Kathrin Weßling "Drüberleben" - Alltag mit der Depression

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.145
Kathrin Weßling "Drüberleben" - Alltag mit der Depression

Bücher von Amazon
ISBN: 3442312841


"Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein"
von Kathrin Weßling
wurde in Bayern2Radio sehr gut besprochen als Bericht einer Betroffenen mit Höhen und Tiefen, sogar Humor.

Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, mit einem Zettel, auf dem ihr Name und der Grund für ihren Aufenthalt genannt sind. F 32.2. Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. »Drüberleben« erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt von Gruppen, die merkwürdige Namen tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, von Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und von Therapeuten. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zehn Wochen in eine Klinik begibt und dort lernt zu kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tiefdruckgebiet im Kopf.
Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein: Amazon.de: Kathrin Weßling: Bücher

Kathrin Weßling // DIE LUST AM LEIDEN

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel

Nyota

Kathrin Weßling "Drüberleben" - Alltag mit der Depression

Das sind interessante Links.

Aber ob diese Bücher empfehlenswert sind für Depressions-Betroffene?

Mir scheint, sie seien eher geeignet für Menschen außerhalb einer Depressions-Neigung. Einfach, um Verständnis für Betroffene zu wecken.
Das betonen auch viele der Rezensenten bei AMAZON (siehe dort)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.145
Kathrin Weßling "Drüberleben" - Alltag mit der Depression

Hallo Darkness,

leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Vielleicht kannst Du Dir das Buch ja irgendwo ausleihen, um mal rein zu schauen?

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben