Lamblien (Giardia)

Lamblien

Ich nehme genügend NEMs so dass es ein Mangel nicht sein kann, eher heftiger oxidativer Stress, oder eben ein Erreger.

Das Problem ist, dass man mit den vielen NEMs die Erreger füttert.
Da ich bei Kuki war, hat dieser mir auch Etliches verordnet, jedoch ging es mir trotz (oder gerade wegen) NEMs immer schlechter. Meine neue Ärztin riet mir, mit B12, Eisen etc. erst einmal aufzuhören und die Erreger zu dezimieren.
Mir geht es jetzt schon viel besser, obwohl ich weniger NEMs nehme (nur Chlorella, MSM, Vitamin C, Magnesium transdermal, MAP, Acetyl Carnitin)

LG Kerstin

Lamblien

hat jemand ne Ahnung ob Parasiten im Darm auch Haarausfall verursachen können? ich glaube nicht dass es von der Borre kommt, weil die hatte ich schonmal und da war nix mit Haarausfall. Es muß noch etwas anderes sein.

Richtig! Chron. Zinkmangel durch die Borre ! :wave:

Grüßle Michel

Lamblien

Hallo lisbe,

habe gerade Deinen informativen Thread durchgelesen. Die Symptome einer Lamblienbefalls könnten auf mich zutreffen.

Wie ich hier gelesen habe ist es sehr schwierig einen positiven Befund zu "erwischen". Nun habe ich in dem Thread von Donovan, den Du hier verlinkt hattest: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-4#post-556457

gelesen, daß er eine Antigenbestimmung auf Lamblien hat durchführen lassen. Das scheint mir eine ziemlich elegante Methode zu sein.

Hat da hier noch wer Erfahrungen mit?

Außerdem würde ich gerne nochmal die Dosierung wissen, die die polnische Ärztin für die genannten drei Mittel angibt.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, da will ich ihm das mal ans Herz legen.

Viele Grüße, Brigitka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Ich habe derzeit mit diversen Erregern gleichzeitig zu kämpfen:
Borrelien, EHEC, Lambien und Hakenwürmer.
Diese Viecher machen einen fertig.
Meine Ärztin hat jetzt EM1 (Effektive Mikroorganismen) gegen die Lambien und EHEC ausgetestet.
Nachdem ich jetzt 2 Zyklen Helmex Kautabletten (jeweils 4 Tage angewendet) durchgemacht habe, leide ich immer noch unter Wurmbefall!
Ich habe jetzt ein Mittel aus Indien erhalten ( Nizonide, welches Dr. Klinghardt empfielt gegen Würmer), welches ich 6 Tage lang einnehmen soll. Die Verträglichkeit scheint sehr gut zu sein.
Ich berichte weiter.

LG Kerstin

Lamblien

Sorry, habe erst später gesehen, daß Datura schon was zu den Untersuchungen ins Wiki geschrieben hatte. Demnach spricht der antigentest auch nicht immer an :-(

Trotzdem wär ich an Erfahrungen interessiert.

@sonnenblume Du bist ja ganz schön gebeutelt. Bin mal gespannt, Wie es bei Dir weitergeht.
Was ist dieses Nizonide genau?

Viele Grüße, Brigitka

Lamblien

Hi Leute!

Auch Helmex wirkt nicht gegen Eier und Larven... Auch nicht Vermox...

Wenn man das chemisch lösen möchte, dann doch mit Albendazol. Dazu würde ich die Dosierung von Fonk empfehlen, nicht die des Beipackzettels.

@Brigitka
Obwohl sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat: kannst Du zu Deinem Beschwerdebild etwas schreiben? Ggf. auch ob Du Haustiere hast, oder besonders naturnahen Beruf etc? Vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere Überlegung.

Viele Grüße!

Lamblien

daß Datura schon was zu den Untersuchungen ins Wiki geschrieben hatte

Hallo, liebe Brigitka, nicht ins WIKI, sondern nur in der Parasitenrubrik, was oben "festgepinnt" ist.

Viele Grüße

Datura

Lamblien

was gibt es denn an natürlichen Stoffen die auch gegen Eier und Larven wirken?

NIX. Tut mir leid....

Hier habe ich ein Therapievorschlag aus der Schweiz gefunden, der dem von Fonk sehr ähnelt:
https://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2004/2004-31/2004-31-358.PDF

Hier englischsprachige Kurzvideos:
Monsters Inside Me: Entamoeba histolytica : Video : Animal Planet (animal.discovery.com/videos/monsters-inside-me-entamoeba-histolytica.html)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hi Leute!

Auch Helmex wirkt nicht gegen Eier und Larven... Auch nicht Vermox...

Wenn man das chemisch lösen möchte, dann doch mit Albendazol. Dazu würde ich die Dosierung von Fonk empfehlen, nicht die des Beipackzettels.

@Brigitka
Obwohl sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat: kannst Du zu Deinem Beschwerdebild etwas schreiben? Ggf. auch ob Du Haustiere hast, oder besonders naturnahen Beruf etc? Vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere Überlegung.

Viele Grüße!

Alina wirkt auch dagegen. Albendazol und Alinia sind auch die einzigsten die die Blut-Hirnschranke überwinden.

Gruß
Spooky

Lamblien

Hi Spooky!

Ich kenne dieses Alina nicht. Hast Du mal einen Link dazu?
Und meine Frage ist wie des Apomans: hat es denn geholfen? Und wobei?

Gruß!

Lamblien

Spooky, hat Dir die Wurmtherapie etwas gebracht??

schau mal in meine Threadts im Borreliose Ordner, gerade ergänzt.

Ich denke da Parasiten sich unter anderem von nahrungsergänzungen ernähren ist eine Therapie immer sinnvoll, weil sonst bestimmt die hälfte der Mittel nicht da ankommen wo sie hin sollen, zudem bringen Bakterientherapien nichts, weil man von Groß nach Klein therapieren muß.

ERst Parasiten, dann Pilze, dann Bakterien und ggf. wenn noch erforderlich dann Viren.

Gruß
Spooky

Lamblien

Hi Spooky!

Ich kenne dieses Alina nicht. Hast Du mal einen Link dazu?
Und meine Frage ist wie des Apomans: hat es denn geholfen? Und wobei?

Gruß!

Nitazoxanide - Wikipedia, the free encyclopedia

Alees siehe meine Threadts. Alinia testete bei mir nicht. Bei mir hat die Kombi Albendazol + 1 Tag Ivermectin dazu+ danch 3 Tage Helmex + anschließend 3 Tage Tinidazol nach Fonkdosierung geholfen.

Gruß
Spooky

Lamblien

Ich denke da Parasiten sich unter anderem von nahrungsergänzungen ernähren ist eine Therapie immer sinnvoll, weil sonst bestimmt die hälfte der Mittel nicht da ankommen wo sie hin sollen, zudem bringen Bakterientherapien nichts, weil man von Groß nach Klein therapieren muß.

ERst Parasiten, dann Pilze, dann Bakterien und ggf. wenn noch erforderlich dann Viren.

Boah! Das hast Du schön auf den Punkt gebracht!
Ich wünsche mir von allen Lesern meines Threads, dass sie diese Aussage einmal verinnerlichen. Die Gesundung geht dann nämlich wirklich voran.
Grüße!

Lamblien

Danke. Alleine 7-8 Jahre Nahrungsergänzungen ohne wirklichen Erfolg habe mich davon überzeugt, dass diese These von Klinghardt, Fonk usw. stimmt.

Gruß
Spooky

Oben