Laut Ärzten ist mein Leben in Gefahr, bitte dringend um Hilfe

Was hast Du bisher gegen die Bakterien in der Scheide getan? Als ich da unmittelbar nach meiner allerletzten Periode in den Wechseljahren extrem trockene Schleimhaut und wahrscheinlich eine Pilzinfektion bekam, halfen mir weder Pilzcremes noch irgendwelche Zäpfchen. Majoranagel und andere Cremes und Öle nützten mir nichts, nur die Bepanthen mit Lavendelöl. Allerdings sind ätherische Öle bei einer derart empfindlichen Schleimhaut, die Du jetzt hast, kritisch, ebenso Produkte, die Ascorbinsäure enthalten, allgemein Säuren. Es kommt bei der Behandlung natürlich auch auf den Keim an, mit was der sich am besten beseitigen lässt. Ich trank damals täglich eine Kanne Lapachorindentee, dazu noch Rosmarin-, Lavendel- und Thymiantee. Ausserdem mied ich Zucker, Käse, Essig, Hülsenfrüchte, süsses Obst und ass an Getreide nur Roggenknäckebrot aus Vollkornmehl ohne Hefe.

Nachdem ich damit Ruhe hatte, bekam ich einige Jahre später erneut Probleme im Intimbereich, was sich bei mir nur im vorderen Schleimhautbereich äussert und nach bestimmten pflanzlichen Nahrungsmitteln auftritt, was aber nicht mit Pilzen zusammenhängen kann, sondern es könnte ein Mastzellaktivierungssyndrom sein. Meine Schleimhaut ist auch extrem empfindlich und wird noch trockener, trinke ich gerbstoffreiche Teesorten oder bestimmte Rotweine. Ich kann Dir nur raten, Dich dort nur mit klarem Wasser zu waschen, weisse Baumwollslips zu tragen, die locker sitzen und vielleicht auch nachts unter dem Nachthemd Luft ran zu lassen. Ansonsten könnte ich selber Tipps gebrauchen. Schüssler Salze, die angeblich bei Schleimhautproblemen helfen sollen, brachten mir nichts.
Ziemlich viel, habe da meine Häute kaputt gemacht, KS, Petroleum, Knoblauchzehe, Wasserstoffperoxid, sehr höhe dosen von Athärischen Ölen, CDL,Bentonit, ozoniertes Öl, Povidonjod, vielleicht noch was.

Ich habe starkes Brennen innen und aussen, Unterbauch schmerzt und brenn auch.
Lapachotee kenne ich, hab jtzt wieder bestellt, hat mir füher geholfen gegen leichten Magenschmerzen.
Mastelzellaktivierunssyndrom habe ich ganz bestimmt. Ich reagire auf Wetterverhältnisse extrem, heute Nacht nur 2 St. Schlaf, die Tablette hat nicths gebracht.

Meine Schleimhäute sind überall kaput, auch im Mund, da brennt es auch, war bei 4 Ärzten. Kann nicht mal mit Salbet gurgeln.
Ich habe immer nur Baumwollslips getragen, klar sitzen sie locker, od. besser gesagt, sie rutschen, viel zu gross.
Muss in Kinderabteilung.

Schüssler Salze enthalten oft Laktose und anders Zeug, hab viele Allergien.
 
Wie viele Kalorien nimmst du denn pro Tag ca. zu dir?
Und wie viel bewegst du dich?

Ich finde dein Gewicht sehr, sehr niedrig. Zusammen mit den von dir geschilderten zunehmenden Schmerzen und der Einschätzung mehrerer Ärzte, dass dein "Leben in Gefahr" ist (vgl. hierzu Threadnamen) und sogar an parenterale Ernährung gedacht wurde, würde ich mich umgehend stationär durchchecken lassen (evtl. über Notaufnahme einer Uniklinik).

Eine Essstörung hattest du in der Vergangenheit nicht, oder?
Ich war in Manheim in Uniklinik in Aufnahme,ohne Erfolg.
Ich hatte keine Esstörung.
Ich nehme nicht genügend Kalorien, well ich Probleme mit Magen, Darm, Leber habe. Und Schlückbeschwerden auch. Der Gastro wollte darauf nicht eigehen, nur PPI verschreiben .
 
Eine Fehl- / oder Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse kann ohne Weiteres/ mit ein bisschen gutem Willen auch ambulant festgestellt werden
Wie wird das festgestellt? Bauchspeicheldrüse Hormone messen?
Heute habe ich wieder danach gefragt. Das ist schon der 4 Arzt. Ichhabe gesagt,das ich Zucker messen will, weil der o.k ist. Er hat nicht zugehört.
 
an undichschaffdoch. Liebe Teilnehmerin, ich hoffe, dass du weiblich bist. Vielen Dank für dein grosses Herz und Verständniss.

Ich kann leider nich so gut beschreiben, was ich fühle

Mir ist gerade klar geworden, was dein Name bedeutet. Super.
 
Wie wird das festgestellt?
Ich hatte damals auch starken Gewichtsverlust, es wurde eine lange Liste von Labormarkern bestimmt. Daraus ergab sich lt Oberarzt eine geschwächte Bauchspeicheldrüsen-funktion. (Leider wurde keine Therapie veranlasst, war halt so :-( Parallel hatte ein HP eine Stuhlprobe auf Verdauungsreste untersuchen lassen. Eiweisse und Fette waren grossenteils unverdaut(!), Kohlenhydrate waren ok. Versuchs doch mal bei der Onkologie, die schauen da evtl anders (gewissenhafter) drauf. PS: Auch der beim Gastroenterologen diagnostizierte „Reizdarm“ sowie eine Ösophagitis wurden einfach hingenommen, die Ursache(n) nicht ermittelt. Ich finde es einfach nur falsch, wie man in der westlichen Medizin arbeitet. Hauptsache man kann irgendwelche Pillen verordnen, die die Lage oft nur schlimmer machen/ chronifizieren…
 
Ich bin sicher, die beiden von mir erwähnten Ärzte würden anders handeln..
Hallo, Danke, warst du selbst in Kassel ? Und hast da gute Erfahrungen gemacht? Wie heisst den Arzt? Arbeitet er alternativ?

Die von Essen, Klinik, die Leistungen,ich könnte leider nicht schauen , was sie da machen,lässt sich nicht öffnen.

Kassel warscheinlich näher zu uns, wenn da mir wirklich geholfen werden könnte.

Mein Mann hat die Nase voll, weil er frei nehmen muss und mich fahren. Und ich komme einfach nicht weiter, nur Entäuschungen, keiner wie du schreibst will was machen.
 
Das ist schlimm. Notfalls könntest Du mit Blablacar hinfahren. Es ist eine Privatklinik, ja! Ich habe einen beeindruckenden Vortrag von ihm gehört (hatte dabei einige Aha Momente!) und würde im akuten Extremfall (wie bei Dir) sofort dorthinfahren, obwohl es weit weg ist. Der andere ist Inder und Meister des Ayurveda! PS: Habt Ihr denn schon abgeklärt, ob Ihr vielleicht Chlamydien (Trachomatis) habt (am besten per LTT Untersuchung)? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Symptome passen(?) lG!
 
Kohl und alles was fermentiert ist, würde sich eigentlich bei einer HIT nicht eignen.
HIT ist das eine (anerkannte) Erkrankung? Oder meintest Du HIV?
Ich glaube eher nicht, dass frau gleich zum Notarzt muss, nur weil sie eine Kleinstportion Kohl oder Buchweizen gekostet hat. Nur weil irgendein Gerät das angezeigt hat. Einem IGG Profil würde ich da schon eher trauen. Bei mir wurde „Soja“ als problematisch angezeigt und doch kann ich es in normalen (kleinen) Mengen gut vertragen. Ich meine nur, man sollte es mit diesen modernen Theorien besser nicht übertreiben, sonst „darf“ man ja irgendwann überhaupt nichts mehr essen…
 
HIT ist das eine (anerkannte) Erkrankung
Ich meinte Histaminintoleranz.

Dies könnte ihre Symptome ziemlich stark beeinträchtigen, je nachdem wie stark die HIT ausgeprägt ist. Wie diese aber bei ihr festgestellt worden ist, habe ich nicht in Erinnerung.

Ich denke nach wie vor, dass es bei ihren vielen Krankheitsbildern das Beste ist, sich einem guten Arzt anzuvertrauen.

Liebe Nata, hattest du schon versucht in Baden-Baden anzurufen?
 
PS: Auch Herr Klima betreibt eine Privatpraxis in einem sehr noblen Ambiente. Von der Homepage her wirkte er noch recht jung, aber es gibt in allen Sparten Begabte und weniger Begabte. Mein eigener Arzt hat auch alternativ gearbeitet (sehr guter Mann), ist aber leider nach einem Jahr aus Altersgründen verstorben. Er hatte einen guten Ansatz und er hat die Dyspepsie ernst genommen, sehr schade um ihn!..
 
Ja, er sieht jung aus, ist aber bereits auch über 40 nehme ich an - (Beginn Medizinstudium 1997) laut seinem dort veröffentlichten Lebenslauf.

Er ist sehr engagiert, bildet sich immer wieder weiter, auch in der alternativen Medizin.

Ich las aber auch:

Die Wartezeiten für Ersttermine von Neupatienten mit chronischen Beschwerden liegen aufgrund der vielen Anfragen manchmal bei bis zu 12 Monaten, so dass wir zeitweise keine Neupatienten mehr annehmen können. Bitte informieren Sie sich telefonisch über den aktuellen Stand der Dinge.

Für Folgetermine liegen die Wartezeiten bei ca. 4-6 Wochen. Es gibt jedoch eine Warteliste, falls eingeplante Patienten absagen und ihren Termin freigeben.

Notfalltermine für akute Beschwerden (maximal 10-15 Minuten pro Patient) sind in der Regel auch kurzfristig möglich.


Aber ich würde es trotzdem versuchen, es ist ja so etwas wie ein Notfall.
 
Also mein damaliger Arzt hatte gar keine Homepage, auch keine komplizierten Wartezeitenregelungen. Kein Termin unter 45min. Seine Praxis befand sich in keinem angesagten Viertel, persönliche Gespräche immer auf Augenhöhe, obwohl er wirklich Ahnung und eine Menge Erfahrung hatte. Es ist sehr traurig, dass unser ach so tolles Kassensystem eine Art Vakuum produziert, in das „schwierigere“ Fälle einfach so hineinrutschen und so unversehens quasi auf dem Abstellgleis landen, wo sie scheinbar nur noch bei (auf diese Gruppe) spezialisierten (teuren) Privatärzten Gehör finden, von denen ein nicht kleiner Teil primär geschäftliche Interessen verfolgt … echt armselig finde ich das! PS zum obigen Post: Vielleicht hatte die Onkologie Abteilung der Uniklinik einfach ein grösseres Büdget für breit angelegte Labordiagnostik, nur so ein spontaner Verdacht. Aber eine Überweisung vom Hausarzt ist sicher von Vorteil! lG!
 
Oben