Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Macht Sinn. Auf jeden Fall für den Geldbeutel :p)

Hallo Esther,

ein lustiger Spruch ist natürlich immer nett, ich hatte mir allerdings eher konkrete Hinweise erhofft. Dass das komplette LipoHealth sicherlich besser ist als nur einzelne Bestandteile ist klar, und dass Klinghardt sich schon irgendwas bei der Zusammenstellung gedacht hat, auch. Aber wie wichtig sind denn die einzelnen Bestandteile? Was kann man weglassen, ohne die Wirkung allzusehr zu schmälern. Meines Wissens wird ja auch ausgetestet, ob Lipo Health bei jemandem angesagt ist, vielleicht lassen sich auch die einzelnen Bestandteile austesten? Ich werde auch mal meinen Therapeuten fragen, hab aber erst in zwei Wochen Termin.

Gruß,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Na, da beantwortest du dir die Frage ja eh schon selber. :):):) Wenn du Klinghardt machen willst, dann musst du´s austesten (lassen). Ansonsten kannst du einfach rumprobieren.
Wofür die einzelnen Bestandteile sind, wurde hier ja schon diskutiert, woher man sie bekommt, auch.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

wo bezieht ihr zurzeit euer Artemisinin? Bei biopure.eu ist ja schon seit geraumer Zeit nichts zu kriegen...

Hi,

ich glaub wir haben biopure mit unseren Anfragen nach dem Artemisinin-Gehalt ihres Produkts so verwirrt, daß sie aufgegeben haben ;-) So weit ich weiß gabs von biopure ja auch keine Antwort zum Wirkstoffgehalt.

Die anderen genannten Quellen liefern ja alle den "30:1-Extrakt" mit unbekanntem Artemisinin-Gehalt (den ich auch verwende).

Hat Klinghardt eigentlich inzwischen irgendwo definiert, welchen Artemisinin-Wirkstoff-Gehalt er konkret empfiehlt?

Gruß,
Borabora
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi,

ich glaub wir haben biopure mit unseren Anfragen nach dem Artemisinin-Gehalt ihres Produkts so verwirrt, daß sie aufgegeben haben ;-) So weit ich weiß gabs von biopure ja auch keine Antwort zum Wirkstoffgehalt.

Die anderen genannten Quellen liefern ja alle den "30:1-Extrakt" mit unbekanntem Artemisinin-Gehalt (den ich auch verwende).

Hat Klinghardt eigentlich inzwischen irgendwo definiert, welchen Artemisinin-Wirkstoff-Gehalt er konkret empfiehlt?

Gruß,
Borabora

Also ich habe bisher keine Antwort von biopure bekommen auf meine Anfrage. Zur Zeit suchen sie wohl einen neuen Lieferanten, ist mir zu Ohren gekommen, dann ändert sich die Zusammensetzung vielleicht sowieso.

Ich hatte das 30:1 Extrakt so verstanden, ein Teil Artemisinin, 30 Teile Nicht-Artemisinin, das macht also einen Artemisinin-Anteil von 3 %.

Insgesamt ist die ganze Frage weiter offen, würde ich sagen.

Soeben sind bei mir die 30:1 Kapseln der Reinhildis-Apotheke angekommen, die werde ich demnächst also probieren und sehen, ob es einen spürbaren Wirkungsunterschied zum Biopure-Artemisinin gibt, welches noch für 3-4 Tage reicht.

Gruß,
Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hier gibt es ja einige, die sich das Lipo Health selbst zusammenstellen. Ich will momentan umsteigen von der Eigelb-Variante auf Lipo Health. Um etwas Kosten zu sparen überlege ich, nur bestimmte Bestandteile hinzuzufügen.

Also zum Beispiel das EDTA weglassen, klingt sowieso nicht so gesund, wenn man mal Disodium EDTA googelt. Magnesium könnte man sich vielleicht auch sparen?

Bliebe noch Lecithin (kommt natürlich auf jeden Fall rein) und R-Alpha-Liponsäure.

Hat das Sinn, so an dem Lipo Health herumzubasteln oder nicht?
Was ist eure Meinung?

Hallo Sam,

ich "bastele" ja nun schon seit März an meinem "Lipo Health" herum und ich lebe noch ;-)

Ich gehe nun meist in der vierten Woche bzw. zum Anfang des neuen Cocktail-Zyklus' zum Austesten. Es ändert sich tatsächlich jedes Mal ein wenig. Erst ging der Artemisinin-Bedarf hoch, danach war es bis jetzt sogar gar nicht mehr angesagt. EDTA benötige ich im Verhältnis weniger als im Lipo Health. Die Frage nach dem Magnesium konnten meine HP und ich auch noch nicht klären. Testet bei mir negativ, nachdem ich es anfangs drin hatte. Es ist aber auch so wenig, dass es nicht als Magnesium für die Nahrungsergänzung in der Rezeptur sein kann. Soja-Lecithin nehme ich soviel, dass es noch trinkbar ist.

Und zusätzlich soll ich eben auch noch etwas Cystus-Tee hinzufügen.
Einen halben Apfel gebe ich zuletzt nun auch noch dazu. Soll wegen des Apfelpektins mit rein.

Mir gefällt das mit dem Austesten besser, denn dann weiß ich wenigstens, was ich genau benötige.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

wie geht es euch mit dem Lyme Cocktail?

Mir jedenfalls nicht schlechter aber ich mach es ja auch erst ne knappe Woche. Ich finde ich muß mehr schwitzen (unter den Armen), kann aber auch daran liegen, dass ich mehr FIR Sauna mache. Ich packe in den Cocktail noch ein Schnapsglas voll Cystus 052 Sud mit rein und cumanda.

Grüße Apoman

Hallo Apoman,

ich kann Dir (und mir) die Frage nicht wirklich beantworten, wie es mir mit dem Lyme-Cocktail geht (nehme ihn seit Februar). Mir geht es nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ich kann die Reaktionen, falls es welche gibt, leider nicht einzelnen Tröpfchen oder Cocktail-Zutaten zuweisen. Der Cocktail ist ja auch nicht alles, was ich so nehmen und tun soll...

Aufgefallen ist mir nur, dass ich Anfang vergangener Woche so müde war, dass ich den ganzen Tag hätte schlafen können. Das war aber die Woche ohne Cocktail, dafür ein Wiederbeginn von Rizol gamma (angeblich habe ich jetzt Pilze im Gehirn). Außerdem stirbt gerade ein Backenzahn endgültig ab. Aber ob das was mit dem Lyme-Cocktail zu tun hat? Ich weiß es nicht. Ich schreibe es aber doch mal auf. Vielleicht denkt ja jeder, dass das alles nicht zusammen gehört und vielleicht haben solche Symptome/Reaktionen ja doch auch was mit den Auswirkungen vom Cocktail zu tun.

Bei mir kam übrigens jetzt auch erstmals Blei (neben Quecksilber) zum Vorschein. Im April konnte ich auch ca. 3 bis 4 Wochen sehr schlecht hören. (Das wiederum könnte auch mit dem zirkulierenden Blei zu tun haben, wie mir wieder jemand anderes kundiges erklärte). Jetzt habe ich wieder nur noch meinen Hintergrund-Tinnitus.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Danke Hitti für deine Antwort, also mir geht es auf jeden Fall besser, aber ich habe auch das AB gewechselt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich das Artemisinin immer besser vertrage, aber das kann auch daher kommen weil sich meine HIT ziemlich verzogen hat. Nicht ganz, aber ich kann wieder viel mehr essen. Der lyme Cocktail ist bei HIT mit dem lecithin ja nicht so gut. Ich denke auch dass das Quintessence auch ohne Cocktail sehr gut ist. Ich tue Cystus Sud hinzu, das erspart mir das ständige Tee kochen. Cystus, Quintessence und Rechtsregulat nehme ich auch in den Pausen Tagen. Pause wird ja nur wegen Artemisinin gemacht.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Ihr,

ich war bei Frau Biene Sch. und sie hat mir gesagt, ich solle den Lyme Cocktail probieren. Habe nun mal bei Biopure nachgefragt und dort kostet er leider 500!!€ im Monat.
Habe nun mal versucht die ganzen Zutaten nach der Liste auf Seite 1 selbst zusammenzustellen und irgendwie billiger zu bekommen. Wirklich viel billiger wird es damit irgendwie auch nicht
Habe euch die Tabelle mal angehängt.
Vielleicht kann mir einer von euch mal noch Tipps geben, wo ich bestimmte Sachen noch billiger bekomme und wie lange die einzelnen Produkte in der Regel reichen???
Vor allem für Mimosa Pudica Pulver, 5-Kräuter Quintessenz, Micro Silicia und Deep Purple habe ich keine billigeren Alternativen oder Bezugsquellen gefunden :-(
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Oder gibts es da etwas, was man nicht unbedingt mit in den Cocktail mixen muss?
Propolis bekomme ich von einem Bekannten Imker von mir.
Wäre supernett, wenn ihr mir helfen könntet :-D

Lg
kecks
 

Anhänge

  • Lyme Cocktail Kosten.doc
    20 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wie kommst dud arauf das es so teuer pro Monat ist.

Lipo Health hat bei mir zwei Monate gehalten. Habe einen Messlöffel eingenommen dazu Bio Lecethin ein Teelöffel.

Deep Purple hält ein Packung bei mir mittlerweile bereits seit fast 3 Monaten. Das kann man ggf. weglassen.

Artemesin habe ich das originale von Cinak gekauft selbst bei einer Dosierung von zum Teil 800mg hält es bereits seit 3 Monaten.

Quintessence habe ich mal drei Flaschen gekauft. Benötigte zum Teil 6 Pipetten und habe immer noch trotz dreimonatiger Einnahme 1 1/4 übrig.

Micro Silica hält auch fast 3 Monate wenn man es nur 5 Tage 3 Wochen einnimmt.

Gruß
Spooky
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Die angeführten Mittel sind genau Klinghardts Specials, die du eben nirgends anders bekommst. Oder so gut wie nicht.
Aber sie gehören nicht unbedingt alle zum Cocktail, da ist vieles dabei, was eben für dich speziell getestet wurde.
Micro Silica ist ein Ausleitungsmittel, das ich nicht pausieren würde.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo kecks,

Du könntest auch erstmal mit der absoluten Basisversion des Cocktails anfangen, also Artemisinin, Lecithin und Grapefruitsaft. Steht hier auch schon irgendwo. Einfach das Artemisin mit dem Lecithin vermixen (+ etwas Wasser oder auch Eigelb) und dann den Grapefruitsaft rein. Dann hast du nicht so viele Kosten am Anfang und kannst erstmal gucken, ob es dir hilft und verträglich ist. Eigentlich nimmt man den Cocktail ja sowieso in Zusammenarbeit mit einem Klinghardt-Therapeuten, der austestet, welche Stoffe man braucht. Würde ich dir auch raten! Sonst kaufst du Zeugs, was teuer ist, aber deinem Körper gar nicht nützt. Gruß, Sam
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

MicroSilica mit on und off Phasen zu geben wird sogar vom Hersteller empfohlen.

5 Tage geben 3 Tage Pause oder 10 Tage geben 4 Tage Pause.

Gruß
Spooky
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Du könntest auch erstmal mit der absoluten Basisversion des Cocktails anfangen, also Artemisinin, Lecithin und Grapefruitsaft.

Ich denke, kecks war schon bei der Therapeutin - dann wird´s ja ausgetestet sein, und dann macht es nicht viel Sinn, in Eigenregie zu ändern ... schade um´s Geld für die Therapeutin.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

hey ihr,

vielen dank für die schnellen Antworten!!
Ja die Therapeutin hat bei mir erst die Belastungen ausgetestet und dann eben die Therapie. Aber ich weiß nicht, ob sie alle Zutaten für den Cocktail einzeln ausgetestet hat oder ob sie mittlerweile einfach auf den Lyme Cocktail von biopure verweist. Also ich habe denen bei Biopure eine Email geschrieben, weil Frau Sch. nur auf mein Einnahmeblatt Lyme Cocktail von biopure geschrieben hat. Sie meinte das gäbs jetzt als fertige Zusammenstellung. Die bei Biopure meinten den Cocktail gibts ab Ende Mai bei denen im Programm und kostet für den ersten Monat um die 500€. Wenn die einzelnen Zutaten dann 3 Monate reichen würden, bevor ich Nachschub bestellen müsste, würde mich das natürlich sehr erleichtern!
Sagt mal ist die angegebene Dosierung eigentlich die Tagesdosis oder die jeweilige Einzeldosis (Also damit die Tagesdosis doppelt so hoch) ?

Lg
kecks
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Die angegebene Dosierung sollte eine Tagesdosis sein, und neuerdings empfiehlt Klinghardt auch, das ganze in einer Dosis zu nehmen, wenn´s vertragen wird.

Also ich würde es schon seltsam finden, wenn der Lyme-Cocktail als ganzes ausgetestet worden wäre, denn viele Zutaten werden ja auch von K. als optional angegeben.

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Die bei Biopure meinten den Cocktail gibts ab Ende Mai bei denen im Programm und kostet für den ersten Monat um die 500€.

Hi,

sagt mal, findet Ihr diesen Preis nicht surreal?

Ich würd übrigens mal Kieselsäure-Pulver oder -Gel statt 'MicroSilica' versuchen, man könnte auch Ackerschachtelhalm nehmen (nehm ich als Tee zusammen mit der Brennessel und Holunderblüten).

Im übrigen mach ich auch den Basis-Cocktail mit Artemisia, Vitamin C, Soja-Lecithin, Grapefruit und ein wenig Natrium-("Sodium")-Bikarbonat zum Entsäuern der Ascorbionsäure (auch 'Backsoda' genannt).

Die tollen Soja-Phospholipide sind auch im normalen Soja-Lecithin drin (siehe Wikipedia: "Technisch gewonnene Lecithin-Produkte, wie Extrakte aus Sojabohnen oder Eiern, enthalten in Abhängigkeit von ihren Quellen neben Lecithinen zum guten Teil auch andere Phospholipide sowie Sphingomyeline und Glycolipide").

Ich habs mit dem Ultraschall-Piezo probiert, der wirkt aber irgendwie etwas schwächlich, so daß ich den Highspeed-Mixer bevorzuge.

Grüße,
Borabora
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

sagt mal, findet Ihr diesen Preis nicht surreal?

Hast du dir schon mal überlegt, was zum Beispiel ein Tag Krankenhausaufenthalt kostet, eine AB-Behandlung über Jahre, lebenslang Betablocker, ... zahlt alles die Krankenkasse, ist alles deutlich teurer!

LG, Esther.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

MicroSilica und Kieselsäure mit einander zu vergleichen ist wie Äpfel mit Tomaten vergleichen.

Hatten das Thema bereits mehrfach hier im Forum. Microsilica enthält zugefügte Suphydrylgruppen.

Gruß
Spooky
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi,

sagt mal, findet Ihr diesen Preis nicht surreal?

Ich finde das ebenfalls surreal. Meine HP ist aber dankenswerterweise immer darauf bedacht, es so günstig wie möglich zu gestalten und hat mir daher auch die Einzelkomponenten empfohlen. Sie testet alles einzeln aus und sucht oft auch nach Alternativen, auch wenn nun z.B. Viressenz positiv testet.
Den Fertig-Cocktail kenne ich bisher auch noch nicht. Mir war aber das Lipo Health auch schon zu preisintensiv. Auch wenn es Menschen gibt, die das zahlen können, es können aber eben nicht alle, egal wie krank sie sind.



Ich habs mit dem Ultraschall-Piezo probiert, der wirkt aber irgendwie etwas schwächlich, so daß ich den Highspeed-Mixer bevorzuge.

Grüße,
Borabora

Ich mixe auch immer noch und habe es mit dem Ultraschall noch gar nicht probiert. Mixe nun aber auch hochtourig und lange.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

hey ihr,

vielen dank für die schnellen Antworten!!
Ja die Therapeutin hat bei mir erst die Belastungen ausgetestet und dann eben die Therapie. Aber ich weiß nicht, ob sie alle Zutaten für den Cocktail einzeln ausgetestet hat oder ob sie mittlerweile einfach auf den Lyme Cocktail von biopure verweist.

Lg
kecks

Hallo kecks,

vielleicht fragst Du sie einfach nochmal. Ggf. kannst Du ja nochmal mit ihr über Einzelzutaten sprechen und sie darum bitten, sie auszutesten, da Dir der Preis für diesen neuen Fertig-Cocktail einfach zu hoch ist.

Wenn das nicht möglich sein sollte, kannst Du vielleicht auch einen weiteren Therapeuten aufsuchen. Je nachdem, wo Du wohnst, sehe ich auch das als Alternative. Das könnte günstiger werden als jeden Monat 500 € für den Cocktail zu zahlen.

Viel Erfolg!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben