Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

MicroSilica und Kieselsäure mit einander zu vergleichen ist wie Äpfel mit Tomaten vergleichen.

Hatten das Thema bereits mehrfach hier im Forum. Microsilica enthält zugefügte Suphydrylgruppen.

Gruß
Spooky

Ich glaube das gerne, dass auch das ein ganz tolles Mittel ist und besser als viele Alternativvorschläge. Aber wie bereits erwähnt, kann ich mir das z.B. auch nicht leisten. Und meine HP ist so realistisch, dass sie auch das MicroSilica von selbst nur den Patienten vorschlägt, die es sich eben leisten können. Und das ist ja dann auch super. Für viele anderen inkl. mir sind aber kostengünstigere Alternativen aus dem Forum ein netter Hinweis, auch wenn sie vielleicht nur ein 1/10 von dem bewirken, was das Klinghardt-Produkt kann. Wir müssen dann eben länger dran bleiben.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich denke auch dass das Quintessence auch ohne Cocktail sehr gut ist.

Ja, ich habe es vorher auch schon genommen.

Ich tue Cystus Sud hinzu, das erspart mir das ständige Tee kochen.

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen Sud und Tee erklären?
Ich koche mir bis jetzt starken Cystus-Tee und bewahre ihn dann in einer Thermoskanne. Er hält sehr lange im Vergleich zu anderen Kräutertees.

Cystus, Quintessence und Rechtsregulat nehme ich auch in den Pausen Tagen. Pause wird ja nur wegen Artemisinin gemacht.

Mache ich auch so. Aber wichtig ist auch, dass in dieser Zeit auch kein Grapefruitsaft getrunken wird oder Grapefruit gegessen wird - wegen der Wirkung auf die Leber.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Habe nun mal versucht die ganzen Zutaten nach der Liste auf Seite 1 selbst zusammenzustellen und irgendwie billiger zu bekommen. Wirklich viel billiger wird es damit irgendwie auch nicht
Habe euch die Tabelle mal angehängt.
Vielleicht kann mir einer von euch mal noch Tipps geben, wo ich bestimmte Sachen noch billiger bekomme und wie lange die einzelnen Produkte in der Regel reichen???
Vor allem für Mimosa Pudica Pulver, 5-Kräuter Quintessenz, Micro Silicia und Deep Purple habe ich keine billigeren Alternativen oder Bezugsquellen gefunden :-(
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Oder gibts es da etwas, was man nicht unbedingt mit in den Cocktail mixen muss?
Propolis bekomme ich von einem Bekannten Imker von mir.
Wäre supernett, wenn ihr mir helfen könntet :-D

Lg
kecks

Vielleicht hier noch ein paar Tipps zu Deiner Tabelle:

- Quintessenz ist bei biopure.eu günstiger als bei biopure.de

- Lipo Health kannst Du dir wie am Anfang des Themas beschrieben auch günstiger selbst zusammen stellen

- Vit. C (such z.B. Ascorbinsäure bei ebay, da gibt es 500 g oder 1 kg für max. 10 € inkl. Porto)

- Propolis kannst Du Dir auch als homöopathische Urtinktur verschreiben lassen. Falls Du eine private Krankenzusatzversicherung hast oder privat krankenversichert bist, werden dann die Kosten für homöopathische Arzneimittel auch übernommen. Auch Kindern in der GKV bis 12 Jahren kann das noch kostenfrei für den Versicherten verordnet werden.

Tipp: Falls Du Dir Lipo Health selbst zusammen stellst, solltest Du die Zutaten täglich abwiegen und einzeln in den Cocktail geben. Dazu benötigst Du aber auch z.B. eine kleine Juwelierswaage, die auf 0,001 oder zumindest 0,01 g genau messen kann (ca. 15-25 € bei ebay).

Und: Artemisinin-Kapseln sind in mg nicht 1:1 mit Artemisinin gleichzusetzen. Darüber haben wir hier auch schon fleißig geschrieben (inkl. Bezugsquellen).
Am besten deinen Bedarf der von dir gekauften Kapseln direkt austesten lassen.

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Sud ist ne Abkochung sehr konzentriert.

Zur Quintessence: die neue in der 120ml Flasche ist viel weniger konzentriert und riecht auch anders. Ich habe zur zeit noch eine alte in der 60ml Form in Gebrauch.

Bezeiht sich die Angabe der Pipettenzahl jetzt auf die kleine oder oder große Flasche und was ist die Definition für "1 Pipette" ? ganz voll wird die ja sowieso nie, also bei der 60ml Flasche, selbst bei ganz voller Flasche nur 2/3 voll und bei halbleerer Flasche ist maximal ne halbe Pipette möglich aufzuziehen.

Grüße Apoman
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo zusammen,

Ich bin bei einer bekannten Klinghardt Therapeutin in Freiburg. Die mir aber nur Termine in größeren Abständen anbietet. Dazwischen soll und werde ich von einer Klinghardt Therapeutin vor Ort betreut, die aber (noch) keine Erfahrung mit Holzschutzmittel-geschädigten oder mcs, cfs hat.

Vor 5 Wochen hatte ich eine Wanderröte am Hals. (Eine Neuro-Borrelliose ist schon vor Jahren diagnostiziert worden).
Die lokale Klinghardt Therapeutin empfahl mir St Julian öl innerlich und äußerlich, Rizol-gamma 3x 40 Tropfen, 3 x Quintessens 8 Tropfen, (Artemisia 3 x 20 Tropfen, Homeo K.vip und Homeo k.merk) bekam ich schon vorher.
Die Therapeutin aus Freiburg drängte letzte Woche sehr den LymeCocktail „umgehend!“ zu nehmen.
Mittlerweile habe ich inklusive der Tipps aus dem Forum ein halbes Duzend Rezepte dafür.

Ich war gestern bei der lokalen Therapeutin. Die hat mir das „ganz aktuelle“ Rezept von Klinghardt selber“ kopiert. Ist praktisch genau das von Seite 1 dieses Threads.

Wegen akuter Blinddarmschmerzen (nach der CHT, ich habe ab der 5. Anwendung heftig mit Darmkrämpfen auf kleinste Mengen des Wassers reagiert – und musste ich Behandlung schliesslich abbrechen) hatte sie gestern keine Zeit zusätzlich die Klinghardt-Komponenten auszutesten.

Nun versuche ich selbst erstmal die Komponenten zu bestellen, damit nicht weitere Wochen ohne die Behandlung verstreichen.

Ein Versuch das PhospholipidExchange (hieß früher LipoHealth so sagte mir die Therapeutin) bei Biopure oder sonstwo zu bekommen war nicht möglich. Es sei nicht lieferbar.
Auch ein Link hier im Thread von BodyBio PC Phosphatidylcholine
BodyBio/E-Lyte BodyBio PC® 16 oz: Amazon.co.uk: Health & Beauty
zu beziehen war nicht möglich. „Currently unavailable.
We don't know when or if this item will be back in stock”
„Es ist nicht erhältlich und es ist uns nicht bekannt wann es wieder verfügbar sein wird.“

Ich habe jetzt diesen Thread innerhalb einer Woche zum zweiten mal sehr genau gelesen, aber die Verwirrung ist nicht verschwunden. (Das Lindan 4 Jahre und später PCP 5 Jahre im Wohn- und Schlafbereich hat mich wohl immer noch im Griff. Bin oft enorm verwirrt und das Gedächtnis ist katastrophal).

Trotzdem muß es doch möglich sein, dass ich das Zeug bestellt kriege.

Was ich noch im Thread erfahren habe, dass das Artemisin (gemeint ist wohl das Pulver) die Tropfen hatte ich ja vor einigen Wochen noch bekommen - auch seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar ist.

Ich glaube nicht, wenn ich den mitlerweile längeren Thread nochmals ganz durchlese besser durchzublicken. Habe ihn ja gerade erst an diesem Morgen 09:30 bis Mittag 14:20 gelesen.

Kann mir nicht jemand Bezugsquellen nennen, die in den letzten 2-3 Wochen funktioniert hatten oder von denen anzunehmen ist, dass sie wirklich noch funktionieren.

Notfalls mische ich mir das PhospholipidExchange auch selber. Nur gerade da gab es die meiste Verwirrung und Bezugsquellen, die nicht mehr liefern können.

(Ich habe auch eine Gluthenunverträglichkeit und sollte möglichst keine Stearate nehmen.)

Wenn ich das richtig verstanden habe sind unter den „postern“ Leute, die die Komponenten vor kurzem erfolgreich bestellen konnten.

Vielleicht kann da jemand zu den wichtigsten Komponenten die aktuell lieferfähigen! Bezugsquellen nennen, die er/sie erfolgreich benutzt hat.

----

Hab jetzt 16:40 ein drittes mal, versucht mit schwerpunkt die Links zu lesen:
Die St. Georgs-versandtapotheke
Suche nach 'lecithin' - Versandapotheke St.-Georg-Versandapotheke
hat viele Lieferanten für lecithingranulat aber auch bei den Zulieferern habe ich nichts über die Qualität gefunden. Es könnte auch lecithin aus gentechnisch verändertem Soja sein ev. wurde noch auf den Feldern leidenschaftlich gespritzt. – Dann macht der ganze Aufwand keinen Sinn mehr.

Spinnrad macht keine Angaben über Herkunft und Qualität des „Reinlecitinpulvers“.
Reinlecithin Pulver

Sorry jetzt habe ich doch bei Spinnrad einen kleinen Qualitätsnachweis gefunden. Es soll frei von „gentechnisch veränderten Organismen“ sein. – immerhin.

ZU EDTA bei S3 chemicals:
S3 Chemicals
das wird in der Suche weder unter EDTA noch unter Ethylendiamintetraessigsäure gefunden.

Bei www.Supersmart.com
gibt es keine Angabe ob Mg-stearate drin, generell keine Volldeklaration mit Angabe der Hilfsstoffe. Mein Anruf bei der Hotline ergab: beide Mittel R-lipoic acid und D+S (R+L) Lipioc acid enthalten beide Mg-stearate.
Meine Klinghard Therapeutin aus Freiburg lehnt das ab, wegen der Verklebung der Darmwand, das liefe auch der kostenintensiven Behandlung des Darms durch CHT (Colonhydrotherapie) zuwider, die ich gerade hinter mir habe.

@Esther
Wo hast Du denn das Reinlecithin (soja) bezogen? Ich weiss Du schreibst, „dass was Spooky eingestellt hat“. Aber ein fünftes mal kann ich den Thread nicht mehr lesen, geht wirklich nicht mehr. Du weisst es sicherlich noch.

@ hitti
Du hast ja erfolgreich vier Komponenten des Lyme-cocktails im März bestellen können.
Kannst Du die Lieferanten für diese 4 Komponenten nennen? – Danke!

Ach so Du fragst nach dem Grund des MgCl:
Es ist sehr hygroskopisch, sanft abführend und leicht antiseptisch, soll ev. einer Stuhlträgheit entgegenwirken. Das Lecithin wirkt nebenbei auch etwas wie ein Verdickungsmittel.

Hab noch kurz bei iHerb und Doctors Best nachgeschaut, alles Capsules mit Mg-Stearat.

Bin jetzt auch noch dem Hinweis auf dem Kostenvergleichsblatt von Kecks86 nachgegangen:
Also bei Selfhealth.de gibt es einen Treffer für LipoHealth allerdings wird der Suchbegriff exakt mit Bindestrich erwartet also: Lipo-health.
www.selfhealth.de/lipo-health-ehem-phospholipid-exchange.html

Sorry hab heute einfach zu viel „Matsch im Kopf“.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Albatross,

es ist umgekehrt, früher hieß das Zeug PhospholipidExchange und jetzt LipoHealth. Auf der Biopure.eu-Seite ist es unter LipoHealth auch erhältlich.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich es einfach dort bestellen, statt in deinem Zustand groß selbst zu mixen.

Falls du doch selbst mixen willst, gibt es Lecithin in jedem Reformhaus oder bei Rossmann/dm etc., Artemisinin ist allerdings ein Problem, Cinak hat es wohl auch, aber auf E-Mail-Anfrage haben sie bisher nicht reagiert.

Es gibt auch noch andere Artemisinin-Anbieter - wenn man mal googelt - aber wie die Qualität da ist, ich weiß es nicht...

Da mein momentaner Zustand nicht so akut ist, nutze ich erstmal Artemisia-Annua-Pulver und bestelle mir dann Ende Juni wieder Artemisinin.

Übrigens, von Colonhydrotherapie würde ich abraten. Kostet superviel Geld, Nutzen sehr zweifelhaft, und für Leute mit Leaky Gut sogar schädlich. Zur Not tuts auch ein Einlauf.

Gruß,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Sud ist ne Abkochung sehr konzentriert.

Zur Quintessence: die neue in der 120ml Flasche ist viel weniger konzentriert und riecht auch anders. Ich habe zur zeit noch eine alte in der 60ml Form in Gebrauch.

Bezeiht sich die Angabe der Pipettenzahl jetzt auf die kleine oder oder große Flasche und was ist die Definition für "1 Pipette" ? ganz voll wird die ja sowieso nie, also bei der 60ml Flasche, selbst bei ganz voller Flasche nur 2/3 voll und bei halbleerer Flasche ist maximal ne halbe Pipette möglich aufzuziehen.

Grüße Apoman

Vielen Dank Apoman!

Ich benutze im übrigen noch die Quintessenz von biopure.de und meine HP testet bei mir immer Tropfenzahlen (meiner Flasche). Ich bin aber noch nie über 20 Tropfen pro Tag gekommen. Bin also weit entfernt von 6 oder 8 Pipetten (Meine Dosis liegt eher bei einer).

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

ZU EDTA bei S3 chemicals:
S3 Chemicals
das wird in der Suche weder unter EDTA noch unter Ethylendiamintetraessigsäure gefunden.

Hallo Albatross,

ich finde es jetzt aktuell auch nicht mehr. Keine Ahnung, weshalb er das nicht mehr anbietet. Bei eBay kannst Du aber aktuell 500 g für knapp 19 € inkl. Porto erhalten!!!

EDTA-Dinatriumsalz-Dihydrat EDTA-Na reinst 500g | eBay

@ hitti
Du hast ja erfolgreich vier Komponenten des Lyme-cocktails im März bestellen können.
Kannst Du die Lieferanten für diese 4 Komponenten nennen?

EDTA: siehe oben (habe aber auch bei S3 aktuell nachgefragt)

MgCl: bei S3-Chemicals (gibt es dort auch noch gelistet, ansonsten via eBay)

Sojalecithin: auch über eBay, Verkäufer: breinbauerrohstoffe oder
500 g Reines Soja Lecithin, 100% Lecithin, natürl. Emulgator, NON-GMO, E 322 | eBay
Ebenso verkauft er auch Ascorbinsäure (Vit. C) sehr günstig

R-ALA: Ist mit Stearat, da hatten die anderen mal bessere Tipps ;-) (ich benötige es allerdings auch gerade nicht)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße

hitti

P.S.: Bei S3 Chemicals - Index ist auf der Homepage folgende Erklärung zu finden:

"Einhergehend damit werden wir die Shop-Angebote im Direktvertrieb in der nächsten Zeit stark reduzieren, da hier der Verwaltungsaufwand einfach zu hoch ist. Dennoch können wir unsere Kunden natürlich weiterhin auf Anfrage mit den gewohnten Produkten beliefern. Wir werden weiterhin das gesamte Sortiment der Anbieter Applichem, abcr, Sigma-Aldrich, TCI-Europe zu den gewohnten Preisen liefern können. Bei Bedarf sprechen sie uns bitte einfach per Mail, Telefon oder über das Kontaktformular an."
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

danke für die Links!

Die R-ALA ist ja unglaublich billig im Vergleich zu anderen früheren Anbietern. Kann man dem Inhalt bei dem Preis trauen? Hast Du da Erfahrungen?

R-ALA Healthy Glucose Metabolism R-Alpha Lipoic Acid 100mg 90 Capsules | eBay
Ich sehe nichts von einem Hersteller. - Das würde mir etwas mehr Vertrauen geben, wenn man sich den Hersteller im Internet mal ansehen kann.

nochmals Danke und viele Grüße
Albatross
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Sam77,

meine Klinghardt Therapeutin S. Sch. in Freiburg bestand auf der CHT. Eigentlich 10-12 Sitzungen in Baden-Baden bei einer sehr erfahrenen Therapeutin. Hätte dann allerdings auch 2500€ gekostet (ohne die notwendige Unterkunft).

Sie ist nur zur Weiterbehandlung bereit, wenn ich die Schritte mache, die Sie für notwenig hält. -
Aber Klinghardt schickt auch Patienten weg, wenn die die "Hausaufgaben" aus der letzten Sitzung nicht umgesetzt haben: z.B. Netzfreischalter im Haus, LymeCocktail regelmäßig nehmen usw..

Da es mir trotz 32 Jahren intensiver Therapien immer schlechter geht, mir vor allem auch
der geistige Abbau zu schaffen macht, versuche ich jeden Vorschlag engagiert umzusetzen.

Ja Du hast Recht am Anfang ist es für mich wirklich eher umsetzbar mit LipoHealth anzufangen. Habe es bei SelfHealth bestellt.

Möchte mir es aber später schon mal selber mixen.

Mit der Artemisinbestellung hat es gestern nicht geklappt, werde das die Tage nochmals angehen.

vielen Dank für die Hinweise
Albatross
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Mittlerweile habe ich nochmal eine Mail von biopure.eu bekommen auf meine Anfrage hin nach dem Artemisinin-Gehalt des Artemisinin-Pulvers:

Sehr geehrter Herr ...,

das Pulver ist reines Artemisinin Pulver.
Artemisia Annua ist der Auszug aus der Pflanze


Mit freundlichen Grüßen
...

Zudem nutze ich jetzt seit 3 Tagen das Artemisia Annua-Extrakt (30:1) der Reinhildis-Apotheke und habe jetzt den direkten Vergleich.

Von dem Artemisia Annua-Extrakt nehme ich zur Zeit 1200 mg pro Tag und es wirkt nicht annähernd so stark wie das Artemisinin, von dem ich 300 mg pro Tag genommen hatte. Ich habe jetzt weniger Nebenwirkungen. Ob auch das Artemisia Annua die Borrelien abtötet, werde ich sehen, wenn ich es länger nehme.

Auch das Erscheinungsbild ist ganz anders, Artemisinin ist ein weißes geruchloses Pulver, das sehr bitter schmeckt, wie Wermut-Tee. Artemisia Annua ist bräunlich und erinnert mich eher an Salbei, mit einer süßlichen Note.

Mein Fazit: Das Biopure-Zeug ist tatsächlich 100%tiges Artemisinin, während Artemisia Annua einfach ein Extrakt aus der Pflanze ist, mit geringem Artemisinin-Anteil. Welches Produkt besser ist und wem besser hilft muss jeder selbst entscheiden und ausprobieren, ich nehme jetzt noch ein paar Tage Artemisia Annua und gucke dann, ob ich mir wieder Artemisinin bestelle.

Gruß,
Sam

P.S. Bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

https://www.mpg.de/4985459/malaria_wirkstoff_artemisinin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Mittlerweile habe ich nochmal eine Mail von biopure.eu bekommen auf meine Anfrage hin nach dem Artemisinin-Gehalt des Artemisinin-Pulvers:



Zudem nutze ich jetzt seit 3 Tagen das Artemisia Annua-Extrakt (30:1) der Reinhildis-Apotheke und habe jetzt den direkten Vergleich.

Von dem Artemisia Annua-Extrakt nehme ich zur Zeit 1200 mg pro Tag und es wirkt nicht annähernd so stark wie das Artemisinin, von dem ich 300 mg pro Tag genommen hatte. Ich habe jetzt weniger Nebenwirkungen. Ob auch das Artemisia Annua die Borrelien abtötet, werde ich sehen, wenn ich es länger nehme.

Auch das Erscheinungsbild ist ganz anders, Artemisinin ist ein weißes geruchloses Pulver, das sehr bitter schmeckt, wie Wermut-Tee. Artemisia Annua ist bräunlich und erinnert mich eher an Salbei, mit einer süßlichen Note.

Mein Fazit: Das Biopure-Zeug ist tatsächlich 100%tiges Artemisinin, während Artemisia Annua einfach ein Extrakt aus der Pflanze ist, mit geringem Artemisinin-Anteil. Welches Produkt besser ist und wem besser hilft muss jeder selbst entscheiden und ausprobieren, ich nehme jetzt noch ein paar Tage Artemisia Annua und gucke dann, ob ich mir wieder Artemisinin bestelle.

Gruß,
Sam

P.S. Bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

https://www.mpg.de/4985459/malaria_wirkstoff_artemisinin

Hallo Sam,
der BioPure Laden scheint ja ne richtige Hexenküche zu sein :D.
Das Pulver gibts aber nur auf der .eu Adresse oder habs auf der .de nicht gefunden da gibts nur was mit Alkohol ohne Wirkstoffangabe.

Aber was mich eigentlich interressiert ist die Wirkung von dem Artiminisin.
Da das ja anders als ein Antibiotika nicht im Vermehrungszyklus der Bakterien ansetzt sondern durch Freie Radikale direkt tötet, müsste doch nach 1-2 Tagen schon eine Herxheimer Reaktion einsetzen, falls es in irgendeiner Form wirksam ist.

Kannst du das bitte mal kurz schildern wie sich das bei dir ausgewirkt hat,
damit ich mir ein Bild über die Wirkung machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi Radeberger,

ja, die Herx-Symptome setzen bei mir meistens am zweiten Tag nach der Behandlung ein und verstärken sich eigenartigerweise häufig am zweiten bis dritten Tag nach Absetzen des Mittels.

Ich reagiere meist mit verstärkter Müdigkeit, Bettschwere, innerer Unruhe, allgemeinen Stimmungsschwankungen, schlechterer Konzentration.

Es ist auch schwierig auseinanderzuhalten was jetzt Nebenwirkung des Mittels ist und was Herx-Reaktion.

Gruß,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Die R-ALA ist ja unglaublich billig im Vergleich zu anderen früheren Anbietern. Kann man dem Inhalt bei dem Preis trauen? Hast Du da Erfahrungen?

Leider nein!

R-ALA Healthy Glucose Metabolism R-Alpha Lipoic Acid 100mg 90 Capsules | eBay
Ich sehe nichts von einem Hersteller. - Das würde mir etwas mehr Vertrauen geben, wenn man sich den Hersteller im Internet mal ansehen kann.

New You Vitamins

New You Vitamins | Buy Factory Direct Vitamins | Sports Nutrition Supplements | Diet And Weight Loss |

R-ala | newyouvitamins.com

(Dort sind aber 200 mg/Kapsel drin und es gibt seltsamerweise zwei unterschiedliche Preise)

Alles Gute

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich reagiere meist mit verstärkter Müdigkeit, Bettschwere, innerer Unruhe, allgemeinen Stimmungsschwankungen, schlechterer Konzentration.

Hallo Sam,

wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass ich all' diese Symptome auch kenne.
Ich werde mal genauer darauf achten, ob ich bei mir ebenfalls eine Regelmäßigkeit in Bezug zur Cocktaileinnahme erkennen kann.

Werden die Symptome bei Dir dann auch nach dem Pausen-WE wieder schlimmer?

Ich nehme ja allerdings zurzeit kein Artemisinin, dennoch kenne ich diese Symptome beim Cocktail sehr gut.

Schönes WE!

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Werden die Symptome bei Dir dann auch nach dem Pausen-WE wieder schlimmer?

Ich nehme ja allerdings zurzeit kein Artemisinin, dennoch kenne ich diese Symptome beim Cocktail sehr gut.

Mir geht es meist in den ersten Tagen der Pausen-Woche ziemlich schlecht und zum Ende wird es dann besser, am ersten Tag der neuen 1. Woche gehts mir meist am Besten. Da ich mich aber mittlerweile nicht mehr ganz so streng an das Protokoll halte und auch mal nur 2-3 Tage nehme und wieder pausiere, oder auch 10 Tage und dann längere Pause, habe ich alles nicht mehr so im Überblick.

Was nimmst Du zur Zeit statt Artemisinin?

Viele Grüße,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Was nimmst Du zur Zeit statt Artemisinin?

Ich denke, dass ich keinen direkten "Ersatz" dafür nehme.

Aktuell sind Quintessenz, Koriander und auch Rizol gamma wieder dazugekommen.

Den Cocktail soll ich mit den übrigen ausgetesteten Zutaten weiter nehmen:

1. Mixgang (mit Wasser und Sojalecithin):
EDTA
Vit. C
Quintessenz

2. Mixgang (mit Grapefruit und Cystustee):
Curcuma

und ganz zum Schluss dann noch ein Apfel reinmixen.

(Cocktail auch ohne R-ALA und MgCl)

Rizol, SSKI und Koriander soll ich getrennt vom Cocktail bzw. einzeln mit Wasser nehmen (Koriander neuerdings mit kochendem Wasser). Abends auch noch Karde.

Ansonsten nehme ich weiterhin Knoblauchpulver und MSM. Daneben noch ein paar getestete Nahrungsergänzungsmittel (Vit. D, Magnesium, Eisen).

Wie gesagt, ich lasse zurzeit alles immer monatlich austesten. Mir ist das allerdings auch lieber so. Wann weiß ich z.B., wann Mg oder Fe angesagt ist und wann kontraproduktiv.

Da mein Eisen-Wert wiedermal ziemlich im Keller ist und Artemisinin doch auch da was damit zu tun hat, vermute ich mal, dass die Negativtestung von Artemisinin vielleicht damit was zu tun hat.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Folgende Informationen habe ich von der Reinhildis-Apotheke bekommen:

"Folgende Kapseln mit alpha-Liponsäure stellen wir her:

8072766 HILD ALPHA LIPONSÄURE 400 KAP 90 KA REINH HI 16.50 €
8072772 HILD ALPHA LIPONSÄURE 400 KAP 180 KA REINH HI 31.35 €
8072915 HILD ALPHA LIPONSÄURE 400 KAP 360 KA REINH HI 59.60 €

Die vegetarischen Kapseln enthalten 400 mg reine alpha-Liponsäure ohne weitere Zusatzstoffe pro Kapseln.

Bitte beachten Sie unseren neuen Apotheken-online-shop
- Versandapotheke sanare24.de - mit 20% Grundrabatt."

Ich konnte die genannten Kapseln aber weder im Shop "Heilkraft der Natur" noch im Apotheken-Shop "sanare24". Also am besten direkt Kontakt aufnehmen, wenn es Euch ebenso gehen sollte ;-)

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hat denn die Behandlung mit dem Lyme-Cocktail schon mal jem. geholfen? Konntet ihr eine Symptomverbesserung spüren?
Über welchen Zeitraum?

Davon schreibt ihr Null.

lg biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben