Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Irgendwo las ich , ich glaub es war bei Dr. Reckeweg , dem Körper wird durch mancherlei medikamentösen Eingriff , die Möglichkeit zur Selbstheilung genommen .

Hallo alexo13105,

das sehe ich auch so, allerdings mit der Einschränkung, dass (leider, leider) manchmal bildlich gesehen ein Rollstuhl zur Unterstützung nötig ist, bis das System wieder selbst laufen kann.

Bei chronisch Kranken ist der Weg das Ziel und Ziel ist für mich ohne Medikamente und möglichst auch ohne dauerhaft viel NEMs zu nehmen zu leben. Aber da die ersten 20 Lebensjahre mein Körper mit Schulmedizin arg durcheinander gebracht wurde, ist das ein sehr mühseliger Weg. 15 Jahre habe ich es ganz ohne Medis und NEMs versucht, max. homöopathisch behandelt und gut, vollwertig und bio gegessen. Aber (auch) das führte in den totalen Zusammenbruch, so dass ich seitdem das ein oder andere Medikament als Kompromiss und aus Überlebenswillen eine zeitlang genommen habe (u.a. für die SD). Thyroxin und T3 bin ich auch wieder los geworden, hat mir aber zwischenzeitlich niedrig dosiert gut geholfen. Gesund bin ich allerdings leider immer noch lange nicht. Bin gerade wieder dabei ein "Medikament" für ein anderes, wichtiges Thema abzuwimmeln. Die Theorie ist in der Praxis gar nicht so einfach, zumindest nicht für chronisch Kranke.

VG
hitti
 
@Hitti
Vielleicht haben wir uns auch soweit von der Ursprünglichkeit entfernt , das es schwierig ist , den richtigen individuellen Weg zu finden oder überhaupt durchzublicken (bei mir stört mich der Blick , fast ausschließlich auf den Körper ).
Ich frage mich , ob es nicht möglich ist , durch das Denken die Dinge in Harmonie zu bringen !
Neulich war jemand bei mir und fragte : " Bist du Apotheker ? ":)
Anspielend auf die ganzen NEM`s !

Bei den Psychologen z.b . kann es sein , man wird durch eine Reihe ausgefüllter Fragebögen eingeschätzt und tituliert ! Man hat also einen Titel !
Was ich damit sagen will , man bekommt viel frei Haus serviert und überprüft es nicht durch eigenes Denken !

Ich komme nicht weiter und denke , es gibt doch mehr -- Körper , Seele , Geist !!

LG
 
@Alexo : Das hab ich Jahre früher gemacht :) war so quasi meine halbwegs esotherische Zeit:))

Hab viele Bücher gelesen, Chopra, Tolle, etc etc wie sie alle heißen. Hab viel meditiert, "inneres Kimd " und was nicht alles, Reikieinweihungen mit Begeisterung. So im nachhinein hats mir nicht viel gebracht. Hatte damals leichte Depris die losgingen (SD, Hormome fingen wohl schon an, verrückt zu spielen). Mit ordentlich NEMs (ja unser Regal und Vorratsraum ist auch gut gefüllt ;) , viel Sport (Joggen und Yoga), wenig Essen mit Zeitfenster gings aufwärts. Durch die Hormone wurde der Schlaf tief und fest, Erholung gut, durch den Sport die Mitochondrien und Telomere aufgewertet. Eigentlich alles richtig gut.

Ein guter Bekannter, der einen ähnlichen Weg gegangen ist (hat auch wie ich den Yogalehrer gemacht, extrem viel meditiert, viele Fortbildungen in dem Bereich). Letztens kam er uns besuchen und sagte, eigentlich habe ihm das alles nicht wirklich was gebracht. War ne Phase, zum Glück vorbei :))

Na vielleicht muss man diesen Psycho / Eso /Ego Trip einfach mal mitgemacht haben ;)
 
Zu all möglichen Büchern :
Naja , das Nachdenken wird ja ausgeschaltet und man übernimmt etwas , relativ ungeprüft !
Bequem ?

Ich weiß auch nicht ! Letztendlich weiß ich aber , ich kann allerhand selbst entscheiden !

Vor zwei Jahren bekam ich einen Garten und allerhand Ratschläge anderer ! " Du musst Bücher lesen !!!! ".
Dies und das Tun !
Ich kam auf die Idee , meine Vorfahren waren ja wahrscheinlich landwirtschaftlich tätig , und ich müsste das Wissen ja vielleicht in mir haben !
Weiter verfuhr ich so , das ich versuchte mit der Umwelt ( bäume etc.) in Kontakt zu treten !
Ich glaube , da ist etwas :)

Ich hatte sehr gute Erfolge im Garten ! Ohne Dünger und irgendwelche Tiere zu töten !

LG
 
Das Gleiche bei mir.....ich war total auf dem Esotrip, Heilerin immer mal wieder incl. Ergebnis fast gleich null.
Bei mir hat sich extrem viel durch konsequente Nahrungsumstellung getan. Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die Jahrzehnte nicht erkannt wurden, haben mir extrem geschadet , die Mängel an Nährstoffen , gerade auch Mikronährstoffen das Gleiche.
Ansosnten dennoch sehr hilfreich in der heutigen Kombi: Entspannung, Bewegung...

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Eso Trip - für die meisten die ich kenne in/ab den 40ern am Programm. Bis vor wenigen Jahren konnte ich 0 aber sowas von absolut 0 damit anfangen.

Mittlerweile gehört "es" für mich zum Alltag dazu. Allerdings hab ich meine eigene, pragmatische Variante (Birkebihl hat ein nettes Video - pragmatische Esoterik). Irgend welche Rituale gehen (bei mir) gar nicht.
Heilungen - hab ich sehr brauchbare erlebt und meinen Händen zugeschaut wie sie welche durchführen. Waren zu viele und zu eindeutige Ergebnisse um sie als Zufall ab zu tun. (Aber auch genügend bei denen sich nichts getan hat).
Ohne Vitamine und Co. geht es bei mir nicht. Also schau ich einfach was im jeweiligen Fall hilft. (bin da nicht wählerisch ;))

Klinghardt hat das 3 Fässer Modell (weiß nicht, ob ich's richtig im Kopf hab).
1. Faß: Toxine
2. Faß: Nährstoffmängel
3. Faß: Psyche (Emotionale Themen)
Wenn alle 3 Fässer ungefähr gleich voll sind, ist man im Gleichgewicht (wenn auch auf sehr niedrigem Niveau - falls die Fässer sehr voll sind).
Wenn sie zu unproportional gefüllt sind, kippt das ganze System.

Man sollte also auch beim "Auslassen" der Fässer darauf achten, sie immer im Verhältnis zu halten.
Das Bild fand ich für mich sehr brauchbar.
Ich habe in den ersten Jahren nur auf 1+2 geachtet und 3 völlig ignoriert. Dann kam Schwerpkt. 3. Toxine vergesse ich auch immer wieder - geht nicht, die melden sich, muss ich also mit behandeln. Am Besten geht es, wenn ich die 3er Schiene fahre.

Falls jemand von euch eine energetische Heilmethode für ungläubige Esoterik-verabscheuende bzw. zumindest negierende Individuen sucht, finde ich Bengston ideal: https://www.symptome.ch/threads/heilen-durch-handauflegen-im-maeuseversuch-bewiesen.132895/
was mich dran erinnert, es auch wieder Mal aktiv zu betreiben (wie Bengston so schön sagt: heilen ist furchtbar langweilig). Aber mir geht die Heilwatte aus, also muss ich wohl..
(was bin ich grad froh anonym in dem Forum unterwegs zu sein. Ich muss ohnehin grad so aufpassen, Klein Togi erzählt ja so gern frisch von der Leber weg unseren Alltag - letztens im Kiga - "wir kommen so spät weil ich mich geschnitten hab und die Mama gibt mir kein Pflaster sondern nur die Heilwatte und die mag ich nicht und jetzt ist der Schnitt weg und ich hab kein Pflaster - rabähhh. Das ist gemein..." :))))
Vor 200 Jahren wäre ich wahrscheinlich verbrannt worden :schock: (und heut kommt maximal das Jugendamt. Also halb so wild ;) :))))

Passt nicht dazu, aber weil ich grad so im Schreibfluss bin. In den Nachrichten eine recht sympathische Sektenbeauftragte zum Thema Staatsverweigerer-Prozess (der grad in Ö stattfindet). Und dann kam der Satz, der die Staatsverweigerer in einen Topf geschmissen hat mit Eltern die ihre Kindern nicht impfen lassen oder "sich aus dem schulmedizinischen System ausklinken". Ich war erschüttert. Geht's noch? :eek:

Momentan geniesse ich meine saubere Zirbeldrüse (ich lieeeebe Jod! und C60 in Olivenöl dürfte da auch mitgeholfen haben :D) und damit verbunden lucide Träume, out of body Erlebnisse und ziemlich brauchbare Alltagsintuition (oder Verbundenheit zum Feld oder was auch immer das ist). (der letzte Absatz musste jetzt einfach sein, um wieder on topic zu kommen und den Threadtitel nicht in "Jod - und ohnehin äh alles" ändern zu müssen ;) :D)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn für eine Seite?!?

Spätestens, wenn ich lese, dass in Chlorella "hohe Jodgehalte" sind, komme ich dazu, dass ich dieser Seite nicht vertraue. Und dann noch die Überschrift "debile Chinesen", klingt alles nicht sehr seriös.

... für meine Nachkommen ist es auch eh zu spät ;-) Möchte mir gar nicht ausmalen, wie diese armen Geniekinder gemobbt worden wären bzw. nichts mit gleichaltrigen nicht so superintelligenten Kindern hätten anfangen können...
 
Ich glaube , das ist es , was ich meine ! zum Thema Esoterik .

Für Paracelsus ist der materielle Körper lediglich ein Teil des für den gewöhnlichen Betrachter zu großen Teilen nicht-sichtbaren vollständigen Körpers. Wer jedoch durch stetige Arbeit an sich selbst (innere Umwandlung) der göttlichen Erleuchtung, des göttlichen Feuers teilhaftig würde, der könne die Welt mit anderen Augen, d. h. „im Lichte der Natur“ sehen (Opus Paramirum), und nur der würde auch zum Arzt taugen, denn: „Es ist verfehlt, in der Medizin sein Wissen vom Hörensagen und Lesen zu schöpfen […] Die Naturkraft im Feuer sei auch unser Lehrmeister“ und „Das Feuer aber macht sichtbar, was sonst im Dunkel ist. Nach dieser Methode soll die Wissenschaft vorgetragen werden“ (Opus Paramirum). Zur erfolgreichen Ausübung der ärztlichen Kunst bedarf es nach Paracelsus neben der Gnade Gottes .....

https://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus


Das ist wohl ein harter Weg ! Ich glaube , es gibt gar keine andere Möglichkeit ! Jedenfalls für mich !

Zum Jod :

Es geht mir gut ! In der 1. Nacht hatte ich üble Träume und, ich bin Radfahrer , merke die Gangschaltung nicht . Also , ich fahre im schwersten Gang und Beine machen sich nicht bemerkbar !
Seit gestern nehme ich nun auch organisches Selen 200µg.
12 Tropfen 5% Lugolsche Lösung !

LG

Achso , der schlechte Selenwert wurde bei Kontrolluntersuchung bestätigt ! 72µg/L. Referenz 74,1-144 intrazellulär .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexo: nimm mal sicherheitshalber die ersten Wochen / Monate lieber 400 Mikrogr. Selenmethionin. Wenns anfangs zu wenig ist, ist es nicht gut. Ich hab irgendwann gedrosselt, also gleichzeitig Jod runter auf vier Tropfen und Selen auf 200 Mikros, das passte ganz gut.

Hi Togi: Ja, manchmal wird es einem zu viel, was Staat und Wirtschaft so mit einem anstellen. Wir haben es natürlich noch tausendmal besser als andere , aber manchmal reichts....:(

Doch Heilungserfolge habe ich erlebt (sonst hätte ich das gar nicht jahrelang durchgezogen). Aber leider nie etwas nachhaltiges, das musste immer wieder aufgefrischt werden. Z.B. hatte ich früher richtig schlimme Kopfschmerzen (Ende zwanzig, Anfang dreißig). Dadurch hohen Schmerzmedikonsum (Paracetamol und wenn nichts mehr ging hochdosiert das ekelige Diclofenac). Als ich nach einigen Jahren zum Arzt bin, fielen dem nur Betablocker und Tryptane ein. Habs geholt und zu Hause in den Abstellraum gelegt, dachte, das kanns doch nicht sein.....

Bin dann (Zufall war das nicht...) auf eine schamanische Heilerin gestoßen. Die nahm einfach so den Schmerz / Druck weg (schamanische Reinigungen). Allerdings hielt das immer nur für ein paar Monate, dann fing der Druck wieder an. Sie zog dann weg, gab mir email und machte das dann über Fernheilung bei mir, funzte auch.

Die Reikieinweihungen hab ich körperlich stark mitbekommen. Das erste mal war erschreckend und gleichzeitig richtig gut. Hab dann jahrelang täglich Reikimeditationen gemacht, mit Heilsteinen hantiert, bin dann zu Yoga Vidya gekommen, hab da den Yogalehrer und Thaimasseur gemacht. Stundenlang in den Ausbildungen mit meditiert in großen Gruppen. Aber irgendwie wurde mir auch klar, dass deren Weg irgendwie nicht so wirklich funzt :)

Als ich Jahre später noch mal hin bin, sahen viele von früher stark gealtert aus, nicht frisch und fit, was man ja eigentlich durch die "Erleuchtung, Erweckung der Kundalini" erwartet ;)

Nee, da sind Pillen, Pulver, Sport, wenig und gut Essen doch besser :))
 
@Alexo: Alles klar, hatte die posts nicht richtig verstanden, wo Du erwähntest, Du nimmst verschiedene Selenarten. LG Lina
 
Ich wollte hier mal verkünden, dass anscheinend meine Zinkunverträglichkeit zurückgegangen ist. Ich baue kleine Mengen Zink ein durch NEMs und unangenehme Reaktionen blieben bisher aus. Somit gehe ich davon aus, dass auch Zink, wie Jod, etwas Schädliches ausleitet. Man hat dann das Gefühl, man "verträgt" es nicht.
Obwohl Zink und Selen bei einer Messung nicht im Mangel waren, scheinen mir die bisherigen Gaben aber nicht geschadet zu haben.
 
ad. Jod: mir fällt immer öfter auf, wie mit Jodfrei geworben wird. Beim Bäcker ("wir verwenden nur jodfreies Salz"). Auf Speisekarten. Auf Lebensmitteln im Supermarkt. Im Kindergarten. Hmmmm, nicht so prickelnd die Entwicklung. Bzw. ist ja ok wenn sie es nicht mehr "zwangs-reinmischen", aber dann gehört Aufklärung her WOZU Jod gut ist und dass wir es unbedingt brauchen.

@hitti: Retzek ist ein Arzt in Ö der sehr offen für Alternativbehandlungen ist und einfach vieles was er neu entdeckt auf seine Webseite klatscht.
Also ein Generalist und kein Spezialist.
Er ist z.B. auch einer der ersten Ö-Ärzte die nach Brasilien gefahren sind um sich von Coimbra ausbilden zu lassen.
Ich konnte mir schon oft Infos rausziehen aus seiner Webseite.
Und - nobody is perfekt ;) - du kannst Fehler über die Kommentarfunktion melden/ihm Feedback geben. Freut ihn sicher.

Nee, da sind Pillen, Pulver, Sport, wenig und gut Essen doch besser :))
Hm, ich denk mir alles erfüllt seinen Zweck. Und wenn Du jahrelang mit den "geistigen" Themen zu tun hattest, lebst Du gewisse Dinge wahrscheinlich (automatisiert) weiter.

Auch da wieder ein Klinghardt: es wird auf der Ebene gelöst/behandelt auf der das Problem besteht. (also z.B. körperliches auf körperlicher Ebene, (https://www.naturheilt.com/entgiftung-nach-dr-klinghardt/)).
Somit - wenn meinem Körper ein essentieller Stoff fehlt (etwas das von außen zugeführt werden MUSS) muss der Stoff zugeführt werden um die dran hängenden Symptome loszuwerden. Und Punkt.
(und ja, es gibt dann noch anscheinend die Ausnahmefälle die von reiner Lichtnahrung leben können bzw. eine spontane Selbstheilung auslösen können - ohne sich um die unteren Ebenen zu kümmern usw..) Aber für Otto-Normalverbraucher (und dazu zähle ich mich) geht es ohne die Basis (also Proteine, Fette, Vitamine, Spurenelemente.... nicht).

Was mir sehr gut getan hat und gut tut ist an negative Glaubenssätzen ("Fehlprogrammierungen") im Unterbewusstsein zu arbeiten.

@alexo: Du musst es Dir nicht schwer machen/schwer vorstellen. Ev. geht es ja ganz leicht? :)
Frag das Feld was Dir gut tu/was Du brauchst (so wie bei Deinem Garten :))
(und dann überprüf's mit Deinem Verstand und entscheide dann wie es weitergeht). So würde ich das machen. :)
Wie geht es Dir mit dem Salzprotokoll?

Ok, ich hab einen Hang zu off topic :eek:) - weiß jemand in welchem Thread wir die Esoterik und alles was nicht mit Jod zu tun hat weiterführen könnten?

lg togi
 
@togi: ach so lange kein Mod meckert wegen off topic :)) ist doch nett, so zu plaudern ;)

Ja mit dem Automatisieren haste schon recht.....ich hab das so stark verankert, ich kann gar nicht mehr so negativ Denken. Ich geh immer davon aus, dass alles was kommt, immer am Besten für mich ist. Wenn es erst negativ wirkt, stellt es sich später als Umweg zum positiv Werden für mich dar. Ist auch wirklich so :)

Und wenn mein Kopf mal zuviel ackert, geh ich automatisch in die "zen Meditation" also jetzt und hier und Kopf aus . Ganz inspirierend fand ich auch den Kerl mit seinem "Eu Gefühl" hab vergessen, wie der hieß. Die Bücher waren gut und unbewusst, mach ich es heute noch oft.

Wenn ich so nachdenke, gibt es wirklich vieles was unbewusst weiter läuft ;)ist aber auch gut so
 
Das Salz ist echt eckelhaft . Was soll´s ?
Meine Haare wachsen schneller !Sonst waren sie recht schüchtern und blieben im Kopf:).
HWS-Problematik ist auch besser . So das ich oft sage : " erstaunlich , erstaunlich ".

Aus viellerlei Gründen kann ich mich schlecht unterordnen und deshalb könnten die Dosierungen gar nicht üblich sein .
Ich nehme also tgl. 14Tropfen 5% lugolsche Lösung plus davor , gleich morgens , 1 Teelöffel unbehandeltes Salz .
Zusätzlich zum Two per Day :
B1(benfo) 250mg
B3 1000mg
B2 200mg
B5 200-400mg
Biotin 2,5mg
activ Folsäure 400mcg
Selen 400mcg organisch
Zink 25mg
Magnesiumoxid 500mg
EPA 1440mg
DHA 960mg
Alpha-Lipon abwechselnd 600mg/300mg
Q10 (normales)200mg
L-Lysin 1000mg
6 gehäufte Teelöffel Hanfprotein
1000 mcg Methylcobalamin
Bei Bedarf Injektion Hydroxocobalamin
Vitamin C ca. 4 gramm

Hoffe ich hab nix vergessen .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexo,

klingt gut :))

Denk dran, ca zwei bis drei Stunden Abstand zwischen Jod / Selen und dem Two per day zu lassen (enthält Vit C) .

Du könntest noch Feintunen ;) übern Tag verteilt zwei geh. TL Vit C plus ein Gramm Alpha Liponsäure (als Pulver von myprotein). Evtl noch Darmaufbau mitaufrüsten (hat bei mir den durchschlagenden Gesundheits / Fitnesserfolg gebracht). Also einfach Mix basteln aus Kartoffelstärke, Inulin, Kokosmehl, Flohsamenschalen und Hanfmehl. Mit einem TL anfangen und steigen auf ca drei bis vier gehäufte Esslöffel. Zusätzlich ein Probiotikum. Durch den Darmaufbau kann der Körper die ganzen NEMs zu 150% auch annehmen und verbasteln.

Ich nehme schon über ein Jahr Jod /Selen, die anderen NEMs, Hormone etc noch Jahre vorher. Einen wirklichen Nutzen konnte ich erst seit der Darmbastelei mit erzielen :))

LG Lina
 
Ich hab auch jahrelang so exorbitante Mengen an Bs z.B. genommen (wie Du auch zusätzlich zum Two per day noch ein mg B12 plus Folsäure usw usw.

Nach dem Darmbasteln waren das auf einmal viel zu hohe Dosen. Nach ein paar Wochen schliefen mir die Hände oft ein (Finger, auch Füße). Als ich drauf kam und die zusätzlichen Bs sein ließ, hörte das auf.
 
Wuhu,
das
... Jod ... vier Tropfen und Selen 200...
ist dzt auch meine Dosis, wobei von der 7 %igen Lösung und auch nicht täglich; Wenn dann mittags bis abends, aber auch nicht runterdosiert von den hohen "Einstiegs-" bzw Test-Dosen wie am Beginn des Threads erwähnt; Hab zwar auch Hashi+UF (50mcg Euthyrox), doch das wär mir etwas zu heftig für den Einstieg - versuch es alle paar Wochen tropfenweise höher zu dosieren...

Was wär denn das optimale Verhältnis von Lösung und Selen?
 
Oben