Hallo Raphaelo,
ich vermute auch mal dass es was mit "Allergien" zu tun haben kann, speziell welchen vom Typ 3 das sind die sogenannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das Ganze wird dadurch angeheizt vielleicht, weil Du Dir mittlerweile so viel Sorgen machst. Wenn Du zur Ruhe kommst, geht das Kopfkino los und das bringt dann bestimmte Symptome auch noch vermehrt.
Ich tippe auf ne Histaminintoleranz als Erstes, aber meistens, spielen Gluten und Milchprodukte da auch noch ne Rolle mindestens.
Alles würde ich abklären lassen und zwar bei einem guten MagenDarmArzt denn der ist hier zuständig, Allergologen schauen nur auf Typ 1.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sollten über den Wasserstoffatemtest - Fructose, Lactose - ermittelt werden und Histaminintoleranz am besten über eine 14 tägige Probediät. Ärzte versuchen gerne die Hit über die DAO und das Histamin dingfest zu machen, aber das funktoniert häufig nicht, da viele keinen DAO Mangel haben und der Histaminwert eh schwankt. Deshalb die Probediät.
Gluten: Hier gibt es die Zöliakie und die Glutensensivität:
Zöliakie wird über den Antikörpertest und GEwebsentnahme diagnostiziert, da nicht jeder Antikörper bildet. Glutensensivität die erst seit Ende des letzten Jahres anerlannt ist, testet man nach der Zöliakie durch eine 14 tägige glutenfreie Diät selbst aus. 80% der Bevölkerung haben Probs mit Gluten, 30% mit Fructose, 80% mit Milcheiweiss oder Lactose. So mein Wissensstand.
Ich habe alles und habe alles selbst herausgefunden und es wurde bislang zum grössten Teil bestätigt, der Rest folgt hoffentlich demnächst. Bin seit Jahrzehnten in ärztlicher Behandlung bei Internisten . Daran kannst du auch sehen, wie es mit dem Wissensstand der meisten Ärzte in diesem Bereich aussieht.
HIT > Einleitung
Diese NMU gehen auch mit Defiziten im Vitalstoffbereich einher.
Vitamin B12 Mangel ist unter Umständen nur mit Spritzen in den Griff zu kriegen, da die Darmschleimhaut nicht in Ordnung ist und also B12 everntuell nicht richtig aufnehmen kann, zudem ist vielleicht der Speicher leer und um den aufzufüllen braucht es schon sehr grosse Mengen .
Alles Gute.
Claudia.
Schilddrüse kann hier auch noch ne Rolle spielen, viele haben ne Unterfunktion und der Hausarzt macht zu wenig Werte und kennt sich nicht genügend aus, es wird nicht erkannt, der Facharzt sollte hier aufgesucht werden.
Ach ja, bitte keine Bluttest auf Lactose und Fructose machen lassen:
Es werden hier nur die genetisch bedingten Störungen erfasst, häufig ist die Problematik aber erworben. So war es auch bei mir mit der Fructose und so hat es der Arzt trotz Bilderbuchsymptomen nicht erkannt, sondern wieder mal ich.