Hallo!
Ich danke euch für diesen Thread über Lamblien. Ich habe angefangen darin zu lesen, leider komme ich langsam voran, da ich ein kleines Kind habe.
Nach einer Odyssee von fast 15 Jahren wurde bei mir "endlich" Giardia Lamblia positiv getestet. Leider hat mein Kind das auch, vielleicht durch die Schwangerschaft oder das Stillen.
Wir haben bereits die erste Kur mit Metronidazol hinter uns. Ich habe aber das Gefühl, dass nach wenigen Tagen alle Symptome zurückgekehrt sind. Bei mir vor allem Schwindel, Histaminose, Schwäche, starkes Verlagen nach Essen, trockene Haut, beim Kind schlechter Schlaf, Hyperaktivität, Nervosität, häufiger Stuhl, ebenfalls starkes Verlangen nach Essen.
Morgen werden wir den Nachtest durchführen, aber mein Bauchgefühl spricht eine klare Sprache...
Ich ernähre mich konsequent zucker-, gluten-, milchproduktefrei und kohlenydratenarm. Ich versuche viel Knoblauch, Ingwer, Chili, Oregano, Kurkuma zu essen. GKE und Propolis neheme ich immer wieder, vielleicht nicht so konsequent.
Meine Fragen:
- Soll ich beide Wege - Schulmedizin und Naturheilkunde - weiterführen? Ev. Albendazol ausprobieren? Noch ein Versuch mit Metronidazol?
- Lisbe schreibt, dass es wichtig ist, andere Würmer zuerst zu behandeln. Welche? Bei mir wurden keine festgestellt (ausfürlicher Test in England, an drei verschiedenen Tagen, zwei Stuhlproben pro Tag, eine eingefroren, die andere nicht). Wie heissen die Würmer, die man zuerst entfernen soll? Und mit welchen Mitteln am Besten?
Ich bin im Moment sehr besorgt und ein wenig frustriert, da ich schon gehofft hatte, dass es mit Metronidazol alles vorbei sein würde. Nun gilt es, weiter zu "kämpfen"...
Die wenige Energie muss ich wohl in dieser Aufgabe stecken

Und darin, dass es genügend schöne Dinge in unserem Leben gibt, die uns wieder nach oben helfen
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse, Mimmili