Lamblien
Hallo Leute, hallo lisbe
bin gerade am überlegen, ob ich ev. schon jahrelang Lamblien habe

Ich habe fast
alle Symptome, die lisbe am Anfang aufgelistet hat.

Plus Schlaflosigkeit, wahrscheinlich von dem dadurch ausgelösten Histamin.
Ein paar habe ich mit jahrelanger Darmsanierung gebessert (etwas bessere vitaminversorgung, Haarausfall weg)
Was mir geholfen hat, waren Fastenkuren nach Mayr(da wird jeden Tag! mit Bittersalz abgeführt), Sauerkraut (wenns mir mal wieder richtig übel war und der Hausarzt mir Magenschonkost verordnet hatte, bin ich ins nächste Reformhaus und habe das gute Eden Sauerkraut gekauft, Sahne drauf und Apfelstückchen und rohe Zwiebeln und das mit Appetit verspeist.
Der Erfolg der Mayrkur hat ein Jahr angehalten, dann hatte ich wieder das Gefühl es geht nix mehr.
Später etliche Jahre mit Mutaflor und Pflogenzym. Zwischendruch Lactobazillen.
Jetzt päpple ich mich mit Vitaminen und Mineralstoffen auf.
Im Moment ist mir auch schon wieder total übel, die nächste Fastenkur wäre überfällig. Jetzt werde ich aber mal gucken wo ich Medikamente her bekomme. Mittwoch habe ich meinen Hausarzttermin.
Nur wegen gleichzeitigen Wurmbefalls bin ich mir unsicher. Da habe ich nie was gesehen. Depressionen sind zwar auch da, aber bei einer HG-Belastung aus früheren Amalgamplomben nicht gerade ungewöhnlich. Außerdem könnte es auch eine Reaktion auf den miesen Zustand und auf der anderen Seite zu viele Arbeit sein.
Zur Hygiene: Muß da wirklich jeden Tag die Bettwäsche gewechselt werden? Das hatte shelley letztens mal gefragt. Oder nur wenn ohne Hose geschlafen wird? Und slips könnten doch auch im Schritt mit Heissdampf gebügelt werden, falls Kochwäsche nicht geht? Wenn ich an die viele extra Arbeit denke, wirds mir schlecht
Inzwischen habe ich das Buch von der Ingrid Fonk, das ist wirklich gut.
lisbe warst Du eigentlich inzwischen mal in der von Dir erwähnten Vega Medicka in Warschau?

Brigitka