Lapachotee bei Candida

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
Hallo!
Mir wurde gegen meine Candida-Infektion Lapachotee empfohlen. Ich hab auch das Gefühl, dass er mir eigentlich guttut. Der Stuhlgang normalisiert sich und die Haut wird besser, die entzündeten roten Flecken heilen ab.
Jetzt hab ich leider ein Problem, dass ich nicht so ganz zuordnen kann. Ich trinke den Tee seit 5 Tagen, und seit 2 Tagen fühl ich mich krank und fiebrig, (ist "nur" 37,7°, also eigentlich noch nicht mal richtig erhöhte Temperatur, aber ich fühl mich richtig krank mit frieren und so). Gibts bei dem Tee auch Herxheimer Reaktionen?
Prinzipiell könnte ich mir das schon vorstellen, aber ich bin mir doch etwa unsicher. Kennt jemand ähnliche Reaktionen?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich unheimlich freuen!!

Liebe Grüße
Minnie:wave:
 
Bitte, bitte, bitte NIEMALS die Candida töten ohne gleichzeitig Chlorella zu nehmen!
Candida binden Schwermetalle - ist sowas wie eine Symbiose zwischen Leber und Pilz, da die Leber leichter mit den Candida-Abfällen fertig wird als mit den Schwermetallen.
Tötet man die Pilze, wird das Schwermetall freigesetzt und es kommt zu einer so genannten Rückvergiftung.

Bitte besorg dir Chlorella pyrenoidosa oder, wenn du Verdauungsprobleme hast, Chlorella vulgaris. Und nimm ausreichend davon (am Besten mit Wasser) vor dem Essen bzw. vor dem Tee ein. Die binden die Schwermetalle und scheiden sie aus, bevor sie Unheil im Körper anrichten.
 
Hallo!

Danke für die Antwort! Beruhigt mich etwas.
Ich besorg mir mal diese Chlorella vulgaris. Sanfte Version zum Anfang.
Also doch Herx.

Liebe Grüße
Minnie
 
Hallo Minnie,

ich muß Omtcg Recht geben! Zu einer Candida-Bekämpfung gehört UNBEDINGT eine Ausleitung von Schwermetallen! Es bilden sich auch so noch genug Gifte beim Zerfall der Pilze, aber die dadurch ausgeschwemmten Schwermetalle (Quecksilber bei Amalgam!!!) schaden sehr. Deshalb ist es ratsam ZUERST mit der Ausleitung zu beginnen, die Nahrung zu überdenken und erst dann die Pilze verdrängen (wenn es dann noch überhaupt notwendig ist).
Steht auch alles sehr ausfürlich im Wiki Candida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bezüglich dem Lapachotee auch eine Frage.
Weiß jemand, ob sich die ersten Tage einige Symptome verschlimmern bzw. verstärken können? Zum Beispiel verstärkter Vaginalausfluss?

Danke für jede Antwort.
 
Hallo knuffipuffi,

als direkte Nebenwirkung würde ich es nicht sehen ( Nebenwirkungen von Lapacho ), wenn jedoch Pilze zerfallen bilden sich Giftstoffe. daher könnten diese das verursachen. Zudem muß man wissen, dass man Candida nicht "so mal auf die Schnelle" behandeln kann. Es geht meist indirekt über das Immunsystem und das dauert...
 
Oben