Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

AW: Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi

Hitte ja alles nicht einfach.

Zum Tema Darm vielleicht hast ja noch Parasiten drinnen ?

Die Viecher sind auch so hartnäckig und so lange Paras mit Spielen bringt eine Bo Therapie nicht viel.

Von der Genetik hat ich nicht so viel, bps Gst1 und die anderen Gruppen sind durch Dmps wieder in Normalbereich also Gendefekt geheilt.

Bo + Co muss man Lebenslang Therapieren kenne keinen der Geheilt ist im Spätstadium.

Vielleicht wäre Rife noch eine Sache für dein Cocktail aber dann braucht man eine Starke Maschine keine Zapper und Co.

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo in die Leserunde,

ich bin ja noch fleißig dabei und bereite mir wöchentlich meinen Cocktail nach dem Rezept von 2012 zu.

Klinghardt scheint aber wieder einen neue Zubereitung zu verbreiten, entsprechend gibt es auch andere Zutaten bei biopure.eu, z.B. LipoSorb (flüssiges Phosphatidylcholin) anstelle von damals/bisher LipoHealth, was ich ja weiter selbst zusammen kaufe und mische.

Hier mal der Link zum neuen Protokoll:

https://sophiamed.online/protokolle/lyme-cocktail-nach-dr-klinghardt

Lyme Cocktail

Eine Flasche mit Pipette (z.B. 50ml) wird in folgendem Mischungs-verhältnis gefüllt:

Eine Glasflasche mit Pipette (z.B. 50ml) wird in folgendem Mischungsverhältnis gefüllt:

¼ des Volumens mit niedrig-molekularen LipoSorb

¾ des Volumens zu gleichen Teilen mit folgenden 5 Kräuter-Tinkturen:

Quintessenz (1)

Japanese Knotweed (Japanischer Staudenknöterich)
Astragalus (Tragant)
RedRoot (Amerikanische Säckelblume)
Smilax (Sarsaparilla)
Andrographis (Kalmegh)

Artemisia Annua Tinktur (1)

Stevia-Tinktur (1) aus der ganzen Pflanze

Propolis-Tinktur (1) (v.a. bei Bartonellen-Infektion)

Koriander-Tinktur (1)

Die Flasche stark verschütteln, damit sich die Phospholipide um die Kräuter legen. Zur Verstärkung kann die Flasche in einem haushaltsübli-chen Ultraschall-Reinigungsgerät 15min in Wasser beschallt werden.

Weitere Infos zum aktuellen Protokoll und mögliche Dosierung siehe im Link.

Ich bleibe aber weiterhin bei meinem bewährten Rezept und mixe weiter mit Lecithin, dem pulverförmigen Artemisinin und Ascorbinsäure.

Vermutlich ist das aber vielen zu aufwendig, daher jetzt eine "vereinfachte" Variante, die vermutlich aber wesentlich teurer ist:

https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/166721/liposorb

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/304333/cocktail?c=30201

Und ich frage mich auch, ob man all diese Kräuter im Cocktail wirklich braucht. Ich lasse ja meinen Bedarf immer mit ART testen und da sind diese Mittel nicht immer alle dabei.

Dosierung, wenn keine ART-Testung möglich

Starten mit 2 Tropfen 2 x täglich. 2-3 Minuten im Mund behalten vor dem Schlucken.

Die Dosierung alle 3 Tage erhöhen.

Sollte eine Verschlechterung der Symptome auftreten, zur letzten tolerierten Dosierung zurückkehren und weitere 3 Tage einnehmen.

Bei Verbesserung der Symptome, Dosis für 10 bis 14 Tage beibehalten oder bis keine weitere Verbesserung stattfindet, dann weiter erhöhen.

Maximale Dosierung: 3 Pipetten (50ml Flasche) 3 x Tag, wird selten benötigt.

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Morgen

Danke Hitti für die Infos .

Wie lange kann man dann den Cocktail einnehmen wenn man auf der Vollen Dosis ist ?

Danke Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wie lange kann man dann den Cocktail einnehmen wenn man auf der Vollen Dosis ist ?

Das kann ich so nicht beantworten. Grundsätzlich ist es immer besser, auch die pflanzlichen Mittel nur zeitlich begrenzt zu nehmen.

Bei mir war ein komplettes Absetzen aber bisher leider nicht erfolgreich und endete z.T. in "Katastrophen".

Angeblich sagt Klinghardt auch, dass es einige Patienten gibt, die den Cocktail ihr Leben lang nehmen müssen, allerdings immer in verringerter Dosis (z.B. 2 x in der Woche).

Wichtig ist auf jeden Fall - und was anderes habe ich bis jetzt noch nicht dazu gelesen oder gehört, dass auch bei max. Einnahme, regelmäßig die Pausen gemacht werden müssen, um Resistenzbildung zu vermeiden (bzgl. Artemisinin): 3 Wochen lang je 5 Tage Cocktail, dann jeweils 2 Tagen Pause, dann eine Woche komplett Pause und dann wieder 3 Wochen Cocktail usw. (5+2, 5+2, 5+2, 0+7). In den Pausentagen soll auch keine Grapefruit getrunken oder gegessen werden.

Ich nehme den Cocktail jetzt noch 3 Tage die Woche mit 4 Tagen Pause und dann auch wieder eine Woche Pause. Manchmal bei Reisen auch 2 Wochen Cocktail und 1 Woche Pause (bei Abwesenheit von zuhause oder so). Vor jeder "Reise" schaue ich aber, dass ich vorher den Cocktail genommen habe und nicht die Pause vor der Reise. (Da hätte ich dann schon Bedenken wegen der langen Pausenzeit).

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Danke

Mit Lyme must Millionär sein warum bekommen wir alle keine Hilfe von der Krankenkasse oder Verantwortlichen ?

Alle haben kein Interesse alles von der Pharma gesteuert.

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Mit Lyme must Millionär sein warum bekommen wir alle keine Hilfe von der Krankenkasse oder Verantwortlichen ?

Hallo Pit,
Ich glaube, dass man nur mit Schulmedizin und Pharma die Krankheiten, die durch Umweltgifte, Schwermetalle, Radioaktivität, ungesundes Essen, Produkte aus Massentierhaltung ...entstehen, nicht heilen kann.

Borreliose ist, denke ich nur, eine Folge der Vergiftung, denn angeblich fressen Spirochäten das Quecksilber im Körper. Und Borrelien werden angeblich nicht nur von Zecken übertragen, auch von Stechmücken.

Auch Tiere in Massentierhaltung haben Borrelien, also ist eine ständige Übertragung auch über die Tiere oder Produkte daraus möglich und natürlich nicht nur Borrelien können übertragen werden, sondern vieles andere.

So kann muss man sich vermutlich selber helfen, mit diesem Cocktail oder man nimmt selber Prasitenkräuter, das ist billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hitti
Keinerlei Heilung? Die Biester sind noch da? Vielleicht hat Hausel Recht und die Coinfekte ein Thema.
Du machst mir Spass von wegen lebenslänglicher Cocktaileinnahme. Lebenslänglich pleite. Das heisst doch, dass das Zeug ein gemütliches Elend einrichtet und sonst nix. Ich nehme es auch aber mit der Option, dass da ein Ende auch mal hergehen muss.
Mit den Zutaten von Quintessenz hast Du Dich vertan. Bei mir ist kein Astragalus drin sondern Knotweed/ Artemisia/ Birke/Red Root/ Smilax/Andrographis.
War in den letzten Fläschchen statt Birke die Karde?
Manchmal habe ich den bösen Verdacht dass bei Biopure nicht draufsteht was drin ist: Manchmal mische ich mir das Quintessenz aus den angegebenen vier Zutaten ohne die Artemisia. Buhner warnt eindringlich vor einer Artemisia- Langzeiteinnahme. Deshalb habe ich jede vierte Woche / Monat die ganz harte Artemisia Einnahme. Dann wieder drei Wochen Pause mit dem Kraut und ein Quatroessenz statt dem Quintessenz.
Diese 4 Zutaten sind selbst angesetzt und stark. Tja: Kein Vergleich mit denselben Einzelzutaten von Biopure. Die hauen ganz anders rein und besser.
Was ist da drin das ich nicht weiss?
Viele Grüße, Bizzi
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Morgen
Bizzi

Ist das Liposomal mit den Zutaten Knotweed/ Artemisia/ Birke/Red Root/ Smilax/Andrographis ?

Oder wie stellst den Cocktail her ?

So einfach ist das nicht mit den Cocktail oder Abs oder andere Sachen !

Lese gerade das Buch Baumeister Jesch | Publikationen

Einblicke in die Welt der Mikronährstoffe Vitamine, Spurenelemente

Alleine das Kapitel über Omega 3 ist der Hammer den das Gehirn besteht ja aus über60 bis 70% Fett.
Davon ungefähr 30% DHA.
Und die meisten haben einen Überschuss von Omega 6 und zu wenig Omega 3
Darum gibts auch den Index müst mal das lesen auf der Seite Für Ärtze
Omegametrix GmbH

Das nächste Problem ist das Detox einfach die 3 Videos unten anschauen dann wird einiges klarer

https://rc-naturheilpraxis.de/2016/01/09/gute-entgifter-schlechte-entgifter/

Auch die Übersäuerung ist ein Big Problem aber mit HPU geht halt nigs bzw die Entgiftung wird ja masiv Blockiert das Kapitel muss aber 1 mal lesen.

Was noch sehr interessant Leinöl
Zahlreiche Untersuchungen über Neurodermitis sprechen dafür das diese Erkrankung ursächlich ein Defizit am Enzym delta 6 Desaturase zu Grund liegt und deswegen zu weinig gLA vorhanden ist.
Dadurch fehlen die entzündungshemmenden Prostaglandien 1
und die entzündungsfördernden überwiegen.
Durch ein Defiziete an Vitamin B6, Zink,Mangesium wie bei HPU .
Dadurch ist ein Defizit von Enzym delta 6 Destaurase zu Grunde liegt und deswegen zu wenig gLA vorhanden ist.
Mit der Gabe von gLA konnte deutliche Besserung der Neurodermities erreicht werden.

Das ist aber noch lange nicht alles was im Buch steht darum sind die Infos im Netz über Hpu nicht gut bei einer langen Hpu !
Denn es greift ein Rad nach den anderen ein und ohne vernüfigte Diagnose auf Hpu keine Chance.

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo
Ist das Liposomal mit den Zutaten Knotweed/ Artemisia/ Birke/Red Root/ Smilax/Andrographis ?
Ja, das ist das Quintessenz von Biopure, dazu gibt es noch Koriander und bis dato Viressenz. Du hast meines ja gelesen: Für die drei Nicht-Artemisia-Wochen mische ich mir selbst ein " Quatroessenz". Alles dasselbe, aber eben ohne Artemisia.
-Weisst Du, ich halte mich an den guten alten Grundsatz dass wenn man ein NEM einpfeift, alle aus dem Gleichgewicht geraten. Deshalb bin ich da übervorsichtig und nehme garnix, erst recht nichts von den vielfältigen Empfehlungen der Geschäftemacher. Ausser, der Mangel ist labormässig manifest. Meine Erfahrung ist: Je mehr man von einem NEM einnimmt, desto mehr haut der Körper wieder raus und verbrät dabei Entgiftungsenzyme sowie andere wichtige Stoffe. Nur zur Entsorgung der vermeindlich guten Ergänzungsstoffe.
>>Wenn ich meine, dass ich was benötige, dann gehe ich in die Lebensmitteltabellen!!! Mein Körper sagt mir dann schon, ob er es will oder ablehnt. Das ist m.E. der beste Ratgeber.
-Hochoxidative Ole wie Leinöl sind problematisch. Das war das Öl der ärmsten Teufel ( Weber in Ostpreussen )
-Jeder Mensch hat eine andere Homöostase. Deshalb gibt es keine Empfehlung, die für alle Betroffenen gleichermassen gilt.
-Ehrliche Professoren wissen: Was wir wissen ist ein Atom auf einem Fussballfeld des Nichtwissens.
Grüße, Bizzi
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Mit den Zutaten von Quintessenz hast Du Dich vertan. Bei mir ist kein Astragalus drin sondern Knotweed/ Artemisia/ Birke/Red Root/ Smilax/Andrographis.
War in den letzten Fläschchen statt Birke die Karde?

Hallo Bizzi,

ich weiß nicht, auf welches "Zitat" von mir Du Dich beziehst. Aber wenn ich mal irgendwo was zu den Zutaten von QE geschrieben habe, dann habe ich es damals von meiner Flasche abgeschrieben.

Die Rezepturen ändern sich manchmal, bei Klinghardt ist alles im Fluss.

Viele Grüße

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo, Hitti
Es ist Dein Beitrag 242 in welchem Du die Quintessenzzutaten aufzählst. Ich kaufe das fertige Präparat von Biopure seit einem Jahr und wie gesagt: Astragalus war bei mir noch nie drin. Wenn mich nicht alles täuscht warnt Buhner vor Astragalus bei chron. persistierender Borreliose. Er ist zwar mittlerweilen etw. zurückgerudert nach der Devise: Wer fühlt und spürt dass ihm Astragalus guttut, der kann ihn ja nehmen.
Das Liposorb nehme ich auch dazu. Der Lottogewinn geht noch ab.
Grüße, Bizzi
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Es ist Dein Beitrag 242 in welchem Du die Quintessenzzutaten aufzählst

Okay, das ist aber aktuell aus dem Klinghardt-Protokoll auf der Sophia-med-Seite kopiert. Meine aktuelle Flasche Quintessenz von biopure.eu hat 6 Zutaten, darunter auch Artemisinin und nicht Astragalus.

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo, Hitti
Exakt.
Bei mir ist kein Astragalus drin sondern Knotweed/ Artemisia/ Birke/Red Root/ Smilax/Andrographis.
.
Und deshalb stelle ich mir das Quintessenz für drei Wochen aus diesen angegebenen Zutaten ( alle ausser Artemisin ) selbst her. Aus den übrigen 5 Zutaten. Nicht aus vieren. Tja, zählen ist eine Kunst. Sorry.
Das red root habe ich im Moment durch Salvia milthorriza ersetzt, da red root zwar supergut ist aber die Blutgerinnung hinaufreguliert. ( Wieder: Ich glaube, diese Aussage und meinen adäquaten Ersatz wieder bei Buhner gelesen zu haben.
Das ungute bei der Sache ist, dass es mir nach der Artemisia-Woche gut geht. Das deutet auf Coinfekte hin. :schock:
Vielleicht solltest Du auch mal ein Auge in diese Richtung werfen. Weil Du ja auch schon lange rummachst.
Nichtsdestotrotz: Schöne Weihnachten
Grüße, Bizzi
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

wie schätzt ihr die qualität der biopure produkte ein ?

sind sie deutlich potenter als andere hersteller ?
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

wie schätzt ihr die qualität der biopure produkte ein?

sind sie deutlich potenter als andere hersteller?

Hallo cognito,

ich kann das nicht sagen, habe keine großen Vergleiche.

Propolis und Mariendistel kaufe ich immer als homöopathische Urtinktur und lasse diese auch testen, testen immer gut. Karde hatte ich zuletzt selbst aus gekauften, getrocknetem Kraut hergestellt und habe immer noch davon. Das hat auch gut getestet.

Das mache ich alles aus Kostengründen.

Artemisinin kaufe ich weiterhin als Pulver bei biopure.eu, aber auch das hat sich ja verändert. Es ist nicht mehr weiß, sondern so braun wie alle anderen Pulver auch, die es hier so gibt. Außerdem hat es jetzt das doppelte Volumen. Anfangs hatte ich auch so ein braunes Artemisinin-Pulver und das ging auch.

Aber, ob die Mittel nun potenter oder weniger potent sind, kann ich leider nicht sagen. Wichtig ist für mich immer, dass sie gut testen.

Probleme haben wir da nur oft mit diversen Vitamin D-Präparaten, da testen viele nicht gut, aber manches bei dem, manches bei dem anderen gut. Hevert hat jetzt neue Vit. D-Tabletten mit höherer Dosierung und die gehen gar nicht, obwohl sie von der gleichen Firma sind. Ist aber eine andere Tablettenzusammensetzung.

Viele Grüße!

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo cognito
Qualität ist schwierig. Mir geht es momentan mit den Biopurprodukten so, dass ich diese als viel stärker empfinde als dieselben Tinkturen anderer Hersteller. Sie hauen rein, ja.
Da sie auch noch anders schmecken habe ich nicht übel Lust, das Zeug auf Inhaltsstoffe analysieren zu lassen. Bloss der Goldesel ist bei Biopure verblieben. Ich weiche immer wieder aus auf selbstgemachte Tinkturen und v.a. Tees. Mal schauen ob das besser oder schlechter ist.
Grüße, Bizzi
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Hausel, wie gehts? Bin grad auch wieder beim Thema HPU und muss dabei (natürlich) an Dich denken ;-) Bist Du auf Deinem Weg (HPU-Behandlung) ein kleines Stück weitergekommen (? Würde mich für Dich freuen! lG!
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi du

Oh Hpu haut voll rein massive End auf der Haut Brustkorb Oberschenkel Kopf .

Macht langsam kein Spass mehr das ganze.

Trinke seit ca 4 Wochen Basenionisiertes Wasser ( eine Luxus muss man sich ja gönnen ) dazu und werde bald mit Borex anfangen.

Vielleicht doch mehr Terpemtine noch dazu mal schauen bzw ein anderes da muss ich mich aber 1 mal schlau machen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hhg2DxHIrv0

Habe am Montag mal seit 6 Moanten wieder 1 mal die Rifem eingeschaltet Candida seit dem gings massiv Bergab.

Seit ca. 10 Jahre Chronische Leuk erhöht die waren mal kurz in der Norm und B6 Mangel ist weg ein Wunder.

Und wie ist die Lage bei dir ?

Lg Pit
 
Oben