L Tryptophan oder 5 HTP was ist besser verträglich ?

Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
Wer weiß was besser vertragen wird 5 HTP ist die direkte Serotoninvorstufe. Tryptophan kommt davor. aber die Frage ist wie dadurch Histaminabbau verändert wird.

Und natürlich die Frage was wirkt besser. Tryptophan soll bei Schlafstörungen gut helfen, haben mir paar gesagt.

5 HTP hat mir keiner was gesagt gegen schlafstörungen


habe gerade gelesen, dass Tryptophan fast gar nicht im Gehirn ankommt und daher kaum effekte hat, wer weiß mehr
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotonin-ia.html

natürlich muss man dann auch alle ADs absetzen: Serotoninsyndromgefahr

Hatte ich einmal würde ich keinen Wünschen, ich dachte meinen Magen kommt oben raus, Schmerzen pur
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
03.12.12
Beiträge
24
Hallo relaxfirst,
ich habe mal gehört, dass Tryptophan bei HI problematisch sein kann weil es zu Niacin abgebaut wird, welches wiederrum ein HI-Trigger sein kann. 5-HTP wird halt aus einer Hülsenfrucht gewonnen...
Ich habe beides schon ausprobiert und 5 HTP hat mir beim Einschlafen leider nicht geholfen. Ich hatte nur wahnsinnige Kopfschmerzen am nächsten Tag. Aber anscheinend lohnt es sich, mich verschiedenen Dosierungen rumzuspielen, auch Minimaldosen von 10mg oder so. Tryptophan hat bei mir kaum einen Effekt, womit ich aber ganz gute Erfahrung habe ist eine Mischung aus allen 8 essentiellen Aminosäuren (da ist auch Tryptophan dabei). Hat sich immer wieder leicht positiv auf alle Beschwerden ausgewirkt, auch auf den Schlaf.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben