Lamblien (Giardia)

Ich würde sagen, wir haben das Gröbste weg. Es flammt aber in unregelmäßigen Umständen wieder auf, der Vollmond ist z.B. fast immer dabei. Beim Kind vor allem. Es ist einfach zu schwer darauf zu kommen so ohne Labor, wogegen man da ankämpft. Deshalb machen wir immer weiter, auch mit Nebenkuren, wie z.B. Vit C,...

Ach ja....! Eine wichtige Sache habe ich vergessen hier reinzuschreiben. Statistisch gesehen, werden wir alle an Herzkreislauferkrankungen dahinscheiden. Statistisch gesehen. Deshalb ist das aber ganz gut, sich die Adern durchzupusten - weg mit den ganzen Ablagerungen. Da ich weiß, dass es hier im Forum massenweise Leute gibt, die um die Wichtigkeit von Vit D wissen und auch fleißig supplementieren... weiß ich leider auch, dass sich die meisten damit und teilweise mit zusätzlichen Kalziumgaben erst recht die Adern verstopfen. Also unbedingt zu Vit D zusätzlich und mind 200-300mikrogram Vit K2MK7 einnehmen!(!)

Warum ist das auch noch so wichtig? Weil man in den Ablagerungen u.a. Chlamydien fand!!! Ein Grund mehr dieses Milieu aufzulösen, nicht wahr?

Grüße!
 
Hallo lisbe,

vielen Dank für Deine Hinweise!

Was ist denn Vitamin K2MK7 und wo kann man es beziehen? Wäre "normales" Vitamin K auch "ausreichend"?
Wo gibt es gute Veröffentlichungen hierzu?

Herzlich Grüße und weiterhin viel Erfolg
Karolus

P.S. Hier wäre beispielsweise ein Produkt, das ich aber nicht einschätzen kann: Amazon.com: Vitamin K2 MK-7, 100 mcg, 120 Liquid Vegetarian Capsules - The Gold Standard 100% Natural Vitamin K2 in Organic Olive Oil and Certified Free of GMOs and Allergens: Health & Personal Care.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke Brigitka!
Das wäre dann aber noch einmal was anderes. K2MK7 ist besser als K2MK4?

Viele Grüße
Karolus
 
Es verhält sich so, dass das MK7 länger im Körper verbleibt, was unter der Gabe von Vit D günstiger ist.
Ich nehme einfach das: Vitamin K2 100µg (natürlich Menaquinon MK-7) 90 vegetarische Kapseln: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Bei 'normalem' Vit K weiß man einfach nicht, um welches es sich handelt. Wennn in einem Gespräch z.B. mit dem Arzt über das Vit K gesprochen wird, dann meint er in der Regel das Vit K1, das sich auf die Blutgerinnung auswirkt. K2 kennen die Ärzte einfach nicht. Dieses hat aber mit der Gerinnung so gut wie nichts zu tun (und trotzdem steht es sogar manchmal auf der K2 Packung... ein Trauerspiel). Es sind von Grund auf unterschiedliche Wirkstoffe. Ich schau mal in mein kluges Buch, ob ich da irgendwelche Studien finde.
Aber das mit den Chlamydien fandet Ihr doch auch spannend. Oder??? :D Für mich war das der Hit, denn in der verkalkten Ader hätte ich die Viecher am wenigsten vermutet. Dabei laufen ziemlich viele Menschen damit rum.

Grüße!
 
Danke an alle für die Anregungen und für den Tipp über den günstigeren Kauf von Dr. Fonks Buch. Ich habe es gerade bestellt.

@ Kathy: Wie kann man die Präsenz von Trematoden ausschliessen, so dass man mit weniger Bedenken Mebendazol/Albendazol einnehmen kann? Zeigt Dr. Fonk Wege der Diagnose auf? Dunkelfeld-Diagnostik und Martin Keymer-Methode kenne ich noch nicht. Da müsste ich einen guten Therapeuten hier in der Schweiz finden.
Mit Bioresonanz/Vegatest habe ich bei verschiedenen Therapeuten Versuche gemacht, und nach meiner subjektiven Erfahrung (das möchte ich betonen) ist diese Methode eher ungenau.

@ Lisbe:
"Es flammt aber in unregelmäßigen Umständen wieder auf, der Vollmond ist z.B. fast immer dabei."
Das ist bei uns immer der Fall. Vollmond und auch Wetterwechsel sind immer problematisch (Kind schläft schlechter, bei mir schwächere Nerven). Übrigens Winter/Frühling auch schlechter als Sommer/Herbst.

Im Moment beschäftigt mich das Thema der Diagnostik sehr. Wie kann man "grössere Würmer" diagnostizieren?
Und natürlich auch das Thema der Behandlung...
Da ich das Gefühl habe, dass Giardia Lamblia bei mir noch vorhanden ist, versuche ich sie mit Papaya- und Kürbis-Kernen, Lapacho- und Artemisia-Tee, Knoblauch usw. in Schach zu halten. Das wird vermutlich nicht reichen.
Leider wollte meine Hausärztin unverständlicherweise den Giardia-Nachtest nicht verordnen. Stattdessen schickt sie mich zum Gastroentereologe. Ich denke, ich muss nochmals mit ihr reden.
Und noch eine Frage: Weiss jemand, ob Lambilen mit Histaminose zu tun haben können?

Viele Grüsse, Mimmili
 
Zuletzt bearbeitet:
Viamin K2

Hallo zusammen

Hier noch ein Link zu der wichtigen Idee von lisbe, auch Vitamin K2 (MK7) zu nehmen, wenn man Vitamin D ggf. + Calcium subsitituiert: Vitamin K2 100 Kapseln, 100 mcg

Habe mir das Produkt besorgt. Bin aber nicht sicher, ob es wirklich K2MK7 enthält oder vielleicht ein anderes K2.

Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Karolus
 
Das weiß ich jetzt auch nicht ob das das MK4 oder MK7 ist... Wieso nimmst Du nicht einfach das von Amazon? Ist doch auch günstiger u n d richtig :D
Gruss!
 
Ich will mal paar Fakten aus meinem neuen Buch zu Vit K2MK7 ergänzen, weil es sich vielen Leuten damit leicht helfen lässt. Dabei ist die Supplementierung von Calcium nicht die beste Idee.
Schon 50 Mikrogramm K2MK7 täglich verringert das Risiko von Osteoporose und Verkalkung von Aorten, es stabilisiert die Blutgerinnung. Man verdünnt also das Blut, damit es besser durch die verkalkten Adern fließen kann, auf der anderen Seite begünstigt das verdünnende Mittel die Verkalkung der Adern... Dann kann man helfen.

Schurgers L. Regression of warfarin-induced medial elastocalcinosis by high intake of vitamin K in rats. Blood 2007 Apr, 109(7): 2823-31

K2MK7 reguliert den Zuckerspiegel. Wichtig für Diabetiker, aber auch für Gesunde, denn an denen zeigte man eine Reduzierung des Insulins nach einer Mahlzeit um die Hälfte.

Sakamoto N, Nishiike T, Iguchi H, et al. Possible effects of one week vitamin K (menaquinone-4) tablets intake on glucose tolerance in healthy young male volunteers with different descarboxy prothrombin levels. Colin Nutr 2000 Aug, 19(4): 259-63

Das durch K2 aktivierte Osteokalzin hat einen Einfluss auf die Verbesserte Glucosetoleranz und größere Empfindlichkeit von Zellen auf die Insulinwirkung:

Hwang YC, Jeong IK, Ahn KJ, et al. The uncarboxylated form of osteocalcin is associated with improved glucose tolerance and enhanced beta-cell function in middle-aged male subjects. Diabetes Metab Res Rev 2009 Nov, 25(8): 768-72

Weiter hat das Vitamin Auswirkungen auf Rheumatoide Arthritis.

Morishita M, Nagashima M, Wauke K, et al. Osteoclast inhibitory effects of vitamin K2 alone or in combination with etidronate or risedronate in patients with rheumatoid arthritis: 2-year results. J Rheumatol. 2008 Mar, 35(3): 407-13. 10. Okamoto

Durch den Einfluss auf die Calcium-Steuerung hat das vit k2 vorbeugende Wirkung bei Alzheimer, kann aber auch die Krankheit aufhalten/verzögern

Craft S. Insulin resistance syndrome and Alzheimer's disease: age- and obesity-related effects on memory, amyloid, and inflammation. Nruorbiol Aging 2005 Dec, 26 (Suppl) 1: 65-69. 37.

Bosio A, Binzeck E, Stoffel W. Functional breakdown of the lipid bilayer of the myelin membrane in central and peripheral nervous system by disrupted galactocerebroside synthesis. Proc Natl Acad Sci USA. 1996; 93: 13280-13285


Auch u.U. gut für Nierensteine

Vermeer C, Soute BAM, Ulrich MMW, van de Loo PGF. Vitamin K and the Urogenital Tract. Haemostasis. 1986; 16: 246-257

Multiple Sklerose - K2 hat eine Schlüsselbedeutung, da es Einfluss auf die richtige Bildung der Isolirungsschicht der Nerven hat Mielin(? Keine Ahnung, was es auf deutsch heisst. Englisch: Neurolemma - Wikipedia, the free encyclopedia)

Thijssen HH, et al. Vitamin K status in human tissues: tissuespecific accumulation of phylloquinone and menaquinone-4. Br J Nutr 1996 Jan, 75(1): 121-27. 13

Vitamin k2 ist kein Antioxidant, es gibt keinen Elektron ab (wie z.B. Vitamin C), es beseitig nicht die bereits entstandene freie Radikale. Es wirkt weit aus besser... es verhindert ihre Entstehung im Gehirn! Darüber hinaus kann das Vitamin K2 der Zerebralparese vorbeugen, der Entwicklungsverzögerung, falls die Mutter ausreichenden Spiegel hatte

Li J, Lin JC, Wang H, et al. Novel role of vitamin K in preventing oxidative injury to developing oligodendrocytes and neurons. J Neurosci 2003 Jul 2, 23(13): 5816-26. 34

Li J, Wang H, Rosenberg PA. Vitamin K prevents oxidative cell death by inhibiting activation of 12-lipoxygenase in developing oligodendrocytes. J Neurosci Res 2009 Jul, 87(9): 1997-2005


Wirkung bei Krebserkrankungen:

Nimptsch K, Rohrmann S, Kaaks R, et al. Dietary vitamin K intake in relation to cancer incidence and mortality: results from the Heidelberg Cohort of the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition (EPIC-heidelber). Am J Clin Nutr 2010, 91(5): 1348-58

Das Vitamin bremst alle Typen des Lungenkrebses
Yoshida T, Miyazawa K, Kasuga I. Apoptosis induction of vitamin K2 in lung carcinoma cell lines: the possibility of vitamin k2 therapy for lung cancer. Int J Oncol 2003 Sep, 23(3): 627-32

Prostatakrebs, Leukemie, Leberkrebs

Lamson DW and Plaza SM. The anticancer effects of vitamin K. Altern Med Rev 2003, 8: 303-18.22

Yaguchi M, Miyazawa K, Katagiri T, et al. Vitamin K2 and its derivatives induce apoptosis in leukemia cells and enhance the effect of all-trans retinoid acid. leukemia 1997, 11(6): 779-87

Iguchi T, Miyazawa K, Asada M, et al. Comined treatment of leukemia cells with vitamin k2 and 1alpha, 25-dihydroxy vitamin D3 enhances monocytic differentiation along with becoming resistant to apoptosis by induction of cytoplasmic p21 CIP1. Int J Oncol 2005 Oct, 27(4): 893-900

Habu D, Shioi S, Tamori A, et al. Role of vitamin K2 in the development of hepatocellular carcinoma in women with viral cirrhosis of the liver. JAMA 2004 Jul 21, 292(3): 358-61
Otsuka M, Kato N, Shao RX, et al. Vitamin K2 inhibits the growth and invasiveness of hepathocellular carcinoma cells via protein kinase A antivation . Hematology 2004, 40(1): 243-25


Zusammenfassend hat das K2 Einfluss auf:
- das Altern
- Herzkrankheiten
- Osteoporose
- Alzheimer und andere Gehirnleiden
- Falten :D
- Krampfadern
- Diabetes
- MS
- Rheumatoide Arthritis
- Krebs(e)
- Schwangerschaft und schwanger werden
- Gesundheit von Neugeborenen
- Testosteron und Fruchtbarkeit der Männer
- Gesunde Zähne und Entwicklung Kiefer-Schädelknochen

ALLE OG INFORMATIONEN STAMMEN AUS DEM BUCH VON JERZY ZIEBA "UKRYTE TERAPIE" (HEISST SO VIEL, WIE: VERSTECKTE/HEIMLICHE THERAPIEN), SEITEN 183-202.
Manche Stellen habe ich sinngemäß wieder gegeben, manche wörtlich übersetzt.

Eine andere wichtige Aussage aus dem Buch:
Naturvölker oder die Menschen früher haben etwa 10fach mehr an fettlöslichen Vitaminen gehabt. Betrifft auch Mineralien, auch wenn er die Mengen nicht im Buch nennt. In einem Vortrag rät er aber dazu gefiltertes Wasser mit Himalajasalz (eine Prise) zu trinken. Denn das Salz hat schon an die 70 Mineralien. FINGER weg von Kochsalz!

Bitte gebt es an alle weiter, ganz besonders an die, die so sinnlos an Arteriosklerose und ihrer Folgen sterben... die Herzkranken, die... an alle halt. Kein Arzt weiß was von K2, sie kennen ausschliesslich das K1.
Übrigens, wenn Ihr wissen wollt, wie es um die Verkalkung in Eurem Körper aussieht, könnt Ihr den Homocystein-Spiegel bestimmen lassen. mind eine Woche vorher alle Medis abstellen, sonst habt Ihr ein verfälschtes Ergebnis. Bei einem Wert 8-9 dringend K2 wie Bonbons behandeln. Es gibt keine toxische Dosis. Ihr könnt es auch selbst herstellen (irgendwelches fermentiertes Soja-Gericht mit dem Namen Natto), soll allerdings geschmacklich einem jahrealten, muffigen Gummistiefel ähneln. Nur Mut! :D

Viele Grüße!
 
Hallo lisbe

Besten Dank für die sehr interessanten und motivierenden Infos!
Das günstige Vitamin K2MK7 über Amazon habe ich nicht genommen, weil ich inzwischen in der Schweiz wohne und da ist es mit dem Versand von NEMs in die Schweiz mitunter nicht ganz einfach.

Herzliche Grüsse
Karolus
 
Achtung, Test :D

Gebt doch mal bei Google 'Rope Worm' ein und klickt auf Bilder. Ich hätte doch gerne gewusst, wie viele von Euch das schon mal bei sich gesehen haben.

Gruss!
 
Danke AliO! Ich habe das jetzt durchgelesen und es geht mehr um das MMS. Den Widersachern kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie auf dem Holzweg sind. Aber das ist meine Erfahrung.

Mich interessiert, wie viele Leute, die hier mit schreiben und lesen tatsächlich betroffen sind. Falls diese es nicht wissen, aber gerne erfahren würden ein Tip: 2, besser 3x Einläufe über drei Tage hintereinander. Da fangen die Viecher an zum Vorschein zu kommen. Und es müssen keine MMS-Einläufe sein. Es klappt auch mit Zitrone, Apfelessig, Kaffee... Freie Wahl.

Gruss!
 
[quote@ Kathy: Wie kann man die Präsenz von Trematoden ausschliessen, so dass man mit weniger Bedenken Mebendazol/Albendazol einnehmen kann? Zeigt Dr. Fonk Wege der Diagnose auf? Dunkelfeld-Diagnostik und Martin Keymer-Methode kenne ich noch nicht. Da müsste ich einen guten Therapeuten hier in der Schweiz finden.
Mit Bioresonanz/Vegatest habe ich bei verschiedenen Therapeuten Versuche gemacht, und nach meiner subjektiven Erfahrung (das möchte ich betonen) ist diese Methode eher ungenau.][/quote]

Hallo Mimmili

Leider habe ich Deine Zeilen eben erst entdeckt. Ist Deine Anfrage noch aktuell? Dr. Fonk spricht alle Themen an in ihrem Buch, beurteilt aber nicht die einzelnen schulmed. Medikamente. Auf der Therapeuten-Liste auf Martin Keymers Webseite findest Du auch alle Schweizer Therapeuten, die von ihm stetig weiter ausgebildet werden. Meine Therapeutin ist im Aargau. Ich teile Dir gerne Einzelheiten mit, falls Du noch auf der Suche bist.

Heute, nach 8 Jahren sehe ich die Parasiten-Problematik anders als früher. Sie betrifft den ganzen Organismus und hängt mit vielen anderen Baustellen zusammen. Es gibt Forscher, die behaupten, dass man Parasiten nicht los werden kann, solange noch Schwermetalle im Körper vorhanden sind (sie helfen auch beim Ausleiten). Auch sollte man in einem guten Säure-Base-Verhältnis sein, um alle Pathogene zu eliminieren. Leider schaffe ich diesen Zustand trotz aller Bemühungen nicht.

Grüsse
Kathy
 
Hi
Ja echt schlimm kein Dr hat einen Plan von der Sache.

Bin bald mit der 2 Runde Klinghardt durch puh hart ohne Ende.

Man wird keine Dr oder Uni finden die eine Plan von der Sache hat.

Man kann nur auf Verdacht Therapieren und die HP Sachen kann man vergessen !

Lg Pit
 
Oben