Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

Von der Zusammensetzung her wäre es sicher einen Versuch wert, aber hast Du mal die Mengen der Produkte verglichen? Ich fürchte, dass dieses Produkt sogar viel, viel teurer ist als das Lipo Health :)

Da sind nur 60 ml drin und dort steht schon als Verzehrsempfehlung, dass Du wöchentlich 30 bis 90 ml nehmen solltest.... (60 ml für knapp 40 €!).

2 Esslöffel sollen 1 g EDTA enthalten und 50 mg Alpha-Liponsäure enthalten... (und das wäre die halbe Packung!)

Ich nehme je Cocktial-Tag 1,5 g EDTA und 50 bis 100 mg R-ALA und 4 g Magnesiumchlorid und vier große Messlöffel Sojalecithin (nur mal so zum Vergleich, in Anlehnung an Lipo Health).

Da würde ich zu Beginn eher doch das Lipo Health bestellen und eventuell nach und nach auf einzelne Zutaten umsteigen. (Ich habe z.B. gerade 2,5 kg Magnesiumchlorid für 20 € gekauft, auch zum Baden.)


Ich hoffe, diese Infos nutzen Dir was :)

Grüße

hitti


Hallo,ja ist mir auch hinterher aufgefallen,es ist wesentlich teurer,das stimmt.
Ich will so schnell wie möglich mit nem Lymecocktail anfangen.Leider habe ich noch kein Ultraschallgerät oder eine US-Zahnbürste und die meisten Substanzen fehlen mir eben..Reichts denn wenn ich es erstmal so mit nem Schneebesen verrühre:
artemisinin,Quintessenz,Lipo-Health,Vitamin C,Mimosa Pudica,Samento...Reicht das aus?


Zusätzlich dann:propolis zb

Liposomal wäre natürlich besser aber wenn man diese mittel erstmal so als Mix nimmt ist das doch ein guter Anfang..?! Reicht es wenn ich statt Lipohealth Non GMO Soja Lecithin reinmache? Einzeln wirklich bedeutend günstiger als Lipohealth(EDTA,Magnesiumchlorid,ALA)????



LG


Liposomal machen ist ne feine Sache..Ich habe Melatonin zuhause dass ich liposomal machen will.Propolis? Geht das auch?
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

So und nun was aktuelles zu meiner Cocktail-Geschichte:

Ich nehme diesen Cocktail nun seit gut 1,5 Jahren (mit kurzer Unterbrechung im Herbst vergangenen Jahres).
Nach der Unterbrechung habe ich dann ja auch das "richtige", wenn auch preisintensive Artemisinin hinzu genommen (biopure.eu.).

Laut meiner HP ist ja (nach Klinghardt) das Ziel, dass die Patienten irgendwann den Cocktail nur noch ca. 2 x wöchentlich benötigen, anstelle der 3 Wochen mit einer Woche Pause zu je 5 Tagen Cocktail.

Doch bei mir ist immer noch das ganze Programm angesagt, auch das Artemisinin und EDTA und R-ALA.

Ich möchte aber dazu sagen, dass es mir, seitdem ich vor ca. einem Jahr den Cocktail (aus größtem Borrelien-Leidensdruck) die Einnahme nun durchgehend und konsequent betreibe, es mir viel, viel besser geht! Als erstes sind die diversen und schweren Kopfsymptome bei mir verschwunden und das nun schon ca. 11 Monate lang.

Seit fast 2 Monaten nehme ich nun erstmals Folat als Folsäureersatz (Stichwort Methylierung, Mutationen) und nun kommt auch langsam aber sicher wieder eine generelle Kraft in meinen Körper und Geist! Das macht richtig Spaß!!!
Ich bin jetzt wieder wesentlich belastungsfähiger als noch vor einigen Monaten bzw. vor einem Jahr.

Ich lasse allerdings immer alles kinesiologisch austesten und stelle damit sicher, dass mein Körper das alles zurzeit auch benötigt und möglichst gut verkraftet.

Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen: Cocktail machen und immer wieder ist schon sehr anstrengend und fordert viel Disziplin und Zeit.

Ist noch jemand dabei?

Liebe Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Leider habe ich noch kein Ultraschallgerät oder eine US-Zahnbürste und die meisten Substanzen fehlen mir eben..Reichts denn wenn ich es erstmal so mit nem Schneebesen verrühre?

Auf Ultraschall kannst Du anfangs schon verzichten, aber dann solltest Du wenigstens ein leistungsstarkes Standmixgerät haben (mind. 500 Watt und über 10.000 Umdrehungen/Minute). Sonst wird das nicht wirklich was.
Aber vermutlich ist Handrührer auch besser als nichts, würde mir davon aber nicht allzu viel erhoffen.

Zusätzlich dann:propolis

Propolis ist bei mir auch immer noch Dauerkandidat in meinem Cocktail, also liposomal (manchmal habe ich auch keinen Propolis-Bedarf, dann lasse ich es ein paar Monate raus, bis es wieder testet).

Reicht es wenn ich statt Lipohealth Non GMO Soja Lecithin reinmache?

Ja!

Wie lange überlegst Du jetzt schon mit dem Cocktail mal einen Versuch zu starten? ;-)

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Auf Ultraschall kannst Du anfangs schon verzichten, aber dann solltest Du wenigstens ein leistungsstarkes Standmixgerät haben (mind. 500 Watt und über 10.000 Umdrehungen/Minute). Sonst wird das nicht wirklich was.
Aber vermutlich ist Handrührer auch besser als nichts, würde mir davon aber nicht allzu viel erhoffen.



Propolis ist bei mir auch immer noch Dauerkandidat in meinem Cocktail, also liposomal (manchmal habe ich auch keinen Propolis-Bedarf, dann lasse ich es ein paar Monate raus, bis es wieder testet).



Ja!

Wie lange überlegst Du jetzt schon mit dem Cocktail mal einen Versuch zu starten? ;-)

Grüße

hitti


Lange genug,Ich brauche das Geld auch estmal.Ich habe jede Menge Schulden,das ist das Problem.Es gibt auch viele andere nützliche Anschaffungspläne,die auch ihren Preis haben :) SInd zum Teil sogar noch wichtiger als der Lyme Cocktail...Vllt lasse ich mir die Zutaten zu Weihnachten wünsche,oder erst nen Mixer -.- oder eine Ultraschallzahnbürste.
Mit dem bischen Geld vom Staat muss ich genau planen und überlegen wie ich mein geld ausgebe.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

..Reichts denn wenn ich es erstmal so mit nem Schneebesen verrühre:
artemisinin,Quintessenz,Lipo-Health,Vitamin C,Mimosa Pudica,Samento...Reicht das aus?

Hallo Traumdenker,

"reicht das aus" ist gut :rolleyes:
also bei mir hat am Anfang schon Quintessenz mit Samento gereicht für heftige Entzündungs-Reaktionen. Da brauchte es nicht mal den Schneebesen. Ich muss da seeehr langsam Stück für Stück einschleifen. Also einmal mehr - Menschen und Borreliosen sind sehr verschieden... So who knows - probieren geht über studieren... und wenn die Kosten eine Rolle spielen, würde ich überhaupt mal langsam anfangen. Haste notfalls vorher den Darm fit gemacht mit guten Probiotika, damit er das mitmacht?

Alles Gute und lieben Gruß

Prema
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Traumdenker,

"reicht das aus" ist gut :rolleyes:
also bei mir hat am Anfang schon Quintessenz mit Samento gereicht für heftige Entzündungs-Reaktionen. Da brauchte es nicht mal den Schneebesen. Ich muss da seeehr langsam Stück für Stück einschleifen. Also einmal mehr - Menschen und Borreliosen sind sehr verschieden... So who knows - probieren geht über studieren... und wenn die Kosten eine Rolle spielen, würde ich überhaupt mal langsam anfangen. Haste notfalls vorher den Darm fit gemacht mit guten Probiotika, damit er das mitmacht?

Alles Gute und lieben Gruß

Prema


Natürlich hast du Recht.Es ist schon sehr viel und ja,bei jedem wirkt es anders.Welche Probiotika denn? Kannst du bestimmte Präparate empfehlen? Ich habe mir über dieses Thema auch schon oft den Kopf zerbrochen,wußte aber nie wie ich es angehen soll.Eine Darmfloraanalyse bestätigt auch eine Dysbalance der Darmbakterien.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Welche Probiotika denn? Kannst du bestimmte Präparate empfehlen?
Bei uns in Österr. gibt es OmniBiotic 6 von AllergoSan mit 6 verschiedenen Bakterienarten (Lactobacillus./Bifidum/Enterococcus). Zu dem Produkt gibt es viele überzeugende wissenschaftliche Studien. Es soll jedenfalls trockenes Pulver sein und nicht flüssig zu kaufen (wird dann 1 TL angerührt in 1/8 Wasser, nach 10min. getrunken, am besten vor dem SchlafenGehen oder vor dem Frühstück)
Bei mir testete kines. auch schon das "OmniBiotic Streess Repair" - es hat sich im Darm auch bemerkbar gemacht dass es nötig wurde - das war dann nach der monatelangen Lyme-Cocktail Einnahme - obwohl ich vorher monatelang mit Probiotika vorgesorgt hatte. Deshalb erwähne ich das hier.

In Youtube gibt es einen interessanten Vortrag von Dr.Rau von der Schweizer Paracelsus Klinik . Da spielt der Darm auch eine große Rolle für Entgiftung bei Borre etc. wenn ich mich recht erinnere.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Bei uns in Österr. gibt es OmniBiotic 6 von AllergoSan mit 6 verschiedenen Bakterienarten (Lactobacillus./Bifidum/Enterococcus). Zu dem Produkt gibt es viele überzeugende wissenschaftliche Studien. Es soll jedenfalls trockenes Pulver sein und nicht flüssig zu kaufen (wird dann 1 TL angerührt in 1/8 Wasser, nach 10min. getrunken, am besten vor dem SchlafenGehen oder vor dem Frühstück)
Bei mir testete kines. auch schon das "OmniBiotic Streess Repair" - es hat sich im Darm auch bemerkbar gemacht dass es nötig wurde - das war dann nach der monatelangen Lyme-Cocktail Einnahme - obwohl ich vorher monatelang mit Probiotika vorgesorgt hatte. Deshalb erwähne ich das hier.

In Youtube gibt es einen interessanten Vortrag von Dr.Rau von der Schweizer Paracelsus Klinik . Da spielt der Darm auch eine große Rolle für Entgiftung bei Borre etc. wenn ich mich recht erinnere.

LG Prema


Diese Produkte sind leider zu teuer für mich.Schade.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo,

da ich schon mal nach Erfahrungen bei der Zubereitung des Cocktails gefragt hatte und keiner geantwortet hat, füge ich hier nun mal einen Link zu einem anderen Thread ein, der sich u.a. auch mit der Konsistenz, Zubereitung und Wirksamkeit von liposomalen Gebräuen beschäftigt:

https://www.symptome.ch/threads/liposomales-vitamin-c-selbst-herstellen.99467/

Ich habe nach wie vor das Problem mit der Entmischung. Das hatte ich anfangs nicht.

Viele Grüße und alles Gute!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Habe jetzt gerade den Thread zu Ende durchgelesen, vielleicht probiere ich es irgendwann auch mal.
Vorherst bestelle ich mir aber nochmal den artemisia annua anamed Tee, der einen höheren Wirkstoffgehalt haben soll. Außerdem hatte ich mit ihm schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gestern habe ich bei meinem Fläschchen liposomalen Vitamin C bei den Inhaltsstoffen gelesen. Da stand EDTA als Konservierungsstoff drauf! Kann das sein, daß bei dem fertigen Cocktail das auch nur als Konservierungsstoff drin ist? zur Schwermetallausleitung sind doch die Mengen zu gering.

Wer das also immer frisch mixt, kann sich das EDTA dann sparen.

Viele Grüße

Brigitka

PS Könnte man den Cocktail auch mit starken Teeaufguß machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Brigitka,

erst einmal ein gutes und natürlich gesundes neues Jahr!

Gestern habe ich bei meinem Fläschchen liposomalen Vitamin C bei den Inhaltsstoffen gelesen. Da stand EDTA als Konservierungsstoff drauf! Kann das sein, daß bei dem fertigen Cocktail das auch nur als Konservierungsstoff drin ist? zur Schwermetallausleitung sind doch die Mengen zu gering.

Was meinst Du mit "fertigem Cocktail"? Das Lipo-Health ist ein Pulver und dem ist neben EDTA auch R-ALA beigefügt. Ich vermute daher, dass es nicht als Konservierungsstoff gedacht ist.

Ich selbst lasse ja alle Bestandteile ab und an einzeln kinesiologisch austesten, und ich benötige nach wie vor das EDTA und auch das R-ALA. Zurzeit mische ich je Cocktailtag 1,5 g EDTA mit rein.

Wer das also immer frisch mixt, kann sich das EDTA dann sparen.
Sicher kann man u.a. das EDTA weg lassen, so wie andere Zutaten des Lyme-Cocktails auch, aber ob man es sich "sparen" kann, weil es grundsätzlich überflüssig ist, bezweifle ich.

Könnte man den Cocktail auch mit starken Teeaufguß machen
Weshalb nicht?

Sicher kannst und sollst Du Dir Deinen persönlichen Cocktail zu zusammen stellen, wie es für Dich und Deinen Körper am besten ist. Das haben wir ja auch im Thread immer wieder betont und Klinghardt sieht "seine" Rezepturen und Protokolle ja auch grundsätzlich nur als Anhaltspunkt und nicht als "das" einzig wahre für jeden.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Nochmal zum EDTA:

Die Tagesdosis EDTA im Lipo-Health-Pulver liegt bei 1 g (je Messlöffel).

Bei einem Anbieter von EDTA-Kapseln mit je 250 mg wird eine tägliche, regelmäßige orale Verzehrsempfehlung von 4 Kapseln angegeben bzw. eine Tagesdosis von 1.000 mg (oder mehr). Und dabei ist EDTA kein Konservierungsstoff, sondern die Hauptzutat ;-)

Beachten sollte jede/r für sich aber dennoch, inwieweit noch Metalle im Körper und vor allem im Mund vorhanden sind und inwieweit schon anderweitig entgiftet wurde.

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti,

Ich wünsch Dir auch ein Gutes Neues Jahr und weitere Fortschritte mit der Gesundheit :)

Was meinst Du mit "fertigem Cocktail"? Das Lipo-Health ist ein Pulver und dem ist neben EDTA auch R-ALA beigefügt. Ich vermute daher, dass es nicht als Konservierungsstoff gedacht ist.

Ach so, dachte das wäre flüssig. Aber wieso kann ein Pulver liposomal sein? Bei 1,5g täglich entfaltet es natürlich schon seine Wirkung.
Muß mich mal umgucken, wo ich was günstig bekomme. Die Zutat Pampelmuse paßt für mich gut, weil ein Gen in Phase I ist bei mir überaktiv, da wird alles zu schnell abgebaut, bevor es richtig wirkt. Die Pampelmuse verhindert das.

Liebe Grüße

Brigitka
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Aber wieso kann ein Pulver liposomal sein?

Das Pulver ist auch nicht liposomal, das wichtige bei dem Cocktail ist ja die Zubereitung und die ist nicht unaufwendig ;-) Am Ende des Prozesses sollen die wichtigen Zutaten dann liposomal sein - zumindest das Artemisinin und auch das EDTA und das R-ALA (soweit man es beimischt). Ich füge auch Vit. C (Ascorbinsäure) hinzu und die Zubereitung entspricht eigentlich dem von liposomalen Vit. C (mixen, schallen, mixen).

Muß mich mal umgucken, wo ich was günstig bekomme.

Steht eigentlich auch im Thread. EDTA gibt es auch ab und an via ebay.

Die Zutat Pampelmuse paßt für mich gut, weil ein Gen in Phase I ist bei mir überaktiv, da wird alles zu schnell abgebaut, bevor es richtig wirkt. Die Pampelmuse verhindert das.

Vielleicht solltest Du dann etwas mehr davon einplanen, denn der Grapefruitsaft ist genau dazu auch im Lyme-Cocktail da, dass die Leber quasi umgangen wird, sonst entgiftet sie manche die Zutaten bevor sie ins Gehirn gelangen.

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Meine Schallzahnbürste ist auf dem Weg, das ALA bald auch, jetzt fehlt mir noch das EDTA.

Bei ebay habe ich was preiswertes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Verzehr geeignet ist. 99% Reinheit ist angegeben.
Hier: 100 g (49,90

Bei Deiner Quelle, Hitti, gab es nix mehr. Wenn man das EDTA in Kapseln kauft, ist es doch einiges teurer.

Ich habe ja das gute Artemisia Pulver, das Datura weiter oben verlinkt hat. Es hat einen Artemisiningehalt von 1-1,5%, trotzdem kämen dann bei einer 5g Tagesdosis nicht soviel Artemisinin zusammen, auch wenn es gut synergistisch mit dem Pulver wirkt.
Deshalb überlege ich, zusätzlich noch reines Artemisinin in England zu bestellen, das hier: Doctors Best Best Artemisinin, 100mg, 90 Vegetarian Capsules (100mg, 90 Vegetarian Capsules): Amazon.co.uk: Health & Personal Care.
Gibt zwar doppelt dosiertes, das ist preisgünstiger, bin aber nicht sicher, ob es aus den USA verschickt wird.

Viele Grüße

Brigitka
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

... jetzt fehlt mir noch das EDTA.

Bei ebay habe ich was preiswertes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Verzehr geeignet ist. 99% Reinheit ist angegeben.
Hier: 100 g (49,90

Das mit der Reinheit musst Du selbst entscheiden, meines habe ich von einem Chemikalien-Großhändler und ich komme damit seit fast zwei Jahren klar.

Bei Deiner Quelle, Hitti, gab es nix mehr. Wenn man das EDTA in Kapseln kauft, ist es doch einiges teurer.

Ich weiß nicht, welche Quelle Du meinst... Ich habe selbst bisher nur einmal 500 g gekauft und das gibt es dort noch. Das waren sicher ein paar Suchergebnisse, die ich mal recherchiert hatte, oder?!?

Ich habe ja das gute Artemisia Pulver, das Datura weiter oben verlinkt hat. Es hat einen Artemisiningehalt von 1-1,5%, trotzdem kämen dann bei einer 5g Tagesdosis nicht soviel Artemisinin zusammen, auch wenn es gut synergistisch mit dem Pulver wirkt.
Deshalb überlege ich, zusätzlich noch reines Artemisinin in England zu bestellen, das hier: Doctors Best Best Artemisinin, 100mg, 90 Vegetarian Capsules (100mg, 90 Vegetarian Capsules): Amazon.co.uk: Health & Personal Care.
Gibt zwar doppelt dosiertes, das ist preisgünstiger, bin aber nicht sicher, ob es aus den USA verschickt wird.

Da kann ich auch nicht viel zu sagen, außer dass ich seit November 2013 das "gute" von biopure.eu nehme. Davon benötigst Du wirklich nur minimale Mengen. Ich komme mit einem Gläschen ca. drei Monate hin. Es ist extra ein Dosierlöffelchen dabei (wirklich sehr klein).

Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo zusammen :wave:

ich wollte euch mal was fragen.

Ich habe lt. meiner Klinghardt Therapeutin Borreliose und Co. Infektionen. Da ich hier mal gelesen habe, dass man den Lyme-Cocktail nicht durchgängig nehmen darf und auch dass ein paar Sachen mindestens drin sein müssen, habe ich sie gefragt, denn ich soll den seit ca. 4 Monaten DURCHGÄNGIG nehmen?! :confused: Sie meinte, dass wäre schon richtig so...

Und auch habe ich nur Grapefruitsaft, Artemisinin und kein (Soja)Lecithin drin. Ich beschreibe mal die genaue Vorgehensweise, wie ich es machen soll:

Also ich gebe 100 ml frisch gepressten Grapefruitsaft mit 3 Messlöffeln biopure Artemisinin und neuerdings noch eine halbe Kapsel gefriergetrockneten Knoblauch von Heidelberger Chlorella in unseren Mixer (21.000 U/min., 700 Watt) und lasse ihn für 3 Minuten auf höchster Stufe mixen.
Dann trinke ich ihn sofort und zügig aus und trinke meist noch etwas Wasser nach, wegen dem ekligen Geschmack.
Meine Behandlerin meinte, mit Wasser verträgt sich das. Nur was anderes sollte ich dazu nicht trinken oder nehmen.

Hat das schon mal jemand so empfohlen bekommen oder so gemacht?
Was ist davon zu halten? :rolleyes:

Über Antworten von euch würde ich mich freuen! :)

Viele Grüße
Nicole
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo zusammen :wave:

ich wollte euch mal was fragen.

Ich habe lt. meiner Klinghardt Therapeutin Borreliose und Co. Infektionen. Da ich hier mal gelesen habe, dass man den Lyme-Cocktail nicht durchgängig nehmen darf und auch dass ein paar Sachen mindestens drin sein müssen, habe ich sie gefragt, denn ich soll den seit ca. 4 Monaten DURCHGÄNGIG nehmen?! :confused: Sie meinte, dass wäre schon richtig so...

Hallo Nicole,

ich habe mit dem Lyme Cocktail noch nicht angefangen, mußte das wegen anderer Behandlungen zurückstellen. Artemisintee habe ich aber schon länger getrunken. Ich finde, stoßweise, 1-2 Wochehn wirkt er besser. So wird es auch immer empfohlen. Obwohl der Apotheker von dem Projekt in Winnenden (Datura hat den Link hier schon mal gesetzt) auch eine niedrigere Dosierung durchgehend empfiehlt. Kann aber sein, daß er das eher aus der Behandlung der Aidskranken in Afrika resultierte.

Die Unterbrechung beim originalen Lymecocktail ist unbedingt erforderlich wegen dem EDTA, weil es sonst zu viele Mineralien wegfängt.

Und das Mixen könntest Du Dir eigentlich auch sparen, da es wegen dem Lezithin gemacht wird, um ein liposomales Gebräu herzustellen. Obwohl da noch mit Ultraschall extra gearbeitet wird. Damit das VC (vielleicht auch noch andere Inhaltsstoffe?) besser in die Zellen kommen.

mMn könntest Du das auch nur schütteln.

LG Brigitka
 
Oben