Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Magst noch ein bißchen berichten, was es "Neues" gibt bezügl. auch des Cocktails?
Momentan schwirrt noch alles etwas ungeordnet in meinem Kopf herum. Habe heute nacht auch nur 4 h Schlaf bekommen, das ist meinem Denkvermögen auch nicht zuträglich. :sleep:

Ich werde sicher das eine oder andere hier im Forum einfließen lassen. So ganz schnell fällt mir zum Cocktail nur diese Idee ein, am Abend die Babesien mit Eisen anzufüttern und dann am Morgen Cocktail zu trinken, der sich auf die eisenbeladenen Babesien stürzt.

Ich musste leider hier zuhause als Krankenschwester fungieren.:eek:)
Die Problematik ist bei mir verschwunden, seitdem wir alle Vitamin D3 futtern :freu:

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Momentan schwirrt noch alles etwas ungeordnet in meinem Kopf herum. Habe heute nacht auch nur 4 h Schlaf bekommen, das ist meinem Denkvermögen auch nicht zuträglich. :sleep:

Ich werde sicher das eine oder andere hier im Forum einfließen lassen. So ganz schnell fällt mir zum Cocktail nur diese Idee ein, am Abend die Babesien mit Eisen anzufüttern und dann am Morgen Cocktail zu trinken, der sich auf die eisenbeladenen Babesien stürzt.

Die Problematik ist bei mir verschwunden, seitdem wir alle Vitamin D3 futtern :freu:

LG, Esther.

Ok, dann ruh dich erst mal aus. *chrr*:schlafend:

Bei der Geschichte hilft auch leider kein Vitamin D.:eek:)

Lg, Angie
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Kurzer Zwischenstand von mir:

Nachdem ich am Freitag wieder mit einem richtigen Mixer begonnen hatte den Cocktail zu mischen und zu trinken, ging es mir Freitag erst mal noch viel schlechter (was ja zu erwarten war). Samstag hatte ich zwar noch genauso häufig die "Anfälle", aber sie waren nur noch ganz kurz und nicht mehr so extrem intensiv wie am Freitag. Samstag war ich auch noch extrem lichtempfindlich und sehr, sehr müde. Ich hatte die Möglichkeit, weil die Kinder nicht da waren, meinem Körper (fast) alle Bedürfnisse zuzugestehen und konnte soviel schlafen, wie ich wollte. Gut ging es mir auf jeden Fall nicht an diesem Tag.

Und dann kam der dritte Tag, der Sonntag: Morgens nach dem Aufwachen hatte ich noch im Bett kurz einen Anfall. Danach fühlte ich mich allerdings den ganzen Tag wie neu geboren. Die Anfälle blieben weg, ich konnte endlich wieder Dinge tun und erledigen, mein Körper fühlte sich "ganz" und zusammengehörig an.

Montag wartete ich dann erst einmal etwas ab, hatte einen Termin schon mal vorsichtshalber vergangene Woche abgesagt, aber ich bin doch tatsächlich wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und habe zwei Stunden gearbeitet und eingekauft. Das wäre vergangene Woche nicht denkbar gewesen!!!

Heute (Dienstag) am frühen Morgen hatte ich zwar während des Schlafes wieder ein paar Anfälle (bzw. wurde von ihnen immer geweckt), aber bis jetzt ist alles ruhig. Vielleicht habe ich es gestern dann auch gleich wieder etwas übertrieben ;-)

Seit dieser "Genesung" innerhalb von 48 Stunden bin ich überzeugt von der Wirkung des Cocktails!!! 12 Tage lang ging es mir von Tag zu Tag schlechter, hatte kaum noch Lebensqualität und dann nehme ich diesen Cocktail wieder und die Symptome sind innerhalb weniger Stunden bzw. Tage wieder weg!

Aber schmecken tut er mir leider nicht mehr :-(

Ich dachte im Sommer, wenn er mir nicht mehr schmeckt, dann braucht mein Körper ihn sicher auch nicht mehr, aber da lag ich wohl falsch.

Grüße

hitti


P.S.: Mein Vitamin D3 habe ich übrigens während der Zeit weiter genommen.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Weiß jemand oder hat jemand von Euch Erfahrung damit, den Cocktail auf Vorrat zu mixen?

Geht das und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Das tägliche Zubereiten des Lyme-Cocktails mit seinen einzelnen Bestandteilen und Mix- und Schallzeiten und zusätzlich das Spülen ist schon arg zeitintensiv.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Du kannst auf Vorrat machen, 2-3 Tage und Lagerung im Kühlschrank geht sicher.
Die Liposome - einmal gemacht - werden auch nicht mehr aufgebrochen; aber die ganze Mixtur entmischt sich doch etwas, weil ja auch viel drin ist, was einfach reingerührt ist.
Also dann vor der Einnahme nochmal gut aufschütteln.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Du kannst auf Vorrat machen, 2-3 Tage und Lagerung im Kühlschrank geht sicher.
Die Liposome - einmal gemacht - werden auch nicht mehr aufgebrochen; aber die ganze Mixtur entmischt sich doch etwas, weil ja auch viel drin ist, was einfach reingerührt ist.
Also dann vor der Einnahme nochmal gut aufschütteln.

Vielen Dank Esther für die schnelle Antwort!

Schön, dass sich die Liposome nicht mehr auflösen, aber ich erinnere mich jetzt auch, dass das vorherige Produkt "Phospholipid Exchange" ja auch bereits fertige Liposome hatte und gekühlt aufbewahrt werden sollte.

Noch eine Frage:

Ich habe im November Sojalecithin-Nachschub bestellt und benötige nun trotz zusätzlicher Zahnbürstenbearbeitung viel, viel mehr Sojalecithin, damit der Cocktail etwas sämig wird. Mit der Charge davor benötigte ich nur ca. 1,5 Messlöffel, nun eher 3 bis 4.

Hat jemand auch schon einmal solche Unterschiede fest gestellt? Gleicher Händler, gleicher Produzent (laut Anfrage)....???

Viele Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Ihr!

Gibt es noch welche unter Euch, die ebenso wie ich mit dem Lyme-Cocktail und anderem Klinghardt-"Ideen" weitermachen? Würde mich gerne weiter austauschen.

Ich bin seit vergangenem November ganz tapfer und konstant (nach Plan) am Cocktail machen und trinken. Ich gehe jeden Monat zum Austesten, wie der Stand der Dinge ist, was rein oder dazu muss, was ich weglassen soll etc. pp.

Fazit: Nach über einem Jahr Cocktail (mit kurzer, aber folgenreicher Pause im Sept./Okt.) kann ich aktuell sagen, dass es mir so gut geht wie seit ca. 10 Jahren nicht mehr :)

Ich hatte im April einen heftigen Virusinfekt (wohl durch die Entgiftung), aber auch den habe ich überstanden und nun geht es mir seitdem (noch) besser.

Toi, toi, toi!

Wie geht es Euch anderen?

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi
Deine Lichtempfindlichkeit kommt von den Erreger + Toxinen.

Würde an deiner Stelle Marschall machen meine Meinung da brauchst Täglich 1 gute spezielle Sonnenbrille :D.

Wie verträgst du die Sonne ?

Hausel

Habe auch diesbezüglich zurzeit keine Probleme mehr.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

schreib doch mal, was bei dir im Cocktail konkret drin ist, zur Zeit, ich habe den Cocktail jetzt seit längerem nicht gemacht, da ich nach anderthalb Jahren nur mäßigen Erfolg hatte.

Gruß,
Sam

Hallo Ihr!

Gibt es noch welche unter Euch, die ebenso wie ich mit dem Lyme-Cocktail und anderem Klinghardt-"Ideen" weitermachen? Würde mich gerne weiter austauschen.

Ich bin seit vergangenem November ganz tapfer und konstant (nach Plan) am Cocktail machen und trinken. Ich gehe jeden Monat zum Austesten, wie der Stand der Dinge ist, was rein oder dazu muss, was ich weglassen soll etc. pp.

Fazit: Nach über einem Jahr Cocktail (mit kurzer, aber folgenreicher Pause im Sept./Okt.) kann ich aktuell sagen, dass es mir so gut geht wie seit ca. 10 Jahren nicht mehr :)

Ich hatte im April einen heftigen Virusinfekt (wohl durch die Entgiftung), aber auch den habe ich überstanden und nun geht es mir seitdem (noch) besser.

Toi, toi, toi!

Wie geht es Euch anderen?

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

:wave: auch noch dabei, zumindest phasenweise. Ich habe die richtige Dosierung viellecht noch nicht gefunden, denn ich bekomme starke Entzündungsreaktionen. Bereits nach der ersten Woche hab ich dann immer bloß den Wunsch DMSA-Ausleitung zu machen wegen dieser anfallenden Neurotoxine mit der Herxe im Kopf, und der angeschwollene Hals... Und dann bin ich immer so E-smog-sensitiv dabei, dass ich Probleme habe, meine Computerarbeit zu erledigen. Instinktiv habe ich das Gefühl die Neurotoxin-Ausleitung (Schwermetalle etc.) geht momentan vor. Das sagte auch letztens der Borre-Arzt.

Liebe Grüße
Prema
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

schreib doch mal, was bei dir im Cocktail konkret drin ist, zur Zeit, ich habe den Cocktail jetzt seit längerem nicht gemacht, da ich nach anderthalb Jahren nur mäßigen Erfolg hatte.

Gruß,
Sam

Hallo Sam,

eigentlich gibt es da nicht viel neues.
Ich mische und wiege die Zutaten nach wie vor selbst zusammen und lasse einige Dinge auch monatlich neu austesten.

1. Schritt (Mixer):

- Lauretana-Wasser (still)
- Sojalecithin
- Artemisinin (biopure.eu)
- EDTA (ca. 1,5 g/Tag)
- Ascorbinsäure (ca. 4 g/Tag)
- R-ALA (ca. 25 mg/Tag)

und zurzeit auch: Mimosa pudica (biopure.eu)

2. Schritt (10 min. mit Schallzahnbürste mixen)

3. Schritt (Mixer):

- Grapefruitsaft (pink, bio)
- Zistrose-Tee (stark, bio)

(von beidem aber recht wenig)

4. Schritt (Mixer):

- Apfel (bio, mit Schale)

Außerdem zurzeit bei Schritt 1 auch:

- Quintessenz
- Propolis

bei Schritt 3 zudem:

- AMSport Aminosäuren (1 bis 2 EL/Tag)

und wenn ich den Cocktail trinke, rühre ich direkt vorher noch Magnesiumcitrat rein (möchte das nicht mehr bei Schritt 3 machen, ca. 600 mg/Tag).

Aber das ist ja "nur" der Cocktail. Dazu kommen noch Homeo K.-Tropfen je nach Austestung, andere Würzen nach Austestung, Chlorella, T3 und T4, GABA (abends), Ostheopathie, glutenfreie Ernährung etc.

Auf jeden Fall merke ich deutlich, dass der Cocktail nach Einnahme beginnt zu arbeiten (anfangs leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit).

Heute z.B. war ich beim Austesten und hatte den Cocktail ausnahmsweise vorher getrunken, da war das Mimosa z.B. direkt im Körper zu finden/testen. Also scheint meine Art der Zubereitung nun auch wirklich zu funktionieren.

Danke an dieser Stelle auch nochmal an Esther2, die ja wohl leider kein Forumsmitglied zu sein scheint (Aber vielleicht liest Du ja hier manchmal noch ;-)).

Und wie gesagt, da es mir wirklich vergleichsweise gut geht und das nun schon mehrere Wochen, meine ich, dass das auch schon für sich ein gutes Zeichen für das Gelingen ist. Auch wenn es mir mal wieder schlechter gehen sollte, weiß ich doch, dass mein Körper auch anders kann :) Und das ist nach diesen vielen, schrecklichen Jahren für mich schon sehr viel wert!

Noch benötige ich ihn wohl im 3 Wochen-Rhythmus (also 3 x 5 Tage und mit einer ganzen Woche Pause), aber mittelfristig soll das dann auf 2 x pro Woche reduziert werden können. (Klinghardt selbst trinkt ihn wohl auch so 1 x wöchentlich.)

Schade, dass nun wieder ich geschrieben habe, würde mich wirklich freuen, wenn andere mit der ganzen und konsequenten Klinghardt-Therapie auch von Erfolgen berichten würden und/oder könnten.

Ich vermute allerdings auch sehr, dass es an meinen regelmäßigen Austestungen bei meiner HP und meiner Konsequenz in der Durchführung liegt.

Solange ich es nicht so ernst genommen habe oder mal wochenlang eine Pause eingelegt habe, wurde es direkt immer wieder schlimmer. Das mache ich jetzt nicht mehr, weil mir die Symptome einfach zu unerfreulich sind und unangenehm sind.

All das ergänze ich nun seit Herbst auch noch mit (klassischer) Hömopthie, aber auch das nicht mehr ohne Austesten (das einfach so nehmen ist mir schon oft zum Verhängnis geworden, egal ob NEM oder Homöopathie).

Soweit von mir, Grüße an alle, die das lesen werden und Kopf hoch!!!
Mir ging es wirklich viele, viele Jahre sehr, sehr schlecht. So schlecht, dass sich das sicher nur Forumsmitglieder hier vorstellen können.

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

:wave: auch noch dabei, zumindest phasenweise. Ich habe die richtige Dosierung viellecht noch nicht gefunden, denn ich bekomme starke Entzündungsreaktionen. Bereits nach der ersten Woche hab ich dann immer bloß den Wunsch DMSA-Ausleitung zu machen wegen dieser anfallenden Neurotoxine mit der Herxe im Kopf, und der angeschwollene Hals... Und dann bin ich immer so E-smog-sensitiv dabei, dass ich Probleme habe, meine Computerarbeit zu erledigen. Instinktiv habe ich das Gefühl die Neurotoxin-Ausleitung (Schwermetalle etc.) geht momentan vor. Das sagte auch letztens der Borre-Arzt.

Liebe Grüße
Prema

Hallo Prema,

schön, dass Du auch noch da bist und Cocktail-erfahren bist.

Bei mir ist Schwermetallausleitung aktuell wirklich kein Thema, sondern jetzt wirklich eher die Erreger diverser Art. Aber das mit den Schwermetallen hatte ich auch viele Jahre und es kommt ja auch immer mal wieder etwas nach. Ist ganz schön heftig!

Nimmst Du im Cocktail auch EDTA?

Soll ja dazu da sein, den Biofilm zu knacken und eben auch die Schwermetalle zu binden (als Entgiftungsmittel).

Was nimmst Du für Bindungsmittel? Und wann nimmst Du es?
Vor oder nach dem Cocktail?

Die e-Sensibilität bekomme ich aber auch ganz stark durch die Borrelien bzw. deren Entführung aus ihren Verstecken im Körper (siehe auch November 2012). Da helfen bei mir am besten wesentlich höhere Dosen an Bindungsmittel wie Chlorella und Heilerde etc.

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

schön, dass es dir besser geht, aber was du alles machst, dazu fehlt mir leider das Geld, sämtliche Ersparnisse sind aufgebraucht und vom Alg-2-Satz kann man sich einfach nicht soviel leisten.

Bei mir ist die Motivation zur Zeit im Keller. Ein Chiropraktiker hat mir halb die Wirbelsäule ruiniert (Borreliose-VitaminD-Mangel-Kalziummangel=schlechte Knochen?), auf dem Weg zum LWS-Mrt hat mich dann noch ein Polizist beim Überfahren einer roten Ampel (mit dem Rad) erwischt (100 Euro weg), da fällt jetzt erstmal jegliche Investition in die Gesundheit weg.

Sorry, dass ist jetzt hier natürlich nicht zum Thema, aber das ganze Klinghardt-Programm ist leider ziemlich teuer, überhaupt muss man sich Borreliose finanziell erstmal leisten können!!!

Ich nehme zur Zeit nur die Quintessence im Wechsel mit Samento, dazu noch ab und zu Kokosraspel, die helfen mir erstaunlicherweise sehr gut, wobei ich mich frage, ob es eine Anti-Borrelien oder eine HG-Entgiftunswirkung hat...

Naja, vielleicht lasse ich mich von deinen Cocktailerfolgen doch nochmal inspirieren und fange wieder damit an. Artemisinin ist jedenfalls noch da...

Gruß,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

EDTA ist nur im Phosphorlipid Exchange drinnen. Das macht ja Quecksilber noch toxischer, deshalb wäre ich da vorsichtig damit. Zum Binden nehme ich mir Chlorella vulg. meist morgens und abends und 30min. vor dem Mittagessen. In den Cocktail-Phasen habe ich mir den Mix auf zwei Mal irgendwann am Tag aufgeteilt. Letztens hatten wir Heilerde ausgetestet, weil ich nach einer günstigeren Lösung gefragt habe. Ich brauchte so viel Chlorella. aber mit der Heilerde bin ich auch vorsichtig wegen des enthaltenen Aluminiums . Ich leite mit DMSA/ALA aus. Zur Entgiftung ist bei mir Chlorella zu schwach (und Bärlauch hat schon seit einem Jahr nicht mehr getestet). Nimmst du Artemisinin im Cocktail? Das finde ich heftig, aber ich hoffe es hat meine Babesien verjagt.
Also die Manier Keime kinesiologisch auszutesten war ja für meinen Verstand schon eine Herausforderung. Ich habe seit Jahren die unangenehmsten Symptome am Kopf oben (Hirnhautentzündung) auf der linken Seite. Das hatte ich der Kinesiologin nicht erzählt. Dann hat SIE mir erklärt die Borrelien sitzen bei mir am stärksten genau dort.Wow! Genauso geht es mir mit den Nieren- und Leber-Schmerzen, die ich nur in den bestimmten Phasen meiner Ausleitungs-Stoßtherapie bekomme. Aber dann stellt die Kinesiologin fest, dass Hg sich gerade in den Nieren findet (und nicht bloß wie bei jeder Austestung im Kopf), ohne dass ich irgenwas davon kommuniziert habe. Na ja mal sehen ob dieser Weg uns bis zum Ziel führt... Ich möchte ein bisschen Ayurvedisches dazu machen v.a.zur Neurotoxin-Ausleitung (und bisschen Keimbekämpfung)

Liebe Grüße

Prema
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

EDTA ist nur im Phosphorlipid Exchange drinnen.

Und im Nachfolgeprodukt für den Lyme-Cocktail "Lipo-Health" (1 g pro Portion).

Das macht ja Quecksilber noch toxischer, deshalb wäre ich da vorsichtig damit.

Bei mir testet es aber und ich habe auch keine Probleme damit. Ich habe jahrelang Hg immer mal wieder ausgeleitet und momentan scheint es kein Thema zu sein.

Habe aber EDTA von Anfang an im Cocktail drin. Anfangs weniger als im Lipo-Health, dann sollte es irgendwann mehr sein.

Zum Binden nehme ich mir Chlorella vulg. meist morgens und abends und 30min. vor dem Mittagessen.

Ich auch ;-) Ich nehme es allerdings eine Zeit lang nach dem Cocktail und abends nach dem Essen.

...(und Bärlauch hat schon seit einem Jahr nicht mehr getestet).

Bei mir auch schon Jahre nicht mehr, dafür immer mal wieder Knoblauch und/oder MSM.

Nimmst du Artemisinin im Cocktail? Das finde ich heftig, aber ich hoffe es hat meine Babesien verjagt.

Auch damit komme ich scheinbar zurecht. Babesien sind bei mir bisher noch nicht aufgetaucht, dafür aktuell erstmals Bartonellen (nur durch Testung erfahren).

Also die Manier Keime kinesiologisch auszutesten war ja für meinen Verstand schon eine Herausforderung. Ich habe seit Jahren die unangenehmsten Symptome am Kopf oben (Hirnhautentzündung) auf der linken Seite. Das hatte ich der Kinesiologin nicht erzählt. Dann hat SIE mir erklärt die Borrelien sitzen bei mir am stärksten genau dort.Wow!

Ja, das geht mir ähnlich. Aber ich finde es einfach nur spannend. Mittlerweile erkenne ich das an, was mir hilft, und nicht das, was irgendwie gesellschaftlich anerkannt ist.

Bei mir lassen sich die Borrelien bei akuten Kopfproblemen auch direkt dort ausmachen. Einfach super, auch als Bestätigung für uns selbst, oder? (Hätte mir das nicht schon 30 Jahre vorher jemand sagen können?!?)

Na ja mal sehen ob dieser Weg uns bis zum Ziel führt...

Wird er :)

Ich möchte ein bisschen Ayurvedisches dazu machen v.a.zur Neurotoxin-Ausleitung (und bisschen Keimbekämpfung)

Klingt auch interessant. Schreibst Du irgendwo darüber?


Bis demnächst hier?!

Liebe Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Sorry, dass ist jetzt hier natürlich nicht zum Thema, aber das ganze Klinghardt-Programm ist leider ziemlich teuer, überhaupt muss man sich Borreliose finanziell erstmal leisten können!!!

Ja, da hast Du auf jeden Fall recht! Aber im Vergleich zu anderen Programmen finde ich es noch vergleichsweise "günstig" und meine Therapeutin achtet eben auch auf die Kosten. Und ich bestelle das, was sein muss eben nach vielen Recherchen auch immer dort, wo es am günstigsten ist. Aber auch das muss man erst einmal bezahlen können.

Ich lebe übrigens auch vom ALG II, allerdings mit zwei Kindern. Die benötigen aber diesbezüglich auch einiges, wenn auch viel weniger. Außerdem haben wir alle Krankenzusatzversicherungen für HP und das lohnt sich bei uns wirklich.
Wenn ich nicht mit den Kindern in einem Haushalt leben würde, könnte ich mir das dennoch sicher nicht leisten, ohne mich bei anderen langfristig zu verschulden. So hänge ich derzeit mit ca. 500 € bis 1.000 € hinterher...
(Ohne jemals essen zu gehen oder in Urlaub zu fahren etc.)

Aber es ist wirklich ein super Gefühl, mal wieder relativ normal zu fühlen und zu leben (wenn auch mit Einschränkungen mit der weiterhin bestehenden recht schnellen Erschöpfung). Ich kann jetzt sogar wieder für die Zukunft planen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Eher von einem Tag zu anderen oder höchstens von einer Therapie zur nächsten ;-)

Ich habe heute den Borreliose-Film gesehen, der hier im Forum publik gemacht wurde:

https://www.symptome.ch/threads/der-beste-film-der-mir-je-begegnet-ist.111651/

Der Film ist wirklich gut und macht auch Mut! Er ist sehr sachlich, mit einem Arzt, einem HP und einer Moderatorin im Gespräch. Manchmal standen mir dennoch die Tränen in den Augen oder vielleicht auch gerade wegen der Sachlichkeit, mit der über die Borrelioseerkennung und "-behandlung" in Deutschland gesprochen wird.

Allerdings wird auch hier die Notwendigkeit der Konsequenz und des Durchhaltens angesprochen, damit Heilung möglich ist...

Wir schaffen das schon!!!

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

... ich meinte ohnehin "Lipo-Health", testet zumindest phasenweise auch bei mir (bis es wieder zu intensiv wird und mein Körper schreit "genug".)

Über Ayurveda hab ich noch kaum geschrieben. Ich habe heuer eher mit Selbsversuchen gestartet, und möchte mich gerne in erfahrenere Hände begeben. Dafür muss frau wohl reisen (und braucht etwas Geld). Mal sehen...
auch liebe Grüße

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an die anderen Cocktail-Mischer:

Habt Ihr auch manchmal Probleme mit der Konsistenz?

Ich habe manchmal das Problem, dass sich die cremige erste Phase (durch das Mixen) irgendwann wieder auflöst und sich in die verschiedenen Zutaten aufteilt, sobald ich den Mixer ausmache. Unten ist es dann flüssig und oben das Sojalecithin und Co. Sieht dann irgendwie geronnen aus und nicht mehr schön cremig. Ich bekomme das dann auch mit dem Schall nicht mehr hin.

Woran könnte das liegen?

An der Wärme, die sich beim Mixen entwickelt? Muss ich vielleicht doch wieder kürzer mixen?
Oder ist es eine bestimmte Zutat oder die Menge eines bestimmten Stoffes?

Habt Ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

Meine Bedenken sind die, dass der Cocktail dann so eventuell keine liposomalen Komplexe enthält...

Aber immerhin geht es mir weiterhin vergleichsweise gut :) Ich bin immer noch fleißig im Cocktail-Rhythmus drin: 3 Wochen Cocktail, 1 Woche Pause

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail



Von der Zusammensetzung her wäre es sicher einen Versuch wert, aber hast Du mal die Mengen der Produkte verglichen? Ich fürchte, dass dieses Produkt sogar viel, viel teurer ist als das Lipo Health :)

Da sind nur 60 ml drin und dort steht schon als Verzehrsempfehlung, dass Du wöchentlich 30 bis 90 ml nehmen solltest.... (60 ml für knapp 40 €!).

2 Esslöffel sollen 1 g EDTA enthalten und 50 mg Alpha-Liponsäure enthalten... (und das wäre die halbe Packung!)

Ich nehme je Cocktial-Tag 1,5 g EDTA und 50 bis 100 mg R-ALA und 4 g Magnesiumchlorid und vier große Messlöffel Sojalecithin (nur mal so zum Vergleich, in Anlehnung an Lipo Health).

Da würde ich zu Beginn eher doch das Lipo Health bestellen und eventuell nach und nach auf einzelne Zutaten umsteigen. (Ich habe z.B. gerade 2,5 kg Magnesiumchlorid für 20 € gekauft, auch zum Baden.)


Ich hoffe, diese Infos nutzen Dir was :)

Grüße

hitti
 
Oben