so, jetzt hab ich es hinter mir. die guten wünsche von ein paar usern haben geholfen.
es hat zwar ganz scheußlich weh getan, aber wie erwartet nur rel. kurz.
die wurzeln sind sehr viel länger und dicker als ich geahnt hatte.
und es hängen auch reste vom gewebe usw. an den zähnen.
ich hab mir die geben lassen.
falls es mir evtl. leid tut, daß ich sie habe ziehen lassen, muß ich mir sie nur ansehen und das ist erledigt.
der kieferchirurg ist aber immer noch genauso ein ............. wie vor fast 2 jahren als er mir das falsche betäubungsmittel gespritzt hat, obwohl ich ausdrücklich gefragt hab, ob es das gleiche ist wie davor und auch noch mal auf die aip hingewiesen hatte.
damit hat er dann ja den schub ausgelöst (incl. der offenen beine usw.) , durch den ich auf der straße ohne vorwarnung umgekippt und mit dem gesicht voll auf die straße geknallt bin, wobei die brille zersplittert ist. usw. usw.
und wodurch ich dann ins krankenhaus mußte, dort das falsche medi bekam (trotz schriftl. hinweis auf die aip) usw. und dadurch den extremcrash, durch den ich sehr lange mehr tot als lebendig war (nicht "gefühlt", sondern tatsächlich).
heute wurde auf einer rö-aufnahme bestanden, obwohl die nicht nötig war und er sie sich auch garnicht angesehen hat. aber da es beim digitalen röntgen nur eine sehr geringe strahlenbelastung gibt, hab ich es halt machen lassen.
ich kenn hier sonst keinen, der so schnell und problemlos zähne ziehen kann.
und er wollte mich überreden, doch eine betäubung machen zu lassen.
mit einem ganz neuen mittel, das keine konservierungsmittel usw. enthalten würde.
er hat also immer noch keine ahnung von der aip, obwohl die jeder arzt haben muß, der medis verordnet und betäubungen usw. macht.
was für ein glück, daß piloten ihren beruf ernster nehmen und verantwortungsbewußter sind als ärzte, sonst würden jeden tag einige gr. flugzeuge abstürzen........
weil es lange geblutet hat, mußte ich sehr lange (ca. 3 std.) auf die dicken tupfer beißen, was auch weh getan hat.
unterwegs hab ich mich gewundert, wieso mich einige leute so komisch angeschaut haben.
zuhause nicht mehr. die maske war nicht nur innen voll blut, sondern es war teilweise auch draußen sichtbar.....
jetzt blutet es aber nicht mehr, die wunden schmerzen nur noch wenig, der kiefer tut auch nur noch deutlich spürbar weh, wenn ich ihn von außen berühre, ansonsten nur wenig.
damit es nicht mehr weh tut und sich auch nicht entzündet bzw. die noch vorhandene leichte entzündung verschwindet, hab ich jetzt erst mal das bewährte homöop. mittel (traumeel) genommen.
und da ich wegen der aip keine so langen eßpausen haben darf (ist eigentlich schon zu lang, das geht auch nur, weil der akute schub gsd endlich vorbei ist, wobei ich aber aufpassen muß, weil er durch alles mögliche, u.a. zu lange eßpausen, auch wieder ausgelöst werden kann), hab ich eben erst mal ein lassi getrunken, das hat auch ca.30 g kh. und jetzt noch einen cappucino (kühlregal im bioladen) mit ca. 18 g kh.
und gleich gibt es ein bißl was zu essen.

was auch störend und vor allem sehr merkwürdig ist:
der einzige schneidezahn, der jetzt oben noch vorhanden ist. scheint irgendwie verrutscht zu sein.
er hängt jetzt dauernd auf der unterlippe rum, was sehr störend ist. ich hoffe, daß ich es möglichst schnell schaffe das zu ignorieren und es so hinzubekommen, daß man es nicht sieht.
den kann ich nicht auch noch ziehen lassen, weil ich dann nur noch suppe essen kann und das geht überhaupt nicht.
richtig abbeißen und kauen geht so zwar auch nicht, weil rechts unten nicht nur alle backenzähne fehlen, sondern auch der eckzahn (oben links ist auch nichts mehr. die zahnärzte haben mich immer sehr gründlich behandelt......).
aber evtl. ein kl. bißl rel. weiches müßte noch gehen (mit dem schneidezahn rechts oben und dem schneidezahn rechts unten).
und heute abend geht es beim zähne putzen etwas schneller und tut nicht so weh. ich mußte bei dem kaputten zahn immer mit einem zahnstocher die essensreste rausbuddeln und weil der nerv freilag, hat es sehr weh getan.
und vor allem muß ich nicht mehr befürchten, daß es durch den kaputten zahn eine kieferentzündung mit abszess usw. gibt.
es sieht jetzt zwar schrecklich aus, aber vorläufig gibt es ja die maske und den z.zt. sowieso nur sehr wenigen leute, mit denen ich beruflich zu tun habe ist es egal wie ich ausseh, die mögen mich auch ohne zähne.