Kloßgefühl im Hals und ständiges Aufstoßen

Themenstarter
Beitritt
31.05.23
Beiträge
2
Hallo zusammen ,

ich wollte mich mal an euch wenden um meine Symptome zu schildern da ich mir Sorgen mache was genau dahintersteckt.

Ich habe seit September 22 Probleme mit meinem Hals und Kloßgefühl , ich hatte gedacht es würde über die Zeit von alleine weggehen , aber falsch gedacht , die Symptome gingen von gestriffenen Blut in Schleim aus der Nase oder aus dem Hals in der ersten Zeit, das dann komplett verschwand , nach einigen Monaten wurde es sehr zäher weißer Schaumiger Schleim , manchmal auch gelblich. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen was es sein könnte. Zu dem bin ich Nichtraucher.

Dazu kam später Ab März ständiges Aufstoßen das zum Teil über den ganzen Tag geht. Ich habe selbst dazu keine Antwort.
Ich trinke mittlerweile nur noch stilles Wasser und oder Säfte wie Multivitamin Saft.

Ich treibe 1 Mal die Woche Sport im Fitnessstudio , ich bin 29 Jahre alt , männlich , 1,70 groß und wiege derzeit 77kg
derzeit verbringe ich viel Zeit mit der Nahrungsumstellung , allerdings jegliche Art die ich bisher ausprobiert habe lindert nicht meine Symptome.

Zu erwähnen ist das ich auch Asthma habe , was mich aber nicht im Alltag belastet , ich vermute nur das es auch eventuell mit meinen Symptomen zusammenhängen könnte.
Meine Nasenatmung ist manchmal auch schwierig und lässt relativ wenig Luft durch , meistens nur durch ein Nasenloch , vllt. Nasenscheidenwand ??

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen , oder eventuelle Anregungen und Tipps.

lg
Skully777
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit September 22 Probleme mit meinem Hals und Kloßgefühl ...
Hallo Skully,

hat sich bei Dir ab ca. August 22 etwas bei Dir verändert?
Z.B. Corona-Erkrankung oder Impfung? Oder wurde Deine Wohnung renoviert? Hast Du eine Zahnbehandliung gehabt? Hast Du Urlaub gemacht? Wo? Hast Du Haustiere? Welche Art von Asthma hast Du? Gibt es bei Dir Nahrungsmittel-Allergien oder -Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano ,

ich kann alles andere verneinen , ich habe aber Asthma bronchale , und ich bin schon vor längerem auf Laktosefreie Produkte umgestiegen , nicht alle Produkte , Käse ist immer noch Bestandteil meiner Nahrrung und auch andere nicht Laktosefreie Produkte , was dann zu Durchfall führt in den meisten Fällen. Ich habe seit langem diese Symptome. Eine Laktoseintolleranz ist nicht bestätigt , vorsichtshalber bin ich aber bei Milch schon umgestiegen , weil ich Milch in den Kaffee tue.

Ich hatte sonst keine anderen Auffälligkeiten. Es fing von ein auf den anderen Monat an. Erst war es ganz normal und dann fing es schleichend an.

LG
Skully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben