Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Die Unterbrechung beim originalen Lymecocktail ist unbedingt erforderlich wegen dem EDTA, weil es sonst zu viele Mineralien wegfängt.

Soweit ich weiß, sind die Unterbrechungen auch oder vor allem wegen des Artemisinin notwendig, um Resistenzbildungen zu vermeiden!

https://www.gesundes-reisen.de/view_a...2&themaID=1150

www.aerzteblatt.de/nachrichte...stenz-gefunden

Und auch wegen des Grapefruitsaftes, um die Leber nicht zu sehr zu belasten. Ich darf z.B. während der Nicht-Cocktail-Tage auch keine Grapefruit essen oder Saft trinken.

Und das Mixen könntest Du Dir eigentlich auch sparen, da es wegen dem Lezithin gemacht wird, um ein liposomales Gebräu herzustellen.

Das sehe ich auch so.

Aber ich frage mich, was ihre HP für einen Hintergrund hat, ihr dieses seltsame Grapefruitsaft-Artemisinin-Gemisch und das auch noch durchgehend zu verordnen. Sie sollte sich ja eigentlich was dabei gedacht haben.

Für mich macht diese Rezeptur von Nana (noch) keinen Sinn. Ich finde sie sogar bedenklich...

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Soweit ich weiß, sind die Unterbrechungen auch oder vor allem wegen des Artemisinin notwendig, um Resistenzbildungen zu vermeiden!

Das steht so aber nicht in den Links. Laut Hans Martin Hirt, dem Apotheker des anamed Projektes, fördern isolierte Wirkstoffe und eben auch isoliertes Artemisinin generell die Bildung von Resistenzen. Deswegen setzt er sich auch so dafür ein, daß die ganzen Pflanzenstoffe erforscht und angewendet werden. Sie sind nicht patentierbar, billiger weil die Leute sie selbst anbauen können und es entstehen keine Resistenzen.
Ich trinke im Moment den Tee. Finde aber auch, daß Pausen besser sind.

Und auch wegen des Grapefruitsaftes, um die Leber nicht zu sehr zu belasten. Ich darf z.B. während der Nicht-Cocktail-Tage auch keine Grapefruit essen oder Saft trinken.

Interessant. Ich habe jetzt während der Wurmbehandlung extra Grapefruitsaft getrunken, weil ein Gen in Entgiftungphase I bei mir überaktiv ist und so die notwendigen Blutpegel wegen zu schnellem Abbau nicht erreicht werden. Ob in dem Fall auch die Leber zusätzlich belastet wird?

Aber ich frage mich, was ihre HP für einen Hintergrund hat, ihr dieses seltsame Grapefruitsaft-Artemisinin-Gemisch und das auch noch durchgehend zu verordnen. Sie sollte sich ja eigentlich was dabei gedacht haben.
Vielleicht hat sie sich gar nix bei gedacht :D

LG, Brigitka
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Danke Mädels, ich bin auch mehr als verwirrt :rolleyes:
und ärgerlich darüber, dass sie mir anscheinend etwas falsches "verordnet" hat :mad:
Ganz ehrlich: Wegen sowas elementaren stell ich sie jetzt echt in Frage...
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wende mich mit meiner Frage mal an alle:

Ich habe jetzt ne Woche Pause gemacht und will Montag nach dem Schema weitermachen.
Wieviel Teelöffel Soja Lecithin Granulat muss ich denn zu 100 ml Grapefruitsaft und 3 Messlöffelchen Artemisinin (biopure) geben?

Vielen Dank für eure Hilfe! :wave:

Liebe Grüße
Nicole
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wieviel Teelöffel Soja Lecithin Granulat muss ich denn zu 100 ml Grapefruitsaft und 3 Messlöffelchen Artemisinin (biopure) geben?

Hallo Nicole,

ich habe es leider vorher nicht geschafft zu antworten:

1. Sojalecithin in Wasser auflösen und mixen. Entweder gleich mit Artemisinin oder erst Sojalecithin bei Zimmertemperatur etwas anmixen und dann quellen lassen (habe ich aus dem Thread "Liposomales Vit. C herstellen" https://www.symptome.ch/threads/liposomales-vitamin-c-selbst-herstellen.99467/ )

Auf jeden Fall diese 3 Zutaten (Wasser, Sojalecithin und Artemisinin) sehr gut und möglichst lange mixen. Soll dann dickflüssig, cremig sein. So werden die gewünschten Liposome her gestellt ;-)

2. Dann, wenn möglich das Gemisch noch schallen (ist aber nicht unbedingt notwendig, aber wohl sehr wirkungsvoll ---> siehe auch "Liposomales Vit. C herstellen".

3. (oder 2.) dann erst den Grapefruitsaft dazu mischen und ggf. noch etwas Wasser (falls das ganze zu dickflüssig ist).

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage:

Die Menge des Sojalecithins hängt einerseits von der Menge des Wassers ab und andererseits von der Qualität des Sojalecithins selbst.

Da ja mindestens so viel Wasser eingefüllt werden muss, dass die Messer im Wasser sind, ist das sehr unterschiedlich von Mixer zu Mixer.

Ich benötige für meinen Standmixer und mein Sojalecithin immer so ca. 4-5 Messlöffel vom Lipo-Health (ich hatte mir einmal eine Dose davon bei biopure.eu anfangs bestellt). Ein Löffel sollen laut LH-Dose 6,6 g fassen, wovon 5,5 g ein intensiver Soja Phospholipid Complex sind (40% Phosphotidylcholine). Laut meiner HP ist aber in "unserem" gewöhnlichen Sojalecithin nicht so viel davon enthalten, daher muss man ggf. mehr nehmen, bis die Konsistenz stimmt.

Meine Erfahrung aus den zwei Jahren Cocktail ist, dass man je nach Soja-Charge mal mehr oder weniger benötigt. Ich bestelle immer beim gleichen Anbieter. Aber bei anderen Produkten, insbesondere Mehlprodukten, weiß ich, dass die Inhaltsstoffe und Backqualitäten auch erheblich schwanken (Daher auch die sog. Backhilfsmittel, um das eventuell auszugleichen, Sojalecithin ist eines davon).

Und wie gesagt: Vit. C kann auch gleich mit dem Artemisinin rein.

Ich hoffe, ich konnte Dir soweit erst einmal etwas weiter helfen :)

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ergänzungen zum Cocktail:

Nicole, Du nimmst doch dazu auch noch Knoblauch, oder? Der kommt eigentlich auch erst mit dem Grapefruitsaft rein (siehe auch Rezept #1 am Anfang dieses Threads).

Ich selbst habe den Knoblauch, wenn ich nehmen sollte, aber nie mit rein gemischt, sondern nur in Wasser in einem kleinen Glas etwas aufgelöst und es dann separat danach getrunken, um den Geschmack des Cocktails nicht so zu "verderben". Mach(t)en andere im Thread auch so...

Und als 4. letzten Mixschritt, also wenn der G-Saft und die sonstigen Zutaten, die unter 1./2. nicht mit rein sollen, auch schon rein gemixt sind, dann kommt ganz zum Schluss noch der Apfel hinzu. Anscheinend nicht nur zur Geschmacksverbesserung, sondern wegen der Pektine etc. für den Darm.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hey hitti, dankeschön! :wave:
Du musst ja auch nicht immer alles machen, ich dachte, ich gebe die Frage mal an die Allgemeinheit weiter :D

Wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende! :)

Viele Grüße
Nicole

P.S. Wenn die Sonne so schön scheint, habe ich echt die Nase voll vom krank sein und Tabletten schlucken. Manchmal möchte ich einfach alles hinschmeißen - aber das geht ja auch wieder nicht.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

P.S. Wenn die Sonne so schön scheint, habe ich echt die Nase voll vom krank sein und Tabletten schlucken. Manchmal möchte ich einfach alles hinschmeißen - aber das geht ja auch wieder nicht.

DAS geht MIR auch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

:) :-( :)
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich möchte nochmal ergänzend zu den Fragen der vergangenen Wochen was zu der Grundrezeptur und der Geschichte des Lyme-Cocktails schreiben. Ich hatte meine HP dazu gefragt, die schon recht lange Klinghardt-Therapeutin ist:

Anfangs wurde tatsächlich wohl nur Grapefruitsaft mit Artemisinin gemischt. Wichtig aber war aber auch da (also von Anfang an), dass immer das Schema bzw. die Pausen eingehalten werden.

Klinghardt schreibt dazu folgendes:

"Grund für diese Anordnungen: Artemisinin regt im Darm die Bildung von Schutzfaktoren an (Dr. H. Lai), die die Aufnahme einiger Cocktail-Inhaltsstoffe hemmen. Durch die Pausenzeiten wird dies verhindert und die Aufnahme der Stoffe bleibt gewährleistet."

Zudem sollten wegen des Grapefruitsaftes für die Leber auch Pausen eingehalten werden, aber dazu habe ich bisher keine direkten Quellen bzw. weitere Infos gefunden (und auch nicht gesucht). Aber es ist ja bekannt, dass Grapefruitsaft einen Einfluss auf die Leber und Medikamentenabbau hat, deshalb soll er ja auch mit rein gemischt werden.

Nach der nur Grapefruit- und Artemisinin-Variante kam dann zur Verbesserung der Aufnahme die erste liposomale Variante, damals noch mit Phospholipid Exchange. Seit einiger Zeit wird dazu allerdings das Lipo-Health-Pulver empfohlen oder eben die Zusammenstellung mit Einzelkomponenten. (Weitere Methoden mit anderen Lecithin-Quellen wurden hier im Thread auch schon ausführlich beschrieben und diskutiert.)

Meine Erfahrung ist die (wie immer bei solchen Protokollen), dass auch hier jede Zutat und jede einzelne Dosierung individuell ausgetestet werden sollte, damit es auch DIE passende persönliche Rezeptur für die kommenden Wochen ist und man nicht zusätzlich Geld für Zutaten ausgeben muss, die man nicht benötigt oder gar schaden.

Und zum Schluss: Kinesiologisch testen nach Klinghardt funktioniert nicht genau wie andere diverse kinesiologische Verfahren. Meines Wissens nach ist die Klinghardt-Testung eine sehr ausgefeilte Methode. Ich lasse ab und an auch anders austesten, aber dieser Testung vertraue ich nicht so sehr. Allerdings ist jede Art der Austestung auch sowieso "nur" eine Momentaufnahme.

Grüße und genießt die Sonne und Wärme, soweit es Euch möglich ist

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ja, aber er schmeckt scheußlich :schock:
Ich merke aber keine Besserung, leider...
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ja, aber er schmeckt scheußlich

Hast Du mal versucht, die Menge an Grapefruitsaft für Deinen Geschmack anzupassen? Das mache ich manchmal und ist laut meiner HP auch "erlaubt". Muss wohl nur recht wenig sein.

Andersherum könntest Du auch noch andere Zutaten wie Tees dazu mischen anstelle von Wasser im zweiten Mixteil.

Ich sollte z.B. eine zeitlang Zistrosetee trinken. Ich habe dann statt dessen einen starken Auszug in den Cocktail gemischt. Melissentee oder andere gingen sicher auch :)

Ich merke aber keine Besserung, leider...[

Geduld gehört leider auch zu diesen Dauertherapien ;-)

Oder meinst Du die Beschwerden mit Deinem Darm etc.?

Ich habe es auch erst gemerkt, dass mir der Cocktail sehr hilft, als ich ihn nach einem halben Jahr abgesetzt hatte, weil ich dachte, dass das reichen sollte. Pustekuchen: 6 Wochen später ging es mir dann nach kurzer Besserung so dermaßen schlecht, dass ich "freiwillig" und einsichtig wieder angefangen habe. Aber ich finde, es geht schon immens viel Zeit für das Zubereiten (und Trinken) drauf. Wenn ich dann noch mein glutenfreies Brot backen muss, ist der Tag eigentlich schon voll ;-)

Bis bald hier!

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Das kommt noch dazu, dass die Zubereitung so lange dauert.
Ich habe nicht das Gefühl, das der blöde Geschmack von dem Grapefruitsaft kommt. Der ist erst da, seitdem ich das Sojalecithin mit reinmische.
Welche Beschwerden sind bei dir denn wiedergekommen?
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Das kommt noch dazu, dass die Zubereitung so lange dauert.
Jaaaaa, das finde ich auch das schlimmste im Alltag :-( Aber was tut man nicht alles, um ein paar Symptome oder Mitbewohner loszuwerden...

Ich habe nicht das Gefühl, das der blöde Geschmack von dem Grapefruitsaft kommt. Der ist erst da, seitdem ich das Sojalecithin mit reinmische.

Dann versuche es doch mal mit Raps- oder Sonnenblumenlecithin (oder Eigelb mit Alkohol) --> siehe diesen Thread hier weiter vorne!

Welche Beschwerden sind bei dir denn wiedergekommen?

Kopfsymptome! U.a. schlimmste Anfälle, ich konnte 4 Wochen die Wohnung nicht verlassen, außerdem zu der Zeit auch wieder schlimmste Elektrosensibilität und Lichtempfindlichkeit ( - ach, wenn ich da jetzt so dran denke, dann bereite ich den Cocktail gleich wieder "gerne" zu ;-) ) Die Osteopathin, zu der mich dann irgendwann auch eine Freundin gefahren hat, hat zudem schlimmste Verspannungen und Versteifungen der Schädeldecke etc. bemerkt. Sie fand das auch sehr spannend und da dann auch einiges wieder gelöst, was es aber auch erst einmal kurzfristig wieder schlimmer gemacht hatte, weil Stoffe frei gesetzt wurden, die ich so nicht entgiften konnte.
Das alles habe und hatte ich toitoitoi seitdem nicht wieder!!! Ich bin wesentlich unempfindlicher und stabiler, was meine Gehirnfunktionen und meine Reizsensibilität angeht. Ich gehe ja jetzt sogar arbeiten und das meist am Schreibtisch und PC. Das wäre damals nicht denkbar gewesen! Ich konnte noch nicht mal unter einer sog. Energiesparlampe stehen oder kurz mit einem Handy/Schnurlostelefon telefonieren. Leider kann ich aber keinem Rententräger schreiben, dass sich diese Symptome durch einen Cocktail verbessert haben - die wollen das ja gar nicht hören oder sehen sich in einer Psycho-Diagnose bestätigt. Hihi :)

Ich bin gespannt, wie es Dir so ergehen wird. Die Herxheimer-Reaktionen sind ja auch nicht ohne, bevor es dann irgendwann Schritt für Schritt wirklich besser wird.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Der Lyme Cocktail ist nicht alles.Jenen denen es nicht hilft,oder wenig kann ich empfehlen gleichzeitig eine Parasitenkur durchzuführen.Kaffeeinläufe/MMS Einläufe sind auch zu empfehlen..Psychische-geistige Behandlungsformen..Die Aluminium Ausleitung wie sie Dr Klinghardt auch bei jedem empfiehlt sollte auch in einer guten ganzheitlichen Behandlung seinen Platz haben.Alleine aufgrund der Climate Changing Aktionen hat jeder Aluminium/Barium/Strontium Ablagerungen die dringend rausmüssen..Bitte nehmt das ernst und haltet es nicht für Verschwörungstheorie.Es hat offiziell halt seine Bezeichung,dort nennt man es nicht Chemtrails..Beweise,Statements von bestimmten Personen gibts genügend..

Also bitte auch Ausleiten mit Chlorella,Zeoclear,Silizium,später Koriander,Einläufe etc
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Die Aluminium Ausleitung wie sie Dr Klinghardt auch bei jedem empfiehlt sollte auch in einer guten ganzheitlichen Behandlung seinen Platz haben.

Hallo Traumdenker,

soweit ich informiert bin, empfiehlt Klinghardt niemals "jedem" dasselbe.

Ein guter Klinghardt-Therapeut hat all diese Möglichkeiten der Belastungen im Kopf und beachtet sie entsprechend der Symptomatik beim Austesten mit. Aber die jeweils individuelle Therapie wird hauptsächlich durch das Austesten zusammen gestellt und nicht durch irgendwelche allgemeinen Empfehlungen. Das was für den einen gut ist, kann dem anderen schaden. Der Zeitpunkt der Behandlung und die Reihenfolge sind dabei auch sehr wichtig.

Ich zum Beispiel muss aktuell kein Aluminium ausleiten. Daher wäre es auch nicht sinnvoll, wenn ich es nebenbei doch täte. Und nochmal: Auch nicht alle Menschen vertragen Chlorella!

Das wollte ich jetzt nur noch ergänzen...

Viele Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Chlorella wird von den meisten vertragen,es gibt eine kleine Anzahl von Patienten die das nicht tun...Aber da sollte man auch die Kunst der Differenzierung der Präparate drauf haben,austesten und die Kontaminierung berücksichtigen.

So,zum Aluminium ist klar,dass heute jeder davon mehr oder weniger belastet ist..Jedenfalls hat er seit neustem-Ich lese viel über amerkanische Seiten von seinen Empfehlungen- die Empfehlung rausgegeben dass jeder-klar auf Basis auch von ART- Zeolith(mikronisiert und in einem richtigen Silizium-Aluminiumverhältnis- nehmen sollte,oder mit anderen Substanzen die im größeren oder kleineren Umfang Aluminium ausleiten können....Ich denke bei dir ist das weniger der Fall,aber viele sind bei Klinghardt leider nicht mehr auf dem neusten Stand..

Ich lese nicht nur,ich habe regelmäßigen Austausch mit seinen Schülern,auch mit seiner Assistentin die in Deutschland eine Praxis hat.Ich gebe mir viel Mühe all die Infos aufzunehmen.Testen mit ART ist ja eine Vorrausetzung..Finde ich auch sinnvoll..Auch beim testen,wie du sicherlich weißt,gibts weniger gute Tester und unterschiedlichen Ebenen und funktionionen der Energetischen Diagnostik..Ich hatte auch schon viele unterschiedliche Ergebnisse,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Auch beim testen,wie du sicherlich weißt,gibts weniger gute Tester und unterschiedlichen Ebenen und funktionionen der Energetischen Diagnostik..Ich hatte auch schon viele unterschiedliche Ergebnisse,...

Ja, es gibt mit Sicherheit weniger gute und gute Tester, aber ich habe vermutlich das Glück einen der sehr guten Tester hier vor Ort zu haben. Ein wenig Glück muss ja auch mal sein ;-)

Off topic:

Ich hatte mit dem Austesten hier - auch bei meinen Kindern - die vergangenen Jahre einige Erlebnisse, die einfach nur sein konnten, weil die Testung einfach super war (die Jahre zuvor hatten wir bei einem anderen HP auch schon austesten lassen, aber nicht ART, sondern nach EAV). Beispiel: Schlimmsten Husten und Schlaflosigkeit über einige Nächte hinweg, tagsüber nicht, wir waren schon kurz davor eine Fahrt über die Feiertage abzusagen, hatten aber dankenswerterweise die Gelegenheit kurzfristig zum Austesten zu gehen. Es wurde Olivenblattextrakt als Therapeutikum ausgetestet, ich hatte zuvor noch nie was davon gehört, konnte es aber sogar 2 Stunden später in der Apotheke abholen und keine 24 Stunden später war der Spuk vorbei und die Reise konnte wie geplant und ohne weitere Probleme statt finden. Wäre ich zu einem "normalen" Arzt gegangen, nachdem meine Hausmittelchen keine Besserung brachten, wäre sicher Antibiotika oder was vergleichbares dran gewesen. Und ob es dadurch besser geworden wäre, stelle ich auch mal in Frage. Mich hat dieses Erlebnis wirklich mal wieder zum Staunen gebracht. Und es war nicht das einzige.
 
Oben