbausteine.

Eine andere Möglichkeit ist hydrolisiertes Molke-Eiweiß:

Zutaten:
95,5 % Molkeneiweißhydrolysat (von Milch aus irischer Weidehaltung), Aroma, Säuerungsmittel: Weinsäure, färbendes Lebensmittel: Rote Beete Saftpulver, Süßungsmittel: Steviolglycoside.
Das scheint mir akzeptabel. Der Firma vertraue ich auch, soweit man das von außen eben beurteilen kann.
 
Mein Zustand ist schlechter geworden, habe am Rücken starkes Ziehen und Schmerzen, Blasenentzündung aufgrund Scheide wird schlimmer, noch mehr Blut und Leukos, gehe morgenfrüh ins Krankenhaus
Das ist hydrolisiert, das heißt, da ist kein Weizeneiweiß mehr drin, sondern nur noch kleine Eiweißbausteine.

Eine andere Möglichkeit ist hydrolisiertes Molke-Eiweiß:

Zutaten:

Das scheint mir akzeptabel. Der Firma vertraue ich auch, soweit man das von außen eben beurteilen kann.
Danke.
 
Bezugnehmend auf das Gurgeln und Dein geringes Gewicht: Wegen dem Gurgeln wurde bei meiner Mutter vor Jahren ein Knick im Dünndarm festgestellt und ihr wurde dann ein Stent gesetzt. Im Dünndarm werden die Nährstoffe gespalten und aufgenommen, vielleicht kannst Du deshalb nicht zunehmen. Nur so mal ein Gedanke.

Im Scheidenbereich empfinde ich einzig die Bepanthen Wund und Heilsalbe sehr verträglich. Wenn die Schleimhäute angegriffen sind, können sämtliche Gewürze und Nahrungsergänzungsmittel heikel sein.
 
Und da wird mein Zustand richtig kritisch!!!. Weil das Ursache nicht behebt, Bakterien bleiben in der Scheide, Nehme da ab.
 
Bezugnehmend auf das Gurgeln und Dein geringes Gewicht: Wegen dem Gurgeln wurde bei meiner Mutter vor Jahren ein Knick im Dünndarm festgestellt und ihr wurde dann ein Stent gesetzt. Im Dünndarm werden die Nährstoffe gespalten und aufgenommen, vielleicht kannst Du deshalb nicht zunehmen. Nur so mal ein Gedanke.
Danke.
 
Oben