Lamblien (Giardia)

Ich weiß, Kathy... es ist ein Irrsinn. Was war denn bei Dir so los? Die eigenen Erfahrungen sind meist wertvoller. Auch eben für alle Mitlesenden.

Hallo lisbe

meinen langen Leidensweg habe ich vor Jahren mal im Forum beschrieben. Heute reicht die Energie nicht mehr für diese lange Geschichte mit Abwimmelungen von 7 sog. Fachärzten. Schulmed.-Labor-medizinisch wurde nie etwas gefunden. Zum Glück fand ich nach einigen Jahren die Martin-Keymer-Diagnostik
Therapeutic House Martin Keymer
und später noch einen hervorragenden Dunkelfeld-Diagnostiker (hier ist die Qualität der Geräte sehr wichtig!). Von der Diagnose zur Heilung kann allerdings noch ein sehr weiter Weg sein. Bei mir jetzt schon sieben Jahre.
 
Hallo,
Diesen Fund wollte ich Euch nicht vorenthalten:

wir hatten vor einiger Zeit auch Probleme mit Giardien und Durchfall.
Bei uns hat die Morosche Karottensuppe gut geholfen. Hier ein Rezept

Und so wird die Suppe zubereitet: 500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, dann durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren, mit gekochtem Wasser wieder auf einen Liter auffüllen und drei Gramm Kochsalz zugeben.

Karottensuppe nach Moro könnte auch EHEC lahmlegen

Eine Stunde kochen ist wichtig, sonst werden die wirksamen Inhaltsstoffe nicht rausgelöst.

Datura
 
Hallo zusammen!
Hallo liebe Lisbe

Ich bin heute Abend auf diese Seite gekommen und muss sagen krass!
Meine Katzen werden gerade wegen Giardia behandelt. Einer meiner Katzen ist echt fast gestorben.
Nun mein Sohn 8 hat seit längerer Zeit Lebensmittelunverträglichkeiten, Bauchschmerzen und co. Was ich schon seit Jahren auch kenne, nur geht es mir damit zum Glück besser. Habe vor ein paar Jahren mal eine Nosoden Kur gegen Parasiten gemacht...
Nun warum ich so spät schreibe. Mein Kleiner hält mich auf den Beinen. Er musste sich mehrmals übergeben und hat Bauchschmerzen, das hatten wir so noch nicht. Klar, man könnte meinen es sei ein Infekt, aber ich habe das dringende Gefühl, dass Ihn und sicher wohl uns in der Familie mind. die Giardien besiedelt haben. Da es unser kleiner Kater wohl schon länger mit sich rumschleppt.

Ich bitte Euch mir zu helfen, da gleich Weihnachten ist, muss ich schnell handeln. Was soll ich tun. Was soll ich alles besorgen?

Ich danke Euch sehr für die Hilfe!

Herzlich!
Nora
 
Hallo,
Hast Du gelesen, was ein Beitrag vor Deinem steht? Diese Moro- suppe würde ich als erstes zubereiten und dem Kind (und für alle anderen auch, jedem ein Pfund) einflößen.

Zweitens, egal, ob Weihnachten oder nicht, ich würde mich um eine schulmedizinische Diagnostik kümmern, man kann ja sagen, die Katzen leben in den Betten der Kinder und haben alle Lamblien, die Kinder haben entsprechende Symptome, eventuell die Symptome auswendig lernen (häufig gelben, schleimigen Durchfall).

Alle in der Familie müssen behandelt werden, ich fürchte, mit Nosoden ist es da nicht getan. Die Katzen müssen mehrfach behandelt werden, in kurzen Abständen. Nach Aussage meiner Tierärztin ist es schwierig, Katzen parasitenfrei zu bekommen, weil sie sich ständig die Eier aus dem Fell lecken.

Dann isz äußerste Hygiene gefragt, Hände waschen, wenn man die Katzen angefasst hat, raus mit dern Katzen aus den Betten usw (na ja, vielleicht gehen Eure ja nicht in die Betten:D:D

Was man einem 8 jährigen Kind für ein Lamblienmittel gibt, weiß ich nicht, das muss ein Arzt betreuen (wenn die Morosuppe nicht wie ein Wunder wirkt)

Die Katzen müssen natürlich sowieso regelmäßig und gründlich entwurmt werden. Sind es eigentlich freigänger? Bei reinen Wohnungskatzen ist die Gefahr, dass sie sich sonstwas mitbringen nicht ganz so groß.

Das wars von mir , viel Erfolg!

Datura
 
Hallo Nora!
Ich weiß nicht, wieviel Du von dem Thread gelesen hast. Wenn Du aber das Ganze geschafft hast, dann wirst Du mittlerweile wissen, dass aus meiner Erfahrung die Lamblien selten d a s Problem sind. Wenn Lamblien da sind, ist das nur ein Hinweis auf andere, größere Parasiten und u.U. Helicobacter.
Deshalb würde ich immer bei der Kur von groß nach klein kurieren, was sich mittlerweile am besten bewährt hat. Fängst Du nämlich trotz großer Parasiten mit der Lamblienkur (Antibiotikum! Metronidazol) an, kann es durchaus sein, dass alles nur noch schlimmer wird.
Ich frage mich aber, ob Ihr die Tiere woanders unterbringen könnt-? Das Leben mit Tieren unter einem Dach war für den Menschen schon immer problematisch - egal in welches Geschichtsbuch man schaut... Es macht unnötige Runden und wie Datura schon schreibt - bei Katzen extrem problematisch die ewige Leckerei.

Gruss!
 
Hallo Nora,

an die von Datura erwähnte Karottensuppe kann ich mich noch gut aus Kinderzeit erinnern. Sie gehörte zu den Hausmittel-Rezepten meiner Großmutter. Bei Durchfall gab es geschälten und dann geriebenen (Glasreibe) Apfel. Hilft wirklich.
 
Hallo ihr Lieben!

Danke sehr für Eure Unterstützung. Mein Sohn hatte gar nie Durchfall, nur etwas weichen Stuhl in der letzten Tagen. DOch war er eben auch eine ganze Woche mit Fieber und Husten krank..
Diese Suppe werde ich aber troztdem machen. Den Apfel hat er vor ein paar Stunden sehr gerne genommen.

Für mich ist es halt sehr schwierig raus zufinden, muss ich sofort handeln oder kann ich das nun Planen und dann uns alle Behandeln nach einem Schema... Ihr wisst sicher was ich meine :)

Das mit den Katzen kann ich nachvollziehen doch das kommt für uns nicht in Frage. Wir haben sie nun alle Behandelt und ich werde wohl sehr Zeitnah nochmals eine Behandlung machen.

Was ich schwierig finde ist, dass man nicht auf diese Tests gehen kann.

Danke Euch allen!

Herzlich!

Nora
 
Hallo!

Ich danke euch für diesen Thread über Lamblien. Ich habe angefangen darin zu lesen, leider komme ich langsam voran, da ich ein kleines Kind habe.

Nach einer Odyssee von fast 15 Jahren wurde bei mir "endlich" Giardia Lamblia positiv getestet. Leider hat mein Kind das auch, vielleicht durch die Schwangerschaft oder das Stillen.

Wir haben bereits die erste Kur mit Metronidazol hinter uns. Ich habe aber das Gefühl, dass nach wenigen Tagen alle Symptome zurückgekehrt sind. Bei mir vor allem Schwindel, Histaminose, Schwäche, starkes Verlagen nach Essen, trockene Haut, beim Kind schlechter Schlaf, Hyperaktivität, Nervosität, häufiger Stuhl, ebenfalls starkes Verlangen nach Essen.
Morgen werden wir den Nachtest durchführen, aber mein Bauchgefühl spricht eine klare Sprache...

Ich ernähre mich konsequent zucker-, gluten-, milchproduktefrei und kohlenydratenarm. Ich versuche viel Knoblauch, Ingwer, Chili, Oregano, Kurkuma zu essen. GKE und Propolis neheme ich immer wieder, vielleicht nicht so konsequent.

Meine Fragen:

- Soll ich beide Wege - Schulmedizin und Naturheilkunde - weiterführen? Ev. Albendazol ausprobieren? Noch ein Versuch mit Metronidazol?

- Lisbe schreibt, dass es wichtig ist, andere Würmer zuerst zu behandeln. Welche? Bei mir wurden keine festgestellt (ausfürlicher Test in England, an drei verschiedenen Tagen, zwei Stuhlproben pro Tag, eine eingefroren, die andere nicht). Wie heissen die Würmer, die man zuerst entfernen soll? Und mit welchen Mitteln am Besten?

Ich bin im Moment sehr besorgt und ein wenig frustriert, da ich schon gehofft hatte, dass es mit Metronidazol alles vorbei sein würde. Nun gilt es, weiter zu "kämpfen"...
Die wenige Energie muss ich wohl in dieser Aufgabe stecken ;) Und darin, dass es genügend schöne Dinge in unserem Leben gibt, die uns wieder nach oben helfen :)

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse, Mimmili
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mimmili!

Wie klein ist Dein kleines Kind? Da kann man nicht alles so reichen, wie Erwachsenen, daher ist jeder Tip aus meiner Erfahrung nicht auf Kinder ohne Weiteres übertragbar. Schlimm genug eigentlich, dass man dem Kleinen schon Metro zu Anfang gereicht hat... Ist das Kind zu Hause? Oder Kita, etc? Habt Ihr Haustiere oder gehabt?

Ich würde nach meiner Erfahrung - gerade, wenn man nicht weiß, wogegen man kämpft, von Groß nach Klein Therapieren. Albendazol (für Kinder würde ich wohl doch Mebendazol vorziehen) hat den großen Vorteil, dass es eben nicht nur ausgewachsene Stadien bekämpft, sondern auch Eier und Larven. Es wirkt auch nicht nur gegen Rundwürmer, sondern auch gegen einige Bandwürmer und wohl zum Teil gegen Gardien, aber völlig unwirksam ist das gegen Trematoden (auch aus der Familie der Plattwürmer).

Und ja, zu meinen wichtigsten Erkenntnissen gehört, dass Lamblien oft aufhören ein Problem zu sein, wenn man die größeren Würmer behandelt. Nicht immer, aber sehr oft.
Ich kann nur empfehlen, sich das Buch von I. Fink zu kaufen 'Darmparasitose in der Humanmedizin' - man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was man da eigentlich macht.

Viele Grüße!
 
Danke für Deine Antwort, Lisbe.

Mein Kind ist drei. Er ist zu Hause, geht nicht in die Kita. Wir haben keine Haustiere, meine Eltern haben aber Katzen. Sie leben zwar nicht in derselben Stadt wie wir, alle zwei Monate besuchen wir sie. Es ist immer sehr schwer, ihn von den Katzen fernzuhalten.

Ich frage mich, wer von uns den anderen infiziert hat. Ich habe schon sehr lange Beschwerden, das könnte aber eine andere Urasche haben. In den letzten 4-5 Jahren mag ich mich nicht erinnern, Durchfall gehabt zu haben. Vor 15 Jahren war ich in Brasilien, und dort hatte ich Durchfall.

Vielen Dank für den Literatur-Tipp. Ich werde mir das Buch besorgen!

Eine persönliche Frage: Seid Ihr inzwischen alle wieder gesund? Wie lange hat es gedauert?

LG, Mimmili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Brigitka, ich hatte die Rubrik oben völlig übersehen!

Von der resistenten Stärke habe ich neulich ebenfalls erfahren. Drei Packungen sind bereits zu uns unterwegs ;) Den Faden, den Du angegeben hast, werde ich gleich lesen. Uh, der ist auch sehr lang... da werde ich wohl mehr Lesestoff haben.

Das Buch von Dr. Fonk - habe ich nun festgestellt - ist relativ teuer. Wahrscheinlich lohnt sich der Kauf trotzdem.

LG, Mimmili
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mimmili
Das Buch von Dr. Fonk kannst Du vom AKSE Verlag als Mangelexemplar billiger bekommen. Die Mängel sind lediglich kleine Einbuchtungen im Deckel von der Schnur, mit der mehrere Bücher zusammen gebunden waren.

Mit Mebendazol (Albendazol?) würde ich sehr vorsichtig sein falls Trematoden vorhanden sind. Nach meiner Erfahrung wird die Membrane der Egel verletzt und zigtausende Larven machen sich auf den Weg in den ganzen Organismus. Danach fing bei mir die echte Qual erst an und ich kämpfe bis heute, 8 Jahre später...:mad:

Labordiagnostik wird Dir aber vermutlich nicht weiterhelfen, sondern einguter Dunkelfeld-Diagnostiker oder ein Therapeut, der die Martin Keymer-Methode kennt.Bioenergetische Diagnoseverfahren : Therapeutisches Haus Martin Keymer

Viel Glück!
Kathy
 
Hi Kathy

In den AKSE Verlag gibt es keine billigere Bücher das Fonk Buch kostet 62

Kathy kannst bitte bischen mehr schreiben was passiert ist .

Danke Pit
 
Man könnte sich das Fonk- Buch in der nächsten Stadtbücherei per Fernleihe bestellen und die wichtigsten Seiten kopieren. So hab ichs gemacht.
Grüße!
 
Hi
Danke das Buch wollte ich schon immer aber so Teuer gerade bestellt supi Kathy bekommst 1000 Punkte.

Parasiten sind solche Drecksviecher und Schwierig zu Therapieren habe 1 Runde nach Klinghardt gemacht.
Puh die war hart aber gut

Das dumme kein Dr hat einen Plan von Paras die können nur Schmerzmittel + Psyoharmika verschreiben dafür muss man noch Jahrelang Studieren.

Bin seit 10 Tagen unter Helmex und 2 Tage Invermectin versuch macht Klug :D

Schätze habe heute nach den MMS Einlauf Filarien hinten raus lassen mal mit DR reden Bild gemacht + Eingefohren.

Lg Pit
 
Hallo Pit

Danke für die 1000 Punkte. :D

Deine eigenen Erfahrungen gleichen wohl meinen ziemlich genau. Es ist ein Jammer, zumal im Laufe der Zeit alle möglichen Körperfunktionen kaputt gehen, vermutlich bis hin zum Krebs, wie inzwischen ausser Hulda Clark auch andere Kenner behaupten, zumindest in den USA. Dort distanzieren sich immer mehr Ärzte von der rein konventionellen Medizin.
 
Oben