Jod und Apoptose - Implikationen für Immunität, Autoimmunität, leaky Gut, Methylierung, Krebs, etc.
Blog-Eintrag geschrieben von Wayne, 16. März 2016.
Ich habe in den letzten Monaten viel über Jod geforscht, und ich habe das Gefühl, viel gelernt zu haben - und auch verschiedene Verbesserungen der Gesundheit durch Jod-Supplementierung. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich immer noch in den Anfangsphasen meines "Iod-Experiments" befinde (und manchmal ein bisschen überwältigt davon bin, was für ein breites Thema es ist), dachte ich, ich würde ein paar Notizen teilen, die ich für besonders relevant halte an Menschen mit ME / CFS.
Jod und Apoptose: Jod wird von jeder Zelle im Körper benötigt, neigt aber dazu, sich in Bereichen zu konzentrieren, in denen es eine häufige Zellregeneration gibt (die Apoptose beinhaltet). Dies umfasst Nasenwege und Schleimzellen der Magenschleimhaut, wo die Zellerneuerung alle 2-3 Tage stattfindet. Wenn es im Körper zu wenig Jod gibt, um diese kritische Funktion zu erfüllen, tritt eine Dysfunktion auf. - Hört sich für mich so an, als könnte das ziemlich bedeutsame Auswirkungen auf die Verdauung und die Darmgesundheit haben und einige der mit dem Leaky-Gut-Syndrom verbundenen Dynamiken beeinflussen.
Jod und Autoimmunität: Hier sind ein paar Zitate aus dem Buch "Breast Cancer and Iodine" von David M. Derry, MD, PhD. - "Jod kann ankommende allergische Proteine beschichten, um sie nicht allergisch zu machen ...". "Jod bindet sich sanft an die Doppel- und Dreifachbindung von Lipiden, um diese Bindungen zu schützen, während sie an synaptische Stellen im Gehirn und in den Blutgefäßen des Körpers transportiert werden". - Der Autor glaubt, dass Jodmangel wahrscheinlich große Auswirkungen auf alle Arten von Autoimmunerkrankungen hat.
Jod und Immunität: Die obigen Hinweise auf hohe Konzentrationen von Jod in den Nasenwegen und im Magen können einige ziemlich signifikante Auswirkungen auf unsere Gesamtimmunität haben. Ich habe eine Testimonial online von einem Mann gelesen, der jahrelang nervenaufreibende, fortwährende Nasennebenhöhlenentzündungen erlebt hat und nicht in der Lage war, sie zu erschüttern. Als er schließlich Jod Supplementierung entdeckte, klärte sich seine Nebenhöhlenentzündung innerhalb von Tagen auf. Erinnert mich an die vielen Referenzen, die ich von pw / ME / CFS mit Sinus Infektionen kämpfen gesehen habe.
Wie aus dem Titel des Buches hervorgeht, auf das ich "Brustkrebs und Jod" bezog, ist der wissenschaftliche Beweis für den Zusammenhang zwischen Jodmangel und Krebs nach den meisten Berichten umfangreich und unwiderlegbar, obwohl es für die meisten Onkologen zweifelhaft ist habe gedacht.
Jod und Schilddrüse Gesundheit: Die Schilddrüse fängt diätetisches Jod ein und synthetisiert Schilddrüsenhormone davon (T3 und T4) und speichert es im Körper, bis sie benötigt wird. - Interessanterweise kann die Einnahme von Schilddrüsenextrakt die Jodmenge der Schilddrüse entsprechend erhöhen. Auch wenn die Schilddrüse besser funktioniert, kann dies offenbar auf Kosten der Jodkonzentrationen in anderen Teilen des Körpers geschehen. - Es wird zwischen "Tissue Level" und "Blood Circulating Levels" von Jod unterschieden.
Ein paar mehr Punkte: Hal Huggins (ganzheitlicher Zahnarzt seit vielen Jahrzehnten) verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse über die Toxizität von Quecksilber und seine vielen schädlichen Auswirkungen. Er glaubt, dass nur einer dieser Effekte die Fähigkeit von Quecksilber ist, sich mit T3 und T4 zu verbinden, was sie im Wesentlichen für den Körper unbrauchbar macht. Dies könnte möglicherweise erklären, warum eine gute Anzahl von Menschen oft Schilddrüsen-Tests bekommen, die normal zurückkommen, aber ihre Schilddrüsenfunktion und Gesundheit durch die Ergänzung mit Jod signifikant verbessern können.
Auch verschiedene Teile des Körpers benötigen unterschiedliche Arten von Jod. Die Schilddrüse kann anscheinend nur die "Iodidform" verwenden (Kaliumjodid ist am häufigsten). Brustgewebe kann jedoch nur elementares Jod verwenden. Dies ist, warum Lugols Lösung und andere Jod Ergänzungen wie Iodoral in der Regel in einem Verhältnis von 2 Teilen Kalium-Jod zu 1 Teil elementares Jod kommen. Hinweis: Es gibt andere Arten von Jod da draußen, wie "naszierendes Jod", Atomidin, und ich glaube, ein paar andere. Ich habe noch nicht genug über sie gelernt, um sie sachkundig zu kommentieren.
Jod- und Gehirnfunktion: "Jodmangel während der Schwangerschaft ist die Hauptursache für geistige Beeinträchtigungen in der Welt." - Ein schwerer Jodmangel, der zu schweren neurologischen Schäden und geistiger Behinderung führt, wird als Kretinismus bezeichnet. Ich habe mehrere Hinweise darauf gesehen, dass der IQ eines Kindes durch eine relativ milde Jodinsuffizienz während der Schwangerschaft um 10 bis 15 IQ-Punkte beeinträchtigt ist.
Der Fötus - und besonders das fetale Gehirn - durchlaufen während der Schwangerschaft schnelle (und kritische) Phasen der Apoptose. Die Jodwerte im Fötus während dieser Zeit können während dieser Zeit sogar bis zu 5x höher sein als die der Mutter. Außerdem ist Jod in der Muttermilch stark konzentriert, da für den schnell wachsenden Säugling auch hohe Jodkonzentrationen erforderlich sind.
Jod und verbesserte Energie: Die Schilddrüse ist entscheidend für den normalen Stoffwechsel und die Energieproduktion im Körper. Es ist auch entscheidend für die mitochondriale Gesundheit, und wie ich mich erinnere, haben einige andere Bereiche der Physiologie
mit der Energieerzeugung zu tun haben. Ein Gefühl von erhöhter Energie und Vitalität ist einer der am häufigsten genannten Aspekte, die ich in den vielen Online-Testimonials gesehen habe, die ich gelesen habe. Es ist ein Bereich, den ich definitiv für mich selbst bemerkt habe. Obwohl sich meine allgemeine Funktionalität bisher nur geringfügig verbessert hat, fühle ich ein viel größeres Gefühl von "Ausfallsicherheit" in meinem System und fühle mich optimistisch, dass ich eine Grundlage für mich selbst entwickle, während ich voran gehe.
Iod und Entgiftung (inkl. Methylierung) : Jod Supplementierung wird fast immer zu signifikanten Entgiftung Halogenid (Fluor, Chlor, Brom, etc.) führen. Diese allgegenwärtigen Toxine verdrängen Jod in Zellrezeptoren, und wenn diese wiederum durch eine adäquate Jodzufuhr verdrängt werden, kann dies zu Entgiftungssymptomen führen. Deshalb wird empfohlen, Jod Supplementierung mit Vorsicht zu genießen, besonders für Menschen mit Entgiftungsproblemen. Supplemental Vitamin C, Salz und transdermales Magnesiumchlorid werden oft empfohlen, um die Entgiftung dieser Halogenide zu unterstützen.
Dieser Kommentar, den ich online gefunden habe, beschreibt nur einige der Aspekte der Entgiftung, die beim Beginn der Jod Supplementation auftreten (oder auftreten können): "Würden wir mögen Ein weiterer guter Grund, um normale Jodwerte zu haben:
Wie wäre es mit richtiger Methylierung? Einfach ausgedrückt ist die Methylierung ein Prozess, bei dem bestimmte Chemikalien, sogenannte "Methylgruppen", zu verschiedenen Bestandteilen von Proteinen, DNA und anderen Molekülen hinzugefügt werden Wenn "Methyl" bekannt vorkommt, ist es Teil von Methylcobalamin, welches die aktive Form von B12 ist.
So lange Rede, kurzer Sinn, nicht genug Jod = Unterfunktion der Schilddrüse = nicht genug T4, das benötigt wird, um Vitamin B2 (Riboflavin) zu konvertieren zu seiner aktiven Coenzymform "FAD", die für die richtige Methylierung benötigt wird.
Es spielt also keine Rolle, w
ie viel B2 Sie haben oder wie gut Ihr B12-Level ist, ohne ausreichend T4 auszufüllen eine richtig funktionierende Schilddrüse, haben Sie keine normale Methylierung (auch wenn Ihr MTHFR-Gen normal ist). Dies wird nicht auf dem Prüfstand stehen.
Jod Ärzte: In den letzten Jahren scheint es eine Art" Jod-Revolution "zu geben, vor allem aufgrund der Verbreitung von Wissen, das online verfügbar und diskutiert wird Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html
Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist Lynne Farrow, die Brustkrebs entwickelte, intensiv recherchierte und nach 8 langen Jahren, entdeckte schließlich die Verbindung zwischen Jodmangel und Brustkrebs.Hier ist ein Link zu ihrer Website: "Breast Cancer Choices". Sie schreibt Jod Supplementation als unerlässlich für ihre Genesung.Sie schrieb über ihre Erfahrungen in dem Buch, " Die Jodkrise: Was Sie nicht über Jod wissen, kann Ihr Leben ruinieren. "Ich denke, es ist ein exzellentes Buch, mit einer umfassenden Geschichte darüber, wie Jod tragisch aus Ma herausgeschoben wurde Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html
Die Medizin ist in Bewegung, und wie sich die Dinge endlich ändern, beginnt mit der wissenschaftlichen Erkenntnis, die von einigen unerschrockenen Medizinern richtig interpretiert wird. -
Dr. Brownstein und Dr. Sircus sind ein paar andere Pioniere und haben auch ausführlich über die Jod Supplementierung geschrieben. Ich will damit abschließen, dass ich nur ein kurzes und breites Abriss über das ganze Thema Jod geschrieben habe , seine Geschichte und seine vielen kritischen Funktionen im Körper. Ich habe versucht, mich auf jene Bereiche zu konzentrieren, die meiner Meinung nach für pw / ME / CFS am relevantesten sind, aber es gibt sogar mehr, als ich aufgelistet habe. Ich dachte, ich würde darauf warten, über das, was ich gelernt habe, zu posten, bis ich umfassender sein könnte. Aber was ich lerne scheint einfach endlos zu sein, so entschieden, dass es besser ist, anzufangen, als zu obsessiv zu sein, umfassend zu sein.

Aus all den bisherigen Forschungen habe ich gelernt, dass die meisten (wenn nicht alle) ILMDs glauben, dass über 90% der Bevölkerung einen Jodmangel haben, viele von ihnen schwerwiegend. Angesichts der Tatsache, dass Jod für Gesundheitsbereiche entscheidend ist, mit denen so viele Menschen mit ME / CFS zu kämpfen haben, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Fortschritte, die wir durch die Einbeziehung verschiedener Gesundheitsmaßnahmen erzielen können, wahrscheinlich immer begrenzt sein werden Jodmangel, mit dem wir es vielleicht zu tun haben.